TUI Cruises testet neue Homepage

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Produkt-Sortiment im neuen > Mein Schiff-Shop < ist überschaubar und inhaltlich nicht besonders attraktiv. Auch die Präsentation des Shops im Internet, ist nicht besonders verkaufsfördernd. Oder salopp formuliert, langweilig ohne Esprit und ohne optische Anreize.

  • Wird die Webseite von TUICruises eigentlich von Hobby Programmierern betreut?
    Ich hatte mich bereits freundlich an TUICruises gewandt mit dem Hinweis, dass die Webseiten im Gegnsatz zum Mitberwerb sich nur quälend langsam aufbauen. Als Reaktion habe ich natürlich nur eine Standardantwort erhalten, u. a. mit dem Hinweis auf die FAQs :thumbdown:


    Jetzt habe ich festgestellt, dass unter 'Mein Reise Login' für unsere Reisen wieder das volle Transaktionsgeld für die KK Zahlung angegeben wird, obwohl ich von TUI die schriftliche Bestätigung der Berechnung der Tranaktionsgebühr nur für die Anzahlungen aus 2017 habe.


    Außerdem muss ich jetzt unter 'Mein Reise Login' jedesmal wieder Vorname/Nachname/Buchungsnummer eingeben, die bis gestern noch jeweils gespeichert waren.


    Ist da bei euch auch so?


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Es macht keinen Spaß dort etwas zu schmökern

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Außerdem muss ich jetzt unter 'Mein Reise Login' jedesmal wieder Vorname/Nachname/Buchungsnummer eingeben, die bis gestern noch jeweils gespeichert waren.


    Ist da bei euch auch so?


    Jepp, ist bei mir auch so (Safari unter macOS 10.13.3) und mich ärgert es ebenso, dass die Formulardaten zur Anmeldung bei "Meine Reise" nicht abgespeichert werden. Ist sehr mühsam, die Vorgangsnummer jedesmal neu aus den Emails zu suchen....


    Ach ja, und quälend langsam ist die Seite und insbesondere der Buchungsbereich bei mir auch, obwohl ich mit 100Mbit angebunden bin.


    Viele Grüße
    Achim

    04.08. - 11.08.2024 - Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar


    Leider schon vorbei:

    03.07. - 17.07.2022 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen II

    31.12. - 14.01.2022 - Mein Schiff 2 - Karibische Inseln I

    01.01. - 15.01.2021 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise, Kanarische Inseln 1 & 2

    02.01. - 12.01.2020 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    11.08. - 18.08.2019 - Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu

    18.02. - 04.03.2019 - Mein Schiff 4 - Dubai mit Indien

    04.11. - 11.11.2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira

    18.05. - 28.05.2018 - Mein Schiff 6 - Mittelmeer mit Ibiza
    19.11. - 26.11.2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    04.09. - 11.09.2011 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer
    05.06. - 12.06.2011 - Mein Schiff 1 - Westliches Mittelmeer
    06.03. - 13.03.2011 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07.11. - 21.11.2010 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca + Kanaren mit Agadir
    05.02. - 20.02.2010 - Mein Schiff - Südliche Antillen

  • Auch bei mir wird die Buchungsnummer seit heute Mittag nicht mehr automatisch eingefügt, nur noch Vor- und Nachname. Die komplette "Meine Reise" Seite wurde leicht überarbeitet, fällt aber nur ganz marginal auf. Das alles stört mich allerdings nicht so sehr, was mich stört ist die TUI Cruises Seite an sich. Es wirkt, als würde jemand Hobbymäßig versuchen eine Internetseite aufzubauen. Für einen Konzern wie TUI mehr als peinlich!!



  • Vor 2 Wochen war meine Schwester zu Besuch und wir haben alle Daten eingegeben.
    Auf deinen Aufruf hin habe ich kontrolliert... Meine Daten und die meiner Schwester sind vollständig und die Daten von meinem Patenkind (ausser Geburtsdatum) sind verschwunden.
    Weil ich seine Passnummer etc. nicht hier habe werde ich meine Schwester nochmals kontaktieren und alles ausfüllen.
    Es ist sicher keine Katastrophe aber einfach nur nervig!


    Gruss


    Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hi,
    bei mir war das in MeineReise nie gespeichert, nur hinterlegt, sobald man den ersten Buchstaben eingibt. O.k., ist auch irgendwie gespeichert. Hatte sich aktuell (da ich eben nachgesehen hatte) auch bei mir geändert.
    Aber: ich nutze eigentlich ausschließlich die App. Wenn Ihr da einmal eingeloggt habt, bleibt Ihr eingeloggt. Habe unsere kommende KF die letzten Monate nur über die Handy-App verwaltet, sehr bequem.


    lg, Martin


    (der den Buchungsvorgang -insbesondere bzgl. Kabinenkategorisierung- bei Aida unübersichtlicher findet)

  • ich nutze auch Vorzugsweise die App...aber ab und an stöber ich auch auf der Website nach Reisen und da muss ich sagen, ist es heute wirklich ziemlich zäh...es war die letzten Wochen schon mal etwas schneller :)

  • Vom IPad aus mit dem Safari Browser ist die Seite keine Freude. Sie ist langsam, zäh und unkomfortabel.


    Und nein, ganz bestimmt werde ich nicht wegen dieser einen Seite den Browser oder mein heiß geliebtes
    IPad wechseln. Alles andere funktioniert nämlich prima. Für eilige Recherchen gehe ich auf die Seiten eines hier nicht zu nennenden Reisebüros.


    Lucie

  • Nachtrag:


    Auf der neuen Seite wollte ich auch gleich die Buchungsdetails anschauen wegen unseren Flügen, extrem langsam ich kam nicht rein!
    Dann habe ich es mit dem www 2 Trick versucht.
    Ich kam schneller rein und konnte sogar die Buchungsdetails anschauen :thumbup:


    Wer auch immer in diesem Forum dies heraus gefunden hat...... Fühl dich geknutscht!! *herz*


    Grüessli


    Claudia

  • @Administrator vielleicht kann man das ja in den o.g. Thread von Julia* verlinken

  • @Administrator Das ist aber unschön den Titel eines bestehenden 23 Seiten langen Threads mit dem Titel eines neuen kleinen gemergten Threads zu überschreiben, hilft auch nicht der Übersichtlichkeit.


    Jetzt sieht es so als ob ich diesen Thread mit "TUICruises WEB Auftritt ist eine Katastrophe" statt "TUI Cruises testet neue Homepage" gestartet habe :-(...

  • Der Thread mit dem Titel 'TUI Cruises testet neue Homepage' wurde ja im Mai 2017 gestartet. Heißt das, dass TUI den WEB Auftritt immer noch testet?


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24