Beiträge von Krefelder

    Guten Morgen zusammen,


    ich hab mal eine Frage bezüglich Kjell Holm. Weiß jemand wie lange er noch auf der neuen Mein Schiff 2 ist, bevor er in seinen wohlverdienten Ruhestand geht?

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    bald geht es los und wir haben inzwischen auch schon unsere Kabine zugeteilt bekommen.

    Die Lage und das Deck gefallen uns schon ganz gut, uns stellt sich nur die Frage ob man viel vom Anckelmannsplatz mitbekommt??

    Sollte jemand bereits Erfahrung haben und kurz berichten können, würden wir uns total freuen :)


    Liebe Grüße

    *sehnsucht*

    Es wird einfach ein Versuch von TUI sein, kosten zu reduzieren und die Küche zu entlasten. Wie jede andere Reederei wird auch TUI ständig versuchen, das Konzept so zu modifizieren, dass am Ende mehr für die Reederei dabei rumkommt. Man kann dem aber rel. leicht entgegenwirken, in dem man es nachher in den Fragebogen schreibt. Bestes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach das Fischhaus. Die Karte wurde nach viel Aufregung den Kundenwünschen angepasst. Wenn also genug negative Resonanz bei TUI ankommt, wird es sicherlich auch wieder geändert. Ich finde es so auf jeden Fall sehr schade, werde mir das Konzept bei unserer nächten Fahrt aber erst mal ansehen und es dann ggf. auch anmerken :)

    MS Europa und MS Europa 2 wäre überhaupt nicht unser Ding - mal ganz abgesehen vom Preis. Wir sind jahrelang AIDA gefahren und haben vor 4 Jahren das erste Mal Mein Schiff getestet. Mein Schiff ist genau unser Ding und es passt einfach alles. Ich freue mich auch wenn Kinder mit an Bord sind, so wird alles gleich viel lebendiger. Meine "Sorge" war einfach nur, dass man Abends in Restaurants, Bars etc. um Plätze "kämpfen" muss. Genau das ist nämlich einer der Gründe, warum AIDA nicht mehr unsere erste Wahl ist.

    Vielen Dank für deine Antwort.:)

    Das es voller ist und man mal woanders hin ausweichen muss ist ja überhaupt kein Problem. Bisher war ich immer nur außerhalb der Ferien an Bord der Mein Schiff Flotte. Während der Ferien nur mal auf AIDA und das war schon heftig! =O

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich werden über die Osterferien die neue Mein Schiff 2 testen. Leider kommt für uns 2019, aus beruflichen Gründen, nur die Tour in den Osterferien in Frage. Hat jemand Erfahrungen, wie es sich dieses Jahr in den Sommerferien auf der neuen 1 verhalten hat? Bitte versteht mich nicht falsch, mich stören weder Kinder, noch viele Menschen! Ich finde es sogar gut, wenn das Publikum bunt gemischt ist. Meine Frage zielt eher auf die Auslastungen der Restaurants, Bars und Freiflächen ab. Kommt "Stress" auf, irgendwo ein schönes Plätzchen an Bord zu bekommen, oder ist das mit 2 Personen gar kein Problem?


    Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte :)


    Liebe Grüße

    Mal was zur Mein Schiff 1 selbst. Es gibt ein Video mit Außenaufnahmen der MS1, worauf es so aussieht, als wäre die LCD Wand von der Arena hinter die Büne auf dem Pooldeck gewandert. 8|

    Auch bei mir wird die Buchungsnummer seit heute Mittag nicht mehr automatisch eingefügt, nur noch Vor- und Nachname. Die komplette "Meine Reise" Seite wurde leicht überarbeitet, fällt aber nur ganz marginal auf. Das alles stört mich allerdings nicht so sehr, was mich stört ist die TUI Cruises Seite an sich. Es wirkt, als würde jemand Hobbymäßig versuchen eine Internetseite aufzubauen. Für einen Konzern wie TUI mehr als peinlich!!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.
    Die Mein Schiff 3 sieht, zumindest auf den Bildern, wirklich toll aus!!
    Ich denke auch, dass uns das Schiff sehr gut gefallen wird und das Konzept der Reederei klingt Klasse.


    @Nilya
    Jap, ich komme aus Krefeld.
    :thumbup:
    Du hast deinen Wohnort gewechselt??


    Die Zeit bis November vergeht bestimmt ganz schnell... Hoffe ich!! :P
    Aber da ich noch ein paar schöne Urlaube bis dahin vor mir habe, bin ich sehr zuversichtlich.

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen ;)


    nach 6 mal AIDA, haben wir uns dieses mal für die Mein Schiff entschieden.
    Wir sind sehr gespannt auf das Schiff und das Konzept von Tui Cruises.
    Allerdings freuen wir uns auch total auf die Route und hoffen natürlich auf tolles Wetter :thumbup:


    Liebe Grüße aus Krefeld


    :huhu: