Beiträge von Nala0608

    Das ist so schön geschrieben, da bekomme ich fast Pipi in den Augen!


    Du kannst sehr stolz auf Dich sein, wenn Du es aus eigener Kraft geschafft hast, Dir ein sehr glückliches Leben aufzubauen (gerade wenn die Umstände schwierig sind). Ich wünsche Euch noch viele wunderschöne Reisen und dass Ihr Euch die Begeisterung für all das bewahren könnt.



    xxxAdminxxx (Bild gelöscht, Bitte Nutzungsbestimmungen beachten)

    LG Manu79 (Admin)


    Oh, doch so weit? Hatte eigentlich auch am Anreisetag geplant, locker flockig einen kleinen Spaziergang vom Cruise Center dorthin zur Besichtigung zu machen ....und dann zurück natürlich auch. Aber wenn da auch Busse fahren, gehts ja auch.

    ein


    Hallo @Nala0608 ,
    wir hatten auf einer Transatlantikreise in den Osterferien die Kabine 6102. Auch direkt über dem Tag/Nacht Bistro. Wir würden diese Kabine jederzeit wieder wählen. Auf der 17-tägigen Transreise haben wir nur ein einziges Mal den Fall gehabt, dass Jugendliche spät abends draußen etwas lauter waren. Als ich freundlich vom Balkon darum gebeten habe, bisschen leiser zu sein, meinten die Teens : Ok, kein Thema, entschuldigten sich und gingen rein. Ich muss sogar noch fairerweise sagen, dass wir die Balkontür immer ein gutes Stück auf hatten. Die Lage der Kabine finden wir klasse, da direkt an den Aufzügen und am Wasserspender. Und, die Lage über dem Bistro war für uns morgens genial. Nur die Treppe runter, ins Bistro, Kleinigkeit zu essen geholt und damit dann den ersten Kaffee auf dem Balkon genossen. Das ist Urlaub.
    Ich wünsche euch eine schöne KF


    @Gardienchen : Auf unserer Mittelmeerreise hatten wir die Kabine 6094 (oder 6098?) auf der MS4 über dem Hanami.... Die Lage fanden wir echt klasse und ich hab es genauso gemacht: Morgens früh schnell runtergeflitzt, ne Käffchen gezogen und ab wieder nach oben auf den Balkon :)

    Im Tag u Nacht kann es vorkommen, das sich die Jugendlichen auch in den späten Abendstunden treffen ( also vor allen Dingen während der Ferien).
    Einfach mal goockel „Feriendichte Deutschland“ dann bekommt man einen sehr interessanten Kalender, der…


    Klasse, der Kalender. Muss ich unbedingt fürs Büro runterladen. Da wir außerhalb der Ferien Urlaub machen, während meine Kollegen Kinder bzw. Lehrer zum Mann haben, ist so ein Kalender ja schön übersichtlich.


    Wir sind ab 28.05. auf er SüdnorwegenRoute mit der 5 unterwegs und haben die BK 6106. @asgut, Du hattest ja auch schon mal im Zimmerthread vermutet, dass es auf der Route im Außenbereich abends oder nachts wohl nicht sehr laut werden wird. Und tagsüber stört uns das sowieso nicht.


    Aber das es teilweise falsch in den Plänen dargestellt wird, sorgt sicher manchmal auf anderen Routen für unliebsame Überraschungen

    Ich habe jetzt bei den Kabinenbeschreibungen des Öfteren gelesen, dass das Tag- u. Nachtbistro auf der Steuerboard liegt.
    Auf den Plänen von TC ist das allerdings andersherum dargestellt....ist das ein Druckfehler ?( ?


    Wir haben die Kabine 6104 gebucht und der Außenbereich vom T+N unter uns würde uns nicht stören .....für den einen oder anderen wäre das aber sicher ärgerlich ?

    Hallo @Nala0608, ihr scheint ja eine kurze Anreise zu haben, da würde ich mir keinen Kopf machen (außer bei schwerem Sturm, da geht nix beim Bahnfahren ) und ich denke man kann den Koffer gleich bei TUI (natürlich mit Kabinenangänger) abgeben und sich dann nochmal in Stadt aufmachen (oder vielleicht gleich auch schon mal einchecken, aber das soll wohl erst später möglich sein).


    Ja, wir sind nicht stundenlang unterwegs und wettertechnisch kann man ja im Vorfeld auch schon einiges an Infos bekommen. Ich neige dazu, mir viel zu viel Gedanken zu machen. Da liest man einige Sachen und schwupps....spielen die Gedanken verrückt.

    Irgendwie krieg ich gerade Muffensausen: Wir gehen Ende Mai auf die MS 5 ...gebucht hab ich die Zugfahrt für den Anreisetag, anders ist das leider für uns nicht möglich. Zugverspätungen hab ich irgendwie gar nicht in Betrag gezogen :whistling: .... und noch weniger, dass es überfüllte Züge aufgrund vieler Kreuzfahrer geben könnte :D


    Na ja... unser Zug geht schon um kurz nach 6 und wir sind, wenn alles gut läuft, um 09.30 schon in Bremerhaven. Und das wir dann noch nicht einchecken können, ist uns auch nicht in den Sinn gekommen. Ich hoffe, wir können wenigstens vorher unsere Koffer im KF-Terminal los werden. Wollen auf jeden Fall am Anreisetag noch ins Auswanderermuseum.


    Ich klopf mal schnell dreimalaufholz ....

    Hallo Astrid,


    wir haben die Kabine für unsere Reise Norwegen im nächsten Mai ebenfalls gebucht. Bezüglich des Tag- u. Nacht-Bistros darunter hatte ich so meine Bedenken. Mir (als noch recht unerfahrene, immer noch etwas Angst vor seekrank werdende Passagierin) war allerdings "Bett in der Mitte", möglichst mittige Kabine und Steuerboard-Seite wichtig.....also werden wir ggfs. früh wach werden und dementsprechend einen auf ganz frühen Vogel machen :D .


    Viele Grüsse auch von Astrid

    Ich habe jetzt auch alle 12 Seiten in einem Rutsch gelesen und lach mich weg :thumbup: ..... die Zeichnungen und die Geschichten um Herbert sind suuuuuuper. Du hast echt einen tollen Humor !!!!!


    ....so, jetzt muss ich hier nur noch den "Abo"-Button für diesen Thread finden, werde mich mal auf die Suche machen :)

    Hallo, auch wir (58 u. 49 J.) als absolute Neu-Kreuzfahrer dabei und freuen uns total auf die Tour. Dies ist zum großen Teil auch dem super ausführlichen Reisebericht von @maischo zu verdanken.....der ist mir als erstes untergekommen - vielen Dank Euch beiden für die sehr ausführliche Beschreibung der Tour und für die vielen tollen Tipps :*:thumbup:


    Gebucht haben wir über Tui-Cruises den Ausflug "Nächtliches Barcelona" am 30.04. (mein 50. Geburtstag ^^ ).


    Rom haben wir aufgrund der überaus guten Bewertungen und Empfehlungen über Civitatours gebucht - der Ausflug "klassisches Rom". Na und den Rest der Fahrt lassen wir mal auf uns zukommen