Beiträge von MLCKalawy

    Hallo Andrea,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Die Inseln sind fast identisch, nur halt nicht so viele, wo wir beim Thema Erholung wären, darum geht es mir ja eigentlich. Bisher habe ich immer "Action-Urlaube" bei Minusgraden gemacht, jetzt würde ich mal gerne ins Warme und einfach mal die Seele baumeln lassen.

    Glaube, meine Entscheidung ist gerade gefallen ;)

    Liebe Grüße Katja

    Lese doch einfach mal hier einige Reiseberichte, zum Beispiel über eine Transreise von/noch in die Karibik. Da erfährst Du z.B. viel darüber, wie Gäste Seetage erleben, wie sie dieses Tages gestaltet und mit Erlebnissen gefüllt haben. Letztendlich kommt es auch auf Deine Interessen an.


    Es gibt Gäste die verbringen die Seetage mit Sport, Sport und nochmals Sport. Andere sind froh endlich mal relaxen zu können und legen die Beine hoch, am Pool, auf der Kabine, auf dem Balkon oder auch in der Bar. Wieder andere vergnügen sich an Seetagen mit Workshops oder bei Vorträgen. Ja und es soll sogar Gäste geben, die die Kulinarik an Bord gerade an diesen Tagen ausgiebig genießen.


    * Jeder kann - Keiner muss ! * Jeder wie er mag, jeder was ihn begeistert.


    Ich finde, deine Einwendung kommt sehr biestig rüber. Vll. meine ich das auch nur.
    Auch ich finde die Dauerschleife Mittelmeer nicht gut, auch wenn 1 interessante Route dabei ist. Und auch ich muss für meine KF sparen. Und ich finde, hier sollte keiner verurteilt werden, nur weil er etwas nicht mag oder nicht gut findet.
    Ich habe hier noch keinen erlebt, der mit Geld oder KF prahlt. Alle hier sind froh, dass man sich solche eine Art Urlaub erlauben kann.
    ----Sorry für evtl. OT--- aber das musste raus.


    Solange die Reedereien (egal welche) relativ easy Kreuzfahrten auf den Mittelmeer-Routen schnell verkaufen können, werden sie das tun. Warum "Risiko-Routen" anbieten, die aufwendiger verkauft werden müssen.


    Der sehr gute Absatzmarkt spricht aktuell für diese Vorgehensweise der Reedereien. Ob es uns gefällt oder nicht.


    Sehr schöner Kommentar ! Warum ? Weil Du gerade gelebten Pragmatismus zum Ausdruck bringst. Du weist wie man mit Dingen umgeht die einem zwar nicht gefallen, aber auch nicht zu ändern sind. Das Leben ist kein (Biersorten) Wunschkonzert, sondern eine Frage der positiven Einstellung zu Veränderungen.


    Sorry, ich hatte Euer Problem nicht so genau verfolgt. Zufällig erhielt ich heute früh die Info des AA und war der Annahme das es Euch im Grundsatz weiter helfen könnte. Fragt doch einfach bei der Botschaft in Berlin nach, oder alternativ beim Generalkonsulat in Frankfurt.

    Flavia wasserlady


    Thema Visum Vietnam:


    Vietnam verlängert die Regelung, wonach deutsche Staatsangehörige für einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage kein Visum benötigen. Die ursprünglich bis 30. Juni 2018 befristete Regelung, gilt jetzt bis zum 30. Juni 2021


    Quelle: Auswärtiges Amt der Bundesrepublik Deutschland, Veröffentlichung vom 08.05.2018. Dort kann man alle weiteren relevanten Details aktuell nachlesen.

    Was haben wir gelernt über Nassau:


    * Hüte kann man noch zu akzeptablen Konditionen erstehen.


    * Miete für Liegen + Schirme zu völlig überhöhten Konditionen.


    * Getränke gut und günstig.


    Es macht Spaß diesen Reisebericht zu lesen. Ein Reisebericht der nicht jede zweite Palme huldigt und nicht von der einen Schwärmerei in die nächste Lobeshymne gleitet und nicht jede Destination mit 5 Sternen überschüttet. Locker und leicht verfasst, trotzdem konstruktiv kritisch.

    Auszug Wikipedia: Ein Claqueur (frz. claquer ‚klatschen‘) bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen. Die Gesamtheit der Claqueure in einem Theater wird „die Claque“ genannt.


    Da ich ja so stillos bin, musste ich den Begriff erst einmal suchen...


    Och, da bin ich aber sehr dankbar für diese Aufklärung. Vielen Dank.


    Wobei "bezahlt" nicht zwingend eine monetäre Vergütung sein muss. In jeder TV-Show agieren Aktivisten, die das Publikum auffordern zu applaudieren. Wusstest Du das nicht ? Nun man findet auch nicht alles bei Wikipedia. ;):thumbup:

    Ohh, unser/e MLC mal wieder. Stimmt, mein Verhalten wäre nicht konform zu dem was TUI möchte. Tut mir leid, so stillos zu sein. Würde ich trotzdem machen.
    Und bezahlt habe ich meine "Zustimmer" nicht, davon mal ganz ab...


    Habe ich erkennbar auch an keiner Stelle unterstellt oder behauptet.


    Gäste erwarten immer, dass der Leistungsträger sich wie ein Gastgeber verhält. Der Gastgeber darf aber auch erwarten, dass Gäste sich wie Gäste verhalten.

    @MLCKalawy Da hast du vollkommen Recht, aber nachdem wir schon so eine blöde Antwort auf die Espresso-Beschwerde erhalten haben, haben wir uns das lieber geschenkt. :cursing: Man will sich im Urlaub nicht übermäßig ärgern. Wir haben einfach immer mit dem Wasser, welches es auch gab, selbst die Gläser durchgeschwänkt. ||


    Okay, kann ich nachvollziehen. Geht mir oft auch so. Ich plädiere dann für die 3 E


    Erkannt, Erlebt, Erledigt.

    Ich fasse es mal - für mich - zusammen, abgeleitet von dem was bisher bekannt ist:


    * Fischmarkt: Gutes Konzept. Gegenüber Gosch eine unstrittige Verbesserung. Angebotsvielfalt deutlich gesteigert.


    * Esszimmer: Kulinarisch und inhaltlich nicht meine/unsere gastronomische Welt. Aber es wird dafür eine Zielgruppe geben.


    * Manufaktur: Kreativ, dem Zeitgeist entsprechend. Küchen-Aktionismus ist zur Zeit trendy. TC folgt diesem Trend.

    @CPN1980


    Esszimmer


    Mir geht es ähnlich. Die Mehrzahl der Gerichte sprechen mich nicht an. Aber ich/wir sind nicht der Maßstab. Daher glaube ich, dass es dafür doch eine gewisse Zielgruppe gibt. Die muss ja nicht besonders groß sein, denn das Restaurant hat ja eine überschaubare Kapazität und das Schiff entsprechend ausreichend Gäste.


    Alles in allem eine mutige Entscheidung.

    Die von @Reise-Ulla hier veröffentlichte Karte vom Fischmarkt, zeigt zunächst eine Kulinarik auf, die - so wie es sich liest - deutlich über den bisherigen Leistungen von Gosch liegt. Dagegen war Gosch eine Systemgastronomie.


    Die Angebotsbreite-und Tiefe ist umfangreicher, das Mix aus AI und gegen Bezahlung ist ausgewogen, die Preisstellungen für die Gerichte die bezahlt werden müssen, sehr moderat. Eine Scholle im AI Sortiment - Bravo !


    Dazu noch das sehr breite angelegte Sushi Angebot - a la bonne heure


    Liest sich alles sehr gut. Wenn das alles gastronomisch so umgesetzt wird wie hier beschrieben, ist es nicht nur eine umfängliche Bereicherung, sondern eine klare Qualitätssteigerung.


    Macht alles einen kreativen Eindruck und klingt spannend.