Ich hatte auf der neuen MS 2 den Social media Tarif gebucht. Leider hat es dieses mal nicht so gut funktioniert wie letztes Jahr auf der MS6.
Ich konnte 2 Endgeräte anmelden, das von mir und meiner Frau, ging ohne Probleme. Text und Bilder konnten verschickt werden. Was jedoch total nervig war, ist die Tatsache , das die Verbindung permanent vom Netzwerk getrennt wurde und man sich jedesmal neu anmelden mußte. Das war total nervig. Also so ungefähr im Minutentakt wurde die Verbindung unterbrochen und ein erneutes Anmelden im Netzwerk war erforderlich. Habe ich so noch nie erlebt
Wir waren im Juli/August auf der MS5. Beide Töchter hatten den SM-Tarif. Bei der einen war es völlig unproblematisch, die andere ist ständig rausgeflogen aus dem Wlan (und hat dann oft unsere Verabredungs-Infos nicht bekommen )
Beide haben (fast) das gleiche Handy (ein altes iPhone 6S, nur einmal mit mehr Speicher). Ich denke, es muss irgendeine Einstellung oder App geben, die das Problem verursacht. Wir haben es leider bis zum Ende der Kreuzfahrt nicht lösen können