Ich schaue gern Cruise-Youtuber, auch englischsprachige, u.a. Ben & David (Briten). Die waren mal auf deinem Mein Schiff und kamen nicht klar, weil alles auf Deutsch war.
Um die Zielgruppe von Nichtmuttersprachlern tut es mir etwas leid, weil das Paket von TC schon attraktiv ist. Aber ohne Deutsch kommt man nicht weit. Bordprogramm, Durchsagen, Speisekarten. Zweisprachigkeit würde das Produkt Mein Schiff für andere Märkte vielleicht attraktiver machen.
Ausflüge sind eigentlich mit deutschsprachiges Guides, außer es ist anders angegeben. Führte in Mexiko dazu, dass der mexikanische Guide nicht so viel erzählen konnte, weil er grad erst Deutsch lernte. Englisch hingegen sprach er astrein. Etwas schade, aber verständlich für die Gäste, die eben kein Englisch können.
Mein Freund und ich sprechen ziemlich fließend Englisch (Baujahr 72 + 82). Ich buche TC nicht wegen der Bordsprache sondern wegen der Leistungen.