Wir nehmen auch von kurzer Hose und T- shirt bis zur
Softsheljacke und Steppweste alles mit. Regenfeste Schuhe
nicht vergessen.
Bis Morgen und gute Reise
Anne
Wir nehmen auch von kurzer Hose und T- shirt bis zur
Softsheljacke und Steppweste alles mit. Regenfeste Schuhe
nicht vergessen.
Bis Morgen und gute Reise
Anne
Euch allen eine wunderschöne Cruise. Kommt gesund und munter mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck zurück.😊
Genießt es.
LG Kaline
Euch allen eine wunderschöne Cruise. Kommt gesund und munter mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck zurück.😊
Genießt es.
LG Kaline
dankeschön,wir sehen uns 😉👋in einer Stunde fahren wir Richtung Flughafen,übernachten dort,und morgen gehts los😎
Liebe Grüsse hexi
Mist! Habe gerade gemerkt, dass ich mein selbstgebasteltes Pooldeck-Fähnli zuhause vergessen habe. Damit wir uns trotzdem am 1. Seetag an der AAB erkennen, werde ich dazu voraussichtlich mein Trikot der "Minnesota Vikings" (lila) mit der Nummer 55 tragen.
Hotel ist übrigens super, fast uneingeschränkt zu empfehlen - es ist das "Crowne Plaza" am Times Square (einziger Mangel aus meiner Sicht: keine Minibar auf dem Zimmer). Aber tolle Lage, toller Ausblick, super Frühstücksbuffet, bei dem selbst TC noch lernen kann.
Euch allen heute und morgen einr gute Reise! Wir gehen gleich erstmal nach Chinatown, am Nachmittag dann zum Footballmatch Saints @ Giants.
grüße nach NY aus dem Ruhrpott.
leider ist mein Drucker zu Hause grad nicht in bester Laune. Deshalb kaann ich nicht aushelfen.
Trikot mit Nr 55 können wir uns hoffentlich auch im Urlaubsmodus noch merken. Wir kommen dann mit
einem suchenden Blick zur Außenalsterbar, rechts oder links? Möchten dann gerne angesprochen werden.
Sigi wird ein HRC - Shirt tragen.
Die Koffer sind gepackt, wieder mal zuviel eingepackt wie immer, Dollars , Pässe und Esta liegen bereit...ab gehts.
Wir freuen uns euch und alle anderen zu treffen
Bis abld Anne und Sigi
rechts oder links?
Erstens heisst das "Backbord oder Steuerbord" (seid Ihr etwa Landratten?
), zweitens hängt das davon ab, wo gerade Platz ist.
So, wir sind jetzt seit gut 3 Stunden an Bord. Der Transfer vom Hotel zum Schiff hat super geklappt - und ich hatte nach langer Zeit mal wieder einen der seltenen Momente, in denen meiner Frau der Unterkiefer runtergeklappt ist. Nämlich, als vor unserem Hotel eine 10 Meter lange Stretch-Limousine für uns vorfuhr.
Der Witz an der Sache war, dass diese bei "GroundLink", mit denen wir schon vor eineinhalb Jahren bei unserer KF ab Miami beste Erfahrungen gemacht hatten, nur 28 Dollar teurer gewesen war, als der Transfer in einem Standard-SUV (welcher wegen der 4 grossen Koffer die Minimalgrösse an verfügbaren Autos gewesen war). Den Spass, mit einer Stretch mit abgedunkelten Scheiben und inklusiver Minibar quer durch Manhattan zu fahren, konnte ich mir in diesem Moment nicht verkneifen. Die Jungs waren jedenfalls hellauf begeistert. Meine Frau, nachdem sie den Schock verdaut hatte, dann auch. Und das Vorfahren damit am KF-Terminal hatte natürlich schon etwas.
Die Kinder waren schon im Kids Club, meine bessere Hälfte und ich schon für den ersten Drink an der AAB, jetzt sind wir am Auspacken, dann geht's zum Abendessen.
Wir sehen uns übermorgen.
Heute Nachmittag ist es soweit - nicht vergessen: sucht nach der "55".
Na, da fehlten heute dann doch einige...
War aber trotzdem nett, auch wenn der plötzliche Nebel mit seinem Kälteeinbruch ein paar Teilnehmer verscheucht hat. Danke an DaggiM , hexi65 und Michaela_83 , die den Weg nicht gescheut haben. Wir werden uns sicherlich noch öfters an Bord über den Weg laufen.
Puh, wollte ja schon längst etwas schreiben, aber das Internet auf dieser Reise ist eine einzige Katastrophe. Oft funzt nicht einmal das bordinterne Info-Netz. Echt schlimm!
Faulpelz gibt es einen Grund für die Probleme mit dem internet? Oder muss man auf allen Reisen nach Nordamerika/ Kanada damit rechnen?
Liebe Grüsse, Marion
Faulpelz gibt es einen Grund für die Probleme mit dem internet? Oder muss man auf allen Reisen nach Nordamerika/ Kanada damit rechnen?
Liebe Grüsse, Marion
Keine Ahnung. Wir wissen nur, dass es die Probleme gibt - ob das nun fahrgebietbezogen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sorry!
Ich frag deshalb, weil wir das vor 2 Jahren in Asien auch hatten, da lag es wohl an Satellitenproblemen.
Und ganz grundsätzlich ist es ja für alle die diese Route fahren interessant zu wissen, mit welcher Internet erbindung sie zu rechnen haben. Vielleicht magst du ja mal bei der Concierge in der xlounge fragen, welche Erfahrungen sie so haben Faulpelz ?
Liebe Grüsse, Marion
Im letzten Jahr war die Internet Verbindung auf der Route sehr gut Marion Lemar
Schönen Tag wünscht
Kaline
Lemar :
Also laut Concierge ist es ein aktuelles Problem, kein grundsätzliches. Das Internet ist seit gestern Abend auch wieder etwas stabiler geworden (nachdem es am Morgen noch total ausgefallen war - oder vielleicht abgeschaltet wurde und neu hochgefahren?), wohingegen das Intranet mit seinen schiffsinternen Funktionen nach wie vor herumspinnt.
Hallo liebe Cruiser, ich habe heute ein etwas anderes Anliegen. Ich habe mir nach meiner 2. KF im Herbst 2019 ein Meilenbuch besorgt und wollte jetzt die 1. Kreuzfahrt nachtragen lassen, hab gestern mein Meilenbuch zurück bekommen, allerdings können die Reisen aus 2018 nicht mehr nachgetragen werden.
Jetzt mein Anliege:
Hat jemand, der die Reise New York mit Kanada II vom 01. - 11.10.2018 mit der Mein Schiff 6 unter Kapitän Todd Burgman auch gemacht hat, ein Sticker in seinem Meilenbuch und könnte mir davon ein Foto zuschicken? Das wäre Spitze und würde mich freuen.
Liebe Grüße
Michaela