nein nichts dergleichen - außer im Zoo. Wir waren auch ein bisschen überrascht, so gar nichts zu sehen. Vielleicht waren wir an den "falschen" Orten.
LG Regina
nein nichts dergleichen - außer im Zoo. Wir waren auch ein bisschen überrascht, so gar nichts zu sehen. Vielleicht waren wir an den "falschen" Orten.
LG Regina
Hallo @Königin
super toller Reisebericht. Vielen Dank für`s mitreisen... :freude:
LG Andrea
@Königin
liebe Regina,
sei froh, dass Dir nicht die giftigen Frösche begegneten. Haie am Great Barrier Reef, riesige Muränen, Box Jellies, giftige Schlangen und auch Spinnen und noch einiges mehr begegnete und schon in Australien
@uschisiggi
Liebe Siegrid,
die Salzwasserkrokodile spazierten (auf unserer Reise) in Darwin über die Straße, die giftigen Frösche (hunderte) waren im Resort und hüpften fröhlich direkt neben uns.
also insbesondere im Norden und Westen Augen auf
@ Königin
....was für eine wunderbare Reise, so vielfältig. Vielen Dank fürs "Daranteilhaben" lassen.
Viele Grüße
Bin zwar spät dran, springe aber gerne noch mit auf. Ach ja Neuseeland, wunderschön
....... machen wir mal weiter ......
12. Juli 2016
Es heißt zeitig aufstehen - um 7 Uhr werden wir abgeholt, nachdem alle abgeholt sind, gehts auf die Fähre nach River Heads. Die Überfahrt nach Fraser Island dauert ca. 40 Minuten. Dort angekommen steigen wir in die 4-Wheel-Busse. Die ganze Insel ist aus Sand, hier geht nur Allrad, mit normalen Auto´s darf man gar nicht auf die Fähre.
Erstmal fahren wir durch den Regenwald zum Pinkelstopp. Dann gehts auf den 75-Mile-Beach zum Ship Wreck Beach
zu den Pinnacles
und zum Eli Creek
Im Eulong Beach Resort gibts Lunch für alle. 45 Minuten haben wir Zeit.
Zurück im Bus gehts zur Central Station mit geführtem Buschwalk durch den Busfahrer
Zum Abschluss zum Lake MacKenzie , einem Süßwassersee mitten auf dieser Insel. Hier haben wir eine Stunde Zeit zum entspannen. Zum Baden find ich es zu kalt, andere gehen rein.
Und schon ist der Tag rum - es geht zurück zur Fähre - Überfahrt in den Sonnenuntergang
und dann mit dem Bus zurück zum Campground. War ein sehr schöner Ausflug. Jetzt nur noch was essen, duschen und ins Bett.
13. Juli 2016
Die Vögel in den Bäumen wecken uns schon um 5.30 Uhr und hören nicht mehr auf Krawall zu schlagen . Also ergeben wir uns, machen Frühstück und uns dann auf den Weg.
Wir stoppen zwischendurch
Eigentlich wollten wir nach Noosa, aber es ist so voll und wir finden mit dem Camper kein Parkplatz. So fahren wir weiter die Küste entlang. Zwischendurch halten wir am Strand und schauen den Jungs und Mädels beim Wellenreiten zu.
Heute gehts bis Dickey Beach. Göga trifft beim Aufspülen zwei Deutsche, die er für später zu einem Umtrunk einlädt. Schön sich mal wieder auf deutsch zu unterhalten, es wird spät für unsere Verhältnisse.
14. Juli 2016
Auch heute wecken uns die Vögel in den Bäumen zeitig und wir nutzen die Gelegenheit aufzustehen. Diesmal erst Frühstück, aufräumen und dann an den Strand - bis 10 Uhr müssen wir den Platz räumen. Ein Schiffswrack liegt am Dickey Beach.
Dann machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Highway. Wir folgen dem Hinweis auf die Horse Mountains und haben bei diesigem Wetter einen tollen Blick auf die Berge.
Weiter gehts durch Brisbane durch - wir entschließen uns hier nicht zu bleiben, die Campgrounds liegen viel zu weit draußen. Wir wollen bis Surfers Paradise ins HardRockCafe.
Bisschen außerhalb der City gibt es auch für den Camper einen Parkplatz, für uns geht es über den Strand in die City, HRC, wir essen dort gleich was und laufen dann noch ein bisschen durch die Stadt.
Heute gehts bis Bayron Bay weiter - wir kommen im Dunkeln an - gehen nur noch duschen und machen uns was zu essen.
15. Juli 2016
Wieder gehen wir nach dem Frühstück an den Strand - wir lieben es und es hat sich so gewohnheitsmäßig eingeschlichen - dann müssen wir uns schicken, gleich ist Check-out um 10 Uhr.
Wir fahren zum Leuchtturm rauf, können fast oben parken. Super Blick von hier. Wir haben Gelegenheit zur Führung auf den Leuchtturm - ein toller Blick von hier oben. Wir sehen sogar Delphine und einen Wal vorbeiziehen.
Auf dem Rückweg durch den Ort, holen wir uns Unterlagen in der Touristinfo, finden einen Bäcker und decken uns erstmal mit Kuchen ein. Wir fahren die Küste entlang bis Ballina
nach ein paar Stopps kommen wir in Red Rock - einem Campground mitten im Nationalpark an. Wieder am Strand…
16. Juli 2016
Heute haben wir eine längere Strecke vor uns, also fahren wir zeitig los. Noch was einkaufen, ein paar Fotostopps zwischendurch, vorbei an der Big Banana
und dann gehts in den Dorringo Nationalpark - hier gibt es einen ca. 70 m langen Skywalk mit Blick über dem Regenwald
und den Wonga Walk durch den Regenwald mit 2 Wasserfällen - Rundweg etwa 6 km.
War jetzt nicht unanstrengend. Eigentlich wollten wir noch zum Cathedral Rock - der ist nur über eine Schottenpiste, Campground ohne Strom (es sind um 16 Uhr nur noch so 8 Grad) und ein Wanderung von weiteren 6 km erreichbar. Dazu haben wir keine Lust - sind eben doch eher Weicheicamper.
Also fahren wir bis Armindale - ein Campground mit Strom.
wieder einfach nur grandios, ich wiederhole mich, das aber nur zu gerne!!!!
Liebe Regina,
wirklich eine Supertour, die ihr da gefahren seid.
Fraser Island war für uns ein Traum. Wir konnten uns überall abkühlen damals im März.
auch in Noosa stoppten wir.
Die Route südlich ab Brisbane kenne ich jetzt nicht. Freue mich sehr, auch hier so tolle Bilder zu sehen.
Danke für das Mitnehmen
Eine Wahnsinnstour und ein toller Bericht!
Bin jetzt auch mit auf Reise....
Nachdem wir heute hier bleiben ist der Plan durch die Stadt und das Geothermalgebiert zum Park Te Puia zu laufen. Hier gibt es ein Kiwi-Haus und man kann bei Maori-Schnitzern über die Schulter schauen.
Wie habt Ihr es nur geschafft so tolle Aufnahmen ohne mindestens 40 Japanern zu schießen, wir hatten die größten Schwierigkeiten an die Geysire zu kommen, ständig standen Gruppen davor und fotografierten sich gegenseitig und zwar jeder einzelne mit der Gruppe.
tatsächlich hab ich nicht ein Bild wo so viele Japaner drauf sind - außer in Singapore, aber das kommt noch - hab jetzt extra nochmal geschaut
Wir waren ja im Winter dort, so dass - vermute ich - nicht so viele unterwegs waren. Gesehen haben wir selbstverständlich viele weiße Kleinbusse mit Anhängern, aber da sind ja nur so 30 Stück drin
Zeit haben sie auch keine, so dass sich eben warten lohnt
Und mein Göga ist 1,90 m groß, der kann locker drüber fotografieren ![]()
LG Regina
..... und dann hab ich auch gleich den nächsten Teil für euch alle
17. Juli 2016
Tagesziel heute ist Port Macquire rund 280 km Strecke. Die Straße ist kurvig, nicht sehr abwechslungsreich und es geht fast nur bergab. Gegen Mittag sind wir da und machen bei den angeblich Weltbesten Fish´n Chip´s eine Pause - nun das muß man mögen. Wir schauen uns noch ein wenig um und fahren dann zum Koala-Hospital. Kostet keinen Eintritt, Spenden sind aber gern gesehen, man kann sogar eine Patenschaft übernehmen. Voll süß die kleinen - aber leider durch eine Augeninfektion fast blind.
Es geht mit einem Stopp am Lighthouse Beach
nach Haeven Beach, wo wir für die Nacht bleiben
18. Juli 2016
Heute sind wir schon um kurz nach acht Uhr wieder auf der Piste. Zwischenstopp an einem wunderschönen Strand - und wieder sehen wir in vielleicht 50 Meter Entfernung Delphine
Wir gehen einkaufen und fahren dann nach Seal Rock. Laut Reiseführer eine unbefestigte Straße und ein Fischerdorf. Die Straße ist durchgängig geteert und das Fischerdorf ist eine Ansammlung von Ferienhäusern.
Wir fahren durch bis zum Lighthouse und laufen den Weg hoch. Schöner Leuchtturm und tolle Aussicht. Hier kann man auch übernachten.
Am einzigsten Kiosk legen wir für einen Instantkaffee eine Pause ein. Auch ein toller Blick.
Dann gehts weiter bis Hawks Nest in der Nähe von Port Stephens. Hier soll es freilebende Koala´s geben. Nach einer Pause machen wir uns auf den Weg - eine Strecke am Strand lang
zurück durch die Eukalyptuswälder und nach Koala´s Ausschau halten. Leider sehen wir keine.
19. Juli 2016
Wir machen uns als erstes auf zur Koala Sanctury - ein Stück Eukalyptuswald ohne wirklichen Zugang - aber auch hier haben wir kein Glück. Also machen wir uns auf den Weg ins Hunter Valley. Die Strecke klappt gut, die Beschreibung weniger.
In der Tourist Info beschließen wir nach Pokolbi zu fahren - die Broke Street scheint das Zentrum zu sein. Aber die Weingüter sind Kilometerweit voneinander entfernt - wir hatten uns einen fränkischen Ort wie Volkach vorgestellt, wo man von einem Weingut ins nächste fällt. Die Käserei finden wir auch nicht und beschließen spontan bis nach Woolombi weiterzufahren - ein kleiner historischer Ort mit Taverne.
Hier machen wir Mittagspause - den gleiche Weg zurück fahren wollen wir nicht, so fahren wir durch die Randgebiete von Sydney zu einem Campground in den Sydney Hills.
20. Juli 2016
Es hat die ganze Nacht geregnet und es sieht nicht so aus, als wenn es heute noch aufhört. Wir fahren Richtung Blue Mountains - erstmal Stopp an der Tourist Info in Glenbroke und Material besorgen. Wir beschließen zu den Jenolan Caves zu fahren - mehrere Tropfsteinhöhlen, die besichtigt werden können.
Allein die Anfahrt durch eine riesige Höhle ist toll. Wir parken und haben Glück - heute ist noch eine Führung in der Lukas-Cave
wirklich toll, so was haben wir noch nicht gesehen. Als wir rauskommen regnet es immer noch, der Campground in Oberon ist auch aufgeweicht, aber egal. Wir haben ja Strom und machens uns warm.
21. Juli 2016
Mein Geburtstag - es regnet nicht und stellenweise sieht es so aus, als käme die Sonne. Wir fahren Richtung Katoomba zurück. Der erste Stopp am Viewpoint ist noch im Nebel.
Es klart immer mehr auf und wir haben die Three Sisters in der Sonne.
Am Sublime Point haben wir einen tollen Blick über die Blue Mountains, zwischendrin ziehen immer ein paar Wolken rein
und wir machen ein paar Stopps in der Umgebung
Heute heißt es packen - morgen geben wir den Camper wieder ab. In Australien sind wir dann insgesamt 4078 km gefahren.
Und mein Göga ist 1,90 m groß, der kann locker drüber fotografieren
Das ist natürlich ein Riesevorteil, davon kann ich mit meinen 1,64 nur träumen.
22. Juli 2016
Wir haben Zeit, schlafen aus, frühstücken, packen den Rest ein und räumen den Camper auf. Es geht Richtung Sydney mit einem Stopp an den Wentworth Falls / Jamison Lookout
Dann mit einer Kaffeepause nach Sydney - die Vermietstation finden wir nicht auf Anhieb, neue Adresse und das Navi ist nicht aktuell. Dann suchen wir über WIFI - ganz in der Nähe.
Allerdings gibts kein Shuttle mehr, so nehmen wir ein Taxi zur YHA.
Wir können schon einchecken - Zimmer im 3. Stock. Dachterrasse um die Ecke - toller Blick mit Oper und Harbourbridge. Und im Untergeschoß eine Ausgrabungsstätte.
Hier frühstücken wir die nächsten 4 Tage.
Wir ziehen nochmal los - sehr zentral gelegen, mitten in „The Rocks“. Abendessen am Wasser und Bilder mit Beleuchtung
Absacker im Munich (wenn man nur was trinken will kommt man am Türsteher vorbei - zum essen war immer eine lange Schlange dort) und dann zurück in die YHA.
23. Juli 2016
Nach dem Frühstück kaufen wir uns erstmal ein Wochenend Ticket am Circulay Quay für 20 AUD p.P. damit können wir Samstag und Sonntag soviel fahren wie wir wollen, egal ob Bus, Tram oder Ferry.
Die Sonne scheint und wir beschließen in den Tauranga Zoo zu fahren. Dazu müssen wir mit der Fähre rüberfahren, was gleichzeitig auch eine schöne Hafenrundfahrt ist.
Der Zoo ist schön angelegt, manche australischen Tiere haben wir nur hier gesehen
Die Giraffen haben den besten Blick
Wir fahren noch nach Darling Harbour zum HRC, essen in Chinatown was und dann mit der Ferry zurück zum Circular Quay, Absacker im Munich und Füße hochlegen im der YHA.
24. Juli 2016
Wir wollen den Coastel Walk laufen und fahren dafür mit dem Bus nach Bondi Beach. Heute ist es kalt und windig. Und hier ist es fast unmöglich ein Foto ohne Menschen drauf einzustellen ....
Der Weg ist durch Sturm an einigen Stellen beschädigt und es gibt ein paar Umleitungen. Mit uns sind Massen hier....
Mit dem Bus fahren wir Richtung Central zurück und entdecken eher zufällig Paddy´s Market im Untergeschoß eines Outletstores in der Nähe von Chinatown. Hier shoppen wir ein bisschen und dann gehts mit der Ferry zurück und ein Weißbier im Munich.
25. Juli 2016
Um 11 Uhr haben wir eine deutsche Führung in der Oper - also haben wir bis dahin schön Zeit. Es ist nicht weit, wir laufen.
Die Führung startet pünktlich, wir bekommen viele Informationen zur Geschichte, Architektur und 3 der vielen verschiedenen Säle zu sehen - in den Sälen darf man nicht fotografieren -
Das war echt toll - danach Mittagspause und wir beschließen. hier ein Stück an der Promenade lang zu laufen
und dann in den botanischen Garten zu gehen.
Ich brauch noch ein Andenken von Sydney - dann heißt es zurück in die YHA, wir müssen Koffer packen.
26. Juli 2016
Unser letzter Tag in Sydney - wir sind schon ein bisschen wehmütig - Australien hat uns richtig gut gefallen und wir werden sicher nochmal herkommen. Wenn´s nur nicht so weit wäre ……
Heute haben wir aber noch den halben Tag und wollen über die Harbour Bridge laufen
und den Blick vom Observationcenter auf die andere Seite Sydneys Richtung Darling Harbour werfen
Auch hier geht das Viertel „The Rocks“ weiter und es sind schon viele der kleinen Häuser saniert - sehr hübsch.
Dann müssen wir zurück - um 13 Uhr ist unser Shuttle zum Airport da.
wow, toll die Infos und Bilder über Sydney liebe Regina @Königin .
Als Tier und Pflanzenfreunde steht bei uns ein ähnliches Programm an. In den Zoo wollen wir unbedingt. Konnte man sich wohl auch dort mit Koalas fotografieren lassen? Wir sind von Freitagvormittag bis Montagmittag in der Stadt.
Interessant zu lesen, dass es wohl auch Wochenend Tickets am Circulay Quay für 20 AUD p.P. gibt. Wir sind von Freitagvormittag bis Montagmittag in der Stadt und das schon Anfang März, freu ![]()
Liebe Regina,
herzlichen Dank für diesen aussergewöhnlichen Reisebericht einer ganz besonderen Reise.
Lg
Peter
@Königin
Liebe Regina,
Sydney ist richtig toll. Wir wohnten 2014 auch im Stadtteil "The Rock" und unternahmen auch die Coogee Wanderung. Selbstverständlich ware wir auch einige Male im Munich Brauhaus.
Das Viertel ist so genial - auch abends - uns hat es super gut gefallen und ich würde auch ein drittes Mal nach Australien und auch nach wieder nach Sydney reisen (und hier wieder in "The Rocks" ein Hotel suchen), weil es mir dort so gut gefiel. Mir hat auch der Süden super gut gefallen, die Westküste kenne ich noch nicht und die schöne Strecke von Brisbane nach Sydney kenn ich auch noch nicht. Aber wie Du schon schreibst, es ist halt soweit.
Schöne Bilder, danke für das Zeigen, da werden sehr schöne Erinnerungen geweckt.
Liebe Siegrid @uschisiggi,
also im Zoo konnte man sich mit Koala´s fotografieren lassen, aber ob man sie auf den Arm nehmen konnte, kann ich dir leider nicht beantworten - das Gehege war separat und auch mit Sichtschutz - vielleicht hilft dir da die Homepage des Zoo´s weiter. Ansonsten auf jeden Fall Cairns/Kuranda.
Die Wochenende-Tickets haben wir an einem kleine Kiosk ggü. der Ferryanleger gekauft - einfach mal fragen
Falls ihr auch die Oper besichtigen möchtet - ich würd euch empfehlen, die Führung zu reservieren - wir hatten auch grad so Glück reinzurutschen, waren ja aber Nebensaison. Und in Deutsch auch nur an bestimmten Tagen.
Und ihr habt ja auch nicht mehr lange ......
LG Regina
Griaß Di Regina @Königin ,
kommt noch ein FAZIT ?
Ansonsten danke ich Dir schon jetzt für den gelungenen RB mit den noch gelungernen Bildchen. ![]()
Werde diese Gegend wohl nur anhand Fotos und Filmen kennenlernen
, aber: nix gwies was ma ned. ![]()