Beiträge von Königin

    Sonja


    Schau mal hier - die Leerstellen musst du weg machen. Die Seite kannst du übersetzen lassen


    https:// www. hsa. gov. sg/personal-medication/ overview


    Aus eigener Erfahrung mit Rheuma und MTX- Spritzen, Cortison und Schmerzmittel kann ich dir sagen, das die Bestätigung in Englischer Sprache mit allen Medikamenten und Bestätigung des Arztes völlig ausreichend ist, du wirst es nur auf Nachfrage vorzeigen müssen.


    In Singapur sind bestimmte Substanzen bzw. Inhaltsstoffe verboten und die normalen NSAR haben diese Inhaltsstoffe meiner Meinung nach nicht. Sollten deine Medikamente wieder erwarten einen dieser verbotenen Stoffe beinhalten kann dir dein Rheuma-Dok vlt. ein anderes Medikament verschreiben.

    Hallo Enny,


    Das ist ja super ärgerlich.


    Ich würde in jedem Fall auch beim Lost and Found der Lufthansa nachhaken, die ja Staralliance Partner der Singapur Air sind. wie konnten dort auch schon abholen, was uns auf dem Singapur Air Flug abhanden gekommen ist.


    Normalerweise sollte es dort abgegeben werden - ich drück euch die Daumen


    LG an deine GöGa

    Sehr interessant. Insbesondere in Vietnam hätte ich irgendwie nicht mit so einer guten Betreuung gerechnet. Ich glaube das ist erstmal ein Schock wenn sowas passiert. Zum Glück hat alles so gut geklappt

    :) Auf jeden Fall brauch ich das nicht mehr. Aber es hat funktioniert, ist gut ausgegangen und dank der Versicherungen auch finanziell kein Desaster gewesen.


    Bedeutet an der Auslandsreisekranken, Stornokosten- und Reiseabbruchversicherung zu sparen ist der falsche Weg.

    Wir hatten jetzt auf der der Singapur Vietnam HKG Tour eine AUsschiffung in Vietnam da möchte ich auch nicht ins Krankenhaus. Angeblich Herzinfarkt Corona und Lungenentzündung bei uns wurde 2 mal Star Code durchgegeben . Angeblich sei auch jemand leider verstorben ob das stimmt weiß ich nicht wurde überall erzählt.

    Uns ist es 2019 passiert, das wir in Saigon das Schiff im Hafen liegend wegen einer Lungenentzündung meines Mannes verlassen mussten.


    Der Transfer ins Krankenhaus (von Franzosen gegründet - bester westlicher Standard / Privatklinik) wurde vom Bordhospital in Zusammenarbeit mit der örtlichen Hafenagentur organisiert. Die Agentin war bei allen Untersuchungen dabei und hat die Ergebnisse an das Hospital auf dem Schiff weitergeleitet. Lief alles auf englisch ab.


    Als klar war, das mein Mann wegen der Lungenentzündung stationär aufgenommen werden musste, haben wir die Auslandskrankenversicherung informiert, die dann eine Kostenübernahme ans Krankenhaus gesandt haben. Hier haben wir keinerlei Kosten zahlen müssen. Zeitgleich wurde mir ein Hotelzimmer und von der Versicherung ein Dolmetscher organisiert, der täglich im Krankenhaus aufgetaucht ist und uns zur Seite gestanden hat, falls erforderlich hätte der sich auch um die Verlängerung der Visa gekümmert. In Deutschland haben die Ärzte auch gewusst, was die in Vietnam machen und wie der Stand ist.


    Alles insgesamt sehr gut organisiert - mal abgesehen davon, das es nervt - egal wo im Ausland - hängen zu bleiben, ist alles gut gegangen und wir sind nach 8 Tagen wieder heim geflogen.


    Ausgeschifft wurden wir übrigens, weil wir dann 3 oder 4 Seetage am Stück hatten und das Risiko einer Verschlechterung zu groß gewesen wäre.


    Die Kosten für den Reiseabbruch wurde von der Versicherung übernommen, also die Extra Rückflüge, Hotel, Verbleibende Schiffstage und so.


    Die Behandlungen, die im Vorfeld auf dem Schiff stattgefunden haben, wurden im Nachgang auch von der Auslandsreisekranken übernommen.


    Bei Fragen gerne

    Ich hab jetzt mal bei enterprise geschaut. Da könnten wir in RT abgeben und one way ist möglich.

    Jetzt steht da online ein Angebot für einen Nissan für 84€, alle km inklusive. Alle anderen Fahrzeuge sind deutlich teurer :/ Modalitäten wie Versicherungen oder PS vom Fahrzeuge kann ich nicht abrufen. Kann das sein und warum ist das Angebot so günstig?

    Hallo Kito2601


    Die PS der Fahrzeuge habe ich persönlich noch bei keiner unserer Oneway-Mieten gesehen. Sind aber auch nicht untermotorisiert gewesen. Bisher haben wir immer über Sixt gebucht, da wir über unseren Arbeitgeber Sonderkonditionen bekommen.


    Wir haben auch schon einen Kleinwagen reserviert und meistens eine Kategorie höher ohne Aufpreis bekommen, kann man versuchen, wenn man nur zu zweit ist, zu Not die Rückbank umklappen :S


    Bei Enterprise kommen die Versicherungen etc. wenn du eine Auswahl getroffen hast und auf weiter gehst. Wenn du nochmal auf weiter gehst, siehst du unten links die Geschäftsbedingungen. Bis dahin hast du noch nichts reserviert. Einfach mal probieren


    Ansonsten ist der Preis sehr günstig für Oneway - ist wohl eine Sonderaktion

    Hallo zusammen,


    bei unserem Anlauf in Bergen haben wir neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch die Stabkirche Fantoft besucht. Die Kirche liegt ein bisschen außerhalb von Bergen, ist aber mit der Straßenbahn Linie 1 Richtung Flughafen ab Byparken sehr gut erreichbar. Die Linie fährt alle 7 Minuten, Erwachsene zahlen 40 NOK, Senioren 20 NOK (Stand 09/2022) - Karten am Automaten zu erwerben. Ausstieg Fantoft oder Paradies. Dann muß man noch etwa 1km laufen, dazu am besten das Navi verwenden.


    Die alte Stabkirche in Fantoft, ursprünglich 1150 in Fortun am Sognefjord errichtet und 1883 nach Fantoft verlegt, brannte am 6. Juni 1992 vollständig ab. Die Stabkirche von Fantoft ist nun wieder komplett wie vor dem Brand aufgebaut worden.


    Geöffnet in 2022 15.05. bis 15.09. - Eintritt waren 70 NOK - nur mit Karte zu zahlen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Kenner von Albelli. Ich wollte seit einigen Tagen ein "Foto auf Forex" gestalten. Allerdings erhalte ich immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke schon mal.

    Also ich kann mich ganz normal anmelden - geht aber scheinbar nur wenn du dich mit deinem Account angemeldet hast. Vielleicht einfach mal den Verlauf löschen :/

    und wir sind total aufgeregt und ängstlich, weil wir bisher immer nur deutsche Schiffe gefahren sind.


    8|

    das wird - mach dir keine Gedanken, die Australier und Neuseeländer sind Supernett und sehr kommunikativ.


    Unde nach unseren Erfahrungen keine Liegenbeleger


    Genießt die tolle Reise :thumbup:

    Hallo kaeffi,


    Für die Bay of Island kann ich dir auf jeden Fall Waitangi empfehlen, dort ist der Vertrag zwischen Maori und Engländern unterzeichnet worden und dort gibt es auch eine Vorführung von Maori Tänzen. Am besten unter Waitangi Treaty Grounds das Internet befragen.


    Auckland natürlich den Sky Tower. Ihr liegt wahrscheinlich direkt in der Stadt, vom Hafen dann nur ein Katzensprung. Der botanisches Garten ist auch sehr schön


    Akaroa ist ein niedliches kleines Städtchen mit Naturhafen, wir haben hier Delphinwatching gemacht. Direkt am Hafen gebucht.


    Genaueres und Bilder kannst du in meinem RB Nachlesen, bei Fragen gerne

    Neuling29 und Sandra67


    nicht nur das Gewicht ist maßgebend, auch aufpassen bei den Maßen eures Gepäcks - ich Denk es waren in der Höhe/Breite/Tiefe max. 158 cm zusammen - wir hatten seinerzeit noch einen größeren Koffer, der ist auf dem Hinflug mit Lufthansa normal durch und auf dem Rückflug mit United war er plötzlich "heavy" und hat uns 125 $ extra gekostet.


    Bei diesem Shareflügen zählt immer die ausführende Airline, mußte ich bei meiner Reklamation lernen. Also am besten die Internetseite von United befragen.

    Elbflorentina


    Wir sind nach dem Hotel Check out so gegen 9.30 Uhr mit dem Taxi zum Port gefahren, alles was überflüssig ist in die Koffer, Koffer abgegeben, Check in und zum 2. Frühstück aufs Schiff. Obwohl bei uns erst ab 14 Uhr drauf stand kein Problem.


    Von dort dann nochmal los nach Palma rein - wunderbar und günstig mit dem öffentlichen Bus und auch damit auch zurück - Linie 1


    Viel Spaß euch:)