Beim Frühstück im Atlantik. Was wird da für ein Kaffee serviert? Aus der Kanne, oder frisch von der Espressomaschine? Wir sind leider Kaffeejunkies, und lieben guten Kaffee ![]()
Mfg aus Graz
Beim Frühstück im Atlantik. Was wird da für ein Kaffee serviert? Aus der Kanne, oder frisch von der Espressomaschine? Wir sind leider Kaffeejunkies, und lieben guten Kaffee ![]()
Mfg aus Graz
Beides
Naja, Espressomaschine würde ich es nicht nennen. Ist ein Vollautomat
Wir trinken unseren Nespresso-Kaffee immer in der Kabine und dann beim Frühstück nur Saft oder Tee. Der Kaffee schmeckt uns dort nicht.
Man ist irgendwie zu verwöhnt von daheim. ![]()
Hab hier einen Vollautomaten und trinke auf dem Schiff dann auch lieber einen Milchkaffee aus dem Automaten, als mir einen Kaffee aus der Kanne eingießen zu lassen ![]()
Aber wie schon geschrieben wurde, im Atlantik ist beides möglich ![]()
Der Kaffee aus der Kanne ist mal so mal so, weiß man nie. Man kann aber die anderen Spezialitäten wie Latte Macchiato problemlos bestellen.
Wir haben mit dem Filterkaffee in den Kannen schon solche und solche Erfahrungen gemacht. Mal war er selbst im Anckelmanns akzeptabel bis gut, ein andermal kaum trinkbar.
Selbst in der X-Lounge ist es uns 1x passiert, dass der normale Kaffee wirklich ungenießbar war (und ich bin überhaupt kein Kaffeejunkie wie manche hier). Wir haben an den anderen Tagen jeweils Cafe Creme bestellt und dann wars gut.
Das wird im Atlantik ähnlich sein.
Der Kaffee aus der Kanne ist mal so mal so, weiß man nie. Man kann aber die anderen Spezialitäten wie Latte Macchiato problemlos bestellen.
Ach ja, jetzt, wo du es schreibst, fällt mir es wieder ein, dass man beim Personal die Spezialitäten bestellen konnte. Die werden dann von irgendwo aus den hinteren Räumen gebracht ![]()
Beim Frühstück im Atlantik. Was wird da für ein Kaffee serviert? Aus der Kanne, oder frisch von der Espressomaschine? Wir sind leider Kaffeejunkies, und lieben guten Kaffee
Mfg aus Graz
Wenn Ihr Kaffeejunkies seid, kann ich Euch das Frühstück im Diamanten empfehlen. Kostet zwar was, aber in der Regel kommt der Kaffee aus einer guten Siebträgermaschine. Wir bestellen da zum Frühstück immer einen doppelten Espresso und lassen uns ein kleines Kännchen heiße Milch dazu bringen. Das mundet.
LG Richy
Danke für die Infos. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich im Atlantik Espresso oder Cappucino bestellen?
MFG aus Graz
Noch ein kleiner Tipp.. Apropos Kaffee Junkies
Auf der Kabine gibt es ja nur abgezählte Kapseln pro Tag. Wir nehmen immer von zu Hause noch ein zwei Packungen mit für den Balkon morgens vorm richtigen Frühstück ![]()
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich im Atlantik Espresso oder Cappucino bestellen?
Ja. Beim für den Tisch zuständigen Kellner bestellen. Genauso wie Omelett auf Wunsch..,
Nur einmal hatte ich einen „ganz schlauen“ Kellner, der mir einfach einen Cappuccino am Automaten gemacht hat, der im Buffetbereich vorne auf Deck 3 im Atlantik Klassik steht. Den kann man aber so gar nicht mit dem Kaffee, der extra aus der Küche gebracht wird, vergleichen…
Atomic 911 Oder Du gehst ins Atlantik Mediterran zum Bedienfrühstück (incl.). Da bekommst Du alles an den Tisch geliefert, was Du Dir wünscht! Wir haben da nur beste Erfahrungen gemacht!
Oder Du gehst ins Atlantik Mediterran zum Bedienfrühstück (incl.).
Dort sollte man allerdings etwas mehr Zeit mitbringen…je nach Auslastung dauert es schon mal bis man so alles zusammen hat.![]()
An Seetagen aber sicherlich mal ganz schön…
Sopur Wir nutzen es auf dem Schiff täglich! Und lange Wartezeiten - da kommt es natürlich immer auf das jeweilige Kellner-Team an. Wenn wir an so eins geraten (ist uns natürlich auch schon passiert), dann sitzen wir morgen eben woanders. Da haben wir kein Problem, ist ja Urlaub! Wir genießen es einfach, gemeinsam gemütlich am Tisch zu sitzen und das Frühstück zu genießen, ohne immer das einer von uns hin und her laufen muss. Aber es ist ja, wie alles, Geschmacksache
.
Also wir waren im Sommer fast täglich im Atlantik Klassik frühstücken. Kaffee wird von den Kellnern an den Tisch gebracht ansonsten haben die dort ein kleines Buffet aufgebaut. Da findet man auch alles, was man braucht. Es gibt auch einen Kaffeeautomat.
Das war wirklich sehr entspannt. Und wir waren einmal im Diamanten frühstücken. Das war natürlich sehr gut. Das Kind konnte kostenlos mitessen.
Noch ein kleiner Tipp.. Apropos Kaffee Junkies
Auf der Kabine gibt es ja nur abgezählte Kapseln pro Tag. Wir nehmen immer von zu Hause noch ein zwei Packungen mit für den Balkon morgens vorm richtigen Frühstück
Moin,
welche Kapseln sind das ?
Moin,
welche Kapseln sind das ?
Nespresso oder entsprechend passende ...
Nespresso oder entsprechend passende ..
"Entsprechend passend" sind zum Beispiel die von Gut und Günstig 'Lungo', erhältlich bei Ede.a und tatsächlich auch günstiger (und gut
)
Moin,
welche Kapseln sind das ?
Auf dem Schiff ist es Meinl Kaffee. Den mag ich auch zuhause nicht und versuche deshalb immer dran zu denken, original Nespressokapseln von zuhause mitzubringen. (Oft vergesse ich das aber leider).