Weltumrundung mit der Artania vom 22.12.24-2.6.25 und Inseln und Küsten Westeuropas vom 2.6.25-19.6.25

• Diese Neuerung mit Schalter auf grün / rot gefällt mir ja ausgesprochen gut !
    Bei uns rutschte nämlich teilweise das „Bitte nicht stören“ Schild von der Klinke…. Lag es dann erst auf dem Boden , war ja nicht mehr sichtbar , welche Seite aktuel wichtig ist …
    Schöne Bilder mit Licht-Spiegelungen , danke bluekat

LG Marina

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • bluekat welche kabine habt ihr? Sieht nach 6636 aus.

siehe hier...8o

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 284 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

• Zur Magnetsituation in unserer Kabine. Aufgrund der Verkleidung ist es schwierig, Magnethaken anzubringen. Es gibt aber dennoch einige Stellen, wo das funktioniert und Sinn machen könnte.

Wand zum Bad!

Neben dem Fernseher, etwas höher, aber wenn man da z.B. ein Utensilo aufhängen würde, wäre der Platz geeignet.

Auf dem Balkon unser Thermometer.

Und die Wäscheleine, die wir aber nur aufhängen werden, wenn sie benötigt wird.

Mit dem Bericht geht es HIER weiter:

Einmal editiert, zuletzt von bluekat (28. Dezember 2024 um 10:07)

• Ein Thermometer!:thumbup:
    Dass ich darauf noch nicht gekommen bin.^^

Reisen, an die wir uns gern erinnern
    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6
    02/2018 Karibik MS 3
    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper
    09/2021 Griechische Inseln MS 5
    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

09/2024 Adria mit Zadar MS 6

• Magnethaken kann man auch wunderbar an der Decke aufhängen. Dann ist die Tragkraft auch höher.

(Haben wir erfolgreich auf der Mein Schiff 1 getestet)

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Höhepunkte der USA-Ostküste“

• Magnethaken kann man auch wunderbar an der Decke aufhängen. Dann ist die Tragkraft auch höher.

(Haben wir erfolgreich auf der Mein Schiff 1 getestet)

Das ist ja interessant, dass man da fast überall Magnethaken aufhängen kann, guter Tipp :thumbup::thumbup::thumbup:

LG Andrea :love:

2006 AIDAvita - Karibik

2007 AIDAcara - Orient

2009 AIDAbella - Kanaren

2009 AIDAdiva - östl. MM

2009 Semiramis 1 - Nil

2010 MS1 - Kanaren

2011 AIDAsol - Ostsee mit Petersburg

2011 AIDAdiva - Südostasien

2012 MS1 - westl./östl. MM

2013 AIDAmar - Rotes Meer

2014 MS1 - Transkanaren-MM

2014 MS1 - östl.MM

2015 MS3 - Transatlantik/Karibik

2017 MS1 - westl. MM

2018 AIDAblu - Adria

2019 AIDAblu - Trans-Mauritius-Kreta

2019 MS5 - Dubai m. Katar & Oman

2022 MS3 - Island m. Schottland

2022 MS3 - Norwegen m. Spitzbergen

2024 MS3 - Norwegen m. Nordkap (Winterreise) RB

gebucht:

2025 MS1 - Sonnenseiten Westeuropas

2025 MS Alena - Höhepunkte in Holland

2025 MS1 - NY mit Kanada/Neuengland und

2025 MS1 - NY mit Florida/Bahamas

2026 AIDAluna - Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin marisco

Also ich packe die immer in den Koffer; gab noch nie Probleme!

Echt eine gute Sache mit den Magnethaken! :thumbup:

2000 MS Astor Mittelmeer

2018 AIDAperla Metropolentour

2019 AIDAstella Kanaren, AIDAmar Dänemark & Norwegen, MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, MS 1 Ostsee

2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap, AIDAprima Metropolentour, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap, MS 2 TransSuez

2024 AIDAprima Große Orientreise, MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

geplant:

2025 AIDAperla Metropolentour, MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, RELAX Atlantikinseln und Iberische Schönheiten, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2026 Relax Kanaren mit Madeira, AIDAluna Grönland und Island mit Sonnenfinsternis

*MeinSchiff*

• Guten Morgen, wir befinden uns noch auf dem Meer, werden aber gegen Mittag Lanzarote erreichen. Die Sonne scheint, es werden 21 bis 22 Grad erwartet. Wir wollen heute das Kunstmuseum besuchen. Das liegt nach meiner Recherche etwa anderthalb Kilometer vom Anleger entfernt. Da können wir dann gemütlich hinschlendern.

• Guten Morgen liebe Katrin bluekat

Oh - da bin ich mal gespannt, was Du berichtest und der Besuch sich lohnt. Auf jeden Fall einen schönen Landgang auf Lanzarote! :love:

2000 MS Astor Mittelmeer

2018 AIDAperla Metropolentour

2019 AIDAstella Kanaren, AIDAmar Dänemark & Norwegen, MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, MS 1 Ostsee

2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap, AIDAprima Metropolentour, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap, MS 2 TransSuez

2024 AIDAprima Große Orientreise, MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

geplant:

2025 AIDAperla Metropolentour, MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, RELAX Atlantikinseln und Iberische Schönheiten, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2026 Relax Kanaren mit Madeira, AIDAluna Grönland und Island mit Sonnenfinsternis

*MeinSchiff*

• Wir waren gerade beim Dart nur zu viert. Ich habe gewonnen und einen Getränkegutschein gewonnen! :D
    Zurück auf der Kabine haben wir das gefunden:

Da bin ich ja mal gespannt! ;)

Ansonsten haben wir jeden Tag eine „Zeitung“, ein A3-Blatt, mit den wichtigsten Nachrichten.

Ach ja, das Torwandschießen gestern Abend hatte ich noch vergessen. Man hatte sechs Schüsse, drei unten, drei oben. Bei jedem Treffer gab es ein Freibier. Wir haben aber nicht getroffen. :D Hat trotzdem Spaß gemacht! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von bluekat (28. Dezember 2024 um 16:30)

• Außerdem informierte uns Morten Hansen vorhin darüber, dass die Amadea 20 Flüchtlinge aus einem Rettungsboot aufgenommen hat. Sie liegt heute mit uns in Arrecife. Wenn wir wollen, können wir das Schiff besichtigen! :saint:

Mit dem Bericht geht es HIER weiter.

Einmal editiert, zuletzt von bluekat (28. Dezember 2024 um 21:04)

• Stellenanzeige von Pooldeck 24