Auf der Suche nach Polarlichter mit der mein Schiff 3 / Februar 2025
-
-
-
-
-
21.02.2025 : Fahrt mit der Ofotenbahn nach Abisko
Abisko war unser Ziel letzten Sommer (Lapplandtour durch Schweden und Norwegen mit Wohnmobil)
Wir haben die Tour leider eingekürzt - neues Ziel : Polarkreis überqueren - 3 Wochen Urlaub waren zu kurz ! (Reisebericht unten im Spoiler).
Abisko wird irgendwann im Sommer nachgeholt - vielleicht bereits Juni 2025 ?
- geplant sind die norwegische Fjorde 
So lebten die Samen früher :
-
-
-
-
-
Masterdrey79
Nein, wir sind auf der 14 Tage Relax-Tour im Juli, die ihr ja verschmäht habt
Wir haben Euch den Platz überlassen

-
Erst einmal vielen Dank Takis tigerdisco für deinen tollen Live-Bericht und die schnelle Fortsetzung mit wirklich wunderschönen Fotos aus Norwegen
. Da werden Erinnerungen wach an unsere Winterkreuzfahrt mit der AIDAcara vor sechs Jahren. Nächstes Jahr sind wir im Juni mit der AIDAbella in Narvik. AIDA bietet auch den 4 1/2-stündigen Ausflug mit der Ofotenbahn an, allerdings für 159,00 € pro Person (ohne Verpflegung). Das finde ich vom Preis her schon ganz schön heftig. Alternativ würde ich gern bei schönen Wetter mit der Seilbahn auf den Narvikfjellet hinauf fahren. Weißt du, ob es möglich ist, die Talstation der Bergbahn vom Liegeplatz aus zu Fuß zu erreichen? -
Talstation ist zu Fuß erreichbar - ca. 20 - 30 Minuten laufen.
Ofotenbahn kann auch im Internet direkt gebucht werden - deutlich günstiger.
-
-
-
-
Super Fotos, die ich mir gerne anschaue. Besonders die blauen Nordlichter wow
.Hat die Mein Schiff 3 eigentlich eine Eisklasse?
Und noch ein Hinweis: in Deinem letzten Beitrag sind auf dem 4. Foto Personen zu erkennen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.Viele Grüße
Verena
-
Die mein Schiff 3 hat keine Eisklasse.
Bis 15 Cm Eis darf das Schiff befahren - und der Eisbrecher hat für uns eine Schneise ins Eis gefahren - wäre Eis aber dicker gewesen hätten wir nicht reinfallen können.
Bild bearbeite ich nachher , Danke!
-
-
-
23.02.2025 : Insel Magerøy im Winter:
Wir hatten für den Vormittag keine Pläne - da haben wir spontan diesen Ausflug gebucht weil noch Plätze frei waren.
Eine Fahrt über Magerøy mit Aufenthalt in Kamøyvaer und in Skarsvåg - 2 Fischerdörfer.
Der Ausflug kostet im PRO-Tarif 64,40 € / Person - ( Normaltarif 80,50 € )
Magerøy:
Besuch Kunstaustellung von Eva Schmutterer in Magerøy - eine Deutsche die hier lebt.
-