Hallo zusammen,
hat von euch jemand schon mal in dieser Kabine übernachtet?
Ich frage aus dem Grund, weil meine Schwiegermutter diese zugeteilt bekommen hat und ich habe hier immer wieder von lauten Klopfgeräuschen im Bereich dieser Kabine gehört.
Von daher täte mich interessieren, ob das immer noch so ist oder ob TC das in Griff bekommen hat.
Beiträge von Masterdrey79
-
-
Hi andreaO ,
danke Dir für die Infos. Wegen der Reservierung machen wir uns ehrlich gesagt auch keine Gedanken mehr. Kenne das eigentlich auch nur so, wie du es beschrieben hast. Mein Kumpel aus dem RB hat das jetzt auch noch geregelt. Aber trotzdem Wahnsinn, nur weil die Technik nicht sauber funktioniert und man nicht direkt über TC gebucht hat, dass die da so einen Aufriss machen und sich nicht selber dafür verantwortlich fühlen. Aber egal. Bringt eh nichts sich aufzuregen.
Den Ausflug zum Botanischen Garten haben wir jetzt auch extern gebucht. Haben uns ein Kombiticket (Seilbahn+Botanischen Garten) gekauft und gut ist. Danke auch nochmal für den Hinweis, dass wir da nochmal umsteigen müssen.
Meine Frau wird so langsam auch schon nervös. Fängt schon Koffer zu packen. Ich lass mir da noch Zeit. Ein Tag vorher reicht
-
-
Hi andreaO,
danke für den bisher klasse RB. Da steigt die Vorfreude doch nun langsam rasant an. am 19.12. geht es bei uns los
.
Ich habe mir vorgenommen auf dem Schiff auch noch etwas Sport zu treiben. Kann man die Laufbahn tatsächlich gut nutzen oder ist es eher Slalomlaufen? -
Trotzdem Danke.
Unsere Planungen sind soweit auch alle fast abgeschlossen. Nur eine Sache, eigentlich eine Kleinigkeit, stellt sich irgendwie als "Problem" bzw. Herausforderung heraus. Spontan und kurzfristig sind wir nicht mehr zu dritt sondern jetzt zu viert. Die Reservierung im Atlantik für Heiligabend hatten wir damals noch für drei Personen getätigt. Jetzt wollten wir diese um besagte eine Person erweitern. Über die App nicht möglich. Mail an TC geschrieben. Da wir im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht haben, verweisen die auf das RB. Ähnlich wenn man dort anruft. Halten streng an ihrem Prozess fest. Jetzt darf bzw. muss sich mein Reisebüro damit "rumärgern". Sicherlich könnte man es auch an Bord regeln, denn es stellt ja eigentlich keine Herausforderung dar. Wir hätten es nur gerne vor Reiseantritt geklärt, um es einfach erledigt zu wissen. Bin gespannt, wie die Nummer ausgeht.
Aber ansonsten freuen wir uns schon total auf unsere erste Familienkreuzfahrt. -
Hallo zusammen,
so langsam steigt die Vorfreude und die Planungen befinden sich auf der Zielgeraden. Habt ihr schon alles erledigt?
Kann mir wer von Euch sagen, ob der Ausflug den TC in Funchal zum Botanischen Garten anbietet inkl. der fahrt mit der Seilbahn ist? Ich mein klar, in der Beschreibung steht nichts davon, also wird sie wohl nicht dabei sein, aber ich dachte wegen dem doch etwas höheren Preis. Wir werden es aber wohl extern buchen. -
Hallo andreaO ,
da lese ich doch gerne mit. Wir gehen im Dezember auf die Relax, die Vorfreude ist groß bei uns und da bin ich doch gespannt auf neue bzw. aktuelle Impressionen und Informationen zur Relax.
-
-
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es im Moment Probleme beim oder mit dem Buchen Bike-Ausflügen gibt?
Aber auch so generell finde ich die Ausflüge gar nicht so spektakulär. Wir werden wohl viel auf eigene Faust machen. Nur auf Madeira haben wir uns die E-Scooter Tour gebucht.
Gerne hätte ich ja einen der Sushi-Kurse belegt, aber da war ich leider zu langsam.
-
Guten Morgen,
habt ihr alle schon einen Tisch für den 24.12. reserviert?
Geht ja seit 21.8.
Nur als Erinnerung

Moin zusammen,
danke für den Hinweis. Ich hatte die Tage schon für uns einen Tisch im Atlantik reserviert. Finde ich aber gut, dass sie das so machen, sonst würde das glaube ich leicht im Chaos Enden bzw. einige in die Röhre schauen.
-
-
Masterdrey79 Wenn man nicht unbedingt Seilbahn fahren will, kann man auch mit dem Bus (Tageskarte 5 Euro) hoch- und runterfahren Die Korbschlitten fahren auch nur eine kurze Strecke und nicht bis in den Ort runter, von dort aus müsste man , wenn man nicht laufen will, was angesichts der oft nicht vorhandenen Bürgersteige spassfrei ist, auch mit Taxi oder Bus wieder runter. Schau Dir das mal bei Google an.
Danke Dir für die Info. Hatte mich tatsächlich mit der Korbschlittenfahrt noch nicht wirklich beschäftigt. Aber nach der Info, werden wir uns das auf jeden Fall nochmal überlegen.
-
Masterdrey79 gerade zufällig deinen Beitrag gesehen.
Tipp: schau mal hier telefericojardimbotanico punkt com/de/bookings.html (Seilbahn + Eintritt in den Botanischen Garten Tickets - Hin- und Rückfahrt: 22,50 €), vom Hafen zur Seilbahn sind es ca. 2 Km zu Fuß
Es gibt dort oben übrigens einen weiteren traumhaften Park (Tropischer Garten Monte Palace)Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und natürlich auf der Reise.
Cool. Danke Dir für den Tipp. Da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Wir sind am überlegen, ob wir runter nicht mit den berühmten Korbschlitten fahren. Mal schauen wie wir uns entscheiden. Aber wie gesagt, danke Dir schon mal für die Info.
-
Moin!
Wir sind gerade aus unserem Sommerurlaub zurück und wollten uns jetzt auch mal an die Buchung der Ausflüge machen.
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass einige Bike-Touren quasi erst einen Tag vor dem Einlauf in den Hafen buchbar sind. Mal sehen was wir tun werden. Auf Empfehlung werden wir auf jeden Fall den Botanischen-Garten auf Madeira buchen. Was dort aber nicht dabei stand, ob die Fahrt mit der Gondel inkl. ist oder nicht.
-
Moin Kaline ,
vielen Dank für den bis hierhin tollen RB. Wir liebäugeln auch schon einige Zeit mit dieser Route, deswegen bin ich virtuell gerne mit an Bord. Eine Frage hätte ich aber trotzdem. Wenn ich mir die Temperaturen so anschaue, die mit angegeben hast, dann klingt das ja ganz angenehm. War es das tatsächlich auch so ? Ich hatte nämlich schon andere RBs aus dem Hochsommer zu dieser Tour gelesen und da wurde teilweise davon berichtet, dass es ab mittags schon sehr heiß war und man Unternehmungen lieber auf die Vormittage legte. Würde mich freuen, wenn Du dazu vielleicht in einem Fazit was sagen könntest.
Aber erstmal freue ich mich auf den Rest von Deinem RB. -
Hi sylvia310575 ,
vielen lieben Dank für diesen bis hierher super RB. Besonders Deine Art wie Du schreibst bzw. es "erzählst". Einfach klasse. Genau meine Art. Ich freue mich auf den Rest. -
Nicht testen und „meckern“, sondern nicht buchen heißt das Zauberwort.
Das halte ich für eine sehr oberflächliche Denkweise und Einstellung. Sich pauschal für oder gegen Dinge zu entscheiden, ohne dass man selbst Erfahrungen damit gemacht hat, finde ich sehr engstirnig und kurz gedacht.
-
Ich habe in der App und im Web geschaut und bei uns sind auch schon die Flüge und Flugzeiten hinterlegt. Hinflug ab HH um kurz nach 11 Uhr und zurück geht es bei uns auch erst nachmittags um kurz nach 16 Uhr. Da bin ich tatsächlich noch am überlegen, ob wir uns nicht noch ne Tageskabine versuchen zu organisieren.
Die Ausflüge und Aktivitäten kann mehr erst zu einem späteren Zeitpunkt buchen. Habe mir im Kalender den 20.08. eingetragen. Habe aber auch gerade gesehen, das einzelne E-Bike Touren und Golfkurse auch schon Anfang August einem zur Verfügung stehen. -
-
Vielen lieben Dank kreuzfahrtfan69 für diesen super Reisebericht mit all den tollen Aufnahmen. Ich habe es genossen und freue mich wahnsinnig auf unsere Cruise im nächsten Jahr. Nur leider sind es noch 392 Tage, aber solche Reiseberichte helfen mir über die Zeit hinweg