RB Mallorca bis Hamburg Mein Schiff 1 und Vorprogramm 02.05.-17.05.24
-
-
-
Placa Mina
Ein Gummibaum, der vor über 100 Jahren gepflanzt wurde
öffentliche Toilette mal anders
und immer wieder diese wunderschönen Balkone und Jugenstilelemente
Nach einer kurzen Pause nahe der Markthalle, gingen wir zu unserem Termin am Torre Tavira. Man kann den Turm ohne Termin besteigen für eine tolle Rundumsicht über die Stadt, aber die Camera Obscura ist nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Diese hatte ich bereits von zuhause aus für 13 Uhr im Rahmen einer deutschsprachigen Führung gebucht. Bezahlen musste man vor Ort (8 € für Erwachsene und 6 € für Schwerbehinderte). Der Turm ist leider nur über Treppen zugänglich.
Die Aussicht von der oberen Plattform war mega
-
Wir wurden dann oben abgeholt und bekamen von einer netten jungen Spanierin die Stadt durch die Camera Obscura erklärt. Das war echt interessant.
Danach liefen wir Richtung Kathedrale
Gegenüber der Kathedrale gibt es übrigens eine Eisdiele mit super leckerem selbstgemachten Eis, was auch noch recht günstig war.
Letzte Station Plaza San Juan de Dios
Nach etwas über 8 km waren wir zurück am Schiff. Cadiz ist sehr schön und prima zu Fuss vom Schiff zu erkunden.
-
Wie schön der Jacaranda blüht und wie der duftet ……
-
-
und wie der duftet ……
Ich riech nix.
-
-
-
Wie schön der Jacaranda blüht und wie der duftet ……
Ich riech nix.
Der Duft war da, Helmut, das musst du einfach glauben
-
Cadiz im Sonnenschein - wie toll. Susi66
Das sieht gleich viel schöner aus als bei uns letztes Jahr im Mai....
....bei nettem Nieselregen.
Bei Sonnenschein ist es wahrscheinlich selbst in der hässlichsten Stadt schöner als bei Regen , aber Cadiz mit seinen tollen Balkonen war wirklich schön.
-
-
Gegenüber der Kathedrale gibt es übrigens eine Eisdiele mit super leckerem selbstgemachten Eis,
Ist gespeichert, Danke für den Tipp
-
-
Da der Kapitän nicht rückwärts einparkte, hatten wir die "richtige" Seite mit unserer Kabine
Nach dem Frühstück gingen wir zu unserem Bus
Die Gruppe war angenehm klein mit nur 14 Teilnehmern. Wir hatten eine nette junge Frau vom Ausflugsteam dabei und einen einheimischen Guide, der uns sehr gerne an seinem Geschichtswissen teilhaben ließ. So ging die Fahrzeit schnell vorbei. Bis Obidos war es ungefähr eine Stunde. Wie hatten erst eine Führung durch das Städtchen bzw. auf der Stadtmauer und hatten dann noch ca 1,5 Std Freizeit
im Eingangtor
-
-
-
-
-
Es gab so viele schöne Motive
Die Rückfahrt verlief wieder sehr ruhig und so waren wir pünktlich um 17 Uhr zurück am Schiff. Den Ausflug kann man wirklich empfehlen, zumal er wirklich im Verhältnis günstig war. Mit den Prozenten aus dem Plustarif zahlten wir pro Person 39,20 €.
Auf der Kabine erwartete und dieses nette Tierchen
Morgen steht Porto an und damit wieder reichlich Schritte