Winterliches Norwegen vom 16. - 30.11.2025

• Guten Morgen.naaa Koffer gepackt und die Stunden können wir nu runterzählen….

Wünsch euch allen eine entspannte Anreise ( Koffer packen war schon relativ entspannt bei sooo viel warmer Kleidung ,puuuhhh) und dann

Willkommen an Bord….koffer sind dann eher zweitrangig,erstmal ankommen und genießen,stimmt’s…

Also bis morgen ….susanne

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Eine wunderschöne Reise mit vielen Polarlichtern wünsche ich Euch und fahre schonmal virtuell mit *sehnsucht*

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Norwegens Fjordwelten mit Nordkap

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen

Winterliches Norwegen

• Wünsche euch ganz viel Spaß! *sehnsucht*

Freue mich über jedes Lebenszeichen, dürfen wir doch im Februar eine ähnliche Reise erleben.:love:

Viele Grüße Nicky

Meine Reiseberichte

Nicky75
    24. September 2022 um 14:57

Erinnerungen im Herzen…

Nordeuropa 07/2016 MS5 Vorfreudenfahrt

Mittelmeer mit Ibiza 08/2017 MS5

Westeuropa mit Lissabon 08/2019 MS3

Mittelmeer mit Andalusien II 10/2019 MS2

BLAUE REISE 2 07/2020 MS 2

Blaue Reise PANORAMAFAHRT 4 09/2020 MS 1

Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 03-04/2021 MS2

Blaue Reise ab KIEL 06/2021 MS 6

Blaue Reise- Schwedische Küste 3 07/2021 MS 1

Kanaren mit Azoren II 04/2022 MS 4

Karibik mit Mittelamerika I 12/2022-01/2023 MS 1

Norwegen mit Schottland 09/2023 MS 3

Taufreise MS 7 06/2024

Höhepunkte der USA Ostküste 10/2024 MS 1

Kanaren mit Madeira 01-02/2025 MS 5

Stars del Mar 05/2025 MS 7

Höhepunkte der Türkei und Griechenlands 06-07/2025 MS 5

• Auch ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

coming soon:

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Guten Morgen miteinander,

Erst einmal ein herzliches Danke die Reisewünsche,es hat mich wirklich berührt da ich nu selbst wenig hier im Forum mitschreibe und eher stille Leserin bzw. Tips holende bin,also Danke euch allen die an „ uns“ gedacht“ und die stürmische See beobachtet haben…

Kann mich heut erst melden da sowohl ich als auch unsere Tochter seit Freitag bzw. Sonntag Ende der Reise mit einem Virus? Magen/ Darm flachlagen,bis eigentlich fast heute ..

Mitte der zweiten Woche durfte man weder im Restaurant noch in der x Lounge das Essen selbst auf den Teller nehmen ,es wurde überall von Personal gereicht was man aussuchte.

Einzelne Bestecktaschen lagen auch im Anckelmannn ( da waren wir Mittwoch u Donnerstag mittags kurz und mein Mann über Tags um Eis zu schmausen)…anders eben als Besteckständer wie man es kennt.

Der Kapitän äußerte das in Norwegen ein Virus grasiere,ich lass es einfach mal so stehen…in den Social Medien wurde wohl eher kommuniziert darüber …aber das ist Gerüchteküche vom hören/sagen ….
    Habs bewusst erst geschrieben damit’s zack vergessen ist denn das Beste kommt ja immer zum Schluss…

Das beste war die Reise …Polarlichter von Bord aus da der Kapitän es spontan durchsagte „ schon in Jogginghose o-Ton von ihm“ und der Abend bzw. Die halbe Nacht mit Carina W durch die verschneite Landschaft bis fast nach Finnland fahren war magisch,mystisch…einfach der Wahnsinn …Mitten in der Nacht gegen null Uhr deckt sie einen Tisch mit heißen Getränken ,Kuchen und ruft „ Picknick unter den Polarlichtern“ von jedem der wollte wurden Fotos gemacht ,es war wunderschön…

Wir waren zur Rentier -Schlittenfahrt und eine Tour Fütterung und Abendessen,beides war ähnlich und ein Ausflug hätte gereicht…trotzdem waren beide unvergessliche Erlebnisse da zwei camps und eben einmal Tags die Schlittenfahrt u abends die Fütterung und Abendessen…

Da denkt man gleich steht der wahrhaftige Nikolaus neben einem…ich hätte wirklich noch ne Weile weiterfahren können…

Honningsvag wo wir zur Mittsommerzeit waren ,da sind wir ruhig und entspannt durch den Schnee spaziert und es wurde natürlich im Chrismas-House eingekauft….;—))

In Narvik gab’s an der Pier einen Stand der Rentier usw Schinken.Moltkebeeren Marmelade u wacholdermarmelade zum Verkauf anbot,die beiden kommen aus Deutschland und gaben als tv Tip uns mit nachhause

NDR 26.12. 19 Uhr Skandinavien …da werden wir unsere Leckereien genießen beim tv schauen und erinnern an diese wunderschöne Zeit.in Narvik war’s ( für uns) gut spickes dabeizuhaben ,es war schön gewöhnungsbedürftig auf den Straßen…

Wir waren mit der Arctic Train unterwegs,nostalgisch und landschaftlich ein einzigartiges Schauspiel.Der Tip links in Fahrtrichtung zu sitzen war gut und die Guide Dame sagte auf der Rückfahrt würde einfach getauscht zw links-rechts und so wurde es auch ohne Probleme für jeden sehenswert schön…dazu zimtscgnecke Frosch aus dem Ofen…uiiihhh Herz was willst du mehr ….

In Bergen gingen wir ohne Schnee und tagsüber wieder heller über den Weihnachtsmarkt,on die Stadt,durch Brygge und ließen es uns so richtig gutgehen …

Tromsö ,zum Schluss irgendwie das Beste ,da drei Tage fast in der Stadt war so viel Zeit und jaaaa eine Stadt mit viel zu sehen ,zu erleben und zu genießen…

Wir haben dank unserer Tochter die es online fand einen Rentier Hotdog probiert und die wohl beste heiße Schokolade „ der Welt“ ,geschmolzene schoki mit Sahne u Milch u obenauf Schlagsahne mit schokospänen….na….wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen….

An Bord ,Lesereise ,da waren wir mehrfach zur Lesung im klanghaus ,am besten war aber dort wohl das Wunschkonzert …und uns hat der Weihnachtsmarkt abends beim Ablegen aus honningsvag sooo gut gefallen…

Pooldeck im Schnee hat schon was feines und ich glaub das es nicht unsere letzte Winter Wounderland Reise war ,möcht nochmal meinen beiden Herzensmenschen ein dickes Dankeschön sagen für dies einmalig sscchhöönnee….eure Susanne

• Stellenanzeige von Pooldeck 24