Servus Miteinand

  • Servus miteinand,


    zuerst ein mal Danke für die Freischaltung im Forum.


    Ich bin ja neu im Forum, aber habe schon einige Kreuzfahrten hintermir, wenn ich mich

    nicht verzählt habe 6 Stück bisher und Nummer 7 folgt im August - mit meiner Mama,

    die immer gesagt hat sie würde nicht mal auf ein Schiff gehen auch wenn sie dafür 10 Mio €

    bekommen würde :P , allerdings habe ich sie und meinen Papa damals, nach meiner

    ersten Segelkreuzfahrt mit dem "Kreuzfahrtvirus" :S angesteckt.

    Es folgten dann 4 gemeinsame Kreuzfahrten und die 5, die eigentlich mit der Mein Schiff 5,

    nach Island im August 2020 gehen sollte, musste wegen der Krebserkrankung von meinem Papa

    und dann auch noch Corona gestrichen werden.


    Wir freuen uns jetzt aber schon auf die Reise im August Triest-Triest mit der Mein Schiff 5 und leiden

    schon furchterlich unter Meerweh ;)


    Zu meiner Person, ich bin eine Mischung aus Nord und Süd, mein Papa war ein Hamburger Jung und

    meine Mama kommt ursprünglich aus Freising, verschlagen hat es uns dann ins Inntal, kurz vor die

    österreichische Grenze. Ich sag immer, ich hab von beiden was, den trockenen Humor und die Sehnsucht nach

    Meer von Hamburg, auch teilweise das norddeutsche essen und dann die Gelassenheit und die liebe zu den

    Bergen als Bayer.

    Achja und ich bin 39 Jahre alt.


    Ich war sonst immer die "stille" Leserin und habe mich jetzt dazu entschlossen mich anzumelden, da ich ein paar

    kleine Fragen habe und immer gerne Leute kennenlern.


    Ich habe beim "stillen" mitlesen im April oder März gelesen, dass die Bordkarten jetzt vor der Kabine sind, ist das immer noch?

    Ich finde leider den Post nicht mehr, vielleicht kann mir da einer helfen.


    VIele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend


    Corinna

    vergangene Reisen:

    Dez. ´13 Windwardinseln ab Barbados mit der Royal Clipper (alleine)

    Mai ´14 Civitavecchia-Messina und zurück mit der Royal Clipper

    Sep. ´15 Adria von Venedig aus mit der Royal Clipper

    Juni ´16 AIDA Norwegen leider ausgefallen wegen Krankheit beider Eltern

    Sep. ´17 Griechische Inseln ab Civitavecchia mit der Celebrity Reflection

    Sep. ´18 AIDA SOL Norwegen ab Hamburg

    July ´19 Mein Schiff 6 Triest-Triest (alleine)


    demnächst:

    Aug. ´23 Mein Schiff 5 Triest-Triest

    Einmal editiert, zuletzt von CorinnaK ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • CorinnaK , das ist ja eine Vorstellung :thumbup: . Herzlichen Willkommen hier im Forum.


    Meine letzte Bordkarte hat auf uns vor der Kabinentüre gewartet.

  • Tina28 vielen Dank.

    Dann bin ich mal gespannt ob es im August auch noch so ist


    GrannySmith vielen Dank.

    Ja, genau wegen dem mitlesen hab ich mich endlich mal angemeldet, dass man auch mal nachfragen kann, wenn es ist.

    Niederbayern ist auch ein schönes Fleckchen.

    Ich war sofort von Mein Schiff begeistert.

    Wenn ich ein Ranking machen müsste wäre es

    Platz 1; die Star Clippers und Mein Schiff

    Beide sind für mich super, wenn auch komplett unterschiedlich

    Platz 2; Celebrity Cruises

    Und ganz weit hinten AIDA, da bin ich gar nicht warm geworden mit ?(

    vergangene Reisen:

    Dez. ´13 Windwardinseln ab Barbados mit der Royal Clipper (alleine)

    Mai ´14 Civitavecchia-Messina und zurück mit der Royal Clipper

    Sep. ´15 Adria von Venedig aus mit der Royal Clipper

    Juni ´16 AIDA Norwegen leider ausgefallen wegen Krankheit beider Eltern

    Sep. ´17 Griechische Inseln ab Civitavecchia mit der Celebrity Reflection

    Sep. ´18 AIDA SOL Norwegen ab Hamburg

    July ´19 Mein Schiff 6 Triest-Triest (alleine)


    demnächst:

    Aug. ´23 Mein Schiff 5 Triest-Triest

  • Servus,


    da seid ihr wahrscheinlich nicht weit von uns entfernt zu Hause, nur wohnen wir auf der österreichischen Seite des Inns.


    Auf die Reise könnt ihr euch freuen. Wir haben schon zweimal Triest - Triest gemacht, weil es so schön war.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Willkommen CorinnaK


    Darf man fragen, warum du mit AIDA nicht warm geworden bist? Ich habe von einigen gehört, die es blöd finden, wenn Gäste (ohne Getränkepaket) die Tische zum Abendbrot „blockieren“, weil zum Essen die Getränke inkludiert sind. Anderen ist es zu laut und zu wuselig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Wir haben bisher nur MSC und Mein Schiff durch. Für die nächste im kommenden Jahr wird es wahrscheinlich auch Mein Schiff. Aber das mehr wegen der Kinder und deutschsprachigen Kids Club ^^

    Liebe Grüße

    Susi mit ihren drei Männern


    2016 Norwegen, Nordkap & Spitzbergen (Alte Mein Schiff 1)

    2019 Britische Inseln (MSC Orchestra)

    2024 Ostsee/Baltikum (Mein Schiff 1)

  • Andrea_und_Franz wahrscheinlich, wir waren gestern erst in Kufstein beim einkaufen, ist ca 20km von uns entfernt

    vergangene Reisen:

    Dez. ´13 Windwardinseln ab Barbados mit der Royal Clipper (alleine)

    Mai ´14 Civitavecchia-Messina und zurück mit der Royal Clipper

    Sep. ´15 Adria von Venedig aus mit der Royal Clipper

    Juni ´16 AIDA Norwegen leider ausgefallen wegen Krankheit beider Eltern

    Sep. ´17 Griechische Inseln ab Civitavecchia mit der Celebrity Reflection

    Sep. ´18 AIDA SOL Norwegen ab Hamburg

    July ´19 Mein Schiff 6 Triest-Triest (alleine)


    demnächst:

    Aug. ´23 Mein Schiff 5 Triest-Triest

  • Dorfkind naja wo fang ich an, es ging damit los, dass wir eine Dreibett-Kabine auf Deck 6 hatten, an sich nicht schlecht, aber wir konnten nicht wie gewohnt die Koffer unterm Bett verstauen, da der Kabinensteward da sein Zeug hatte, so standen die Koffer von 3 Leuten samt dauerhaft ausgezogenen Schlafsessel bei knapp 10m Wellen mitten im Zimmer. Das nächste war der unglaublich schlechte Essensgeruch (es hat vergamelt gerochen) aus dem Crewtreppenhaus von dem ständig die Türe offen war.

    Dann ging es mit durch Kellnern blockierte Tische im Buffettrestaurant für Gäste die dem Kellner Geld zugesteckt hatten für den gewohnten Tisch, bei AIDA gibt es ja das Konzept, das man einen Tisch reservieren kann im Buffettrestaurant wenn man eine Weinflasche für, damals, 20€ erwirbt, dann die von die genannten Tischblockierer.

    Mein Papa hatte 2016 einen schweren Herzinfarkt und 4 Bypässe, plus dann als wir die Tour gemacht hatten schon beginnende Demenz und was wir da nicht wussten, auch schon den Krebs im Körper.

    2017 waren wir auf der Celebrity Reflection und der Service war einfach grandios, auch bei den Ausflügen, mein Papa musste dann auf Grund der Bypässe nicht mehr durch die Sicherheitskontrollen, wegen der Drähte von der Naht in der Brust, irgendwie hat sich das zu denen vom Ausflug durchgesprochen und er hat immer entweder in der 1 oder 2 Reihe einen Sitzplatz bekommen. Wir haben auch die Reisen vorher mit einem Arzt abgesprochen und er hat das Ok gegeben, so war er ja auch noch realtiv fit nur manchmal etwas langsam.

    Bei AIDA gab es sowas nicht, es lagen zwar vorne in den ersten beiden Reihen, bei den Bussen von den Ausflügen Zettel, das diese für Menschen mit Handicap freigehalten werden sollte, aber die Ausflugscrew hat sich nicht darum gekümmert das es wirklich durchgesetzt wird. Es waren auch Menschen mit Schlaganfällen, Gehbehinderungen usw dabei und die mussten dann durch den ganzen Bus, da die Plätze von nicht gehandicapten Personen belegt waren, für die bessere Sicht. Wir haben dann mitbekommen, dass sich einige beschwert haben, aber geändert wurde nichts.

    Ich fand das ganze, bzw 90% des Publikums auf der Reise, ziemlich schlimm. Ob das die Kämpfe um die besten Plätze vor den Buffettrestaurants waren, wo auch Ellenbogen eingesetzt wurden (wir haben uns dass mal angeschaut von der Treppe aus, da sind Kinder und Leute einfach umgerannt worden) oder ob es Buchungen auf eine andere Kabine vom Wellnessbereich gab oder Getränke auf eine andere Kabine, da war alles dabei.

    Da ist einiges schief gelaufen und für mich, persönlich, einfach nicht die richtige Kreuzfahrtgesellschaft.



    Wie war denn die MSC? Das schreckt mich immer ein wenig ab, mit ihren Kleidervorschriften, wie grüner oder weißer Abend zum Abendessen, so ist es mir zu mindest erzählt worden, dass man sich da farblich abstimmen muss.

    vergangene Reisen:

    Dez. ´13 Windwardinseln ab Barbados mit der Royal Clipper (alleine)

    Mai ´14 Civitavecchia-Messina und zurück mit der Royal Clipper

    Sep. ´15 Adria von Venedig aus mit der Royal Clipper

    Juni ´16 AIDA Norwegen leider ausgefallen wegen Krankheit beider Eltern

    Sep. ´17 Griechische Inseln ab Civitavecchia mit der Celebrity Reflection

    Sep. ´18 AIDA SOL Norwegen ab Hamburg

    July ´19 Mein Schiff 6 Triest-Triest (alleine)


    demnächst:

    Aug. ´23 Mein Schiff 5 Triest-Triest

  • Hiho, viel Spaß hier. Ich bin auch aus Freising - is ja lustig

    Liebe Grüße Karina

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Oje, da hast du wahrlich keine guten Erfahrungen gemacht. In manchen Situationen sind Menschen echt unmöglich. Ich habe bei Mein Schiff auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute mit dem Essen unmöglich umgehen. Einmal werden die Teller vollgesackt, da fällt die Hälfte runter. Dann wird es nicht gegessen, weil es doch nicht schmeckt. Ich wollte einen Abend mal Apfelstrudel essen. Als ich das Blech sah, hab ich es gelassen. Da wurde wild drin rum gestochert, alles war nur Gematsche und es sah aus wie ein Schlachtfeld. Da ist mir der Appetit vergangen.



    MSC war im Grunde ganz solide. Die Kleiderordnung gab es nur im „Bedienrestaurant“ und nicht täglich. Wir waren meist im Buffetrestaurant, da unser Sohn damals zweieinhalb und „Hummeln im Hintern“ hatte. So eineinhalb Stunden im Restaurant sitzen und auf die ganzen Gänge warten, war da nicht so optimal. Zwei Mal waren wir im Bedienrestaurant und hatten Glück, dass da gerade keine besondere Kleiderordnung war. Es war dann nur ungünstig, dass wir das vorher nicht wussten. Ich hätte ja gedacht, dass das zumindest im Reiseportal irgendwo gestanden hätte. Aber da war nix. Wäscheservice haben wir genutzt. Alles top. An den Tenderbooten und beim Einschiffen wurden wir bevorzugt behandelt aufgrund unseres Sohnes. Da waren die echt aufmerksam. Lediglich bei den Toiletten hatte ich so meine Probleme. Von Mein Schiff waren wir es gewohnt, dass vor jeder Bar/jedem Restaurant jeweils Toiletten für Männlein und Weiblein vorhanden sind. Bei MSC war das nicht so. Die Toiletten waren wild verteilt und man war nur am Suchen. Das war bei uns grad suboptimal, da unser Sohn grad trocken geworden war und eine lange Toilettensuche unpraktisch.

    Liebe Grüße

    Susi mit ihren drei Männern


    2016 Norwegen, Nordkap & Spitzbergen (Alte Mein Schiff 1)

    2019 Britische Inseln (MSC Orchestra)

    2024 Ostsee/Baltikum (Mein Schiff 1)

  • KarinaS vielen Dank :)

    Meine Mama ist am Goldberg aufgewachsen und hin und wieder sind wir noch in Freising

    vergangene Reisen:

    Dez. ´13 Windwardinseln ab Barbados mit der Royal Clipper (alleine)

    Mai ´14 Civitavecchia-Messina und zurück mit der Royal Clipper

    Sep. ´15 Adria von Venedig aus mit der Royal Clipper

    Juni ´16 AIDA Norwegen leider ausgefallen wegen Krankheit beider Eltern

    Sep. ´17 Griechische Inseln ab Civitavecchia mit der Celebrity Reflection

    Sep. ´18 AIDA SOL Norwegen ab Hamburg

    July ´19 Mein Schiff 6 Triest-Triest (alleine)


    demnächst:

    Aug. ´23 Mein Schiff 5 Triest-Triest

  • Dorfkind oh das hört sich auch nicht gut an, das find ich auch immer schrecklich wenn zu viel auf den Teller gepackt wird und dann nicht gegessen wird oder am Buffet so rum gemanscht wird


    Ich muss mir mal die Touren von der MSC anschauen, vielleicht teste ich die mal

    vergangene Reisen:

    Dez. ´13 Windwardinseln ab Barbados mit der Royal Clipper (alleine)

    Mai ´14 Civitavecchia-Messina und zurück mit der Royal Clipper

    Sep. ´15 Adria von Venedig aus mit der Royal Clipper

    Juni ´16 AIDA Norwegen leider ausgefallen wegen Krankheit beider Eltern

    Sep. ´17 Griechische Inseln ab Civitavecchia mit der Celebrity Reflection

    Sep. ´18 AIDA SOL Norwegen ab Hamburg

    July ´19 Mein Schiff 6 Triest-Triest (alleine)


    demnächst:

    Aug. ´23 Mein Schiff 5 Triest-Triest