Routenfragmente Sommer 2025

  • Bis jetzt hatten wir erst einmal eine Suite (HuM), weil wir sie zu Coronazeiten kurzfristig und zu einem für uns angemessenen Preis bekommen konnten. Und ich kann mir vorstellen, irgendwann mal wieder eine Suite zu buchen. Bei den Preisen muss ich aber sagen, dass andere Reedereien dann viel stärker in Frage kommen. Kleinere Schiffe sind nun einmal für uns attraktiver.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Meinst du diesen Stuss eigentlich ernst den du hier schreibst?

    Weißt du, was so ein Neubau von einem Kreuzfahrtschiff kostet?

    Meinst du TUI wird dann Jahre oder Jahrzehnte neun Schiffe halbvoll über die Meere schippern lassen?

    Bei deinen Kommentaren kann man echt nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, ob du vielleicht nur ein Troll bist.

    Arztsohn ohne Arztvater. Wenn ich schreiben würde, bist Du ein Troll, habe ich einen Treffer gelandet! Ich schlage Dir vor, Du ignorierst mich. Danke :)

  • Und jetzt machen wir einen Stuhlkreis, werfen uns gegenseitig einen Ball zu, und der Fänger sagt dann, was er/sie am Werfer besonders sympathisch findet…

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

  • Ui, 500 € mehr pro Tag (!) ist schon ne Hausnummer!!! 8|

    Hat der Frühbucher so viel ausgemacht oder haben sie das ganze Preisgefüge angepasst? Ich weiß nicht, mit wie vielen Personen ihr die Diamantsuite bewohnt und was sie gekostet hat, aber diese Preissteigerung finde ich schon… sportlich.


    Genießt eure Suite zu einem (hoffentlich) angemessenem Preis. :) :thumbup:

    Zuerst muss ich kurz berichtigen, das wir bei der Reise die jetzt 5000 mehr kosten soll, sogar nur eine äußere Horizontsuite zu Zweit gebucht haben (ich hatte das verwechselt mit der Diamantsuite die wir für 2025 gebucht haben)

    Aber die Preisdifferenz stimmt. Wir wären da aktuell dann bei einem Tagespreis von fast 1700 =O


    Der Frühbucher hat das nicht ausgemacht. Vor ein paar Wochen waren es exakt 3000 € mehr und jetzt 5000 €. Also ist das wohl eine saftige Preisanpassung… worin in der hohen Art allerdings begründet kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir testen jetzt ja auch mal Phoenix. Mal sehen ob wir danach zu den jetzt noch 2 schon gebuchten MeinSchiff Reisen nochmal bei TUI zuschlagen :/.

  • Ist es nicht egal, ob man man bisher bildlich gesprochen mehrere kleine Neuwagen im Meer versenkt hat 18.000 Euro und demnächst 25.000 Euro für eine Suite/für X Tage bezahlt? Ich denke schon. Geld muss arbeiten und wer will schon der/die Reichste auf dem Friedhof sein?


    Bucht und genießt es <3

  • Ist es nicht egal, ob man man bisher bildlich gesprochen mehrere kleine Neuwagen im Meer versenkt hat 18.000 Euro und demnächst 25.000 Euro für eine Suite/für X Tage bezahlt? Ich denke schon. Geld muss arbeiten und wer will schon der/die Reichste auf dem Friedhof sein?


    Bucht und genießt es <3


    Nein, es ist ganz und garnicht egal.


    Vom Differenzbetrag kann ich mein Essen, Stromrechnung, 3 Monate Miete, den nächsten Landurlaub, name it, bezahlen.

    Stattdessen muss ich die Kohle jetzt -nota bene: ohne jede zusätzliche Gegenleistung!- Frau Meier und deren Aktionären in den Rachen schieben.


    Wir haben jetzt für 2025 die Konsequenz gezogen und doch wieder Europa 2 gebucht, wo zumindest das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.

  • Die Routen sind veröffentlicht, hier kommen also keine Neuigkeiten mehr. Jetzt heißt es Blick voraus auf den Winterfahrplan 2025/26 und Sommer 2026.

  • Stattdessen muss ich die Kohle jetzt -nota bene: ohne jede zusätzliche Gegenleistung!- Frau Meier und deren Aktionären in den Rachen schieben.

    Nein, ich kann dich beruhigen: MUSST du nicht! Niemand zwingt dich, eine Suite bei TC oder anderswo zu buchen, glaube es mir :D

    Wir haben das Jahrzehnte lang nicht getan und uns geht es gut!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ist es nicht egal, ob man man bisher bildlich gesprochen mehrere kleine Neuwagen im Meer versenkt hat 18.000 Euro und demnächst 25.000 Euro für eine Suite/für X Tage bezahlt? Ich denke schon. Geld muss arbeiten und wer will schon der/die Reichste auf dem Friedhof sein?


    Bucht und genießt es <3

    Wenn ich einen ohnehin schon irrsinnigen Preis für eine Kreuzfahrt im Massenmarkt zu einem eventuell auch noch unspektakulären Ziel ausgeben muss, dann ist eine Erhöhung in diesem Rahmen ohne jeglichen Mehrwert einfach komplett übertrieben.

    Und selbst wenn ich zu den Leuten gehören sollte, für die so ein Sümmchen Peanuts sind, dann würde ich (!) mich trotzdem fragen, ob ich so etwas mittragen möchte oder ob ich mich nicht doch vielleicht mal anderweitig umsehen sollte.


    Aber wie ich oben schon schrieb: So lange es Kunden gibt, die solche Erhöhungen mit einem kurzen Schulterzucken hinnehmen, wird TC munter weiter erhöhen.

  • Nein, ich kann dich beruhigen: MUSST du nicht! Niemand zwingt dich, eine Suite bei TC oder anderswo zu buchen, glaube es mir :D

    Wir haben das Jahrzehnte lang nicht getan und uns geht es gut!

    Echt jetzt :/ ??? Ihr habt dann aber eine engmaschige kardiologische Überwachung und psychologische Begleitung, oder?

  • Echt jetzt :/ ??? Ihr habt dann aber eine engmaschige kardiologische Überwachung und psychologische Begleitung, oder?

    Jau, mein Internist schreibt mir sogar alle 4 Monate eine Nachricht, dass alles wieder fällig ist! Einmal stand da sogar: „Keine Zeit für Gesundheit?“, als ich innerhalb von 3 Wochen nicht reagiert hatte :D

  • Gibt’s vo irgendeiner Seite denn noch Fragen zu den „Routenfragmenten Sommer 25“?

    Es sind ja jetzt fast alle publiziert und buchbar.

    Spricht etwas dagegen, den Thread zu schließen?

  • Sobald ich mal Zeit finde, kann ich gerne skizzenhaft berichten.

    Uns ging es ganz genauso. Die Relax ist selbst im Westlichen Mittelmeer ja völlig absurd teuer im Suitenbereich, deshalb haben wir uns doch für die EUX2516 entschieden. :saint:


  • Feuerspritze:

    Hier werden Sie geholfen.

    L.G.Michael

  • Die USA Routen sind jetzt da. Es bleibt doch bei der ursprünglichen Ankunft am 09.09. Die Transreise geht über Bergen, daher die Verwirrung.

    Dann bleibt es ja dabei am 31.08. in Reykjavik wie gehabt.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24