Bis jetzt hatten wir erst einmal eine Suite (HuM), weil wir sie zu Coronazeiten kurzfristig und zu einem für uns angemessenen Preis bekommen konnten. Und ich kann mir vorstellen, irgendwann mal wieder eine Suite zu buchen. Bei den Preisen muss ich aber sagen, dass andere Reedereien dann viel stärker in Frage kommen. Kleinere Schiffe sind nun einmal für uns attraktiver.
Routenfragmente Sommer 2025
-
-
Meinst du diesen Stuss eigentlich ernst den du hier schreibst?
Weißt du, was so ein Neubau von einem Kreuzfahrtschiff kostet?
Meinst du TUI wird dann Jahre oder Jahrzehnte neun Schiffe halbvoll über die Meere schippern lassen?
Bei deinen Kommentaren kann man echt nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, ob du vielleicht nur ein Troll bist.
Arztsohn ohne Arztvater. Wenn ich schreiben würde, bist Du ein Troll, habe ich einen Treffer gelandet! Ich schlage Dir vor, Du ignorierst mich. Danke
-
Und jetzt machen wir einen Stuhlkreis, werfen uns gegenseitig einen Ball zu, und der Fänger sagt dann, was er/sie am Werfer besonders sympathisch findet…
xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx
-
Ui, 500 € mehr pro Tag (!) ist schon ne Hausnummer!!!
Hat der Frühbucher so viel ausgemacht oder haben sie das ganze Preisgefüge angepasst? Ich weiß nicht, mit wie vielen Personen ihr die Diamantsuite bewohnt und was sie gekostet hat, aber diese Preissteigerung finde ich schon… sportlich.
Genießt eure Suite zu einem (hoffentlich) angemessenem Preis.
Zuerst muss ich kurz berichtigen, das wir bei der Reise die jetzt 5000 mehr kosten soll, sogar nur eine äußere Horizontsuite zu Zweit gebucht haben (ich hatte das verwechselt mit der Diamantsuite die wir für 2025 gebucht haben)
Aber die Preisdifferenz stimmt. Wir wären da aktuell dann bei einem Tagespreis von fast 1700
Der Frühbucher hat das nicht ausgemacht. Vor ein paar Wochen waren es exakt 3000 € mehr und jetzt 5000 €. Also ist das wohl eine saftige Preisanpassung… worin in der hohen Art allerdings begründet kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir testen jetzt ja auch mal Phoenix. Mal sehen ob wir danach zu den jetzt noch 2 schon gebuchten MeinSchiff Reisen nochmal bei TUI zuschlagen .
-
Ist es nicht egal, ob man man b
isherbildlich gesprochen mehrere kleine Neuwagen im Meer versenkt hat18.000 Euro und demnächst 25.000 Euro für eine Suite/für X Tage bezahlt? Ich denke schon. Geld muss arbeiten und wer will schon der/die Reichste auf dem Friedhof sein?Bucht und genießt es
-
Ist es nicht egal, ob man man b
isherbildlich gesprochen mehrere kleine Neuwagen im Meer versenkt hat18.000 Euro und demnächst 25.000 Euro für eine Suite/für X Tage bezahlt? Ich denke schon. Geld muss arbeiten und wer will schon der/die Reichste auf dem Friedhof sein?Bucht und genießt es
Nein, es ist ganz und garnicht egal.
Vom Differenzbetrag kann ich mein Essen, Stromrechnung, 3 Monate Miete, den nächsten Landurlaub, name it, bezahlen.
Stattdessen muss ich die Kohle jetzt -nota bene: ohne jede zusätzliche Gegenleistung!- Frau Meier und deren Aktionären in den Rachen schieben.
Wir haben jetzt für 2025 die Konsequenz gezogen und doch wieder Europa 2 gebucht, wo zumindest das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.
-
Ihr schweift mit euren Sorgen, die für viele Luxus sind weiter und weiter ins Off Topic ab. Kann hier vielleicht mal jemand zum Thema zurückkehren?
-
Kann hier vielleicht mal jemand zum Thema zurückkehren?
Oder einen extra Thread „Luxus Probleme rund um Mein Schiff“ eröffnen und die Diskussion dort fortsetzen.
-
Die Routen sind veröffentlicht, hier kommen also keine Neuigkeiten mehr. Jetzt heißt es Blick voraus auf den Winterfahrplan 2025/26 und Sommer 2026.
-
Stattdessen muss ich die Kohle jetzt -nota bene: ohne jede zusätzliche Gegenleistung!- Frau Meier und deren Aktionären in den Rachen schieben.
Nein, ich kann dich beruhigen: MUSST du nicht! Niemand zwingt dich, eine Suite bei TC oder anderswo zu buchen, glaube es mir
Wir haben das Jahrzehnte lang nicht getan und uns geht es gut!
-
Ist es nicht egal, ob man man b
isherbildlich gesprochen mehrere kleine Neuwagen im Meer versenkt hat18.000 Euro und demnächst 25.000 Euro für eine Suite/für X Tage bezahlt? Ich denke schon. Geld muss arbeiten und wer will schon der/die Reichste auf dem Friedhof sein?Bucht und genießt es
Wenn ich einen ohnehin schon irrsinnigen Preis für eine Kreuzfahrt im Massenmarkt zu einem eventuell auch noch unspektakulären Ziel ausgeben muss, dann ist eine Erhöhung in diesem Rahmen ohne jeglichen Mehrwert einfach komplett übertrieben.
Und selbst wenn ich zu den Leuten gehören sollte, für die so ein Sümmchen Peanuts sind, dann würde ich (!) mich trotzdem fragen, ob ich so etwas mittragen möchte oder ob ich mich nicht doch vielleicht mal anderweitig umsehen sollte.
Aber wie ich oben schon schrieb: So lange es Kunden gibt, die solche Erhöhungen mit einem kurzen Schulterzucken hinnehmen, wird TC munter weiter erhöhen.
-
Nein, ich kann dich beruhigen: MUSST du nicht! Niemand zwingt dich, eine Suite bei TC oder anderswo zu buchen, glaube es mir
Wir haben das Jahrzehnte lang nicht getan und uns geht es gut!
Echt jetzt ??? Ihr habt dann aber eine engmaschige kardiologische Überwachung und psychologische Begleitung, oder?
-
Echt jetzt ??? Ihr habt dann aber eine engmaschige kardiologische Überwachung und psychologische Begleitung, oder?
Jau, mein Internist schreibt mir sogar alle 4 Monate eine Nachricht, dass alles wieder fällig ist! Einmal stand da sogar: „Keine Zeit für Gesundheit?“, als ich innerhalb von 3 Wochen nicht reagiert hatte
-
Ich möchte Euch bitten, zurück zum Thema Routenfragmente Sommer 2025 zu kommen.
Liebe Grüße
Admin - Sophie
-
Gibt’s vo irgendeiner Seite denn noch Fragen zu den „Routenfragmenten Sommer 25“?
Es sind ja jetzt fast alle publiziert und buchbar.
Spricht etwas dagegen, den Thread zu schließen?
-
@Flipper
Schreibst du über die E2 Tour noch einen kurzen Bericht? Wäre schon neugierig
Wir haben 2025 auch wieder E2 gebucht
Hatte kurz mal mit einer Island Tour mit der MS geliebäugelt
Aber die Preise haben mich umdenken lassen.
Vielleicht 2026 , mal schauen
-
@Flipper
Schreibst du über die E2 Tour noch einen kurzen Bericht? Wäre schon neugierig
Wir haben 2025 auch wieder E2 gebucht
Hatte kurz mal mit einer Island Tour mit der MS geliebäugelt
Aber die Preise haben mich umdenken lassen.
Vielleicht 2026 , mal schauen
Sobald ich mal Zeit finde, kann ich gerne skizzenhaft berichten.
Uns ging es ganz genauso. Die Relax ist selbst im Westlichen Mittelmeer ja völlig absurd teuer im Suitenbereich, deshalb haben wir uns doch für die EUX2516 entschieden.
-
So viel wird sich im Sommer 2025 nicht ändern, die Fahrpläne orientieren sich mehr oder weniger an denen aus 2024. Lediglich durch das zusätzliche Schiff wird es einige Neuerungen geben bei der MS4.
Die Mein Schiff 8 wird im Januar oder Februar im Westlichen Mittelmeer starten und dort dann bis Ende Oktober verbleiben. Der Fokus liegt dabei im Sommer überwiegend auf Cote d'Azur und Süditalien (9 und 10 Nächte), teilweise wird auch Andalusien angefahren.
Die Mein Schiff 7 fährt im Frühjahr ab/bis Kiel einen Mix aus Ostsee und Norwegen, bevor sie wieder nach Spitzbergen aufbricht. Im Spätsommer wird sie dann wieder ab/bis Warnemünde Ostsee fahren.
Die Mein Schiff 6 fährt wieder die Adria-Routen.
Die Mein Schiff 5 verlässt Anfang April die Kanaren Richtung Palma und fährt dann dort einige Routen im Westlichen Mittelmeer, bevor sie ab Mitte Mai nach Heraklion wechselt und dort wieder in Griechenland unterwegs sein wird.
Die Mein Schiff 4 bekommt dabei mehr oder weniger ein neues Routing. Im Frühjahr wird sie zunächst in Heraklion sowie in Palma stationiert sein, bevor sie ab Juni ab/bis Hamburg neue 14-tätige Routen bis nach Südspanien (Gibraltar/Cadiz) fahren wird. Ab August stehen noch einige Fahrten nach Norwegen an. Im Oktober gehts dann wieder ins Östliche Mittelmeer.
Die Mein Schiff 3 fährt ihre gewohnten Routen ab/bis Bremerhaven nach Großbritannien und Island (Norwegen im Oktober), bevor sie im September wieder einen Abstecher nach Kiel macht.
Die Mein Schiff 2 übernimmt das Norwegen Programm der MS4 aus 2024 (Norwegen und Nordkap) ab/bis Bremerhaven, bevor sie ab Mitte September ab/bis Palma im Westlichen Mittelmeer unterwegs sein wird. Die Nordkap Touren werden dabei auf 12-Nächte verlängert.
Die Mein Schiff 1 fährt bis Mitte Mai zunächst ab/bis Palma, bevor sie dann ab/bis Kiel überwiegend Ostsee und teilweise nach Norwegen fährt. Ab September ist sie dann wieder in Nordamerika unterwegs.
So viel wird sich im Sommer 2025 nicht ändern, die Fahrpläne orientieren sich mehr oder weniger an denen aus 2024. Lediglich durch das zusätzliche Schiff wird es einige Neuerungen geben bei der MS4.
Die Mein Schiff 8 wird im Januar oder Februar im Westlichen Mittelmeer starten und dort dann bis Ende Oktober verbleiben. Der Fokus liegt dabei im Sommer überwiegend auf Cote d'Azur und Süditalien (9 und 10 Nächte), teilweise wird auch Andalusien angefahren.
Die Mein Schiff 7 fährt im Frühjahr ab/bis Kiel einen Mix aus Ostsee und Norwegen, bevor sie wieder nach Spitzbergen aufbricht. Im Spätsommer wird sie dann wieder ab/bis Warnemünde Ostsee fahren.
Die Mein Schiff 6 fährt wieder die Adria-Routen.
Die Mein Schiff 5 verlässt Anfang April die Kanaren Richtung Palma und fährt dann dort einige Routen im Westlichen Mittelmeer, bevor sie ab Mitte Mai nach Heraklion wechselt und dort wieder in Griechenland unterwegs sein wird.
Die Mein Schiff 4 bekommt dabei mehr oder weniger ein neues Routing. Im Frühjahr wird sie zunächst in Heraklion sowie in Palma stationiert sein, bevor sie ab Juni ab/bis Hamburg neue 14-tätige Routen bis nach Südspanien (Gibraltar/Cadiz) fahren wird. Ab August stehen noch einige Fahrten nach Norwegen an. Im Oktober gehts dann wieder ins Östliche Mittelmeer.
Die Mein Schiff 3 fährt ihre gewohnten Routen ab/bis Bremerhaven nach Großbritannien und Island (Norwegen im Oktober), bevor sie im September wieder einen Abstecher nach Kiel macht.
Die Mein Schiff 2 übernimmt das Norwegen Programm der MS4 aus 2024 (Norwegen und Nordkap) ab/bis Bremerhaven, bevor sie ab Mitte September ab/bis Palma im Westlichen Mittelmeer unterwegs sein wird. Die Nordkap Touren werden dabei auf 12-Nächte verlängert.
Die Mein Schiff 1 fährt bis Mitte Mai zunächst ab/bis Palma, bevor sie dann ab/bis Kiel überwiegend Ostsee und teilweise nach Norwegen fährt. Ab September ist sie dann wieder in Nordamerika unterwegs.
Hier werden Sie geholfen.
L.G.Michael
-
Die USA Routen sind jetzt da. Es bleibt doch bei der ursprünglichen Ankunft am 09.09. Die Transreise geht über Bergen, daher die Verwirrung.
-
Die USA Routen sind jetzt da. Es bleibt doch bei der ursprünglichen Ankunft am 09.09. Die Transreise geht über Bergen, daher die Verwirrung.
Dann bleibt es ja dabei am 31.08. in Reykjavik wie gehabt.
VG
Kai