Einzelkabinen

  • welch wunderbar, lächerliche Disskusion..

    Wer die Kabine nur zu Schlafen braucht dem reichen 2 qm plus Bad.

    Und man kann wunderbar die Welt erlernen.

    Und es ist ein Trend dass es immer mehr Alleinreisende gibt.

    Ob die Lösungansätze, immer gleich richtig sind?

    Völlig egal, der Weg ist richtig.

    Ich hätte niemals die vielen Kreuzfahrten mit meiner mittlerwiele verstorbenen Frau machen können wenn wir nicht bereit gewesen wären Kompromisse wie zum Beispiel Innenkabine, zu machen.

    So wären wir, mit der Einstellung , wenn dannn schon richtig, um viel Kreuzfahrten weniger gewesen.

    Nö das wäre nicht zu missen.

    Man kann auch in einer engen Kabine seinen Horizont erweitern.( der Satz ist von Nora)


    Schöne Cruise.

    Werner

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin Werner Karlgold,

    ich bin ja nun schon lange alleine unterwegs, oft in Innenkabinen was mich auch nicht weiter stört. Jedoch stört es mich wie die Verteilung dieser stattfindet.

    Ebenso der Preis der neuen Einzelkabinen mit 50% Aufschlag.

    So kann man es schon als Bestrafung sehen alleine zu reisen.

    Du/Ihr wart ja auch viel mit den Amerikanern unterwegs, wie wird es denn da gehandhabt?

    LG Jürgen

  • Welch wundervoller Beitrag lieber Karlgold<3

    Du sprichst mir aus der Seele.


    Was uns letztendlich antreibt ist doch die Lust am Reisen, die Welt zu entdecken und offen für neues zu sein.


    Ich habe ja diesen Thread gestartet und werde neugierig wie ich bin diese Kabinenform ausprobieren.

    Und denjenigen die sich wirklich dafür interessieren zu gegebener Zeit gerne berichten.


    Liebe Grüße

    Anne

  • Wenn man das Glück hat, zeitlich flexibel zu sein, kann man schon mal Glück mit dem Zuschlag einer Einzelkabine haben. Hurtigruten hatte da sogar Angebote, bei denen man 0% Aufschlag zahlen musste. Und auch AIDA hat manchmal so Aktionen (nur 10 %). Problematisch ist es eben nur, wenn man seinen Urlaub nicht danach ausrichten kann, sondern sich nur zu bestimmen Zeiten freinehmen kann. Phoenix ist eine gute Alternative, aber man sollte dann auch gewillt sein, vielleicht schon zwei Jahre vorher zu buchen, damit es mit der Single-Kabine klappt. Grundsätzlich finde ich die Idee von Einzelkabinen gut. Bei einer geringen Größe von 8 Quadratmetern finde ich 50 % Aufschlag zu viel. Und ich hätte gern auch einen Balkon.

    Camper

    Ich bin auf deinen Versuch gespannt! ;)

  • bei denen man 0% Aufschlag zahlen musste. Und auch AIDA hat manchmal so Aktionen (nur 10 %

    Ja, jetzt zu Pandemie-Zeiten..... meine Mutter konnte richtige Schnäppchen buchen ( als Alleinreisende )

    Ich finde es nur Schade, dass die MS 7, für uns, sehr uninteressante Routen fährt, da war meine Mutter schon öfter,

    ich hätte sie gerne mal außerhalb Europas mitgenommen.

  • tauchtwas, hallo Jürgen, bei den Amerikanern gibt es ähnliche Lösungen, Aufpreis allemal.

    Am Ende zählt der Preis den man zahlt.

    Wenn bei der einen Gesellschaft der Preis 1.000 + 50% 1.500 Euro beträgt und eine andere Gesellschafft 2.200 Euro verlangt ohne Aufpreis muss man halt überlegen.

    Es gibt aber bei den Amerikaner Sonderpreise für Senioren, oder 55+ oder earlybird, Soldaten Polizisten usw.

    Und die MSC bietet 50% für Leute, die in der Medizin arbeiten.

    Bei Costa fahren bei Eingetragener Begleitperson ein "Beifahrer" umsonst mit.

    Viele Varianten die es bei uns nicht immer angeboten werden

    Und Carnival hat Innenkabinen mit Bullauge( Porthole)

    Und bei MSC Außenkabinen mit Balkon.


    Am Ende zählt der Preis. Wie er sich errechnet ist net so wichtig.

    Warum es Aufpreis für "EinZell" Kabinen gibt. Weil der errechnete Umsatz an Bord pro Person erwirtschaftet werden muss. Und da zählen halt alle Sonderausgaben mit dazu und da eine Person in der Regel nur einen Ausflug bucht muss das minus halt ausgeglichen werden. Es sei denn man verlangt gleich mehr. S.O.


    Schöne Cruise aus Mexiko

    Werner

  • Moin Werner Karlgold,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Info. Wenn man durch die hohen Zuzahlungen weniger an Bord bucht oder bezahlt hat der Veranstalter auch nix davon.

    Mexiko klingt gut, war ich in den 90er 2 mal.

    War damals mal mein teuerster Urlaub, 1 Woche Florida Rundreise und 2 Wochen Robinson Club Tulum in Mexiko, fast 6000 DM und nun schon fast normal für 14 Tage :/


    Wünsche dir /euch eine schöne Zeit in Mexiko.

    LG Jürgen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Na, dann bin ich mal sehr gespannt auf Deine Erfahrung mit der neuen Einzelkabine.

  • Hallo schaue gerade den Veranstaltungslink von Mein Schiff , da waren auch die neuen Einzelkabinen zu sehen, allerdings nur die Außenkabine sah ganz net aus. Vom Bett aus Blick aus dem Fenster.