Reisebericht / Karibische Inseln I 10.03.23-24.03.23 ab Dom Rep

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • micki.mausi

    Leider bin ich erst heute hier eingestiegen und total begeistert von deinem Bericht und den schönen Fotos! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag! Hattet ihr das Gourmetpaket für S&T, Cucimare und das Esszimmer gebucht? Im Cucimare waren wir auch noch nicht, ich glaube das holen wir bei der Reise im Oktober nach! Euer Essen sah fantastisch aus!

  • Hallo, liebe Karibik-Reisende. Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich habe sehr gerne und gespannt mit gelesen. Wir planen eine Karibik-Reise für Januar/Februar 2024. Deshalb meine Bitte:

    (Ich habe mit meiner Frage bis heute gewartet, damit noch kein Abreise-Feeling aufkommt ;) Aber so langsam darf ich, oder? :)


    Wir planen eine individuelle Anreise mit einigen Tagen Voraufenthalt und Mietwagen. Deshalb ist die Anreise zum Schiff kein Problem. Nur zurück zum Flughafen Puerto Plata (oder fliegt Ihr ab La Romana?) haben wir noch keinen Plan. Ist es auch hier möglich vor Ort einen Transfer zum Flughafen dazu zu buchen? Könnt Ihr da bitte mal schauen, wenn die Abreise-Infos kommen. Meist steht das dann ja dabei wenn es möglich ist und was das kostet. Das wäre sehr, sehr lieb.


    Schon mal vorab herzlichsten Dank und noch ganz tolle letzte Tage auf dem Schiff und eine gute Heimreise (wir haben - zumindest hier in Bayern - momentan schon frühlingshafte Temperaturen, vielleicht wird's dann nicht ganz so schlimm zu Hause).


    Liebe Grüße

    Daniela

  • bina.63

    Entweder so oder halt am Dickenson geblieben. Schön war er ja auch. So haben wir Geld bezahlt und ne Stunde verschenkt.


    Izy

    Ja ganz genau. Und Cucimare war mein Highlight. Das Rinderfilet ein Traum.


    Woody

    Kann mich nicht erinnern einen Preis auf den Infos gelesen zu haben.





    Hatten übrigens gestern kein Internet sodass ich nicht schrieben konnte. Kommt noch. Aber jetzt heißt es erstmal den letzten Tag an Land genießen. Die letzten beiden Inseln kommen dann morgen

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Woody wenn bei den TC-Transfers noch Platz ist, kannst du auch als individuell Abreisender einen buchen.. Preis weiß ich aber leider nicht mehr.. aber sicher nicht nach Puerto Plata, das ist ja einmal quer durchs Land.. willst du dir das wirklich antun? Punta Cana und auch Santo Domingo sind okay

  • :huh: Auweia!! Natürlich meine ich Punta Cana, Justitia! Bin schon ganz verwirrt :) Und ja, bei den vorangegangenen Reisen ist mir aufgefallen, dass man vor Ort immer den Transfer dazu buchen konnte, habe nur nicht so wirklich darauf geachtet, da wir mit Anreisepaket bzw. Auto unterwegs waren. Aber Du meinst, das ist individuell verschieden? Also nur, wenn noch Platz ist? Da wir zu 4 unterwegs sein werden, ist das dann doch ein bissl riskant und man sollte lieber andwerweitig (Taxi?) planen.


    Aber vielen Dank für Eure Antworten und eine tolle Zeit noch

  • Ganz vergessen:

    Auf Antigua hatten wir doch noch eine White Night Party, also doch die weißen Sachen einpacken.

    Wir waren bis kurz nach Mitternacht dort und hatten wirklich super viel Spaß. Das Pooldeck war gut besucht und die Tanzfläche hat sich von ein paar Regentropfen auch nicht vom Tanzen abhalten lassen.

    Wieder sehr gelungen.



    So also gestern waren wir auf St. Maarten.





    Wir hatten eine Tour mit JoJunie Tours gebucht.

    Direkt vorab: ich kann es nicht empfehlen, allerdings kann ich auch eine Taxi Insel-Rundfahrt nicht empfehlen ^^ 8o

    Zuerst hatte ich mich etwas geärgert Zauber der Karibik storniert zu haben, letztlich war ich aber doch mehr als zufrieden …


    Hier habe ich aber nachher gehört, dass die Tour sehr gut gewesen sein soll.

    allerdings weiß ich nicht genau ob es am Rumpunsch gelegen hat, denn viel zu sehen gibt es auf der Insel nicht.

    Und dennoch: ich fand sie toll und würde gerne wieder kommen :love:


    Aber von vorne:

    Es ging in einem kleinen Bus los zu einem Aussichtspunkt an der Atlantikküste, nichts besonderes und auch kein dolles Fotomotiv.


    Weiter ging es zum Orient Beach, wo wirklich viele Wellen und auch Kite Surfer waren.

    Ich fand es grandios. Da werd ich zum kleinen Kind und könnte stundenlang in den Wellen rum hüpfen.

    Einmal wurde ich leider umgeworfen und wie ein gestrandeter Wal an den Strand gespült ^^aber das macht es so schön 8)


    Wer findet mich auf dem 2. Foto?







    Weiter ging es nach Marigot. Hier wäre ich am liebsten direkt wieder gefahren. Hier ist es wie auf einem Markt mit den ganzen Ständen mit Kleidern und Souvenirs. Mehr gibt es nicht. Wir haben die Pause genutzt und ein bisschen im Internet gesurft.


    Und dann kam er: der Maho Beach. Laut, überfüllt mit Menschen, nach Kerosin und Reifen stinkend : einfach toll :love: und für mich ein absoluter Traum (nein keine Ironie !)


    Ich liebe Flugzeuge und war restlos begeistert. Beim nächsten mal nehme ich mir Heringe mit, befestige mein Handtuch im Sand und werde den ganzen Tag dort liegen.







    Und wie ihr wisst, kann ich mich nicht zufrieden geben mit dem was ich habe… und da ich anschneidend auch irgendwie doch nicht so lernfähig bin und unsere Zeit dort um 14 Uhr enden sollte (der große Flieger war für 14:50 Uhr angekündigt) hab ich so lange gequengelt bis mein Mann eingewilligt hatte, die Tour zu beenden und einfach dort zu bleiben.


    Aber es hat sich gelohnt ;) also doch wieder nichts gelernt und manchmal sollte man sich auch nicht zufrieden geben :love: 8)


    Mein Mann war dann auch restlos begeistert.


    Wir sind mit 2 anderen Pärchen zurück zum Schiff (mit denen hatten wir schon Spaß auf der White Night).


    Übrigens lag die NCL Jewel mit uns im Hafen. Das Schiff hatte ich ja drei mal gebucht für die Hawaii Südsee Reise und kein Mal sind wir drauf gekommen (wurde dann ja die Pride und die Spirit). Da kam schon ein bisschen Wehmut auf.







    Beim Auslaufen war es total romantisch. Wir sind vor der Jewel ausgelaufen und auf beiden Seiten wurde mit Handy Licht gewunken (es war ja schon stark am dämmern). Auf allen Decks sah man die Lichter (selbst unten an den Fenstern der Restaurants).



    So bin ich dann glücklich und zufrieden abends eingeschlafen und hab von Flugzeugen geträumt.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

    2 Mal editiert, zuletzt von micki.mausi ()

  • Jetzt muss ich schnell noch einen Zwischenbericht von heute Abend geben, weil es mich so traurig macht.


    Alle Mann an Bord 18:30 Uhr.

    Ich hatte noch eine Massage gebucht um 16:50 Uhr und diese wieder in vollen Zügen genossen. Wirklich wieder sehr gut (nochmal Thai, aber eine andere Masseurin).

    Danach um 18:00 Uhr wollte ich noch ein Getränk bei meinem Mann an der Außenalsterbar trinken. Ich hatte noch meine Schwimmsachen und Bademantel an. Wie gesagt es war sogar noch vor alle Mann an Bord Zeit, heißt es können auch noch Ausflügler mit Strandklamotten kommen.


    Und ja ich hatte einen Bademantel an, ich habe aber nicht gesoffen, nicht gegrölt und mich nicht daneben benommen.

    um die Uhrzeit ist es aber auch normal, dass sich die Menschen treffen die ihren Tag noch nicht beendet haben und die, die bereits fertig gemacht für den Abend sind.


    Wir sind um ca 18:40 Uhr aufgestanden und wollten zum Pooldeck um das Auslaufen anzusehen, da gehe ich an einer Dame vorbei die laut und fies lacht und sagt: guck mal bitte, sogar im Bademantel….


    Warum?!


    Wie gesagt, es war nicht nach dem Auslaufen, nicht drinnen in einer Bar, ich habe mich nicht daneben benommen, es war nicht abends 20 Uhr oder so.


    Würde ich mir raus nehmen, Kritik so hart und laut Menschen ins Gesicht zu werfen, dann hieße es : kein Respekt mehr die jungen Leute…


    So genug gemeckert und aufgeregt, denn das ist es eigentlich nicht wert.


    Und vor allem haben wir auf dieser Reise so viele tolle Menschen jeden Alters kennen gelernt, die diese Reise ganz besonders gemacht haben. Denn die Mitreisenden haben immer eine sehr tragende Rolle, von daher lieber <3

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

    Einmal editiert, zuletzt von micki.mausi ()

  • micki.mausi

    Bitte, bitte nicht ärgern. Du tust das, was du für richtig hältst. Und du musst dich niemandem erklären. Es gibt leider immer Leute, die sich über Dinge aufregen, die sie nichts angehen und zu denen sie oft auch keine Hintergründe kennen.

    Ihr macht so eine tolle Reise, habt schöne Erlebnisse, die pure Lebenslust spricht aus deinen Texten und auch den wunderschönen Fotos!

    Sei daher nicht traurig oder wütend, denn es gibt die Meckerer leider überall und wir werden sie nicht los.

    :*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • micki.mausi warum nicht im (geschlossenen ;) ) Bademantel?


    Woody es gibt Anbieter für den Transfer. Wir werden ankommen, hab im Moment noch hotels in punta cana und la romana gebucht (denke aber es wird la romana) und dort übernachten und irgendwann gemütlich aufs Schiff anreisen. Wann der beste Zeitpunkt ist, weiß ich aber noch nicht. Wir sind bisher von Barbados angereist und nachmittags war es wg Anreisenden und Ausflugsrückkehrern und nur einer kleinen Eingangsmöglichkeit sehr voll. :)

  • micki.mausi

    Hallöchen von der anderen Seite der Welt

    Ärgere dich nicht Grantler die zum Lachen in den Keller gehen gibt es immer

    Wir hatten gestern unsere WN Party und du glaubst es net 2 Damen sind im Bademantel rumgerannt :D

    Muss dazu sagen unsere UM als Vertretung des KD hat auch gesagt zur Not kann mann auch so erscheinen wenn keine weißen Sachen vorhanden sind. 8o

    In diesem Sinne habt eine schöne Reise und grüss dein Mann von uns :)

  • Bea&Hartmut

    Das hat unser KD auch gesagt, wer nichts hat soll den Bademantel überwerfen auf der Party ^^


    Viel Spaß euch noch

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Pele

    Hab mich auch ein bisschen über mich geärgert dass ich in dem Moment nicht so schlagfertig war. Aber sowas überrumpelt mich dann.


    Aber wie gesagt wir haben so tolle Menschen kennen gelernt da sollte man eigentlich so jemandem keine Aufmerksamkeit schenken.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

    Einmal editiert, zuletzt von micki.mausi ()

  • Grad eben das letzte Frühstuck an unserem Frühstücksplätzchen eingenommen.

    Hier draußen sieht man so früh morgens immer die gleichen 4-6 Tische, die Frühaufsteher. Wenn einer fehlt, fällt es irgendwie direkt auf.




    Eine Insel bin ich euch noch schuldig.


    Gestern ging es nach Tortola.


    Unser Plan: die erste Fähre um 7:45 Uhr von Speedy bekommen. Ein nettes Pärchen vom Dominica Ausflug hat sich uns angeschlossen.

    Um 7:30 Uhr durften wir von Bord, und es war ein strammer Fußmarsch, den wir aber in ca 10 Minuten geschafft haben.

    Es waren auch welche mit kleinen Kindern an der Fähre, ich vermute die haben ein Taxi genommen.

    Angekommen sah der Himmel schon etwas dunkel und bedrohlich aus. Wettervorhersage: 45% Regen.




    Angekommen konnte man nur links runter zum Devils Beach, rechts runter war nur der Exit (ich vermute damit nicht von beiden Seiten der Weg gegangen wird).


    Und was soll ich sagen, wir waren wirklich die aller ersten am Devils Beach. Niemand sonst war dort. Also hat sich der stramme Fußmarsch gelohnt ;) wach sind wir ja eh.






    Ca eine halbe Stunde später trafen aber bereits die Katamarane ein.

    Angekommen am Bath war auch schon eine ganze Menge los.


    Durch die Steine klettern geht eigentlich ganz gut, wenn man sich noch ordentlich bücken kann. Manche Stellen mussten wir fast krabbelnd passieren, also dicke Rucksäcke am besten aufm Schiff lassen. Man stand eigentlich maximal Knie tief im Wasser.




    Nach dem Rundgang sind wir noch zur Stone Bay gegangen. Hier war nichts los.




    Die Fähre zurück haben wir um 11:30 Uhr genommen. Treffpunkt oben war um 11 Uhr. Dann wurden wir mit den offenen Bussen wieder zurück zum Fährterminal gebracht (die standen auch bei Ankunft schon bereit. Alles sehr unkompliziert).


    Ich hätte gern noch ne Stunde länger dort verbracht, wir hatten aber das Hin und Rückfahrt Ticket schon gebucht sodass wir eine Speedy Fähre nehmen mussten (Sensation wäre um 13:45 Uhr gefahren).


    Als wir auf den offen Bus warteten hat es allerdings so heftig angefangen zu regnen, dass die Fähre um 11:30 Uhr eine gute Entscheidung war.

    Pünktlich zum Einsteigen ließ der Regen nach.


    Auf der Fähre fing es wieder an, im Hafen hörte es auf, beim Essen regnete es, als wir raus sind hörte es auf. Wir haben dann noch den Nachmittag in der Sonne genossen. Und als wir aufgestanden sind zum Sport und zur Massage fing es wieder an :D

    Also ich hatte das Gefühl der Wettergott hat es wirklich sehr gut mit uns gemeint und es immer erst regnen lassen wenn wir wieder irgendwo drinnen waren (naja er hat ja auch ne Menge gut zu machen, nach der Südsee Kreuzfahrt 8o).


    Neben uns lag gestern die Norwegian Escape.

    Beim rüber schielen, haben wir uns ein bisschen dahin gewünscht, als man gesehen hat, dass alle am tanzen waren zur Musik und super Stimmung war.

    Zu unserer Überraschung gab es aber auch bei uns am Pooldeck gestern Nachmittag durchgehend Musik. Natürlich nicht so laut und nicht so eine Partymusik, aber so schön dezent im Hintergrund. Hat uns sehr gut gefallen :thumbup:



    Die Massage war wieder wirklich sehr sehr gut.

    Ein bisschen schmerzhafter als beim letzten Mal, aber toll.

    Der Raum war diesmal nicht so schön. Am Seetag war ich in dem Raum mit den bodentiefen Fenstern, leider ohne Handy, sodass ich kein Foto davon habe.






    Abends sind wir dann noch ins Theater wo Disney Songs gesungen und mit Klavier begleitet wurden. Keine Ahnung was er am Klavier angestellt hat, aber wie man so tolle Songs so schlecht spielen kann ist mir unbegreiflich ;( dabei bin ich doch so ein großer Disney Fan (ok dadurch liegen die Ansprüche auch sehr hoch und jeder Ton ist bekannt 8o).


    Nun liegen wir schon seit einer halben Stunde in der Sonne am Pool und genießen den letzten Seetag.

    Heute Abend steht wieder eine Poolparty an.


    Morgen oder am Wochenende gibts dann noch ein Fazit insgesamt.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • wieder super tolle Fotots, vor allem vom devils beach micki.mausi , und dass du der absolute Disney-Fan bist, habe ich mir schon fast gedacht! ^^ Name ist Programm, stimmt`s?

    Ich wünsche euch nun noch einen wunderschönen letzten Tag mit noch mal viel Sonne und wenig Regen! :)<3


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • sina2007

    Oh ja, meine Schwester und ich fahren fast jedes Jahr einmal nach Disney Paris :love:

    Und tatsächlich ist mein Spitzname Micki :), mein richtiger Name Michelle.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24