MSC Neulinge Infos und Tipps

  • wie immer bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel 8)


    so bekommst du zum Beispiel kein Red Bull, obwohl es "nur" 4,50 Euro kostet, das gleiche gilt für frisch gepresste Säfte.

    Die im Easy Paket inkludierten Weine und auch der Sekt kosten regulär aber 6,50 Euro.


    Von daher ist es am einfachsten zu sagen, es gibt nur das was inkludiert ist. Das ist in jeder Barkarte separat aufgeführt.

    Und steht auch so auf der Seite von MSC.


    Bei Easy Plus schaut das schon wieder anders aus.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist. Wir sind soeben von der Virtuosa zurück (Stand Januar 2023):


    Wir hatten Bella gebucht und hatten kostenfrei einen Wasserkocher sowie löslichen Kaffee und Teebeutel auf der Kabine.


    Es gibt eine spezielle Easy-Paket Barkarte, auf der die inkludierten Getränke vermerkt sind. Die Grenze von 6€/7€ gibt es nicht in dem Easy-Paket. Die Wertgrenze von 8€ gilt für das Easy-Plus-Paket, welches deutlich mehr und hochwertige Getränke abdeckt.


    Zu den klassischen Heißgetränek zählen Espresso, Cappuccino und auch ein Milchkaffee.


    Was uns verwundert hat, dass das Paket unserer Tochter andere Getränke inkludiert hatte, obwohl es nur die Hälfte gekostet hat :/ . So waren bei ihr z. B. Red Bull, Softgetränke in Dosen, hochwertiger Saft in Flaschen und frisch gepresster O-Saft inkludiert, bei unseren Easy-Paket hingegen nur ungenießbarer Apfelsaft (O-Saft hingegen ok) oder Softgetränke im Glas (Sirup aus „Pistolen“ wie auch bei TC). Red Bull und Dosengetränke wären nur gegen Aufpreis erhältlich gewesen. So mussten wir es wenig mit den Karten bei der Bestellung jonglieren ;)

  • die_moewe2


    Vielen Dank für das Feedback


    Welches Paket hatte deine Tochter denn? Das alkoholfreie für Kinder oder daß alkoholfreie 'normale' ?


    Hab ich das richtig verstanden, wenn MSC sagt Getränke bis x€ sind inkludiert, heißt das nicht daß tatsächlich ALLE Getränke bis zum jeweiligen Betrag inklusive sind (bis auf die Trennung Alkohol und Alkoholfrei) ?


    Habt ihr den Wasserkocher bestellt ?

  • Wir haben für alle das gleiche Paket bestellt (Easy Paket), wobei das der Kinder in der Reisebestätigung als „Minors Package“ mit der Nummer 449 geführt wird. Unser Paket wurde als „Easy Package“ mit der Nummer 471 ausgewiesen. Warum MSC dort nochmal unterscheidet und im Kinderpaket die hochwertigen Getränke anbietet, kann ich nicht sagen :/ … Bezahlt haben wir 20€/Tag/Erwachsene und 10€/Tag/Kind.


    Die Wertgrenze bei den Getränken gilt beim Easy Paket Plus bis 8€ und bei dem Premium Paket bis 13€. Nur das Easy Paket hat keine feste Wertgrenzen mehr, sondern eine speziell ausgewiesene Easy Paket Barkarte. Grundsätzlich hat das Easy Paket gereicht, aber wahrscheinlich auch nur, weil wir insbesondere die Softgetränke und Säfte über die Kinderkarte bestellt haben. Wein und Prosecco waren ok, die inkludierten Spirituosen in den Mixgetränken waren No Name Produkte X/ … Da ist man mit dem Easy Paket Plus deutlich besser aufgestellt! Und für den Fall, dass man kein Alkohol trinkt, würde ich zum All Inclusive Getränkepaket Alkoholfrei raten, was dann auch noch ein wenig günstiger als das Easy Paket ist.


    Man kann aber beim Service immer anhand der ausgehändigten Bordkarte erfragen, ob das gewünschte Getränk im Paket enthalten ist oder eine Alternative angeboten wird.


    Wasserkocher war Standard und wurde von uns nicht separat angefragt.

  • Hallöchen an Alle


    Ich grabe das mal nochmal aus. Das Thema lässt mich nicht los...


    Kann mir jemand sagen, ob die Minibar inkl.ist und wenn nein, was die Getränke kosten.

    Eigentlich steht diese ja bei jeder Kabinenkategorie dabei, aber es steht jetzt nicht dabei in Klammer 'gegen Gebühr' .

    Und wie ist das bei den Suiten insbesondere der Yachtclub Suiten?


    Was ist denn so der Dresscode im Yachtclub?


    Da steht in den Kabinendetails das Exclusive Speisen auf der Kabine möglich sind, allerdings nicht ob inkl.und wenn nicht, was gibt es denn da so und was kostet es?


    Mich interessieren eher die neueren Schiffe. Kann es sein, daß hier Wasserkocher auf der Kabine vorhanden sind?


    Wie ist daß denn mit der Sprache an Bord. Kommt man da auch mit deutsch weiter?


    Fragen über Fragen :P

  • Was ist denn so der Dresscode im Yachtclub?

    Was für ein Dresscode? Wir sind 2x im YC gereist, aber einen Dresscode haben wir dort nicht bemerkt. :)


    Okay, in der YC-Bar und im YC-Restaurant sollte man sicherlich nicht in Badebekleidung auftauchen - was aber auf dem YC-Sonnendeck wiederum unproblematisch ist... ;)


    Ach so: wenn Du YC gebucht hast, ist die Minibar in jedem Fall inklusive. In den anderen Kategorien kostet sie extra, soweit ich weiss. Gilt genauso für das Essen auf der Kabine.


    Und mit Deutsch solltest Du recht gut weiterkommen, Englisch ist jedoch sicherlich besser.

  • Kito2601 , bei TC habe ich gelernt, dass exclusive Speisen das Gegenteil von inclusive sind, also extra zu bezahlen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Yep, im YC ist alles inklusive. Premium Getränkepaket ich glaube bis 13 Euro.

    Das Getränkepaket ist auf dem ganzen Schiff möglich.


    Daher ziehe ich den YC im Vergleich zur JS bei MS jederzeit vor.


    Mein nächsten Reisen:


    MS 4 Barbados - Mallorca 25.03.2024 - 07.04.2024

    MS 4 Norwegen mit Nordkap und Tromsø 15.08.2024 - 26.08.2024

    MS 4 Norwegen mit Bergen 26.08.2024 - 02.09.2024

    MSC Fantasia YC 10/24 Mittelmeer



    Einmal editiert, zuletzt von Biene1977 ()

  • kann mir jemand sagen, wann die Reisen für Dezember 2024 frei geschaltet werden?

    Aus Erfahrung weiß ich nur, dass die Reisen bei MSC im Verhältnis zu anderen Reedereien relativ spät kommen.

    Ich denke mal so im Sommer/Herbst diesen Jahres. Am besten vielleicht mal die Hotline von MSC anrufen,

    die können vielleicht mehr dazu sagen. :/