Knut mit der Mein Schiff 5 auf Tour im östlichen Mittelmeer vom 26.10.22 bis 05.11.22

  • Lieber Knut und bluekat was für ein herrlicher und kurzweiliger Bericht. ^^

    Das Outfit für heute Abend ist klasse. Das wird sicherlich der einen oder anderen Dame den Anreiz geben, dir 1 oder 2 Drinks zu spendieren um dann vielleicht zu späterer Stunde mal einen kleinen Blick hinter die Sonnenbrille oder das Outfit zu werfen ;)

    Viel Spaß

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen, liebe Foris, heute sind wir auf Mykonos. Die Sonne scheint, es wird ein herrlicher Tag werden!

    Ich bin noch etwas müde, denn die Nacht war kurz.

    Die White Night Party war spitzenmässig. Ich konnte vier Drinks absahnen. Oder waren es sogar fünf? Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren. :D


    Man hat auch reges Interesse an mir gezeigt. Eine Dame hat mir ihre Kabinennummer gegeben, eine andere ihre Telefonnummer in die Hand gedrückt. Und eine dritte wollte noch tatsächlich, wie AlTo es vermutete, meinen Inkognito- Status zunichtemachen. Sprich, sie wollte mir meinen Umhang vom Leibe reißen und mir an die Wäsche, äh nein, das Fell. Das war mir dann doch zu viel des Guten und ich habe schnell das Weite gesucht. Böse bin ich der Dame aber nicht. Sie konnte eben einfach nicht widerstehen und hatte den leckeren Drinks vermutlich auch schon ordentlich zugesprochen.

    Katrin hat ein paar Fotos von mir vor Beginn der Party gemacht. Sonst wären da zu viele Menschen gewesen!





    Der Schokobrunnen stand daneben, der ist leider nicht mit auf dem Bild!


    Ich wünsche euch einen schönen entspannten Tag und melde mich später bestimmt noch einmal!

    Liebe Grüße! Euer Knut

  • Wir haben uns heute Mykonos angeschaut. Wir sind mit dem Sea Bus (Wassertaxi) gefahren, 4€. Das war günstiger als TUIs Shuttle für 9€. War auch total easy, stand direkt vor dem Schiff.



    Dann sind wir durch die Gassen geschlendert und haben uns die Windmühlen angesehen.





    Meine Mädels hatten überlegt, ob sie sich noch ein nettes Plätzchen suchen und dort einen Wein oder ein Bier trinken. Aber dann haben sie das doch gelassen. Es war sehr windig und leider waren auch ziemlich viele Menschen unterwegs. Also sind wir zum Schiff zurück.

  • Guten Morgen, meine Lieben! Ich habe gut geschlafen! Ihr auch?

    Nachdem ich gestern noch ein großes Pistazieneis bekam, legte ich mich wieder in die Hängematte auf der Veranda! Darin ist es einfach herrlich. Ich wurde dann allerdings immer müder und so schlug Katrin vor, ich solle doch ins Bett gehen und den fehlenden Schlaf von der vorangegangenen Nacht nachholen. Erst wollte ich nicht, denn ich konnte mir vorstellen, dass meine zwei Mädels noch in eine Bar gehen würden. Aber sie versicherten mir, das Gegenteil sei der Fall. Ich glaubte ihnen dann einfach, denn mir fielen immer wieder die Augen zu.

    Ich schlief wie ein Stein und bin nun putzmunter und voller Energie. Wir haben in Piräus angelegt. Da Katrin und Elke letztes Jahr die Akropolis besichtigt haben, fahren wir heute zum Kanal von Korinth. Und hinterher besichtigen wir die Ausgrabungsstätte von Korinth. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ob es da wohl ein paar Klettermöglichkeiten gibt?

    Bis später! Liebe Grüße - Euer Knut

  • Wir hatten schon hin und her überlegt, was wir Knuti erzählen sollen, damit er von der Whiskeyverkostung gestern Abend nichts mitbekommt. Und dann war er so schrecklich müde, dass wir nichts erfinden mussten! 8o

    Und geschwindelt haben wir auch nicht, denn die Verkostung fand ja im Konferenzraum statt.

    Er hätte sicher wieder seinen Spaß gehabt, aber nach dem Desaster nach der Rumverkostung war es eindeutig besser, ihn auf der Kabine zu lassen. :D

    Er hat zum Glück nichts gemerkt!

    Nun hopst der Schlingel schon wieder aufgeregt hin und her. Das kann ja heute was werden.


    Der Blick von unserer Veranda sieht im Augenblick so aus:



    Bis nachher! Liebe Grüße! Katrin

  • Da bin ich wieder! Der Ausflug war ziemlich langweilig. Zuerst sind wir zum Kanal von Korinth gefahren.



    Ich habe im Bus heute ganz hinten gesessen. Ihr wisst ja, die Coolen sitzen immer hinten. 8o



    Dann kam der Kanal dran. Die Aussicht war schon irgendwie spektakulär.



    Aber es gab noch etwas viel Cooleres. Man konnte Bungee Jumping machen. Ich wollte so gerne, aber dafür reichte die Zeit nicht. Och menno, nie nicht darf man was machen, was Spaß bringt. X(

    Nebenbei: Selbst wenn die Zeit gereicht hätte, Katrin hätte mich bestimmt nicht gelassen. Die ist so ein Schisser. Echt. Omi Elke ist da schon ein anderes Kaliber, viel lässiger. Manchmal stibitze ich von ihren Cocktails ein Zusatzschlückchen und sie tut dann immer so, als hätte sie nichts gemerkt. :*


    Aber wie auch immer, weiter ging die Fahrt. Erst ins Museum mit vielen Ausstellungsstücken der Ausgrabungen von Korinth. Da wollte ich gleich auf eine große Statue ohne Kopf hüpfen. Pustekuchen, gleich kam eine Aufpasserin, die mit mir schimpfte, ich musste also schweren Herzens wieder runter. :cursing:


    Und es war sooo langweilig im Museum. Die Exponate waren eigentlich cool. Wir haben Kinderspielzeug gesehen und sogar einen echten Obolus. Aber diese ewigen Erklärungen der Reiseleiterin.


    Katrin ist es immerhin gelungen, zwei Aufnahmen zu machen:



    Und nun schauten wir uns die eigentliche Ausgrabungsstätte an. Ich wollte sofort auf den alten Steinen herumklettern. Hier würden ja wohl keine Aufpasser herumschwirren?!


    Ha, alles war abgesperrt. Man kam nirgends ran, vorbei war‘s mit meinem Vergnügen. ;(


    Bilder habe ich trotzdem, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, wie enttäuscht ich war.





    Schmoll!!!


    Ich muss jetzt erst mal mit meiner Enttäuschung klarkommen. Melde mich später!


    Ach, was sehen meine müden Augen, Katrin bringt gerade einen Swimmingpool. Die kann wohl Gedanken lesen? 8o

  • Hallöchen, ich bin‘s wieder, Euer Knut. Gestern Nachmittag ist nichts allzu Aufregendes mehr passiert. Wir hatten gerade mal genug Zeit, um gemütlich ein Käffchen zu trinken und in einem Buch zu schmökern, dann ging es auch schon zu einem schnellen Abendessen.

    Katrin rückte dann mit einer großen Überraschung heraus. Es stünde nämlich noch die Ginverkostung an. Und da ich mich heute tadellos benommen hätte und nach dem Ausflug ja so furchtbar enttäuscht gewesen war, würde sie mich mitnehmen. Aber nur unter der Bedingung, dass ich mich ausschließlich an die Getränke halte, die Katrin und Elke mir anbieten. Und kein Gemecker, dass es ruhig etwas mehr sein könnte. Wir haben das feierlich mit Hand-Hufschlag besiegelt. Und dann konnte es losgehen.

    Ich hatte mich extra noch einmal herausgeputzt und wurde mehrfach darauf angesprochen, ob mein Outfit von Armani sei. Aber ein Elch von Welt genießt und schweigt. :D





    Am besten hat uns der Gin Mare mit dem Botanical Tonic geschmeckt. Als Goodie bekamen wir sogar noch ein Schlückchen von dem 20000 Mile-Gin zu kosten. War aber nicht so der Oberknaller. Da ich wirklich brav gewesen war, wankte ich diesmal nicht durch die Gänge. Ich hatte höchstens einen winzigen Schwips! Und heute habe ich auch keinen Kater!


    Nun ist leider unser letzter Tag an Bord angebrochen. Das blöde Kofferpacken muss heute erledigt werden, die Banderolen wurden gestern Abend geliefert. :cursing:


    Aber ich will mir den Tag nicht vermiesen lassen, nur weil wir morgen abreisen müssen. Ein Seetag kann so herrlich sein! 8o


    In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen schönen Freitag (das Wochenende naht)!

    Euer Elchkapitän von Verandakabine 10135!


    Kapitän AUS!!!

  • Lieber Kapitän Knut, ich bin stolz auf dich. Du hast dich gestern sehr brav verhalten und deshalb keinen dummen Kopf vom Alkohol, Jetzt kannst du mit deinen Reisemamas den Seetag volle Kanne genießen. Kommt alle Drei gesund und fröhlich nach Hause. Du brauchst dir über die Schmutzwäsche bestimmt keine Gedanken machen. ;)

    Liebe Grüße Friedwart <3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Was ist denn Schmutzwäsche Friedwart ??? :D


    Ich genieße gerade den schönsten Blick der Welt!




    Dabei immer mal am Planter‘s Punch nippen!



    Zwischendurch ein bisschen Elch-Yoga!



    Und manchmal ein bisschen höher klettern, um noch bessere Aussicht zu haben!



    Mir geht es soooooo gut!


    Euer sehr glücklicher kleiner Reiseelch Knut!

  • Lieber Knut,


    ich wünsche Dir einen tollen letzten Tag auf der Mein Schiff 5 und eine gute Heimreise.


    Ganz lieben Dank für Deine Berichte, die mir jeden Tag sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen.


    Viele Grüße auch an Deine Reisemutti bluekat und ihren wunderbaren Humor. Über die Raumverkostung muss ich immer noch lachen :)

  • Guten Abend, ihr Lieben!

    Wir sind schon wieder bei Katrin und Elke zu Hause. Mit dem Flug hat alles gut geklappt, aber Schifffahren macht viel mehr Spaß.

    Ich helfe jetzt beim Wäschesortieren (allmählich verstehe ich, was du meintest Friedwart ). X(



    Ganz schön anstrengend. Aber wenn ich fleißig bin, holt Katrin heute Abend vielleicht noch mal den Shaker raus. Man weiß ja nie.


    Ein Bad soll ich heute auch noch nehmen.



    Echt jetzt? Ich bin doch ganz sauber, immerhin habe ich auf dem Schiff jeden Tag geduscht. Und man kann es mit der Fellpflege auch übertreiben.

    Aber mir wird wohl nichts übrig bleiben, wenn ich heute Abend noch an einen Drink kommen will.


    Morgen ist mein letzter Tag hier und dann geht es nach Hause.

    Bestimmt habe ich noch Zeit, euch mein Fazit zu dieser Reise mitzuteilen, bevor ich wieder in mein Reisemobil steigen muss.

    Aber ihr müsst euch gedulden. Ich habe jetzt keine Zeit dazu, die Wäsche, ihr wisst schon ... 8|


    P.S. cruisejoy und Jeanny , danke für eure guten Wünsche. War ein toller letzter Tag auf der Mein Schiff 5. Ich freue mich, wenn euch meine Berichte Spaß gemacht haben.


    Vielen Dank an meine liebe Marion ( Lemar ), die gleich den Link zu meinen nächsten Reisen mitgeteilt hat, ich hätte erst wieder suchen müssen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es noch ganz schön lange hin ist, bis meine nächste Cruise ansteht.


    Wie sieht's denn mit einer Zwischenkreuzfahrt aus, liebe Foris? Ich bin ein wirklich genügsamer Begleiter. Und lustig wird es mit mir auch, versprochen. Denkt mal drüber nach. :*

  • Knut leidet auch unter anhaltender Reiselust. ^^, da geht’s ihm genauso wie uns.

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • Ach Knut, nach der vielen Arbeit mit der Wäsche, ist so ein Bad doch herrlich entspannend. Und dann auch noch eine Wanne mit extra Tür für dich ;) .


    Dein Bericht hat mega viel Spaß gemacht :) Gib das bitte an deine Reisemuttis weiter. Und dir dann noch eine gute Fahrt mit deinem gelben Reisemobil zurück zu Sophie


    LG Susanne

  • bluekat

    Lieber Knut!

    Mir hat dein witziger und lendiger Reisebericht sehr gut gefallen. Ihr habt ja viele schöne Dinge erlebt und du hast dich doch ganz gut benommen ^^

    Wünsche dir eine gute Heimreise nach Goch zu Sophie Sophie

    Bitte ärgere das Poodeck24 Team nicht zu dolle, du weisst ja, die müssen arbeiten :S

    Und freue dich auf deinen nächsten Turn!

  • Hallo, hier ist wieder euer Knut. Ich habe heute mächtig lange geschlafen. War ja auch ein ziemlich anstrengender Tag gestern.


    Ich schulde euch noch das Fazit von der Reise. Und das möchte ich gern ziehen, bevor ich wieder in Richtung Heimat aufbreche.


    Das Östliche Mittelmeer ist eine Reise wert. Vor allem wenn man Israel dabei hat und bei schönstem Sonnenschein reisen kann.

    Dank meiner lieben Freundin Siegrid uschisiggi , die gedanklich mit uns unterwegs war, hatten wir nicht einen einzigen Regentag, sondern immer Sonne und Temperaturen zwischen 21 und 28 Grad.

    Mit unserer Kabine war ich sehr zufrieden. Ich hatte genügend Platz, um mich auszutoben. Vor allem die Veranda war ein Traum.

    Insgesamt waren kaum Unterschiede zu Vor-Corona-Kreuzfahrten zu spüren, das war super.


    Der Mix aus Land- und Seetagen war sehr ausgewogen. Auf dem Schiff wurden wieder viele Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Deswegen verteilten sich die vielen Menschen an Bord ganz gut und man hatte nur selten das Gefühl, es sei ganz schön voll.


    Die vielen Genuss- und Verkostungsmöglichkeiten hatten es mir auf dieser Reise besonders angetan. Die Rumverkostung wird noch länger in meiner Erinnerung bleiben. Ich habe auch angeregt, weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Eine Cognac-Verkostung hätte doch auch was. Angeblich sei so etwas schon angedacht worden. Nun, ich werde es hoffentlich erleben.


    Mit meinen beiden Mädels habe ich mich ganz gut verstanden. Sie waren nicht allzu streng mit mir und haben mir öfter mal einen meiner geliebten Cocktails bestellt. Wenn sie mich also mal wieder einladen, mit ihnen zu kommen, sage ich nicht nein.


    Katrin hat, fürsorglich wie sie ist, noch Proviant für meine Heimreise gekauft. Schaut mal:



    In den kleinen grünen Gurken ist Gurkenschnaps! Hurra! 8o


    Und in den Dosen befindet sich tatsächlich je eine Spreewälder Gurke.

    Verhungern und verdursten muss ich also nicht.


    Tja, das war es nun leider von mir. Aber seid nicht traurig, ihr werdet bestimmt bald wieder von mir hören.

    Ich muss mich jetzt unbedingt um meine Familie kümmern, die mich sicher schon vermisst. Und nein, ich nerve doch nie Biber95 . Wie kommst du denn darauf? :/


    Zugegeben, der Abschied von Katrin und Elke fällt mir schon ein bisschen schwer. Aber was soll's, so ist das Leben. Und die nächste Kreuzfahrt steht bald an.


    Macht's also gut! Bleibt gesund! Und nehmt das Leben nicht allzu schwer. Macht es wie ich! Klettert auf einen Baum, trinkt einen Cocktail oder wackelt mit dem Po!


    Tschüsschen und Küsschen! Euer Knut

  • @all

    Ihr Lieben,

    danke, dass ihr Knut und uns so zahlreich begleitet habt! Der Racker hat uns ganz schön auf Trab gehalten, aber es war auch ein Riesenspaß, ihn dabeizuhaben. Nun fällt es schwer, ihn nach Hause zurückzuschicken. Aber wir trösten uns damit, ihn schon bald wieder virtuell auf einer neuen Reise begleiten zu können.


    Noch eine Ergänzung zu Knuts Fazit. Das fanden wir auf unserer Kabine:



    Schön, es waren keine Pralinen oder ein Glas Champagner, aber immerhin etwas. Wir haben uns darüber gefreut.


    Und ja, es sollte vorerst unsere letzte Mein Schiff-Reise sein, weil wir im Sommer schon mit einigen Dingen nicht mehr so glücklich waren. Nun aber müssen unsere Meinung revidieren. Tuicruises hat sich offensichtlich gefangen. Es war wieder eine sehr schöne Kreuzfahrt. Und wenn Route, Termin und Preis stimmen, dann wird gebucht. Gern auch über Pooldeck24. Sophie Danke, dass wir Knut mitnehmen durften.


    Und eins möchte ich an dieser Stelle auch noch loswerden. Ich freue mich sehr, dass ich im Frühjahr dieses Forum zufällig entdeckt habe. Und ich bin sehr gern hier Mitglied, weil es mir so viel Freude macht, all die Berichte, Fotos, Tipps und Anregungen zu verfolgen. Ihr seid echt ganz große Klasse.


    Seid alle lieb gegrüßt! Eure Katrin (und Elke, die alles mitgelesen hat)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24