Willkommen in unserer Runde!
Wow, die erste Kreuzfahrt und dann gleich so eine tolle Route. Toller Einstand!
Willkommen in unserer Runde!
Wow, die erste Kreuzfahrt und dann gleich so eine tolle Route. Toller Einstand!
Hallo Jana,
ich würde mich auch über ein paar Fotos freuen. Habe diese Tour schon lange im Auge.
Wünsche Euch eine ganz tolle Zeit! Die Sonne ist derzeit ja sehr aktiv, ihr werdet bestimmt viele schöne Polarlichter sehen
LG
Hallo,
das hängt vielleicht auch davon ab, ob ihr Dubai schon kennt bzw dort etwas mehr Zeit verbringen möchtet.
Wir haben die Anreise über TC und die Rückreise individuell gebucht, waren aber letztes Jahr erst in Dubai.
Den Preis für den Hinflug finde ich angesichts der derzeitigen Flugpreise mit 350,00 fair.
LG
Hallo Ginchen,
Phuket fällt definitiv weg. Habe eine E-Mail von TC bekommen, dass der Hafen angeblich nie geplant gewesen sei und die ursprüngliche Buchungsbestätigung fehlerhaft war. Stattdessen Overnight in Kuala Lumpur.
Schade, aber nicht zu ändern.
LG
Hallo,
wir sind auch dabei.
Nach Singapur - Hong Kong 2019, letztes Jahr Antalya - Dubai freuen wir uns schon auf den fehlenden Abschnitt
Liebe Grüße
Aber Ihr fahrt doch jetzt im März
Ja, wir haben über das Internet gebucht und dort den Zustellungsort Hafen gewählt.
Ob und wie das klappt werden wir sehen.
Nein, wir waren noch nie auf den Azoren.
Gebucht habe ich bei Autatlantis für Ponta Delgada und bei Way 2 Azores für Praia da Vitoria.
Werde berichten, wie das geklappt hat, wenn wir zurück sind.
Auf der Hinreise ist das Kofferpacken für mich kein Problem. Glaube, da hilft des Pendeln zu Studi Zeiten und seit vielen Jahren im Job die unzähligen Dienstreisen.
Seit Ewigkeiten handhabe ich es so, dass die Kulturtasche immer abfahrbereit befüllt ist, so dass ich mir wegen meiner sehr empfindlichen Haut keine Gedanken machen muss. Für Flugreisen ist der Gefrierbeutel für das Handgepäck auch immer fertig bestückt.
Die Koffer für meinen Mann und mich packe ich dann quer am Vorabend der Reise. Die Liste ist in meinem Kopf. Wichtig ist, das in einem Rutsch zu machen, ohne Störung. Das ist dann innerhalb von 30 Minuten erledigt. Die Koffer lasse ich offen liegen (es könnte ja noch was fehlen) und mache sie dann am Morgen der Abreise zu. Nach unten tragen, Kofferanhänger ran tackern und fertig. Bis jetzt hat noch nie etwas gefehlt.
Überhaupt nicht mag ich allerdings das Packen am Ende der Reise. Eigentlich total einfach, aber es ist nun einmal der Anfang vom Ende und bei mir immer mit Wehmut verbunden.
LG
Danke für das Feedback!
Dann versuchen wir das Mal mit dem Internet.
Hallo,
wir fahren im März mit der Herz. Da wir 4 Seetage haben, würde ich diesmal gerne ein Internetpaket buchen.
Ist die Verfügbarkeit vergleichbar mit den Neubauten oder altersbedingt (noch) schlechter?
Vielen Dank und LG
Sooo, wir haben jetzt auch gebucht.
Freuen uns!
Jetzt fehlen nur noch die Mietwagen, aber darum kümmere ich mich erst im Dezember, wenn wir wieder zu Hause sind.
LG
Bei uns ist auch alles negativ, Koffer sind gepackt und wir sind startklar.
Morgen um diese Zeit sitzen wir gemütlich an einer Bar und genießen einen Cocktail
Allen eine gute und entspannte Anreise!
Lieber Knut,
ich wünsche Dir einen tollen letzten Tag auf der Mein Schiff 5 und eine gute Heimreise.
Ganz lieben Dank für Deine Berichte, die mir jeden Tag sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen.
Viele Grüße auch an Deine Reisemutti bluekat und ihren wunderbaren Humor. Über die Raumverkostung muss ich immer noch lachen
Ja, dieses Zittern ist echt anstrengend. Wir lassen uns auch morgen Abend testen und vorher werden die Koffer nicht gepackt.
Drücke die Daumen, dass wir alle negativ sind!
ich denke, dass sie den Gesundheitsfragebogen noch nicht angepasst haben. Die neue Reisecheckliste wurde erst am Sonntag verschickt.
Gute Besserung Knut!
Ist irgendwie gemein: Du hast bestimmt in bester Absicht für alle Foris mitgetrunken und jetzt bist Du derjenige, der leidet.
Aber Du weißt ja: Bei Kater hilft nur frische Luft und zur Not ein Konterbier
Wir fahren in der Balkon oder auch in der Innenkabine und waren dementsprechend auch noch nie in der X Lounge.
Letztes Jahr haben wir die Panorama Tour auf der Ostsee gemacht. Gegen Mittag haben wir jeden Tag sehr gerne in der Überschaubar gesessen und dort öfter ein Paar getroffen mit X Lounge Lanyard und immer der selben Bemerkung: So, wir müssen dann Mal und treffen unsere Bekannten in der X Lounge.
Gegen Ende der Reise habe ich die Kabinennummer gehört, die damals noch abgefragt wurde und bin stutzig geworden. Als die beiden dann in die X Lounge sind, habe ich in den Deckplan geguckt. Nix X Suite sondern ganz normale Balkonkabine.
Vom Erschleichen der Leistung einmal abgesehen, einfach nur peinlich!
Wir wollen diese Reise auch buchen. Die Azoren stehen schon sehr lange auf der Wunschliste und zusätzlich gibt es Gelegenheit uns von der Herz zu verabschieden. Sie war unser erstes "Mein Schiff" und ist uns in besonderer Erinnerung.
Es ist fest eingeplant auf unserer Transsuez einen Stopp bei den Reiseberatern einzulegen
Das ist natürlich nachvollziehbar. Nachbunkern sollte hoffentlich klappen.
Falls es nicht reicht, geht die Beschwerde an die Foris, für die Du mittrinken musst
Das ist ja richtig harte Arbeit, die Du da vor Dir hast