„Weihnachtsmarktreise 2“ Nordland mit Oslo, 04.12.-11.12.2022, Mein Schiff 3

  • Hallo Ihr Lieben.. Wir überlegen grade, das Mein Schiffchen das 3. X d. J. zu entern ;)und da ich las, dass Ausflüge schon sichtbar sind..Es ist ja superfrüh dunkel...was wird denn so angeboten? Stadtbesuche bei Nacht? Oder nur Weihnachtsmärkte?? Ganz lieben Dank für eure Antworten :thumbup:<3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Ihr Lieben.. Wir überlegen grade, das Mein Schiffchen das 3. X d. J. zu entern ;)und da ich las, dass Ausflüge schon sichtbar sind..Es ist ja superfrüh dunkel...was wird denn so angeboten? Stadtbesuche bei Nacht? Oder nur Weihnachtsmärkte?? Ganz lieben Dank für eure Antworten :thumbup:<3

    Quer Beet: Stadtbesuche tagsüber, Ausflugsfahrten (z.B. in Kristiansand mit Bus zum Kap Lindesnes oder kombinierte Bus-/Bootsfahrt durch die Schären), Besuch Weihnachtsmärkte, ...

  • Hallo Ihr Lieben.. Wir überlegen grade, das Mein Schiffchen das 3. X d. J. zu entern ;)und da ich las, dass Ausflüge schon sichtbar sind..Es ist ja superfrüh dunkel...was wird denn so angeboten? Stadtbesuche bei Nacht? Oder nur Weihnachtsmärkte?? Ganz lieben Dank für eure Antworten :thumbup:<3

    Hab mal über die Ausflüge drüber geschaut, überwiegend Stadtrundgänge oder-Fahrten. Finde, dass man das locker auch alles in eigener Regie machen kann. Wir machens auf alle Fälle so.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • GGF erscheint in der App als buchbar

    Habs eben auch schon gesehen und gebucht. Wurde in der Zwischenzeit auch als "reserviert" bestätigt.


    Trotzdem danke für den Hinweis.


    LG und ein schönes Wochenende!

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hey Zusammen,

    auch wir interessieren uns für diese Reise!

    Allerdings ist der Pur Tarif im Vergleich zu dem Angebot (als viele von euch gebucht haben) im Moment echt hoch!

    Wir haben das Angebot völlig verpasst, wir sind das WE erst von der Herz runter und da hab ich mich noch nicht wieder mit einer weiteren KF beschäftigt! Nun ja, vielleicht gibt es ja dann bald doch noch mal ein Angebot und ich kann zuschlagen :)

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Nun ja, vielleicht gibt es ja dann bald doch noch mal ein Angebot und ich kann zuschlagen :)

    Liebe Grüße

    Andrea

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Preise gehen ja eher nach oben. Der Plus-Tarif war lange bei 899 € für die Balkonkabine, der ist jetzt bei 1.199 €. Der Pur-Tarif ist derzeit bei 949 € für die Balkonkabine. Das ist doch immer noch günstig, da würde ich nicht lange überlegen, wenn ich die Reise machen will. Solche Superschnapper von vor 4 Wochen wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Nein Nein, da verlasse ich mich auch nicht drauf, parallel liebäugeln wir auch noch mit Kanaren. Mal sehen wo es für uns am 04.12. hingehen wird

    Lg

    Andrea

    Kanaren kann jeder ;), um die Zeit ist das Wetter dort auch nicht der Brüller.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Jetzt sollten wir den Laden so langsam dicht machen, nicht dass noch zuviele "Weihnachtsmänner und -frauen" an Bord sind ;).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo, ich war schon einige Male auf der Mein Schiff, aber noch nie bei kaltem Wetter! Ich glaube das muss ich jetzt mal machen und habe auch die Tour ab 4.12. ins Auge gefasst. Mein Problem ist eigentlich nur, dass wir aus Wien sind und es kein Anreisepaket gibt. Das heißt wir müssen zB über München nach Bremen und von dort mit dem Zug weiter oder? Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein, wie ihr das machen würdet?

    Vielleicht mag mir ja jemand, der die Reise letztes Jahr schon gemacht hat kurz erzählen, wie das so bei kaltem Wetter am Schiff ist. :D

    Ich habe gelesen, dass es jeden Abend einen Weihnachtsmarkt an Deck gibt? Das klingt hervorragend! Was gibt es dort? Punsch und Kekse?

    Freu mich über ein paar kurze Berichte von Wiederholungstätern! Ganz liebe Grüße aus Wien

    Birgit

  • BirgitundMichael guckt schon mal hier:


    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Hallo, ich war schon einige Male auf der Mein Schiff, aber noch nie bei kaltem Wetter! Ich glaube das muss ich jetzt mal machen und habe auch die Tour ab 4.12. ins Auge gefasst. Mein Problem ist eigentlich nur, dass wir aus Wien sind und es kein Anreisepaket gibt. Das heißt wir müssen zB über München nach Bremen und von dort mit dem Zug weiter oder? Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein, wie ihr das machen würdet?

    Vielleicht mag mir ja jemand, der die Reise letztes Jahr schon gemacht hat kurz erzählen, wie das so bei kaltem Wetter am Schiff ist. :D

    Ich habe gelesen, dass es jeden Abend einen Weihnachtsmarkt an Deck gibt? Das klingt hervorragend! Was gibt es dort? Punsch und Kekse?

    Freu mich über ein paar kurze Berichte von Wiederholungstätern! Ganz liebe Grüße aus Wien

    Birgit

    Hallo Birgit.

    Ich würde in Eurem Fall entweder mit dem Zug über München nach Bremen und von dort nach Bremerhaven. Oder nach Bremen oder Hamburg fliegen und dann entsprechend mit der Bahn nach Bremerhaven. Ich bin als Wiederholungstäterin definitiv der Meinung, dass sich der Aufwand lohnt.

    An den Buden auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck gab es u.a. Punsch, Kekse, Schmalzbrote, Suppen zum Wärmen. Und auch die Schlittschuhbahn, die vor der Bühne aufgebaut war.

    Viele Grüße

  • Hallo, vielen Dank für die Info. Wenn wir von Hamburg nach Bremerhafen mit dem Zug fahren, wie weit ist es dann zum Schiff vom Bahnhof Bremerhafen? Gibt es da einen Shuttle?

    Soweit ich gesehen habe, fährt der Zug ziemlich oft von Hamburg nach Bremerhafen.

    Ich bin schon wieder im Reisefieber! ;o)

    Liebe Grüße

  • Hallo, ich war schon einige Male auf der Mein Schiff, aber noch nie bei kaltem Wetter! Ich glaube das muss ich jetzt mal machen und habe auch die Tour ab 4.12. ins Auge gefasst. Mein Problem ist eigentlich nur, dass wir aus Wien sind und es kein Anreisepaket gibt. Das heißt wir müssen zB über München nach Bremen und von dort mit dem Zug weiter oder? Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein, wie ihr das machen würdet?

    Vielleicht mag mir ja jemand, der die Reise letztes Jahr schon gemacht hat kurz erzählen, wie das so bei kaltem Wetter am Schiff ist. :D

    Ich habe gelesen, dass es jeden Abend einen Weihnachtsmarkt an Deck gibt? Das klingt hervorragend! Was gibt es dort? Punsch und Kekse?

    Freu mich über ein paar kurze Berichte von Wiederholungstätern! Ganz liebe Grüße aus Wien

    Birgit

    Hallo BirgitundMichael


    wir leben auch in Wien und machen diese Tour. Sind schon öfter ab Hamburg mit Kreuzfahrtschiff gefahren und Reisen meist mit Nachtzug an. So machen wir das bei dieser Tour auch. Haben ein Privatbabteil im Sitzwagen gebucht für 129€ für das ganze Abteil und werden Samstags um 20:13 Uhr mit dem Zug in Wien abfahren und dann um ca. 7 Uhr in Hannover in den Regionalzug nach Bremerhaven umsteigen. Beim Regionalzug kann man dann einfach ein Niedersachsenticket nehmen für ca. 30€ für zwei Personen. Sind dann zwischen 9 und 10Uhr in Bremerhaven und werden wahrscheinlich Early Checkt-In buchen oder mit unseren Kindern ins Klimahaus oder den Zoo gehen.


    Andere Möglchkeit, miRyanair in der Früh von Wien nach Bremen fliegen und dann mit Zug nach Bremerhaven. Flugzeiten 7:55 - 9:35 und zurück 10:00Uhr - 11:30Uhr. Es gibt auch einen Morgenflug nach Hannover mit der AUA, dann mit S-Bahn zum Hannover Hbf und mit Regionalbahn nach Bremerhaven.


    Ganz liebe Grüße aus Wien,


    Dirk und Dodo

  • Das Niedersachsen Ticket gilt an Wochentagen erst ab 9.00 Uhr. Da Ihr aber am Wochenende fahrt, ist es ab 0.00 Uhr gültig. Nur zur Info, falls jemand an anderen Tagen diese Möglichkeit in Betracht zieht. :)

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24