Beiträge von Nolif

    Fichtelwichtel

    kannst Du was zu den Schildern mit den Eisbären sagen? Stehen die da vermehrt oder muss man da schon gezielt nach suchen?

    Es gibt eins recht nah zum Kreuzfahrtterminal. Da ist aber der Hintergrund/die Umgebung nicht so schön finde ich. Wir haben unsere Bilder mit dem Schild auf unserer drei-stündigen Bus Tour mit Discovery Svalbard gemacht, quasi am anderen Ende von Longyearbyen.


    Aus Erzählungen von Mitreisenden weiß ich, dass andere Touren auch dort gehalten haben. Also die Guides wissen schon, dass jeder so ein Foto will.

    Ich grätsche hier mal rein, da wir im August auch am Nordkapp sind und ich evtl. einen Ausflug mit Blue Puffen machen wollte.


    Ist das noch aktuell, dass der Ausflug komplett im voraus bezahlt werden muss?


    Danke

    Wir hatten schon zwei Mal bei Blue Puffin gebucht für den Sommer und im Voraus bezahlt. Einmal kam Corona dazwischen, das andere Mal eine Reederei, die plötzlich Spitzbergen im Sommer nicht mehr anlaufen wollte und wir deswegen auf was anderes umgebucht hatten. Beide Male hatten wir super schnell das Geld zurück auf der Kreditkarte. Insofern war uns klar auch beim dritten Mal Blue Puffin zu buchen und es hat sich gelohnt. Wir können den Anbieter empfehlen, sehr kulant.

    Nolif , hast du eine Empfehlung für die Bustour?

    Nachdem wir auf unseren ursprünglich gebuchten Guide (über Spitzbergen Adventures) vergeblich gewartet hatten, haben wir in dem Container/Zelt am Anleger mit der Touristeninfo kurzfristig für 11 Uhr die dreistündige Tour gebucht. Anbieter war http://www.discoversvalbard.no. Kurz nach 14 Uhr waren wir wieder am Schiff. Treffpunkt für den Katamaran Ausflug war dann 14.45 Uhr.

    Wir können den Ausflug auch empfehlen. Augen zu und durch in Bezug auf den Preis.


    Wir haben 2023 vormittags individuell eine 3 Stunden Bustour rund um Longyearbyn gemacht und nachmittags dann den Katamaran Ausflug. Für uns die perfekte Kombi. Die Zeit optimal ausgenutzt und viel gesehen.

    Wir waren 2018 mit dem Schiff in Nuuk. Wir hatten individuell eine Bootsfahrt zu den Eisbergen gebucht. Sie startete direkt am Anleger. War wunderschön. Danach sind wir noch kurz durch die Stadt gebummelt.

    Außerdem waren wir auf der Tour noch in Qaqortoq und Ilimanaq.

    Wir sind der Empfehlung von MS6 Micke gefolgt und haben gemeinsam mit Mandy zu viert in einem Toyota Jeep mit einem englischsprachigen Mitarbeiter von Mohamed die 8 Stunden Tour Das Beste von West und Ost gemacht. Hat sich definitiv gelohnt, wir waren überall vor den großen Gruppen der Reedereien. Und sind jetzt um die Erfahrung des Kamel Fleisch Essens reicher. Vielen Dank für die Empfehlung. Nach der Reise werde ich noch ausführlich von diesem Ausflug berichten. Es hat sich definitiv gelohnt und wir können den Anbieter absolut weiterempfehlen.

    Guten Morgen,


    wir sind zu zweit und suchen also noch weitere 8 Mitfahrer. Hat noch jemand Interesse? Meldet Euch gerne per PN.

    Viele Grüße Jana

    Wir wollten aufgrund großer privater Veränderungen für 2024 eigentlich gar nichts langfristig buchen. Heute sind wir dann aber doch schwach geworden. Wir wollen schließlich auf der Mein Schiff 7 gewesen sein, wenn das achte Schiff kommt ;) . Wir kennen zwar alle Häfen, aber die kann man ja auch mehrmals besuchen und vor allem das neue Schiff erkunden.