Beiträge von Dirk1982

    Hallo, ich war schon einige Male auf der Mein Schiff, aber noch nie bei kaltem Wetter! Ich glaube das muss ich jetzt mal machen und habe auch die Tour ab 4.12. ins Auge gefasst. Mein Problem ist eigentlich nur, dass wir aus Wien sind und es kein Anreisepaket gibt. Das heißt wir müssen zB über München nach Bremen und von dort mit dem Zug weiter oder? Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein, wie ihr das machen würdet?

    Vielleicht mag mir ja jemand, der die Reise letztes Jahr schon gemacht hat kurz erzählen, wie das so bei kaltem Wetter am Schiff ist. :D

    Ich habe gelesen, dass es jeden Abend einen Weihnachtsmarkt an Deck gibt? Das klingt hervorragend! Was gibt es dort? Punsch und Kekse?

    Freu mich über ein paar kurze Berichte von Wiederholungstätern! Ganz liebe Grüße aus Wien

    Birgit

    Hallo BirgitundMichael


    wir leben auch in Wien und machen diese Tour. Sind schon öfter ab Hamburg mit Kreuzfahrtschiff gefahren und Reisen meist mit Nachtzug an. So machen wir das bei dieser Tour auch. Haben ein Privatbabteil im Sitzwagen gebucht für 129€ für das ganze Abteil und werden Samstags um 20:13 Uhr mit dem Zug in Wien abfahren und dann um ca. 7 Uhr in Hannover in den Regionalzug nach Bremerhaven umsteigen. Beim Regionalzug kann man dann einfach ein Niedersachsenticket nehmen für ca. 30€ für zwei Personen. Sind dann zwischen 9 und 10Uhr in Bremerhaven und werden wahrscheinlich Early Checkt-In buchen oder mit unseren Kindern ins Klimahaus oder den Zoo gehen.


    Andere Möglchkeit, miRyanair in der Früh von Wien nach Bremen fliegen und dann mit Zug nach Bremerhaven. Flugzeiten 7:55 - 9:35 und zurück 10:00Uhr - 11:30Uhr. Es gibt auch einen Morgenflug nach Hannover mit der AUA, dann mit S-Bahn zum Hannover Hbf und mit Regionalbahn nach Bremerhaven.


    Ganz liebe Grüße aus Wien,


    Dirk und Dodo

    Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei und freuen uns schon total. Spannend das ihr heute alle die Kabeninennummern bekommt. Wir haben unsere schon vor 2 Wochen erhalten und lustiger Weise die Kabine, die wir ursprünglich im Pro Tarif buchen wollten ;)


    Weiß zufällig jemand ob es am Abreisetag die Möglichkeit geben wird im Kreuzfahrt Terminal zu testen. Wir Reisen mit zwei kleinen Kindern mit dem Nachtzug aus Wien an und da wäre es das entspannendste wenn man direkt. im Kreuzfahrt Terminal testen kann. Leider haben wir von TUI Cruises noch kein Feedback bekommen.


    Ganz liebe Grüße aus Wien,


    Dirk

    Hallo liebe Mitfahrer,


    wir können uns euch nur anschließen, das es eine superschöne Kreuzfahrt war. Wir haben jeden Tag genossen und fanden die Tour einfach Spitze. Für uns war es die bisher schönste Kreuzfahrt, vor allem aufgrund der tollen Crew die uns jeden Tag aufs neue verwöhnt haben. Auf den letzten beiden MS Touren hat gefühlt der Service nachgelassen, umso glücklicher waren wir, das es auf der MS2 nicht so war.


    Ihr habt uns sicherlich oft mit unserer Kamera über das Schiff rennen sehen, hier nun die ersten Videos der Kreuzfahrt die wir gerne mit euch teilen möchten.












    Wir freuen uns natürlich über jedes Feedback und hoffen, sich mal wieder auf einer Mein Schiff Kreuzfahrt zu treffen.


    LG Dirk & Dodo

    Hallo zusammen,


    unsere Tour ist zwar schon lange her, aber mittlerweile habe ich es mal geschafft u


    Wenn hier noch wer aktiv ist aus diesem RollCall und Lust hat, kann er ja gerne in Erinnerungen dieser tollen Kreuzfahrt schwelgen.




    Lieben Gruß,


    Dirk & Dodo

    Aus derzeitiger Sicht wohl die sinnvollste und nachvollziehbarste Lösung.


    Wir finden es aber trotzdem sehr Schade das Istanbul nicht angelaufen wird. Haben die Tour nur wegen Istanbul gebucht, und das auch noch einen Tag vor dem ersten Anschlag. Einen Tag später hätten wir wohl nicht gebucht, weil eine Umroutung abzusehen war und auch das der Preis für die Tour noch extrem fallen wird.


    Schade, hoffe nicht das die am lautesten nach einer Umroutung geschrien haben, die die Reise für einen Schnapper Preis nach den Anschlägen gebucht haben.


    Wir lassen uns aber trotzdem nicht unsere Vorfreude nehmen und sind gespannt auf die neue Route.

    @AnjaE


    wenn Ihr die Kabine 10165 haben solltet, die hatten wir letztes Jahr auf der MS1 in der Karibik! Die Lage ist super und von der Aussenalster bekommst du nichts mit. Wir haben die Aussenalster immer unseren Balkon genannt und die Treppe nutzt kaum jemand! Habe oft mit Bademantel dort beim einlaufen gestanden! Einziges Manko, beim anlegen rappelt es ordentlich und man wird definitiv wach! Hat den Vorteil das man keinen Wecker braucht.


    Wir sind diesmal wieder auf Deck 10, in einer Innenkabine unter dem Pool gelandet. Sind zufrieden, da Zentral und nur wenige Schritte aufs Pooldeck.


    @lindex würde mir wegen Seekrankheit nicht zu viele Sorgen machen, denke das östliche Mittelmeer ist im April nicht so stürmisch. Ansonsten 2-3 Cocktails mehr als sonst trinken, dann wisst ihr auch nicht warum euch schlecht ist ;)


    LG Dirk

    Hallo liebe Mitfahrer,


    wir Dirk 33 und Dodo 28 sind auch dabei. Ist unsere 4 Kreuzfahrt mit Mein Schiff und die zweite mit der Mein Schiff 2 unserem Lieblingsschiff. Mit Ihr fing das Kreuzfahrtfieber bei uns an!


    Auch ein Willkommen an alle Mein Schiff Neulinge!


    Wir werden auch zum Forentreffen kommen und freuen uns mit Euch auszutauschen. Leider werden wir aber um 12.00Uhr schon ins Surf and Turf zur Fleischverkostung gehen, nachdem uns diese auf der letzten Kreuzfahrt empfohlen wurde.


    Wir sind auch schon vorher offen für gemeinsame Landausflugsplanungen und wollen so wenig Touren wie nötig mit TUI unternehmen!


    Jetzt hoffen wir nur noch das nicht umgeroutet wird, aber nachdem AIDA ja gerade bekanntgegeben hat dieTürkei überhaupt nicht mehr anzulaufen, bin ich gespannt wann und was wir von TC hören werden.


    LG


    Dirk

    In der Post von TUI stehen eigentlich die gleichen Infos wie im Newsletter!


    - Neues Reiseziel Mittelamerika
    - Eine Wohlfühlklasse besser - Der neue Katalog ist da
    - Mein Schiff 5 - ein neuer Stern am Wohlfühlhimmel
    - und 21 neue Häfen


    LG Dirk

    @Kapt. Schraube,


    interessant mit der Post für deine Frau! Bei uns war es auch so, und ich habe mich ziemlich gewundert, da ich immer der Buchende/Bezahlende bin! Vielleicht hat TUI ja so ein gutes CRM das Sie die Info nur per Post an die gesendet haben, die keinen Newsletter bekommen! Aber das ist eine reine Vermutung!


    In dem Schreiben stand aber nix von Testfahrt, sondern nur das es den neuen Katalog gibt und man sich den auf der Website schon ansehen kann!


    Wir hatten auch kurz überlegt, aber für eine Testfahrt mit wahrscheinlich leeren Pool etc. ist es uns dann doch zu teuer!


    LG Dirk

    Hallo Kapt. Kekske,


    kann es ein, das es keinen Innenpool mehr geben wird auf der Mein Schiff 5 und der Bereich deswegen Lagune heißt! Auf der eine Skizze vom Schiff (nicht die Deckspläne) ist kein Dach mehr zu sehen und es erklärt auch das Bistro! Und gefühlt finde ich den Aussenbereich des Goschs auch größer! Anscheinend soll die Mein Schiff 5 nur in warmen Gebieten fahren!? Wie die Karibik Tour es ja auch schon zeigt!


    LG Dirk

    Kann allen die die Bel Air Tour gebucht haben empfehlen, nochmal während der Reise nachzufragen ob die Tour wirklich stattfindet!


    Uns hat Markus einen Tag vor der Tour (Seetag) per Facebook mitgeteilt das er die Tour leider stornieren müsste. Wir waren wohl die einzigen die gebucht hatten und es sollte den ganzen Tag regnen, wurde uns als Grund angegeben! Geregnet hat es dann nur eine Stunde in der wir vorm Hafen auf die Chevis gewartet haben und niemand auftauchte! Wir haben unsere Emails nicht jeden Tag gecheckt, vor allem nicht auf Seetagen zu überteuerten TC Tarifen!


    Das ganze war etwas unglücklich! Vor allem weil wir die Tour nur gebucht hatten, weil die Salto Angels Tour von TC 2 Monate vor der Kreuzfahrt abgesagt wurde. Eine Woche vor der Fahrt wurden Salto Angels wieder aufgenommen und wir haben sehr lange überlegt ob wir Markus absagen können um Salto Angel zu machen und uns dagegen entschieden, weil wir Markus nicht 2 Wochen vorher absagen wollten und uns Grundsätzlich an zusagen halten. Zu unserem Glück und dem Leid vieler anderer wurde dann aber auch der Salto Angel Flug abgesagt. Sonst hätten wir uns noch mehr geärgert!


    Also Kommunikation ist alles und nochmal in Curacao bestätigen lassen, das die Tour stattfindet!


    LG Dirk

    Unsere Reiseunterlagen haben wir gestern erhalten! Nur noch 3 Wochen und wir sitzen schon fast im Flieger!


    @Joana und Nicole, eure werden sicherlich heute kommen!


    @RuM, waren bei Euch Kofferanhänger dabei! Sonst gab es immer kleine hellblaue Kofferanhänger, diesmal hatten wir keine, obwohl ich noch zwei brauche um weitere Koffer damit auszustatten :thumbdown:


    Die kosten im Mein Shop zwar nur 1,50€, aber ich fand es immer ganz nett wenn die dabei waren und so praktisch!

    TC hat anscheinend von unseren letzten zwei Touren ein Bewegungsprofil angelegt und uns eine Innenkabine auf Deck 10 am Heck gegeben! Wir brauchen nur aus der Tür raus, Stiege rauf und sind in der Aussenalsterbar, ein Traum !Die Vibrationen beim anlegen werden uns hoffentlich wecken, sodass wir das Anlegemanöver nie Versäumen :sleeping: !


    @ all, um 11 Uhr wird es in der Aussenalsterbar sicher auch gehen mit dem Forumstreffen! Spätankömmlinge müssen sich halt die Stühle von anderen Tischen etc. holen! Haben wir schon sehr oft erlebt, das dort 20 Leute um 2 Tische sitzen! Waren bestimmt immer Forumstreffen :) ! Wir werden evtl. früher da sein und noch gemütlich einen Cappuchino trinken, haben es ja nicht weit und die Aussenalsterbar wird auf der Tour unseren fehlenden Balkon ersetzen. Also nachdem Forumstreffen möchte ich keine Person mehr in der Aussenalsterbar sehen! :joke:


    @ Nicole, die Kabine wird sicherlich bald kommen, die Kabinennummer steht sehr unscheinbar in der zweiten Spalte, wo auch der Preis steht! Ich hätte es fast übersehen! Ansonsten einfach mal versuchen eine Wellness Anwendung zu buchen, wenn da noch steht Kabine n/a, habt Ihr wohl leider wirklich noch keine. Dafür wird die sicherlich dann Top, Deck 4 und 5 scheinen ja schon fast alle weg zu sein, wenn man das hier so liest!


    @ Nisa, wir werden auf ST. Kitts jetzt auch die Grand Tour machen!


    @ Joana, habt Ihr euch schon für etwas auf St. Kitts entschieden, wir machen jetzt fix die Grand Tour mit the grey....


    @ Britta, wir haben jetzt Petra zugesagt und werden mit auf die Dominica Tour kommen! WievieltPersonen wir jetzt sind weiß ich nicht. Vor zwei Wochen meinte Sie, das wir 6 Personen sind, wenn wir uns noch anmelden! Denke bekomme die tage noch Feedback


    @ Nicole, seid Ihr am Vormittag oder Nachmittag auf der Katamaran Tour zu Insel Woche! Wir haben erstmal Nachmittags gebucht, sind aber noch am überlegen zu stornieren. Laut Aussage von Texel im Roll Call der Abfahrt am 5.12.2014 werden ca.60 Leute auf dem Katamaran sein, welcher nicht wirklich groß aussieht! Und bei den Mangel an Alternativen auf IM, wird die Tour sicherlich sehr voll werden! Ärger mich immer mehr, das der Flug zum Salto Angel ausfällt!


    So, in 4 Wochen werden wir schon am Koffer packen sein und unsere Vorfreude wird immer größer, wenn das noch geht! :freude:

    Hallo,


    @alle, wir werden uns auch dem Forumstreffen anschließen, wenn uns der Jetlag und die Auslaufparty keinen Strich durch die Rechnung machen! Platz für 10 Personen in der Tapas (Aussenalsterbar) zu finden wird schwierig, aber machbar! Müssen wir uns die Tische und Stühle zusammen suchen! Aber um 11.00 Uhr dürfte es hoffentlich kein Problem werden!


    @Joana, welchen Ausflug wir nun auf St. Kitts machen, wissen wir immer noch nicht, vielleicht nehmen wir auch ein Taxi oder wir machen eine Fahrradtour! Die Biketouren hören sich recht interessant an und es wäre dann auch ein sportlicher Ausflug dabei!


    Auf der Isla Margherita gefallen uns nur die Bootstouren, sodass wir jetzt die Katamaran Tour zu Insel Coche mit TC gebucht haben! Katamaran fehlt uns auch noch in unserem Ausflugsprogramm! Neben Speedboot, Zodiac und evtl. Flyboard gehört auch noch eine Katamaran Tour zum Karibik Feeling!


    @ Texel, habe mir auf Cruisetimetable jeden Hafen und Liegetag ausgewählt und die noch für diesen Tag vermerkten Schiffe herausgesucht! Für mich persönlich reicht das, um einschätzen zu können was auf den Inseln noch so los ist! An sich ist es auch egal, wie viele Schiffe noch im Hafen liegen.Wer keine Menschenmassen mag, ist auf einem Kreuzfahrtschiff eh falsch und sollte die Karibik individuell bereisen!


    LG Dirk


    PS: In fast 5 Wochen ist es endlich soweit :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wir werden uns diese WE nun endgültig mit der Planung befassen!


    Leider fällt der Flug zum Salto Angel, wie von Joana schon geschrieben, aus! Sollte unser Highlight werden :thumbdown:, Jetzt müssen wir wohl doch nochmal nach Venezuela und eine Rundreise machen und wir haben wieder Budget für die anderen Insel!n Leider bietet die Isla Margherita nicht wirklich Alternativen, mal schauen!


    @Joana, macht Ihr nun einen Ausflug mit thenfordgrey tours auf st. kitts! Wir überlegen noch!


    @Anica, hier die Schiffe die laut cruisetimetables zur gleichen Zeit auf den Insel in den Häfen liegen!


    12.12.2014 Barbados: P&O Cruises, Schiff Azura und Silversea, Schiff Silver Whisper
    14.12.2014 Dominica: Silversea, Schiff Silver Whisper
    15.12.2014 Martinique, kein anderes Schiff
    16.12.2014 Guadeloupe: Schiff Horizon
    17.12.2014 St. Kitts: Celebrity Eclipse und Carnival Freedom
    19.12.2014 Dominikanische Republik: kein anderes Schiff
    21.12.2014 Curacao: kein anderes Schiff
    22.12.2014 Bonaire: MS Maasdam
    24.12.2014 Isla Margherita: kein anders Schiff
    25.12.2014 Tobago: kein anderes Schiff
    26.12.2014 Barbados: Crystal Serenity


    Alle Angabe ohne Gewähr!


    Laut dieser Liste muss man sich nur Sorgen um St. Kitts machen und sollte dort private Touren schon vorab planen!


    LG Dirk


    Edit: Wie ich sehe war Texel schon schneller mit den anderen Schiffen! :thumbup: