Phoenix die 1., Azoren die 2., Umbuchung die 3. oder Wir schaukeln den Kahn durch den Atlantik – Reisebericht einer etwas unausgewogenen Kreuzfahrt vom 25.09. – 13.10.21 mit MS Amera

  • 30.09.21 – Seetag 5


    Nachts wurde es leider wieder schaukelig, wir rollen heftig… Morgens ist der Spaß immer noch, jetzt kann man auch noch sehen wie doll: Immer eine komplette Fensterhöhe von der Schönen Aussicht aus gesehen. =O


    Bekommt mir nicht so richtig gut, bin grantig. 5 Seetage bringen auch mich an meine Grenzen. Den größten Teil des Tages haben wir auf den Liegen im Bug auf Deck 8 verbracht. Leider kann ich bei dem Geschaukel nicht lesen, was die Laune jetzt nicht unbedingt nach oben bringt.


    Wichtigster Termin des heutigen Tages: Antigentest für alle.


    Ansonsten gab es jeden Tag einen Pflichttermin: Fiebermessen. Entweder beim Verlassen des Schiffs oder nachmittags in der Bibliothek. Es war eine Sache von wenigen Minuten, völlig entspannt und unaufgeregt. Leider gab es immer wieder Paxe, die das ignorierten. Leider auch immer wieder die gleichen….


    Natürlich wieder unser Pflichtprogramm :love:











    Anschließend haben wir den Weg in die Atlantik-Showlounge gefunden, es war Jazz-Night. Es war absolut toll!!!! Die Jungens auf der Bühne hatten so einen Spaß, es war phantastisch.


    Und dann war Rucksack packen angesagt – Wenn alles gut geht, sind wir morgen auf Madeira. :):)

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • So schöne (Sehnsuchts-) Bilder Tuffi65


    Wir waren auch immer viel im Lido beim Essen und damit früher fertig als die meisten Mitreisenden. Und so konnten wir fast alleine unsere Verdauungsrunden auf dem Prommenadendeck drehen, den Sonnenuntergang genießen und an der Heckbar einen Digestif zu uns nehmen. Die Barkeeper haben bei jeder Runde taxiert ob wir schon schlapp machen oder sie die eisgekühlten Gläser noch in der Kühlung stehen lassen können.

    Dein Reisebericht weckt Erinnerungen, danke dir dafür. :love: :love: :love:

    LG Gudrun

  • Da kann ich mich nur anschließen, tolle (Sehnsuchts-)Bilder :love:… die Erinnerungen wecken, an das, was wir schon alles erleben durften und mir auch die Kraft geben, dass irgendwann im nächsten Jahr auch für uns wieder die Sonne scheint.

    Danke, für die schönen Seelenmomente <3.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Nicky75

    Sehr gerne :*

    Besonders die <3-Wolke war für mich ein absoluter Seelenmoment.

    Fühl dich unbekannterweise gedrückt

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • O1.10.21 – Madeira - 26 – 28 Grad, Sonnig


    Land in Sicht :love::love:




    Die schlafen alle noch :/



    Wir kommen morgen nach - Fähre nach Porto Santo



    08:20 - Die Sonne ist auch wach geworden :love:




    Mit unseren Tests war anscheinend alles gut - wir dürfen an Land. :love::love:


    Gebucht hatten wir den Ausflug „Inselfahrt mit Porto Moniz – 8 Std. mit Essen“, Treffpunkt war um 09:00 in der Atlantik-Showlounge. Im normalen Leben hätten wir diesen Ausflug bei HappyTours gebucht, aber nun gibt es halt diese Variante… Wir werden es schon überleben…. :saint:


    Sucht euch einen schönen Platz im Bus, es geht los. :D Die Reiseleiterin erzählte, dass wir nach 2 Jahren eins der ersten Kreuzfahrtschiffe seien, das wieder in Funchal festmacht. Heute ist ein guter Tag!! Zwei Jahre ohne Touristen für eine Insel, die vom Tourismus lebt… Das war eine harte Zeit.


    Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich habe mir wieder einmal die Nase an der Scheibe platt gedrückt, Madeira ist für mich ein einziges großes lebendiges Wimmelbild. Und ich war einfach nur seelig, aus dem Fenster gucken zu dürfen und so viel Schönes sehen zu können. :love::love: Endlich wieder!!!


    Aussichtspunkt Pico da Torre mit herrlichem Blick auf das Fischerdorf Camara de Lobos:








    ...

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Cabo Girao (580 m), Europas höchste Steilklippe









    UNTER uns ist ein Falke durchgeflogen. Absolut genial :love::love: - Davon gibt es natürlich kein Foto, nur auf der inneren Festplatte. :):S


    Blick aus dem Bus:



    So eine Ziege möchte auch mal einen Ausflug machen :D


    Ribeira Brava – hier gibt es keine Fotos. Wir sind raus aus dem Bus, rein in die nächste Bar am Strand und haben Galao und Brisa bestellt, portugiesischen Tönen gelauscht, mit einem älteren englischem Herrn geplaudert (wie eigentlich immer an dieser Ecke der Insel) und seelig aufs Meer gestarrt. Glücksgefühle pur. Endlich wieder unterwegs.


    Über den Encumeda-Pass auf die Nordseite der Insel nach Sao Vicente und weiter nach Seixal mit Ausblick auf die Nordküste



    Seht ihr da am Fels die alte Straße?? 8|8|


    Porto Moniz mit Mittagessen – In Porto Moniz gibt es diese wunderbaren Schwimmbecken. Leider haben wir so viel Zeit beim Mittagessen verplempert, dass die Badesachen ungenutzt blieben. Trotzdem hielt es uns irgendwann nicht mehr im Lokal, es gibt einfach zu viel zu sehen. Mehr Fotos gibt es später, die sind noch im Fotoapparat. :saint:



    Rückfahrt über das Hochplateau Paul da Serra (1.400 m)




    Über Praia da Calheta (den Ort braucht kein Mensch…) zurück zum Schiff, wo wir völlig platt aber glücklich ankamen. 8)

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi65 ()

  • Tuffi65

    Den Ausflug haben wir 2015 auch gemacht und gerne erinnere ich mich anhand deiner Bilder zurück. Die alte Strasse ist schon krass. Wie war das nochmal, darf die überhaupt noch befahren werden?

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • @Polo

    Die alte Straße ist gesperrt und verfällt.

    Aber allein die Vorstellung, da herfahren zu müssen.... ||

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Ja, da musste man schon schmerzfrei sein. Aber geniale Ausblicke waren garantiert ;)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das sieht ja wunderbar aus, ich freue mich schon drauf es selbst sehen zu können. Danke Tuffi65

    Es wird euch ganz bestimmt gefallen. :)Vor allem werdet ihr viel mehr Muße haben, die Landschaft etc auf euch wirken zu lassen. Das kommt ja bei so einem Busausflug leider viel zu kurz.

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • So, ich habe jetzt doch mal die Fotos auf der Kamera gesichtet.... Wenn ihr mögt, kommen hier noch ein paar Fotos :)


    Cabo Girao (580 m), Europas höchste Steilklippe








    Oben auf dem Pass



    Sao Vincente




    Nochmal die wunderbare alte Straße :huh:

    Blick auf die Nordküste


    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Porto Moniz :love:









    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Abends ging es dann noch raus in die Freiheit. :) Runter vom Schiff und rüber in den Ort, ein Poncha muss auf auf jeden Fall noch her.


    Ohne diesen Herrn geht es nicht. 8)



    Den hier fanden wir ganz nett:



    Es war Freitagabend, am Sonntag sollte Blumenkorso sein. Schade, dass wir das nicht erleben. Aber diese Blumengebilde standen aufgereiht an der Promenade, sie wurden fleißig als Fotomotiv genutzt. Herrlich, wer da wie von wem instruiert wurde zu posen. ^^ Leider ohne Fotos, zu viele Menschen.




    Was für ein wunderbarer Tag. :love: :love: Voll mit neuen Eindrücken, völlig fertig von der warmen Schwüle und nach leckerem Bier und noch leckerem Poncha ging es zurück zum Schiff.



    Zurück an diesem Gesellen



    Die Albatros haben wir auch gefunden


    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi65 ()

  • :D Ronaldo sieht hier und da etwas "abgegriffen" aus :D

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • 73Simone

    :D Es kommt auch selten vor, dass man da einfach ein Foto ohne Menschen machen kann. Normalerweise ist dort Foto- und Angrabbelstau, oft auch beides zusammen. :D

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Hallo Tuffi65


    danke für die vielen tollen Fotos - besonders die von der bemalten Wand am Kai wo ich gerade selbst vor ein paar Tagen entlang gelaufen bin. Bin seit Freitag Abend wieder zuhause und zähle schon die Tage bis zum 19. Dezember - besonders wenn ich sehe in welche Richtung sich unsere Regierung bewegt.

    Dabei bangend das diese demnächst das Kreuzfahren wieder komplett verhageln könnte. Für mich erneut eine Absage bedeutend und Schluß mit ein bisschen Freiheit und Normalität =O


    LG

    Hanna

  • 02.10.21 – Porto Santo – 23 – 25 Grad, leicht bewölkt


    Abfahrt 08:00 und im Schleichtempo rüber nach Porto Santo. Mal was neues, wir fahren ohne zu schaukeln. :D


    Blick vom Balkon – der Kollege wird abgeholt und weiter geht es zum nächsten Kunden





    The World. Fall jemand Interesse hat, es sind zurzeit nur 196 Paxe an Bord, müsste also noch was frei sein. :D


    Die Sonne wird auch schon wach :love:



    Madeira mal aus einer völlig anderen Perspektive



    Porto Santo kommt in Sicht





    Nach einer leckeren Pizza ist unsere Tenderzeit gekommen und wir fahren rüber, bepackt mit Badesachen und genießen erst einmal das hier



    Einfach nur schön, das Wasser war herrlich und am Strand tobte ein wenig Leben. ^^8)


    Bevor es wieder aufs Boot geht, noch schnell ein Abstecher in die portugiesische Strandkneipe. Leben pur am Samstagnachmittag. Was gab’s bei Tuffis? Na klar, 2 Galao und 2 Brisa. Göttlich. Und was stand auf der Rechnung? 5 Euro!! In Worten FUENF Euro. Unfassbar.


    Leider war die Rückfahrt mit dem Tender nicht so toll, wir hatten leider wieder die Fahrschule erwischt. Warum regelmäßig bei uns?? Vollgas, gegen die Schiffswand donnern, das Boot schwankt wie blöd, die Leute werden unruhig, dürfen nicht aufstehen, man wird mehr rüber geworfen als man selber geht – sind wir denn auf Helgoland?? Wir haben keinen Seegang!! Hätten besser noch ein leckeres Superbock genossen, dann wären wir mit dem Fernsehteam zurück geschwebt und hätten eine butterweiche Landung erlebt....


    Porto Santo ist die Sandinsel von Madeira. So liest man es immer. Aber schon auf dem Weg dorthin habe ich mich in Felsformationen verguckt. Und in Leuchttürme auf Felseninseln. Als wir wieder wegfuhren, konnte ich nicht aufhöre zu gucken. Das Licht veränderte sich im Sekundentakt, es war einfach traumhaft schön.








    Irgendetwas ist passiert in Funchal, wahrscheinlich hat der Koch gewechselt – das Essen wurde um Klassen besser. Heute Abend gab es Hauptgerichte vom Markt in Funchal in der Karte: „Frischer Espada (Schwarzer Degenfisch) Maracujasauce, Banane, Salsa Verde, Runzelkartoffeln“. Lecker :love: Fast so lecker wie in Ponta do Sol am Strand. <3 Ganz im Gegensatz zur trockenen Variante gestern im Touristenlokal.

    Dafür hat das Angebot an Abendunterhaltung meinen Mann etwas erschreckt: „Traumschiffmelodien mit …. und ihrer Zaubergeige.“ :huh: Hilfe, wo sind wir denn hier gelandet? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und wir haben die frische Luft und ein leckeres Getränk genossen. :)

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24