RB Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven in 35 Tagen vom 31.10.2021-5.12.2021

  • Den PCR Test gibt’s oft auch als Expresstest den man dann allerdings teurer bezahlen muss. Das Ergebnis bekommt man dann in maximal 3 Stunden nach der Testung und nicht erst kurz vor der Reise. Das ist für mich die einzige Option bevor ich mich 2 Tage verrückt mache.

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir haben auch kein Testcenter direkt vor Ort, das an einem Samstag testet (Reisebeginn Montag). Müssen auch eine Autostunde zu einem Center fahren.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Ich verstehe nicht, das TC in so einem Fall nicht einen PCR Test im bordeigenen Labor macht! Habe letztes Jahr einen Film gesehen, indem die Laborausstattung mit einem Spezialgerät für PCR Tests gezeigt und erklärt wurde. Kostet soviel ich noch weiß um die 200 Euro, aber immer noch besser, als 5 Wochen nicht auf Reise gehen zu können.

  • BuR, nur das diese Schnelltest nicht die geforderten sind. Es muss ein Standardtest sein.

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Mein Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik


    Dezember 21/Januar 22 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven MS1


    Juli 22 Mein Schiff 1 Norwegen mit Nordkap II

  • BuR, nur das diese Schnelltest nicht die geforderten sind. Es muss ein Standardtest sein.

    Darauf habe ich immer noch keine eindeutige Antwort gefunden.

    Mal heißt, es darf kein PCR Schnelltest sein. Gilt der mit einem Ergebnis innerhalb weniger Stunden als solcher? Das dachte ich bisher immer. Dann wieder wird gesagt, das gilt nicht als Schnelltest. Hm, bis Februar bin ich hoffentlich schlauer. ;)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • BuR, nur das diese Schnelltest nicht die geforderten sind. Es muss ein Standardtest sein.

    Hier mal ein Beispiel... es wird nur die Testung im Labor vorgezogen.


    Es bleibt aber ein PCR-Standardtest und der Express Test ist teurer:


    Das Testergebnis des PCR-Labortest - Next Day erhalten Sie im Laufe des Folgetages bis spätestens 23:59 Uhr.


    Das Testergebnis des PCR-Labortest - Morning Express erhalten Sie am Folgetag bis spätestens 10:00 Uhr.

  • Die entscheidende Frage ist wahrscheinlich, ob die Untersuchungsmethoden im Labor die selben sind, und die schnelleren (und teureren) Ergebnisse nur in der Priorisierung der Abarbeitung begründet sind.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • BuR, nur das diese Schnelltest nicht die geforderten sind. Es muss ein Standardtest sein.

    Das ist KEIN Schnelltest sondern ein PCR Test dessen Ergebnis bereits nach kurzer Zeit vorliegt … deshalb aber auch teurer ist.

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Was heute noch so an unserem 1. Seetag passierte…..

    Am Vormittag waren die Außendecks aufgrund des Sturms gesperrt. Wir erreichten Windstärken bis zu 80 km/h.

    Das hatte für meine geplante Aktivität aber keinen Einfluss.

    Denn nach einem doch eher bescheidenen Frühstück, ging es für mich in den Sportbereich. Ich hatte mir einen Personal Trainer gebucht der mir einen Geräteplan aufstellen durfte :S. Damit auch ja kein Schlendrian bei mir Einzug hält X/ .

    Dann stand ein Einkaufsbummel auf unserer Liste. Corona hat schreckliche Dinge mit den kurzen Hosen von meinem lieben angetrauten Lebensbegleiter angestellt =O

    In sehr netter Atmosphäre haben wir zwei wunderschöne Exemplare erwerben können. Nun ist er ganz weit vorne in der Karibik 8)

    Der Wind wurde schwächer und sogar die Sonne ließ sich blicken.



    Am Nachmittag erreichten wir dann die engste Stelle im Ärmelkanal zwischen Dover und Calais.



    Ach :love: Ich habe wirklich so ein gemütliches Plätzchen für diese interessante Passage erwischt….



    Danach noch einen kleinen Saunagang

    ( ohne Reservierung immer möglich) und dann fertig machen für den Abend :).



    Noch ein wenig unnützes Wissen :S

    Es gibt keine XLounge Lanyards zu Beginn der Reise auf der Kabine…

    Mit dieser Info verabschiede ich mich in die Nacht, bis morgen meine Lieben :)

  • Vielen Dank für den interessanten Reisebericht. Das steigert unsere Vorfreude auf die Reise ab 19. Januar.

    Aber auch wir haben ein wenig Bauchschmerzen in Sachen PCR Test. Welcher ist gefordert und welcher kann gemacht werden ? War jemand in Bremerhaven beim Test (wo und wann und welchen?)

  • Es gibt keine XLounge Lanyards zu Beginn der Reise auf der Kabine…

    Wie begründet man denn diese Tatsache? Weißt du, ob das jetzt auf allen Schiffen so ist?

  • Vielen Dank für den interessanten Reisebericht. Das steigert unsere Vorfreude auf die Reise ab 19. Januar.

    Aber auch wir haben ein wenig Bauchschmerzen in Sachen PCR Test. Welcher ist gefordert und welcher kann gemacht werden ? War jemand in Bremerhaven beim Test (wo und wann und welchen?)

    Der Austausch über Testmöglichkeiten und aktuelle Vorgaben ist sicher für alle wichtig, die aktuell eine Reise planen. Ich finde es aber schade, wenn dadurch der Reisebericht "zerredet" wird und würde vorschlagen, dass dafür an geeigneter Stelle ein neuer Thread eröffnet wird, wo dann alle fragen können, die Fragen haben und alle antworten, die mit Infos weiterhelfen können.


    Es wäre schade, wenn bebe66 sonst die Lust an ihrem Bericht vergeht ...


    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • bebe66


    ... Wünsche gut geruht zu haben ? ^^


    Freue mich schon auf Deine weitere Nachrichten hier im RB. :)

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Da komm ich auch noch schnell mit; vielen Dank fürs berichten.

    Auf der 2 (Transreise) gab es aktuell Lanyards in den Suiten!

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24