Heike goes Viva: Main Highlights mit der Viva Treasures vom 27.10. - 31.10.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Liebe heidschnucke

    Wie schön, das Ihr uns auch begleitet ...

    Schönen Sonntag noch Dir und deinem lieben GöGa

    LG Heike :*

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Heike0113: Freu mich schon auf deinen Bericht von dieser tollen Flusskreuzfahrt mit der Treasures.

    Uns hat es im September dort unglaublich gut gefallen,

    Wünschen euch eine ebenfalls so wunderschöne Fahrt wie wir es hatten.


    LG

    Elke

    Reisen:

    Hochsee:

    - Mein Schiff 3: Atlantik trifft Mittelmeer 29.03.-12.04.2015
    - Mein Schiff 4: Kanaren mit Kapverden 20.03.-03.04.2016
    - Mein Schiff 2: Adria und Östliches Mittelmeer 28.08 - 11.09.2016
    - Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Ibiza 07.06. - 17.06.2017
    - Mein Schiff 3:
    Karibik ab Dominikanische Republik 23.03. - 06.04.2018

    - Aida Perla: Metropolentour v. 01.09. - 08.09.2018

    - Mein Schiff 1: Gran Canaria bis Mallorca 14.04. - 25.04.2019

    - Aida Nova: Mediterrane Schätze ab Mallorca 26.10. - 02.11.2019


    Fluss:

    - MS Treasures : Main Highlights 09.09. - 13.09.2021

    - MS Adora: Donauflair 28.10. - 02.11.2021

  • Heike0113

    Fluss um diese Zeit hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen und in Frankfurt könnte ich auch noch gucken was das Kind so macht - würde euch also sehr gerne begleiten :)

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Wenn ihr Tipps für Frankfurt braucht, immer her mit den Fragen, da kenn ich mich aus :)

  • Macht mir den Mund ruhig noch wehr wässrig mit den Viva Schiffen :cursing:;)

    Genauso gehts mir auch :cursing:

  • Heike0113 ,


    ich komme auch mit. FfM ist schließlich nur ein Katzensprung (60 km) von mir entfernt.

    Allerdings habe ich um 15 Uhr erst noch einen Reifenwechseltermin. Was muss das muss ^^


    Springe dann also etwas später erst auf die VIVA mit auf. :P

    VG Simone

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • stupsflecki

    Vielen lieben Dank für deine netten Wünsche :*


    Tuffi65 na das passt doch gut mit dem Kind besuchen, dann komm doch gerne mit uns mit :thumbup:


    marisco vielen Dank für Dein freundliches Angebot, :* aber bei der Anreise haben wir ca. 2 Stunden bis zur Einschiffung, da wird es wohl nur für einen kleinen Mittagssnack und hoffentlich für einen schönen Spaziergang am Main reichen und auf dem Rückweg müssen wir leider aus terminlichen Gründen sofort in der Früh zurück fahren. :|

    Aber Frankfurt wollen wir eventuell mal im nächsten Jahr als Städtereise besuchen, dann würde ich gerne auf Dein freundliches Angebot zurück kommen. :thumbup:


    bina.63 ich habe Euch noch ein Plätzchen in der Kabine freigehalten, langsam wird es dann in der Suite doch ein bisschen kuscheliger, :saint: aber das bekommen wir hin und es soll ja auch eine gefüllte Minibar vorhanden sein:D


    Emmalotta dann komm doch einfach mit, los, wir rücken alle noch ein bisschen zusammen und 73Simone fangen wir dann auch noch auf, wenn sie springt, nicht das sie noch im Main landet. :D


    wickie eine Weihnachtsreise, wie schön, :love: wir waren in 2019 das erste ,Mal überhaupt über Weihnachten im Urlaub, auch auf dem Fluss und fanden es ganz wunderbar :)


    Kathy64 leider weiß ich die Zeit nicht, aber sollte ich es rechtzeitig genug vorher erfahren, dann geb ich Bescheid :thumbup: Das wäre mal was neues, uns hat noch nie jemand bewusst unterwegs auf dem Fluss zugewunken :love:.


    So, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden übersehen. Falls doch, kommt trotzdem mit und seid nicht gekränkt.


    Doch für heute soll es erst mal reichen, die Wäscheorgie hat müde gemacht :saint:

    Die Heia ruft, schlaft alle gut und träumt ein bisschen von unserer Herbsttour auf dem schönen Main. Ich bin ehrlich gesagt ganz gerührt von solch vielen netten Begleitern :love:


    Guts Nächtle aus den Schwabenländle :*

    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • der Anleger "Nizza Werft"

    Hallo Heike,


    den Begriff gibt es eigentlich nicht. Die Schiffe ankern am Untermainkai. Die Straßen zwischen den Bereichen heißen Windmühlstr. / Mainluststr.

    Passt bitte auf wenn ihr gegenüberliegend vom Bahnhof in die Kaiserstr./ hier Kaisersack lauft, alles schön eng am Mann /Frau. Keine Panik, möchte euch nur sicher am Schiff sehen. Genau dieser Bereich ist unsere Drogenszene und Klein kriminelle.

    Wünsche eine schöne Reise und viele neue Erlebnisse!

  • Heike0113

    Auch ich wünsche Dir viel Spaß auf dieser Cruise und bin gespannt was Du alles berichten wirst. Wir machen ja die gleiche Tour im Dezember mit der Inspire. Natürlich lese ich hier mit. ;)

    Dein Schiff wäre mir jetzt schon zu voll *spaß*

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • GöttlicheDS


    Vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Wir hatten eh schon überlegt, ob wir uns samt der Koffer nicht kurzerhand in ein Taxi verfrachten. Nach Deinem Hinweis überlegen wir dann wohl am besten nicht länger sondern machen das dann einfach so. :saint: Was sollte ich dem Taxi Fahrer dann am besten als Ziel angeben? Die Straßen, so wie du sie hier genannt hast?


    Gibt es denn die Möglichkeit, nach der Kofferabgabe am Anleger ein wenig am Main spazieren zu laufen und gibt es da vielleicht irgendwo auch die Möglichkeit, ein Häppchen essen zu gehen? Oder rätst Du uns von der Gegend auch eher ab?


    Alternativ hätten wir ansonsten auch noch die Möglichkeit, die DB Lounge am Bahnhof zur Zeitüberbrückung aufzusuchen, dazu hätte ich auch noch diverse Gutscheine parat. Weiß jemand, ob die in Frakfurt etwas taugt?


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Ich möchte mich auch gerne noch dazu gesellen :) und bin startklar :saint:


    Liebe Grüße

    Sonja

    Prima - gerne


    Heike0113

    Auch ich wünsche Dir viel Spaß auf dieser Cruise und bin gespannt was Du alles berichten wirst. Wir machen ja die gleiche Tour im Dezember mit der Inspire. Natürlich lese ich hier mit. ;)

    Dein Schiff wäre mir jetzt schon zu voll *spaß*

    oh wie schön, Dezember ist ja nicht mehr weit hin und ich würde mich freuen, falls ich dir durch meinen kleinen Bericht den einen oder anderen Tipp gegeben könnte.


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Wir sind im September auch die Strecke vom Hauptbahnhof zum Schiff über Mosel-/Windmühlstraße gelaufen. Dauert ca. 10 Minuten. Wir wussten schon von unserem Sohn (der in Frankfurt arbeitet), dass dies keine so schöne Gegend ist. Wir haben uns nicht unsicher gefühlt, weder hin noch zurück. Ist ja auch tagsüber. Nach Kofferabgabe ging es für uns am Main entlang zum Römer. Wir saßen draußen in einem Eiscafé. Bei euch kommt es am Mittwoch auf das Wetter an. GöttlicheDS weiß da bestimmt was für euch.

    Reisen:

    Hochsee:

    - Mein Schiff 3: Atlantik trifft Mittelmeer 29.03.-12.04.2015
    - Mein Schiff 4: Kanaren mit Kapverden 20.03.-03.04.2016
    - Mein Schiff 2: Adria und Östliches Mittelmeer 28.08 - 11.09.2016
    - Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Ibiza 07.06. - 17.06.2017
    - Mein Schiff 3:
    Karibik ab Dominikanische Republik 23.03. - 06.04.2018

    - Aida Perla: Metropolentour v. 01.09. - 08.09.2018

    - Mein Schiff 1: Gran Canaria bis Mallorca 14.04. - 25.04.2019

    - Aida Nova: Mediterrane Schätze ab Mallorca 26.10. - 02.11.2019


    Fluss:

    - MS Treasures : Main Highlights 09.09. - 13.09.2021

    - MS Adora: Donauflair 28.10. - 02.11.2021

  • Zeitüberbrückung aufzusuchen, dazu hätte ich auch noch diverse Gutscheine parat. Weiß jemand, ob die in Frakfurt etwas taugt?

    Dass weiß ich leider nicht, zumal der Bahnhof im laufenden Betrieb umgebaut. Frankfurt 2050 :S

    Wenn du einen Taxifahrer erwischt, der sich in Frankfurt auskennt, fährt er euch zu der Einbuchtung für die Shuttlebuse.


    Ich glaube gelesen zu haben, ihr habt 2 Stunden Zeit. Koffer abgeben, unten am Main lang Richtung Eiserner Steg, dann links zum Römer, an der Schirn vorbei in die Neue Alte Altstadt. Besucht das Kaffee die Goldene Waage. Ist mein absoluter Favorit. Schaut euch das Gebäude an, vieles ist original.


    Aber wie gesagt es ist auch ohne Taxi erreichbar.

    Alternativ wäre noch mit der Straßenbahn 11 in Richtung Fechenheim Kurzstrecke, 1.85€ , Ausstieg Münchner/ Weser, 2 Stationen nach dem Hauptbahnhof.

    Bei Fragen einfach PN oder WhatsApp


    Gruß

    Henning

  • GöttlicheDS


    Noch mal herzlichen Dank, ich habe mir das jetzt mal auf Google Maps angeschaut ich denke nun doch , wir werden den von stupsflecki vorgeschlagenen Weg versuchen, ist ja wirklich nicht weit. Dann die Koffer abgeben und Dank Deines Hinweus mit dem Eisernen Steg habe ich auch den Weg zu Römer gefunden und auch das ist ja wirklich fast ein Katzensprung. Das wollen wir auf jeden Fall versuchen. Und wir können ja auch ein bisschen später an Bord gehen.

    Auch dir stupsflecki noch mal herzlichen Dank


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Ihr könnt nach der Kofferabgabe auch auf die andere Mainseite wechseln und im Cafe des Liebieghauses (Skulpturenmuseum) euch verwöhnen lassen - ist weithin berühmt.

    Und bei schönem Wetter und Sonnenschein vielleicht sogar noch draußen ;)


    Liebe Grüße

    Katja

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24