Eine Frage zum zweitenTest ,
,,nicht älter als 24 Std. vor der Check in Zeit,,
Check in an Bord oder Check in am Flughafen im D., ist gemeint???
Danke
Bei dem zweiten Test ist die 24 Std. Frist beim Kreuzfahrt Check-in am Terminal maßgebend.
Eine Frage zum zweitenTest ,
,,nicht älter als 24 Std. vor der Check in Zeit,,
Check in an Bord oder Check in am Flughafen im D., ist gemeint???
Danke
Bei dem zweiten Test ist die 24 Std. Frist beim Kreuzfahrt Check-in am Terminal maßgebend.
Danke das wird sportlich.
Flug um 16 Uhr ..Check in ca. um 20 Uhr.
Wochentag Sonntag
Morgens vor dem Flug wäre doch noch eine Alternative.
Oder habt ihr vielleicht eine Testmöglichkeit am Flughafen?
Könnte zudem schon sportlich werden neben dem derzeitigen Chaos am Flughafen, insbesondere an den WE.
sunmoonstars , da würde ich ganz entspannt morgens zu Hause oder mittags am Airport testen.
Ja Danke. Wird nur am Flugh.gehen da Samstag um 20 Uhr alles zu hat hier im Ort zum testen.
Im Okt.ist es hoffentlich entspannter am Flughafen .
Reist ihr individuell an?
Dann wäre noch eine Alternative am Zielflughafen testen zu lassen. Das habe ich im Dezember vor, weil wir am Vortag nach Teneriffa anreisen und das zeitlich vor Abflug nicht passt.
Guckt lieber frühzeitig, welche Testmöglichkeiten es bei Euch noch gibt. Ich habe heute die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass das Testcenter, bei dem ich seit 1 1/2 Wochen einen bestätigten Termin hatte, plötzlich geschlossen ist. Auch Hotline war nicht mehr erreichbar. Schockmoment!!! Mehrere andere "Testbuden", die bis vorgestern noch da waren, gab's gar nicht mehr. Glücklicherweise haben wir noch ein geöffnetes, offizielles Testcenter gefunden, wo wir ohne Termin getestet werden konnten. Wir haben 3 € pro Person gezahlt, aber nur, weil wir beide die rote Kachel in der Corona-App nachweisen konnten. Sonst wären 10 € p. P. fällig gewesen. Dort wurde uns erzählt, dass wir heute (es war mittlerweile 18.15 Uhr) die Nr. 6 und 7 zum Testen waren. Gestern wären nur 3 Personen da gewesen. Vorgestern (kostenlos) wären es noch täglich mehr als 20 Personen gewesen.
Autsch Ruhrpottkind , bei solchen Zahlen trägt sich eine "Testbude" natürlich nicht.
Das ist ja das Problem es wird immer schwieriger eine Teststation zu finden.
die ersten Tage nach dem 30.6. werden schwach sein, ich denke, daß sich die Zahlen dann erhöhen, natürlich nicht auf das "alte Niveau", da gab´s schließlich "´was fer umme". Bei den verbleibenden wenigen Teststationen wird man halt mit Termin arbeiten müssen, wenn man zeitlich eng ist.
Hm, mir scheint das Ganze wie so oft noch nicht richtig durchdacht und vernünftig gelöst zu sein, bei uns im Testcenter (NRW ) kann ich bei der Reservierung nur angeben ob ich einen 3€ Test möchte oder einen umsonst, 10€ gibt es da garnicht
Keinerlei Kontrolle, da ich den Test benötigte da ich eine ambulante Behandlung im Krankenhaus hatte wählte ich natürlich den umsonst, darf ich ja!
Es wurde vor Ort nicht kontrolliert, gefragt …..
Bei uns (auch NRW) wurde mir im Krankenhaus eine Bestätigung ausgestellt, dass ich meinen Vater dort besuche. Das Testzentrum
wollte das Schreiben sehen.
Insofern kreuze ich das mal an und zahle 3 Euro pro Person. So zumindest der Plan.
So ist das richtig. Ich brauche den Test für mein Privatvergnügen, lasse aber den Steuerzahler dafür aufkommen.
In NRW muss (bzw kann) man dieses Formular als Selbstauskunft vorlegen.
Ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass ich bei der Kreuzfahrt selbstverständlich an Veranstaltungen im Innenraum teilnehme und natürlich auch Kontakt zu Personen über 60 haben werde.
Insofern kreuze ich das mal an und zahle 3 Euro pro Person. So zumindest der Plan.
Du machst also den Test erst am Tag der Anreise, ja?
Bei meiner Teststelle muss man zusätzlich zur Selbstauskunft auch einen entsprechenden Nachweis mitbringen.
Ich persönlich zahle (gerne) die 10€ und fange nicht an zu betrügen um 6€ zu sparen.
So ist das richtig. Ich brauche den Test für mein Privatvergnügen, lasse aber den Steuerzahler dafür aufkommen.
Wenn es nach mir ginge hätten wir die ganze Testerei schon lange eingestellt.
Aber zum Inhaltlichen: Die Verordnung sieht z.B. vor, dass ich 3 Euro zahle, wenn ich an dem Tag Kontakt zu über 60jährigen haben werde. Glauben Sie nicht auch, dass das im Rahmen der Kreuzfahrt ziemlich sicher passieren wird? Erst Recht am Anreisetag? Z.B. im Flieger? Wenn Sie die Verordnung nicht gut finden wenden Sie sich doch bitte an den zuständigen Minister, aber beschimpfen mich nicht.
"Selbstauskunft / Nachweis zur Inanspruchnahme von Testungen nach § 4a TestV...
Hiermit versichere ich, dass ich zu folgender Personengruppe gehöre....
§4a Absatz 1 Nr. 6 TestV: Personen, die an dem Tag, an dem die Testung erfolgt,....
...zu einer Person Kontakt haben werden, die das 60. Lebensjahr vollendet hat..."
selbstauskunft_buergertestung.pdf (mags.nrw)
Du solltest das löschen bevor es Administrator löscht. Verlinkungen sind hier nicht erlaubt.
Du machst also den Test erst am Tag der Anreise, ja?
Bei meiner Teststelle muss man zusätzlich zur Selbstauskunft auch einen entsprechenden Nachweis mitbringen.
Ich persönlich zahle (gerne) die 10€ und fange nicht an zu betrügen um 6€ zu sparen.
Wir reden hier nicht über Betrug, sondern über die gültige Verordnung. Die habe ich nicht geschrieben. Kontakt zu über 60jährigen = 3 Euro.
(ich habe eigentlich fast jeden Tag Kontakt zu über 60jährigen...)
In NRW geht das als Selbstauskunft. Dafür dass ich später über 60jährige treffe, z.B. die Oma, kann ich ja schlecht Nachweise erbringen.
Ganz konkret machen wir den Test am Vortag, an dem wir aus NRW zum Abflugort nach München mit der Bahn fahren, aber auch in der Bahn werde ich ziemlich sicher über 60jährige treffen und in München abends essen gehen (=Innenraumveranstaltung).
Das ist ja klasse... Ich habe jeden Tag Kontakt zu über 60jährigen ...wenn ich so in meinen Pass schaue
Liebe Grüße
Chris
Das ist ja klasse... Ich habe jeden Tag Kontakt zu über 60jährigen ...wenn ich so in meinen Pass schaue
Liebe Grüße
Chris
Wie gesagt, ich hab die Verordnung nicht geschrieben. Beschwerben, if any, bitte an den Minister.