Karibische Inseln ab Bremerhaven 2 vom. 12.12.2021-19.1.2022

  • Madeira, die Azoren, Weihnachten 2021, Silvester 21/22, dazwischen unendlich viele Seetage und atemberaubende Ziele.

    Das alles hat heute dazu geführt, dass wir soeben über Pooldeck24 die Reise gebucht haben. Es wird unsere vierte Trans, und jedesmal wird es schöner, amtemberaubende Ziele zu erkunden.

    In dem Sinne, auf weitere Vorfreude

    vom Niederrhein

    Lepa und Peter :!:

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



    Einmal editiert, zuletzt von Piet_1811 ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • oh wie schön, Piet_1811 - die Reise klingt so toll :love:


    aber für uns mit der langen Dauer leider (noch) nicht machbar *seufz*


    Aber ich freue mich schon auf einen Bericht von Dir und viele schöne Bilder (hoffentlich).


    LG und schöne Vorfreude

    Heike

    ENDLICH wieder:

    2022: 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    2021: 07: MS1 Schwedische Küste 3 / 10: Main Highlights Viva Treasures / 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    (Eigentlich voller Freude auf:)

    2020: 03: NickoVision Wien-Melk / 04: MS4 Marseille & Barcelona / 11: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    Bisher:
    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Ich freue mich sehr für euch Piet_1811 .

    Wir würden diese Reise auch total gerne machen, aber leider hat Holger nicht so viel Urlaub und meine Kollegen wären bestimmt auch hellauf begeistert X/


    LG Susanne

  • Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Buchung. :thumbup:

    Ihr habt euch eine schöne Route mit so vielen traumhaften Zielen ausgesucht.

    Freue mich sehr für euch Piet Piet_1811

    Es sei euch von Herzen gegönnt.


    Ich wünsche euch viel Vorfreude, viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine schöne und erlebnisreiche Cruise.

  • Hallo Piet_1811 ,

    damit ihr nicht alleine reisen müsst ;) haben wir diese Traumreise heute auch gebucht :love:

    Ich kann es noch gar nicht glauben...

    Jetzt habe ich noch zwei Tage zum überlegen, wie ich das meinem Chef beibringe 8|:D

    Mein Urlaub für 2021 reicht nicht ganz, ich müsste 3 Tage unbezahlt nehmen und im Anschluss neuen Urlaub. Egal... das wird schon klappen...

    Letztes Jahr hatten wir die 35-Tage-Reise auch schon gebucht, wurde aber leider 3 Tage vorher abgesagt ;(

    Wem wir das auch immer erzählen werden, sie halten uns wahrscheinlich alle für verrückt :/

    aber verrückt sein kann soooo schön sein ^^

    Auf eine schöne gemeinsame Vorfreude und auf das, was danach kommt....

    Elke und Klaus

  • Wir haben heute auch über Pooldeck24 gebucht! War wie immer easy, Wunschkabine bekommen obwohl kurz danach alles in der Kategorie ausgebucht war! Dickes Lob an das Team! Jetzt freuen wir uns auf das Abenteuer, die Cruise unseres Lebens! Letztes Jahr hatten wir die 35 Tage Cruise auch gebucht und wurden kurz vor Beginn enttäuscht! Dieses Jahr bremst uns Niemand! ;) 8)

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember/Januar 2021 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven







  • Wir werden, hoffentlich auch dabei sein. Optionsbuchung steht......nur noch ein paar Dinge abklären, sollte passen. Übrigens auch unsere 4 Trans, bisher allerdings immer nur 28 Tage ;)

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Meins Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik

  • Hallo Heike0113 Heike

    Das kennen wir natürlich auch, sich etwas bestimmtes zu erhoffen, es aber aus monitären-/bzw. zeitlichen Gründen nicht klappt; sei es, dass der Chef in die Grätsche springt, der restliche Jahresurlaub nicht reicht oder die mit der verstimmten Violine eingespielten Münzen als Strassenmusiker in Worms nicht für die Buchung einer 38 tägigen Kreuzfahrt gereicht haben. In diesen Jahren sind wir mit dem Zelt und festen Wanderschuhen durch's Sauerland gezogen. Heute kann uns keiner mehr die rote Karte bei einer Planung zeigen. Und das ist auch (für uns) gut so. Von daher machen wir einfach das, was für uns das Leben lebenswert macht - und geniessen es in vollen Zügen. So auch die Buchung dieser Kreuzfahrt. Und wenn es keine Fotos der Reise von meinem Smartphone geben sollte, ich nehme auf jeden Fall einen Berg Aquarellpapier und meinen Farbkasten mit. Schliesslich müssen wir ja nicht auf die bekannte 20-Kilo- Freigrenze achten.

    In diesem Sinne, keep on cruising

    Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • Hallo Susanne Susi66

    vielleicht liessen sich Deine Kollegen*innen umstimmen, wenn Du ein entsprechendes Mitbringsel aus der Karibik in Aussicht stellen würdest. Um was es sich dabei handelt, möchte ich hier nicht näher darlegen. :D

    lieben Gruss aus Emmerich

    vom Piet :thumbup:

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • hallo Marija RuM

    die Buchung war ein absoluter Schnellschuss und spontaner Entschluss; nach dem Motto: wenn nicht jetzt, wann dann? und das war auch gut, sich in der letzten Woche schnell zu entscheiden; die Preise für die noch freien Kabinen stiegen stündlich.

    Ich werde dann, nach Rückkehr, sicher das eine oder andere Bild einstellen und den passenden Vermerk im Forum hinterlassen.

    Derweil meine Grüsse an Dich, alles Gute

    der Piet :thumbup:

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • Hallo Elke und Klaus sonnenfeuer001

    Danke für den Kommentar. Meine Befürchtungen werden also nicht wahr dahingehend, dass wir alleine die Aussenalsterbar bevölkern müssen oder im surf and turf genüsslich das Weihnachtsessen serviert bekommen. Herzlich Willkommen in diesem Blog und auf eine geniale Kreuzfahrt, wie selbst TUI sie nur äusserst selten im Angebot hat. Da auch unsere allerbesten Freunde uns am Wochenende damit überrascht haben, ebenfalls mitzukommen, bereits gebucht haben können wir davon ausgehen, dass es auch gesellschaftspolitisch schon jetzt gesehen ein voller Erfolg werden wird. Wir müssen nur noch Rasmus davon überzeugen, dass er Mitte Dezember die Biskaya ruhig dahinplätschern lassen wird, das Virus uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und auch sonst alles im grünen Bereich bleibt.

    Ich glaube, ich kann schon an ein Forumstreffen an Bord der MS 1 am 15.12.2021, 11 Uhr in der TUI-Bar, nachdenken .... :S

    liebe Grüsse

    Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • hallo Artos59

    auch Ihr seit herzlich willkommen im Vorfreudefieberbekämpfungsthread von Pooldeck24. Gratulation zur Buchung und mit Sicherheit wird uns niemand mehr in die Quere kommen - das wäre ja noch schöner.!

    Weil wir es denn gar nicht mehr abwarten können, werden wir schon einen Tag vorher nach Bremerhaven anreisen und vielleicht die ersten Liegen am Pooldeck belegen oder einen MaiThai an der Aussenalsterbar bestellen.

    Ja selbst der Termin des Forumstreffen an Bord steht ja schon - was kann da also noch schief gehen?

    lieben Gruss und in diesem Sinne

    keep on cruising!

    der Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • hallöchen Grete

    dann drücke ich mal von dieser Stelle meine Daumen, dass auch im Hintergrund entsprechend alle Fäden in Euerm Sinne gesponnen werden können und Ihr Euch, zusammen mit uns, auf die Abenteurreise des Lebens machen könnt.

    keep on cruising

    der Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • hallo Gabi46 Gabi

    manchmal muss man im Leben halt tatsächlich den ersten Gedanken zu einem Anliegen in die Realität umsetzen (in der Gewissheit, es war die richtige Entscheidung)

    Wir hätten sonst vielleicht immer noch nicht Amerika entdeckt oder den selbstfahrenden Staubsauger ;)

    Ich gehe (noch) auch davon aus, dass ich nach meiner Rückkehr auch das eine oder andere Bild einstellen kann =O

    lieben Gruss vom Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • Moinsen zusammen,

    wir sind auch dabei und haben diese tolle Reise gebucht.

    Piet_1811 Die Kaffee-Einladung zum 4. Advent steht selbstverständlich... :S

    Gruß Richi (Wildwuddel)


    Ab/bis Bremerhaven, MS1 - 38 Tage Trans-Karibik-Trans 2021 :)

    Leider schon vorbei:

    Ab Kiel - Blaue Reise 2020

    Ab Köln bis Passau mit der MS Alena

    Ab Venedig & griechische Inseln mit der MSC Magnifica, Gruppenreise mit Christian Baumann - Sept./Okt. 2019

    Ab/bis San Diego - Hawaii, Südseeinseln und Marquesas - 1 Monat auf See mit der Eurodam von HAL im März/April 2019
    Dubai mit Katar & Oman 11-2018 mit der MS4
    KARIBIK 02-2017 mit der MS5
    Norwegen Spitzbergen & Island 07-2015 alte MS1
    Nordeuropa mit Hafengeburtstag Hamburg 05-2014 alte MS1
    MS-Noordam westliche Karibik 11-2012

  • Auch wir outen uns als verrückt und geben zu, diese für uns geniale Reise gebucht zu haben.

    Dank Pooldeck hat alles geklappt.wie wir es wollten.

    Und Forentreff ist schon notiert.

    Sonnige Grüße aus dem Norden

    Dezember-Januar - MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September - AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest


    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • wildwuddel Hallo Richi; ich habe es einmal überprüft; also im Stadtcafé von Bonn wäre noch Platz, die MS 1 ist mittig des Atlantik mit dem Ziel Willemstad (Curacao). Es bliebe dann nur noch die Aussenalsterbar für einen Kaffee - und wir nehmen die Einladung gerne an; Hauptsache Du bezahlst ^^, viel Sonne um uns rum und ruhige See unter uns!

    lieben Gruss Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • hallo Exotus

    vielleicht als Erkennungszeichen des Forumstreffens der 'Reiseknut' von Pooldeck24, den ich mit auf die Reise nehmen werde. Ich gehe davon aus, dass Ihr ihn kennt und dort, wo er mittig auf dem Tisch sitzt, sind wir um ihn rum.

    Deal? :!:

    lieben Gruss Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)