Beiträge von Exotus

    Hallo ihr Lieben, wir waren Anfangs für 6 Personen auf die Reise gebucht und nun leider nur noch 2. Heute habe ich mit Markus Leukel kommuniziert und ihm die 2 Plätze abgesagt. er meinte, es wäre schön, wenn sich noch 2 Personen finden würden für den 26.12. wer also noch Interesse hat, ihn einfach anmailen und sagen, das wären die beiden Plätze von Daniela. xxxAdminxxx gelöscht


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    Wir haben jetzt den letzten Tag an Bord. Heute Antigentest für alle an Bord für alle, TUI hatte vergessen, das die letzte Zeitumstellung eigentlich zwischen 12 und 13 Uhr. Also wird die Zeit heute Nacht umgestellt. Für Morgen gibt es dann Abreisefenster für alle, die müssen gebucht werden, auch für Suiten und Juniorsuiten. Wir bekommen dann ein Armband, welches beim Verlassen getragen werden muss. Die Koffer müssen wir alle selber mit von Bord nehmen. Die Abreisefenster sind nicht über die APP buchbar, nur über die Webseite. Deshalb sehr lange Schlangen im Treppenhaus für die Rezeption.

    Angeblich sollen für TUI auch schon diverse Inseln nicht anlaufbar sein Madeira,Azoren, Aruba)Der erste Halt der Mein Schiff 1 soll wohl La Palma sein.

    Wir packen jetzt erst einmal Koffer und warten ab, was da so noch alles beim Test heut kommt.

    Liebe Grüße von der 1

    Heutige Aussage vom Kapitän, wir sind einen Tag früher in Bremerhaven, können aber das Schiff voraussichtlich erst am Nachmittag verlassen wegen behörderlichen Auflagen. Wir waren auch froh, das wir diese Reise machen konnten, haben 4 Wochen fast nix von Corona gehört und gemerkt. Wir konnten uns frei auf allen Inseln, ausser Azoren bewegen. Wir sind so dankbar darüber. Das die Stimmung an Bord anders ist, naja vielleicht ein wenig nachdenklicher aber bei weiten nicht depressiv oder ähnlich, wie ich das in einigen Facebookeintragungen lese. Vielleicht hätte ich mir auch mehr genau Informationen gewünscht, wenn man aber bei leichtem Dunkelwerden vorn ums Bug spazieren geht, sieht man schon, das auf Deck 6 und 7 vorn in fast allen Kabinen Licht brennt (Quarantänekabinen). Insgesamt sind das auf beiden Seiten ca. 60 Kabinen.

    Wir genießen noch die letzten Tage und hoffen das beste. Allen wünsche ich, das sie genesen und heil nach Hause kommen.

    Liebe Grüße von der 1

    Kurzes Update von der 1. Durchsage des Kapitäns, dass er mit den Behörden in Deutschland in Kontakt steht und wir wahrscheinlich eher in Bremerhaven ankommen.

    Heute Abend technische Stopp auf den Azoren, weder Crew noch Passagiere dürfen runter.

    Grüße von der 1, wenn sie auch nicht gerade beruhigender sind.

    Wir sind gerade auf der 1 und Deck 6 und 7 sind die vorderen Balkonkabinen schon fast alle mit positiven belegt. Die Kellner rennen fast ums die Wette, hier alle auf den Kabinen zu versorgen.

    Wir wissen ja nicht genau, wieviele wirklich positiv sind, aber es wurden jetzt nach 1h Testung schon knapp 12 zur Nachtestung gerufen. Entertainment muss wohl auch betroffen sein, denn einige Shows fallen schon aus. Ob die nachfolgende Tour wirklich startet, glaube ich ja fast nicht. Was war denn mit den Phönixschiffen, die zurück nach Bremerhaven kamen, bei denen hat ja das Gesundheitsamt die nachfolgende Reise gestoppt. Ich drücke euch die Daumen und natürlich auch uns hier an Bord. Es soll aber wohl allen gut gehen, aber es wird darüber echt wenig kommuniziert.

    Liebe Grüße von der 1

    Leider wird das hier nicht kommuniziert was mit den positiven passiert. Am Anfang hieß es nur, sie wurden isoliert, ob sie dann im nächsten Hafen runter müssen/mussten wissen wir leider nicht.

    Heute Tortola, individuelle Landgänge möglich. Leider wurde gestern Abend unser Ausflug : Virgin Gorda uns Strand St. Barths einfach abgeändert, so dass man dort angeblich aufgrund des Wetters/Strömung nicht baden darf. Dann haben wir ihn eben storniert.

    Grüße von der 1

    Treffen super, aber vielleicht doch lieber Nachmittags. Gerade am ersten Seetag hat man Vormittags immer so viel zu tun, dort noch Termine machen…

    Meine Erfahrung ist, späteren Nachmittag in der Schaubar, dort ist es immer ruhiger. Nur weiss ich jetzt nicht, wann dort der Barbetrieb ist, dort ist die Bar nicht immer offen.

    Liebe Grüße aus dem Norden