Early check in + Shuttlebus in Kiel

  • Hallo, wir haben für unsere Kreuzfahrt ab Kiel Ende August den "Early check in" gebucht.

    Ich würde gerne wissen, ob gegen 11.00 Uhr schon Shuttlebusse vom Hauptbahnhof zum Cruise Terminal fahren. Kann mir jemand von euch weiter helfen?

    Gruß Claudia

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, wir haben für unsere Kreuzfahrt ab Kiel Ende August den "Early check in" gebucht.

    Ich würde gerne wissen, ob gegen 11.00 Uhr schon Shuttlebusse vom Hauptbahnhof zum Cruise Terminal fahren. Kann mir jemand von euch weiter helfen?

    Gruß Claudia

    Laut MS. Transfer: Gerne bieten wir Ihnen während der regulären Check-in Zeit unsere kostenpflichtigen Shuttlebusse an. 5€ pro Person und Strecke, kostenfrei für Kinder bis einschließlich 3 Jahren und Suiten-Gäste.

    Steht in den Anreiseinformationen!

    Offizieller Check-in ist ab 15 Uhr, Busse sollen ab 30 Minuten vor Check-in Zeit am Bahnhof abfahren und dann alle 15 Minuten.

  • Ich glaube nicht, denn es werden nicht so viele Early checkin machen das das lohnen würde.Taxi ist bequemer und kostet nur ca. 8,00 Euro. Shuttlebus wartet immer bis genügend Personen da sind und fährt erst dann los . Wir fahren immer mit Taxi, meiden volle Busse.

    Genauso machen wir das in Kiel auch immer - sehr entspannte Variante.


    Ziehen wir jederzeit in Kiel dem Shuttle Bus vor. Stehen immer genügend vor dem Bahnhof und am Schiff. :):thumbup:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Hallo zusammen,


    zunächst vielen Dank an alle für die vielen Hinweise und Tipps hier im Forum.


    Eine kurze Frage hätte ich bzgl. Early Check in generell, gibt es den aktuell bzw. gibt es Erfahrungen ab Kiel der letzten Reisen ?

    Wir haben eine JS ab Kiel Ende Aug, in der App (scheinbar kostenlos enthalten) sowie per automatischer Beantwortung wird auf den Early CI hingewiesen, aber wir fragen uns, ob das aktuell überhaupt angeboten wird aufgrund Desinfektion usw.

    Danke für eure Antworten, das hilft bei der Anreiseplanung 8)

  • Ich hatte Early CI als Zeit vor 15 Uhr verstanden und mich eben gefragt, wie und ob das überhaupt angeboten werden kann. Es ist nach wie vor in den optionalen Paketen buchbar bzw. wird bei Suiten als inklusive gelistet...

    Die Frage wäre also ob jemand das buchen bzw. in Anspruch nehmen konnte und Erfahrungen damit hat.

    Abfahrtshafen ist wie gesagt Kiel.


    Eigentlich nicht so entscheidend, aber wenn schon JS dann auch richtig. Sonst eben nochmal wenn das alles mal vorbei ist:)

  • Ja seit kurzem gibt es wieder den Early Check in. Wir haben ihn für den 15. gebucht und irgendwer von den aktuellen Reisen hat bereits berichtet, dass der Check in ab 11 möglich ist ( mit Early Check in bzw für Suitengäste).

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hat irgendjemand schon mal den EarlyCheckinn ohne Buchung des eigentlichen Pakets, sondern durch Reservierung einer Massage vor 15 Uhr am Anreisetag ab 35€ genutzt? Prinzipiell weiß ich, dass es gehen sollte…steht ja auch so dabei…aber so eine persönliche Erfahrung wäre doch noch besser :saint:

  • Hat irgendjemand schon mal den EarlyCheckinn ohne Buchung des eigentlichen Pakets, sondern durch Reservierung einer Massage vor 15 Uhr am Anreisetag ab 35€ genutzt? Prinzipiell weiß ich, dass es gehen sollte…steht ja auch so dabei…aber so eine persönliche Erfahrung wäre doch noch besser :saint:

    Das würde mich auch sehr interessieren.

  • Hallo!

    Das würde mich auch sehr interessieren.


    Hat irgendjemand schon mal den EarlyCheckinn ohne Buchung des eigentlichen Pakets, sondern durch Reservierung einer Massage vor 15 Uhr am Anreisetag ab 35€ genutzt? Prinzipiell weiß ich, dass es gehen sollte…steht ja auch so dabei…aber so eine persönliche Erfahrung wäre doch noch besser :saint:

    Also ich glaube hier einige Beiträge so verstanden zuhaben das genau das funktioniert hat. Bin mir jetzt nicht 100 prozentig sicher. Wahrscheinlich im Thema zur Reise MS1 ab 04.08.21, müsstet Ihr was finden.

  • Wir sind heute in Kiel abgestiegen.... Vor einer Woche war der Early-Check-In ab 11:00 möglich, die Schlange war lang!


    Man konnte auch vor Ort noch buchen und es hing ein Schild an der Scheibe, dass er für Suitengäste inklusive ist, auch für Paxe, die eine Wellness-Anwendung vor der "normalen" Eincheckzeit gebucht haben.


    Vielleicht hilft diese Info weiter

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Danke für die Rückmeldung Tuffi65

    Mich würde auch interessieren wie lange man wohl einplanen muss, wenn man um 11 Uhr am Terminal ist… :/

  • Tuffi65

    Vielleicht könntest du noch sagen, ab wieviel Uhr ihr am Cruises Terminal wart. Erst um 11.00 Uhr oder schon eher, wenn die Schlange so lang war? :/

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Kate, Sopur


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wir müssen um ca. 10 vor 11 dort gewesen sein, standen also nicht direkt vor der Tür, als diese geöffnet wurde sondern mitten in der Schlange, die sich dort gebildet hatte.


    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und bin völlig verwundert, dass wir das negative Test-Ergebnis erst um 12:46 bekommen haben (nach ca. 20 Minuten Wartezeit). Dann rauf zum Check-In, kurz in die Schlange, was allerdings relativ fix ging.


    Wahrscheinlich waren wir so gegen 13:00, 13:15 auf dem Schiff....Jedenfalls kam die SMS mit der Kabinenfreigabe um 13:21 mitten beim Mittagessen.... :):S

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Wir waren noch so naiv, nach unserer Wanderung vom Hotel aus erst die Koffer abzugeben und uns dann in die Schlange für den Check-In einzureihen, die in den 5 Minuten ziemlich angewachsen war. Besser einer gibt das Gepäck ab und der andere stellt sich schon einmal an, falls man nicht alleine unterwegs ist...

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24