Empfehlung für eine Junior Suite

  • Hallo,


    wir möchten nun auf die Reise "Mittelmeer mit Barcelona" im nächsten Jahr umbuchen, und möchten hier erstmalig eine Junior Suite (Deck 10 sind momentan noch einige verfügbar) buchen.


    Gibt es bei der Auswahl der Kabinennumer was zu beachten?

    Gibt es eine Lage von Junior Suiten die besonders empfehlenswert sind ober auch Kabinen, die man besser nicht auswählen sollte ?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    LG Tina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir buchen gerne mit dem vergrößerten Balkon (ist so ein Tick). Was wir sehr schätzen ist die Nähe zum Treppenhaus A genau wie Jacky79 . Oder dann das Treppenhaus B. Wenn ihr gerne zu Fuß geht, dann spielt die Lage, aus meiner Sicht, kaum eine Rolle. Schön sind die Kabinen alle :love:

  • Wir buchen gerne eine mittige JS, da ich nicht immer seetauglich bin ^^ .

    Finde die Lage Treppenhaus A auch optimal, wenn du z.B. auch gerne in den Spa Bereich gehst.

    Verbringst du deine Zeit gerne mehr im Diamanten, ist Treppenhaus B günstiger.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • hi, sind die Suiten auf der mein schiff herz gefragt ? wir hatten die 10014. war alles perfekt.

    nächstes jahr haben wir die 10018 gebucht. gruss

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Wir hatten Ostern die 10038 und sind zufrieden gewesen! 8)

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich persönlich empfinde verschiedene JS als gute Lage:


    1. Treppenhaus A wegen XL bzw. Spa

    2. Treppenhaus A hinter den Aufzügen (niemand „rennt“ vorbei; entweder biegen sie vor oder hinter deiner Kabine ab, man guckt wegen der vorgezogenen Lage so schön am Schiff vorbei)

    3. Balkon mit Ausbuchtung (größer und vorgezogen)

    4. Treppenhaus B hinter den Aufzügen (siehe oben); dort ist die Bugwelle nicht so laut wie vorne!


    Du siehst es gibt viele Vor-/Nachteile. Ich persönlich würde bei nochmaliger Buchung die JS mit dem größeren Balkon am Treppenhaus B Steuerbord nehmen: Nicht so laute Wellen, mehr Sicht nach vorne, da die Brücke nicht „im Weg“ ist und man macht ein paar Meter zur XL). Aber im nächsten Jahr haben erstmal (hoffentlich) die 10016.

  • Wir waren auf der MS1 zum ersten Mal in einer JS, wobei nur noch die 10035 verfügbar war. Daher haben wir uns keine großen Gedanken zur Lage machen können ;)


    Generell ist uns aber die Nähe zum Treppenhaus wichtig, um schnell in die öffentlichen Bereiche zu kommen. Am Treppenhaus A wiederum haben wir die Nähe zu X-Lounge und X-Bar geschätzt.


    Wenn wir noch mal eine JS nähmen und die freie Wahl hätten, würden wir uns auch für eine Eck-JS in der "Ausbuchtung" entscheiden, denn die Sicht nach vorne war in der o.g. JS durch die Ausbuchtung etwas eingeschränkt (vgl. hier).

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Chris53 ich denke es kommt immer auch darauf an wie gut Du zu Fuß. Wenn Du keine Probleme hast, dann denke Dir jeder Schritt kompensiert das ganze Essen ;) und die Getränke ;)

  • Hallo Zusammen,


    wir haben uns nun für unsere Karibik/Mittelamerika Tour 2024 ab/bis Montego Bay für die Kabine 10055 (Backbord) auf der MeinSchiff 1entschieden, weil relativ mittig, Tag&Nacht Steuerbord und wir generell auf dieser Route lieber Backbordseite wählen wollten. Wir hatten auf der Noramerika Tour der MS6 die 10038 und diese war traumhaft , weil schön ruhig, keine Lärmgeräusche. Ein Traum!! Einzig der Bass bei Poolparties war bis ca. 24Uhr war hörbar, aber das stört uns an diesen Tagen dann nicht. Ich habe aber nun in den Bewertungen gelesen, dass man in der 10053 direkt daneben massiv Liegen - und Stühlerücken vom Pooldeck gehört hat. Das macht mich richtig unsicher...hört man in diesem Bereich wirklich so viel Lärm (Liegen/Stühle oder lautes gerede) vom Pooldeck? Das hätte ich mir gar nicht vorgestellt, da ja Deck 11 noch dazwischen ist. Laut Deckplan ist auf Höhe der 10055 auf dem Pooldeck die Handtuchausgabe und natürlich Liegen...wir überlegen deshalb nun wirklich das viele Geld in die Hand zu nehmen und auf eine Übersee Suite (14003) umzubuchen, obwohl ich nicht weiß, ob es da wirklich ruhiger wäre (Durchgangsverkehr X-Lounge; unten auf Deck 12 Spa/Sauna Bereich...ggfls. lautes Gerede abends von der Überschaubar). Hat jemand Erfahrungen/Anregungen?

  • McFly1978 Tatsächlich kann ich von der 10049 auf der Mein Schiff 4 berichten und es war dort so, dass wir die Poolparties gut hören konnten. Wie du es sagst, ist das auch für uns vernachlässigbar gewesen.


    Allerdings konnten wir früh morgens und dann abends leider auch Liegenrücken vom Pooldeck hören, wenn alles Tagfertig oder Nachtfest gemacht wurde.


    Das war letztlich kein großes Drama für eine Woche, aber uns hat es, auch in der Lautstärke, sehr überrascht, weil wir auch davon ausgegangen sind, dass Deck 11 da genug Puffer bietet und wir würden keine JS mehr in dem Bereich nehmen, wenn es Alternativen gibt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24