noch ein Reisebericht? Blaue Reise Kanaren 1 03.-10.06.2021

  • apple80

    Ich bin auch mit dabei.

    Schöne Reise euch und liebe Grüße

    Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 03.06.2021: Tag 1 – die Anreise



    Um 03:00 Uhr klingelt der Wecker – ich bin leider kein Frühaufsteher, aber im Urlaub geht das immer. :P


    Da ist man dann auch ratz fatz aus dem Bett raus, gerichtet und wartet auf das „Taxi“ das einen vom Großraum Stuttgart nach Frankfurt auf den Flughafen bringt. Und irgendwie waren wir mal wieder viel schneller als geplant, und sind um 05:15 Uhr mit Maske bewaffnet ab in den Flughafen. Um 05:30 Uhr hat dann auch schon der Schalter aufgemacht – so waren die Koffer relativ schnell weg.


    Mit Corona-Test und der Spanischen Health Declaration hat bei uns alles super geklappt. Was macht man jetzt noch die 2 Stunden, bis der Flieger geht – natürlich ab zum McDonalds – ein festes Ritual auf unseren Reisen… Dann kamen die langen Gesichter. Seit dem 01.06. hat Frankfurt den Betrieb am Terminal 2 wieder aufgenommen. ABER: alle Läden, einfach alles war noch zu. Also ging es gleich weiter durch die Security Kontrolle, in der Hoffnung wenigstens ein bisschen DutyFree zu shoppen…. Tja, auch das gab es nicht. Also weiter einfach nur warten bis der Flug geht.



    Dieser war komplett unspektakulär. Trotz wenig Besucher auf dem Flughafen Gran Canaria, hat es ewig gedauert bis alle Koffer da waren – Murphys Law – einer unserer Koffer kam wieder fast als letzter raus. Dann ging es ab zu den Bussen, Gepäck abgeben, und los Richtung Hafen.


    Dort angekommen, mussten wir ein wenig warten bis all die Busse vor uns abgefertigt worden sind. Nach ca. 30 Minuten waren wir dann aber auch dran und konnten endlich über die Gangway in unser zweites zu Hause.


    Dieses mal ging es in den 10.ten Stock – die Verlockung einer Junior Suite war bei dem Preis für eine Woche einfach zu groß. Die Kabine wurde die 10023 - perfekt gelegen an den Aufzügen "A". Und somit natürlich auch nicht weit weg von der X-Lounge, der X-Bar, dem SPA, etc.





    Der zweite Weg führte dann - wohin auch sonst - in die X-Lounge, endlich was essen! Und natürlich auch den lang ersehnten Pommery Rosé genießen!




    Nun hofften wir, dass unsere Koffer den Weg in die Kabine auch schon gefunden hatten, dies war auch tatsächlich der Fall, und somit packten wir schnell alles aus.



    Weiter gehts dann hoffentlich heute abend oder morgen :P das braucht ganz schön viel Zeit :) Bringt aber auch den Urlaub zurück - zumindest ein bisschen

  • ... Fortsetzung 03.06.2021


    Nachdem die Klamotten verstaut waren, ging es bei schönen sommerlichen Temperaturen auf 's Pooldeck, und da gab es dann für uns Gewohnheitstiere, erst mal einen BBC am Pool.


    Ach so - Zwischendrin gab es natürlich noch die obligatorische SNRÜ - auf den blauen Reisen finde ich die Klasse! Der TUI Mitarbeiter erzählte uns, dass ca. 1277 Personen an Board sind (auf den Folien von der Boardreiseleitung, bzw. der Kreuzfahrtdirektorin waren dann 2 Tage später 1243 Personen notiert).

    Am Wechseltag heute war das Schiff noch angenehm belegt am Pool. Ich war zu dem Zeitpunkt gespannt wie das Pooldeck an den Seetagen aussieht. In Zeiten von normalen Reisen war es dort ja immer kuschelig.


    Der erste Abend führte uns ins Atlantik Mediteran zum essen - ich muss gestehen, wenn man schon öfters TUI gefahren ist, dann vergisst man irgendwann das himmlische Essen zu fotografieren :P


    Nach dem doch langen Anreisetag sind wir ziemlich früh ins Bett gefallen - und hier fiel uns auf, dass der Wind auf den Kanaren so ein rießen Schiff doch ein wenig in Bewegung bringt. So sind wir unter einem ständigen hin- und herschaukeln eingeschlafen.

  • 04.06.2021: Tag 2 Seetag


    Hach, ist das ein Gefühl morgens auf dem Wasser aufzuwachen! Vor allem in der JuniorSuite - wo man direkt den Blick auf den Balkon hat! Da ist man doch sofort wach :love:




    Für heute stand eigentlich nicht viel auf dem Plan - ich habe mich nur für den Jumping Fitness Kurs angemeldet.


    So ging es erst einmal zu einem ausführlichen Frühstück in die X-Lounge, bevor wir dann die Sonne auf dem Sonnendeck genossen haben.


    Bei den normalen Kreuzfahrten sieht ein Seetag eigentlich immer gleich aus, Frühstück, ab in die Sonne, weiter ab in die Sonne, ein paar Cocktails und dann ist schon Zeit fürs Abendessen :)


    Wenn man sich schon den Luxus der Suite gegönnt hat, dann sieht ein Seetag doch irgendwie anders aus :P denn nach einer Weile in der Sonne hat es uns zu einem kleinen Mittagessen wieder in die X-Lounge gezogen. Danach haben wir uns den Mittag mit dem besten Champagner (für uns zumindest) - der Pommery Rose versüsst.


    Dass Sport und davor zwei Gläser Champagner nicht das Beste sind weiss ich heute auch :D Der Jumping-Fitness Kurs hat trotzdem super viel Spaß gemacht. Die Kursleiterin war klasse und hat es geschafft jeden zu motivieren. Bei der nächsten Kreuzfahrt (die in 4 Tagen ansteht) wird der Kurs definitiv wieder gebucht, wenn er angeboten wird :thumbup:


    Ja, und dann war der erste Seetag auch schon rum! Das Abendessen haben wir wieder im Atlantik genossen, und haben dann den restlichen Abend auf der Außenalster ausklingen lassen.


    Was uns auf dieser Kreuzfahrt auffällt ist, dass die Nachverfolgung der Kabinen sehr genau gemacht wird. An jedem Tisch an den man sich hinsetzt, wird die Kabinennummer abgefragt, was ich persönlich nicht als störend empfinde.

  • 05.06.2021: Tag 3 Arrecife, Lanzarote


    Und schon ist der dritte Reisetag angebrochen. So eine Woche geht doch ziemlich schnell ins Land. Der erste Landgang für uns auf einer blauen Reise steht an! Wir freuen uns. Auf Lanzarote haben wir uns für einen E-Bike Ausflug mit Strandaufenthalt entschieden. Der Ausflug kostet regulär 75 Euro, dank der PRO-Buchung erhalten wir hier 20% Rabatt.

    Gestärkt nach einem reichhaltigen Frühstück in der X-Lounge ging es dann auf 09:30 Uhr an den Bikeschalter, an dem die Rucksäcke, Helme und der Fitnessriegel für die anstehenden knappen 50km auf dem E-Bike ausgegeben wurden.

    Nach einer kurzen Einweisung ging es dann von Board und die Fahrräder wurden zugeteilt. Hier konnte man schnell am Dock eine Proberunde fahren, bevor es dann in gemütlichem Tempo durch die Stadt und schließlich raus in die Berge ging.

    Vorbei am Haus von Omar Sharif konnten wir dank wenig Wind auch noch das Castillo de Santa Barbara anschauen. Die Höhenmeter waren dank dem "E" im Bike super zu bewältigen.



    Anschließend ging es dann an den im Ausflug versprochenen Stopam Strand. Hier konnte man ca. 1,5 Stunden die Seele baumeln lassen, etwas essen oder im kühlen Nass baden.

    Für alle Interessierten, der Stop war am "Playa de las Cucharas". Der Strand war recht leer, und man konnte sich in einem gewissen Rahmen "alleine" bewegen.


    Anschließend ging es dann mit einem kurzen Fotostop vor dem Schiff wieder zurück in den Hafen und anschließend zurück aufs Schiff.


    Zum Ausflug selbst: top organisiert von TUI, der BikeGuide war klasse! Das leidige Thema "Masken beim Fotostop" ist halt wie überall, es gibt immer welche die sich nicht wirklich dran halten. Das finde ich schade! TUI gibt sich alle Mühe mit Ihren Hygienekonzepten die Urlaube für uns zu ermöglichen. Und dann kann man sich doch auch am Riemen reisen und seinen Nasenpulli aufziehen wenn die Vorgaben des Landes in dem man sich befindet dies vorsieht. Hier bin ich echt ein wenig sauer auf die Mitreisenden, die mit Ihren Argumenten "ich bin ja schon geimpft, warum soll ich mich dran halten" den anderen Reisenden den Spaß verderben. Und vor allem somit auch dem Guide und am Schluss dem Unternehmen TUI schaden. So, genug gemotzt :P


    Nach der Tour hatte ich mir im SPA eine Ganzkörpermassage gegönnt - was soll ich sagen, wie immer top! Während man auf dem Bauch liegt darf man die Maske abziehen, sobald man auf dem Rücken liegt muss man Sie aufziehen. Ich hatte die Maske die ganze Zeit auf, und die Masseurin hat sich einen Ast gefreut, weil es so für beide einfach noch einmal eine Schippe sicherer ist (auch wenn ich geimpft bin! ;) )


    Das Auslaufen abends haben wir uns dieses mal gemütlich von der Kabine aus angeschaut, bevor es dann ins Atlantik zum essen ging.



    Ins Theater oder die Schaubar haben wir es bis heute irgendwie immer noch nicht geschafft.... Die Vorzüge der Suite und dem damit verbundenen "rosa" Champagner toppen irgendwie die Schiffsaktivitäten :P

    Die nächste Reise - Italien - wird es wieder in der normalen Balkonkabine geben - vielleicht dann auch mal mit einem Besuch im Theater :D

    Und da wir uns schon ab morgen, Donnerstag den 08.07.2021 erneut auf die Reise begeben, wird die Fortsetzung der Kanaren Reise wohl eine Woche pausieren müssen - ich hoffe ihr seht mir das nach :S

  • ich hoffe ihr seht mir das nach :S

    Logo.....bei so einem wichtigen Grund ^^


    Viel Spass und Erholung im Urlaub

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • apple80

    Einen besseren Grund gibt es doch nicht :D… dürfen wir auf einen 2. Bericht hoffen *liebguck* ?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • 06.06.2021: Tag 4 Seetag


    Seetag - was macht man an einem Seetag ;) richtig, ausschlafen (wobei ausschlafen ja relativ ist), sich den Bauch in den diversen Restaurants vollschlagen, ein wenig in der Sonne relaxen, ein paar Cocktails zu sich nehmen.... und zu guter Letzt, den Tag im Surf & Turf ausklingen lassen.







    Hier der Tipp, für alle die Ihn noch nicht kennen:
    Holt euch, solange es ihn noch gibt, den 30 Euro Gutschein für das 4-Gänge Menu im Surf & Turf. Diesen gibt es entweder als Kabinenpräsent, oder auch direkt an der Rezeption.

    Auch wenn das Surf & Turf zuzahlungspflichtig ist, es lohnt sich m. M. nach auf jeden Fall hier einen Tisch zu reservieren.




  • 07.06.2021 Santa Cruz, Teneriffa:

    In Teneriffa hatten wir uns für einen Ausflug an den Strand entschieden. Die Ausflugsbeschreibung war, wenn ich mich recht entsinne, ca. 3,5 Stunden Strandaufenthalt.

    Es war unser erster Ausflug in Corona-Zeiten, in denen man sich direkt im Bus "getroffen" hat, und nicht mehr als Gruppe in einer Bar - wobei ich sagen muss, dass das Konzept wirklich nicht schlecht ist.

    Wir fuhren eine kurze Strecke vom Hafen zum Strand "Playa de Las Teresitas". Leider war die Entscheidung bereits morgens an den Strand zu gehen, und nicht erst Nachmittags, hinterher gesehen, die falsche ;) das Wetter hat noch nicht ganz mitgespielt, und so hatten wir einen etwas kühleren, windigen Aufenthalt am Strand.

    Jedem Pärchen wurde ein Sonnenschirm incl. 2 Liegen zugeordnet. Man durfte sich gerade zum Wasser oder nach hinten auf die Toilette und an die Bar bewegen. Ein Spaziergang am Strand war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht möglich. Egal - Hauptsache Strand.

    Direkt vor der Bucht lagen die ganzen Kreuzfahrtschiffe auf Reede. Es war wirklich ein trauriges Bild, denn eigentlich sollten diese Riesen doch irgendwo durch die Weltmeere schippern, und nicht im "Lockdown" vor einer Küste liegen.


    Wie immer war der Ausflug viel zu schnell vorbei und es ging wieder "nach Hause". Am Nachmittag kam ein wenig die Sonne raus. So dass wir es uns noch auf dem Sonnendeck gemütlich machten.


    Das Auslaufen haben wir uns natürlich wieder nicht entgehen lassen - die große Freiheit ruft :)

    Abendessen stand wieder im Atlantik an. Und als wir nach dem Essen auf die Kabine kamen, hat uns dieses kleine Tellerchen überrascht ^^




    Gute Nacht und bis zum nächsten Tag auf La Gomera!

  • 09.06.2021 San Sebastian, La Gomera:


    Wow, schon wieder ist der vorletzte Tag der Reise angebrochen! Die Zeit vergeht wie im Flug!



    Nach einem ausgiebigen Frühstück hieß es für uns heute "Fahrradtour ins Chejelipes Tal". Dieses mal ohne Strom - 400 hm waren vorhergesagt, was mir keiner gesagt hat ist, dass die 400 hm tatsächlich auf einmal bewältigt werden 8o nicht auf die ganze Strecke, nein, auf die Hälfte der Strecke. Na gut. Gebucht ist gebucht ;) heute muss ich stolz auf die Leistung sein, ich habe zwar ein bisschen Kondition, ABER, wir hatten laut den BikeGuides den heißesten Tag auf La Gomera der ganzen Saison erwischt, und noch dazu den einzigen Tag der windstill war. Ok, Zähne zusammenbeißen und durch!

    forum.pooldeck24.de/attachment/47051/


    Das schöne an den TUI Ausflügen ist, dass man immer wieder einen kurzen Stop einlegt, sei es zum Luft holen oder das eine oder andere Foto zu schießen.


    So quälten wir uns die Kurven durch das Tal durch. Die Guides erzählten uns, dass dieser Ausflug einer der wenigen Bike-Ausflüge wäre, bei dem zwei Fahrrad Guides von TUI mitfahren, denn es gibt immer wieder Ausfälle (wir hatten tatsächlich einen davon - und es war nicht ich :S ).

    Die Strecke war schön zu fahren, auch wenn es immer bergauf ging. Nach ca. 12 km haben wir unser Etappenziel, den obersten Stausee im Chejelipes erreicht.



    Nach etwas Luft, etwas zu trinken, etwas Traubenzucker machten wir uns, nachdem die E-Biker an uns vorbeigefahren sind, auf den Rückweg. Bergab in der Sonne war das alles kein Thema... Bis wir um eine Kurve fuhren, und dort ein verunglückter E-Bike Fahrer der TUI Gruppe lag. Oh jeh!


    Ein großes Lob an die Bikeguides die hier einen tollen Job gemacht haben! Ein Lob an die Einheimischen die sofort geholfen haben und einen Krankenwagen gerufen haben. Nachdem alles erst einmal abgeklärt war, ging es für uns als Radgruppe weiter zum Stop an einem kleinen Restaurant, wo man sich mit Getränken, Essen und Souveniers eindecken konnte. Wir machten hier ca. 45 - 60 Minuten Pause. Es war schön sich mal wieder mit ein paar "fremden" Menschen, die mit einem Rad gefahren sind zu unterhalten. Natürlich war der Verunglückte Radfahrer das Thema Nummer 1 =O


    Während der Pause kam die Polizei sowie der Notarzt um die Ecke und fuhr weiter um den Verletzten einzusammeln....




    Die Spekulationen waren natürlich groß - da wir ja im Juli auf Italien Reise waren, wissen wir aus sicheren Quellen, dass der Verunglückte kurz vor Ablegen das Schiff betreten hat und weiterreisen konnte - zwar mit zwei gebrochenen Armen, aber immerhin war er wieder an Board :saint:


    Nach den Kilometern musste natürlich dafür gesorgt werden, dass der Kalorienhaushalt wieder aufgefüllt wird :D




    Und so war auch der vorletzte Tag an Board der MS2 ratz fatz vorbei ?(