Um so geringer die Inzidenz wird umso ungeduldiger wird man - scheint irgendwie
überall das Gleiche zu sein.
sgG
Um so geringer die Inzidenz wird umso ungeduldiger wird man - scheint irgendwie
überall das Gleiche zu sein.
sgG
Alles anzeigenSorry aber das sehe ich überhaupt nicht so.
Die normalen Preise sind absolut übertrieben… dass die keiner bucht ist für mich absolut verständlich.
Bei der Griechenland Cruise will man im August 600 Euro Tagessatz in der günstigsten Balkonkabine für eine 14 tägige Reise für 2 EW + 2 Kids….dazu noch 2000 für verpflichtend mitzubuchende Flüge und nen geschätzten Tausender für Landausflüge… wenn man noch was vom Reiseziel sehen möchte.
Ich denke der Personenkreis der für solch eine zweiwöchige Cruise In der günstigsten Balkonkabine mit Sichtbehinderung knapp 11 TEUR hinlegt wird nicht allzu hoch sein…
Meine Aussage bezog sich auf Abreise Deutschland und da finde ich die Preise völlig okay und alles unter "Normalpreis" eher nicht gerechtfertigt.
Was ich jedoch an Sicht von TC nicht verstehe ist, man hat bald 5 von 7 Schiffen in dienst und warum schafft man es nicht wie in Griechenland für ein Schiff bis zum Beispiel Ende September Routen für die Ostsee frei zu schalten. Man hat mit Göteborg, Visby, Stockholm und Tallinn 4 Häfen die man dabei ansteuern könnte, hätte also genau so viele Häfen wie es sonst auch in der Regel bei einer 7-Tages Katalogtour der Fall wäre. Somit wäre doch im Thema routing schonmal der Aspekt ‚Zurück zur Normalität gedeckt‘. In der Ostsee kämen ja ohnehin nur noch Helsinki und St. Petersburg in Frage und bei St. Petersburg wird es dieses Jahr definitiv nix mehr und auf Helsinki kann man auch gut verzichten. Somit hat man auch ein sicheres Routing bis Ende September gegeben, und muss nicht aufs Infektionsgeschehen Rücksicht nehmen.
Und bezogen aufs Schiff hat TUI mit der MS1 abgesehen von ihren 2 Ostsee Touren ab Warnemünde ohnehin keinen Fahrplan bis Ende Oktober (Norwegen kann TC wenn nur mit geimpften fahren und im September ist die Nordamerika Lücke), also wäre es auch problemlos möglich auch ein Schiff für Touren bis Ende September bereit zu stellen.
Somit hätten Familien und andere Reisende dann bis Ende September zwei sichere reisemöglichkeiten mit Griechenland und Ostsee, wobei es mit den Ferien natürlich zT schon relativ knapp jetzt ist.
Ich bin gerade selbst an Bord der MS2 und die Auslastung die hier derzeit gefahren wird, kann einfach nicht der Weg von TC sein. Aber von der kurzfristigkeit her ist es natürlich auch schwierig noch viele Leute zu finden. Daher kann ich TCS handeln bezüglich Ostsee und der MS1 nicht verstehen, alle anderen Reedereien bekommen es auch hin.
Wie viele Passagiere sind aktuell auf der 2?
sgG
Vllt haben sie mit der 1 einen echten Hammer vor, z.B. ein verfrühter Start in die Karibiksaison ab September wenn möglich. Aus meiner Sicht sehr realistisch! Und 3 echt als Danpfer der geimpften mit einer Route wo freie Landgänge möglich sind. Ich glaube fast das es so kommt!
Karibik im September?
Mitten in der Hurricane-Season?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Karibik im September?
Mitten in der Hurricane-Season?
... na vielleicht haben die auch "dat Virus" und bleiben aus
... treffend auf den Punkt gebracht, lieber @Jonny - genau das wäre doch eine Lösung, also ein sicheres längerfristiges Routing im Norden und mit dem zweiten Schiff dann kurzfristig agieren je nach Lage. Wozu hat man 2 Schiffe in Kiel?
So eine Praxis könnte man ja dann verstehen
Aida startet nun mit der Mar zu 7-tägigen Touren ab Hamburg nach Amsterdam und Rotterdam. Geplant sind diese vom 31.07. bis Oktober (Quelle: Aida-HP).
Warum schafft es Tui nicht längerfristig etwas aufzulegen. Ich würde wirklich sehr gerne Mitte August mit TUI fahren. Allerdings gibt es da nur eine einzige Reise (Griechenland). Bei Aida kann ich aus 6 verschiedenen Routen wählen.
Irgendwann muss man halt dann auch mal buchen, nicht dass man am Ende mit leeren Händen da steht...
Die blauen Reisen in der Ostsee sind noch langsam ausgelutscht. Die Mein Schiff Fans sind sicherlich nun schon einige Male auf blauen Reisen in Nord- und Ostsee unterwegs gewesen, wir z.B. 6x seit September letzten Jahres. Neues zu erleben gibt es dort so erstmal nicht, es wird wirklich Zeit neue Destinationen und Landangebote zu erschließen.
Sonst geht's wie aktuell nur über den Preis, schlecht gebuchte Schiffe und Gäste an Bord, die sonst nicht dort zu finden sind und sich teilweise dann auch entsprechend benehmen.
*kopfschüttel*
Die blauen Reisen in der Ostsee sind noch langsam ausgelutscht.
Ausgelutscht sind die wahrscheinlich noch nicht.
Viele konnten bisher ja noch nicht fahren, da kein Urlaub.
Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, entsprechend umzubuchen, wären wir auch schon auf Tour gewesen.
Ist zwar mittlerweile für uns aus privaten Gründen kein Thema mehr, aber ich kann mir schon vorstellen, das es doch noch einige wie uns gibt, die gerne die Tour machen würden, wenn dann der Termin endlich passt.
Wenn die Ostseetouren verlängert werden, müsste man dann nicht inzwischen weitere Meldungen der Schiffe sehen, z. B. in Stockholm?
Was ich jedoch an Sicht von TC nicht verstehe ist, man hat bald 5 von 7 Schiffen in dienst und warum schafft man es nicht wie in Griechenland für ein Schiff bis zum Beispiel Ende September Routen für die Ostsee frei zu schalten. Man hat mit Göteborg, Visby, Stockholm und Tallinn 4 Häfen die man dabei ansteuern könnte, hätte also genau so viele Häfen wie es sonst auch in der Regel bei einer 7-Tages Katalogtour der Fall wäre. Somit wäre doch im Thema routing schonmal der Aspekt ‚Zurück zur Normalität gedeckt‘. In der Ostsee kämen ja ohnehin nur noch Helsinki und St. Petersburg in Frage und bei St. Petersburg wird es dieses Jahr definitiv nix mehr und auf Helsinki kann man auch gut verzichten. Somit hat man auch ein sicheres Routing bis Ende September gegeben, und muss nicht aufs Infektionsgeschehen Rücksicht nehmen.
Und bezogen aufs Schiff hat TUI mit der MS1 abgesehen von ihren 2 Ostsee Touren ab Warnemünde ohnehin keinen Fahrplan bis Ende Oktober (Norwegen kann TC wenn nur mit geimpften fahren und im September ist die Nordamerika Lücke), also wäre es auch problemlos möglich auch ein Schiff für Touren bis Ende September bereit zu stellen.
Somit hätten Familien und andere Reisende dann bis Ende September zwei sichere reisemöglichkeiten mit Griechenland und Ostsee, wobei es mit den Ferien natürlich zT schon relativ knapp jetzt ist.
Ich bin gerade selbst an Bord der MS2 und die Auslastung die hier derzeit gefahren wird, kann einfach nicht der Weg von TC sein. Aber von der kurzfristigkeit her ist es natürlich auch schwierig noch viele Leute zu finden. Daher kann ich TCS handeln bezüglich Ostsee und der MS1 nicht verstehen, alle anderen Reedereien bekommen es auch hin.
Wahrscheinlich lässt TUIC lieber zwei, drei Häfen weg und fährt wieder annähernd Katalog als weiter blaue Reisen anbieten zu müssen.
Zumindest erscheint mir das als einziger Grund warum man so zögerlich unterwegs ist.
Eine offizielle Zahl weiß ich nicht, aber ich würde schätzen wie die Touren davor 800-1000, in den Restaurants ist es meistens leer bis zum Teil sehr leer je nach Zeit. Liegen am Pool bekommt man auch problemlos. Atlantik haben sie mittags auch wieder geschlossen, würde sich aber auch nicht lohnen mMn.
Siehste genau das ist es warum ich im Moment den Teufel tun werde und sicher keine Reise buche.
Für mich ist das Bedienrestaurant über mittag ein MUSS.
Zuhause bin ich die Köchin und um so mehr geniesse ich es im Restaurant aussuchen zu dürfen. Ich mag einfach keine Buffetrestaurants, hat für mich halt immer noch was mit Kantine zu tun.
Es kann doch nicht sein, das gewisse Angebote auf den Schiffen möglich ist und auf den anderen nicht. Ob es sich lohnt ist mir eigentlich egal, wenn ich eine Reise und deren Dienstleistungsumfang gebucht habe will ich genau das was ich gebucht habe. Mir schenkt die Reederei auch gar nichts, glaube mir.
Hoffentlich liest Tui auch wirklich mit!
Gruss
Claudia
Wieder ein NEwsletter vonTC... mit nur heißer Luft. Angebote. Schweden. Keine Verlängerung von Reisen. Aida kann sich freuen, wir sind dabei, das Warten hat somit ein Ende für uns.
Mann muss auch nicht verstehen warum es ab BRHV nicht los geht. Der Wert liegt bei 0,0
auf was wartet TUI?
eine Frage drängt sich mir auch immer wieder auf, wenn ich mal wieder einen Blick auf die blauen Reisen werfe, wieso taufe ich eine Tour
Blaue Reise - Schwedische Küste 1
Und dann kommt keine .... Schwedische Küste 2 .... ??? Auf die hätte ich eigentlich spätestens heute gewartet
Denn wie wir alle wissen: Wer sonst eher andere Urlaubsformen wählt und dazu ggf. noch einen Beruf hat, in dem er zwar hart arbeitet, sich aber trotzdem für
seine Familie unter normalenUmständen keine mehrere tausend € teure Kreuzfahrt in der Hauptferienzeit leisten kann, der wird sich an Bord mit Sicherheit schlecht benehmen und sollte lieber bei eventuellen Schnäppchen nicht zuschlagen.
Dem kann ich - so grundsätzlich wie es hier klingt - überhaupt nicht zustimmen.
Aida ab Hamburg buchbar
Vielleicht wird ja jetzt umgeroutet - von Kiel nach Hamburg