Warum sind Balkonkabinen auf Deck 11 günstiger als auf Deck 7-10?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten letztes Jahr auf der MS4 das Deck 11 im Flex gewonnen, war okay - freiwillig würden wir es aber nicht buchen.

    Als Sonnenanbeter hat mich der Überstand am meisten gestört. Das Rücken der Stühle war mehr oder weniger störend, warum aber die Stuhllandschaft morgens um 6 Uhr aufgebaut werden muss ist nicht unbedingt nachvollziehbar.

    Aber da Flex - kein Grund für Beschwerden.

  • Solche Bemerkungen auch nicht :thumbdown:.


    Stühle rücken morgens früh um 6, brauche ich im Urlaub nicht. :cursing: Und das "Vergnügen" hätte man an der Stelle auch im Wohlfühltarif gehabt.

    Hallo Susi66,

    Ich wusste nicht, dass es so früh am Morgen es schon Lärm gibt. Für mich als Frühaufsteher ist das kein Problem, da ich so auch überpünktlich zum Frühstück im Anckelmannsplatz/Atlantik kommen könnte, aber ich kann es offenbar nun nach und nach verstehen, wieso Deck 11 sehr unbeliebt ist.

    Viele Grüße

    Premium_AI_Urlauber

  • Hi Premium_AI_Urlauber ,

    die Fragestellung "Warum sind Balkonkabinen auf Deck 11 günstiger als auf Deck 7-10?" würde ich konstruktiv mal direkt an TC richten. Vielleicht verraten sie dir ja ihre Preisgestaltung dezidiert für Deck 11.

    VG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Hi Premium_AI_Urlauber ,

    die Fragestellung "Warum sind Balkonkabinen auf Deck 11 günstiger als auf Deck 7-10?" würde ich konstruktiv mal direkt an TC richten. Vielleicht verraten sie dir ja ihre Preisgestaltung dezidiert für Deck 11.

    VG

    Franz

    Guten Tag Texel,

    Ich habe schon durch Foris hier erfahren, wieso TCR dieses Preiskonzept gemacht hat.

    Der Grund: Lärm und morgendlicher Betrieb auf dem Deck darüber.

    Die Frage ist beantwortet, werde gleich ein Fazit schreiben.

  • chipgirl, wir haben uns bewusst auf der 6 für Deck 11 entschieden... Ausbuchtung an Treppenhaus B :)... wir lassen uns überraschen, wir sind Frühaufsteher und hören nicht die Flöhe husten ;)... sofern die Reise im August stattfindet :/...

    Gute Entscheidung, wir waren auf der 6 unter dem Dönerstand ( 11094), totale Ruhe und auch kein Geruch o.ä.

  • Guten Tag Texel,

    Ich habe schon durch Foris hier erfahren, wieso TCR dieses Preiskonzept gemacht hat.

    Der Grund: Lärm und morgendlicher Betrieb auf dem Deck darüber.

    Die Frage ist beantwortet, werde gleich ein Fazit schreiben.

    Wozu benötigt man denn ein Fazit? Wer oben anfängt zu lesen, kennt das Ergebnis, noch bevor er das Fazit erreicht hat.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Unter „Aktualisierung der Forensoftware“ auf Seite 13 ist ein Bild von LiLaLinda auf dem die Lautsprecher auf Deck 11 zu sehen sind.

    Das Stühlerücken hat uns nicht so gestört. Wir waren, glaube ich, ziemlich weit hinten auf Deck 11.

  • Hallo , ich krame mal das Thema nochmal hervor.

    Wir sind gerade auf der MS4 und hatten über Flex die Kabine 11055 zugeteilt bekommen.

    Wir sind mit Sicherheit keine notorischen Nörgler.

    Aber die Kabine war einfach nur laut. Egal ob Abends, In der Nacht bis ca 2.00 Uhr oder am Morgen. Immer Geräusche,Liegen rücken,

    Getrampel usw .

    Selbst mittags war an Schlafen in der Kabine oder dem Balkon nicht zu denken.

    Wir haben dann bei der Reiseleitung auf eine andere Kabine gedrängt, welche wir dann auch gegen Aufpreis bekommen haben.

    Also Deck 11 ist für uns zukünftig ein absolutes NoGo. Lediglich die SPA Kabinen auf Deck 11 können wir empfehlen.


    LG


    Emmchen

  • Liebes Emmchen,


    bitte sieh es mir nach, aber mehr als ein Kopfschütteln kann Deinen werten Äußerungen nicht abgewinnen.


    Wie Du schreibst, habt Ihr die Kabine zugeteilt bekommen. Dem entnehme ich, dass Ihr nicht zum Pro-Tarif gebucht habt und damit ganz bewusst in Kauf genommen habt, bei der Zuteilung auch eine für Euch nicht so genehme Kabine zu erhalten. Sicher hing es mit dem Reisepreis zusammen.


    Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die gerne zum "Schnapperpreis" buchen und dann erwarten, dass es eine Kabine auf Deck 9 oder 10 schiffsmittig wird. Diese Denkweise ist doch völlig falsch. Sich dann über irgendwelche Kleinigkeiten aufgrund der zugeteilten Kabine zu erdreisten, ist ein meinen Augen ein Unding. Ich würde mich schämen, da irgendwelche unberechtigten Ansprüche zu reklamieren.


    Wir hatten bei unserer letzten Reise mit der Mein Schiff 1 im Juli (die übrigens auch im PUR-Tarif gebucht wurde), auch eine Kabine auf Deck 11 (unmittelbar bei den vorderen Liften). Das war halt so und die ein oder andere Geräuschbelästigung haben wir in Kauf genommen. Dafür haben wir bezahlt und für nichts Anderes.


    Übrigens haben wir für unsere anstehende Reise mit der Mein Schiff 4, die in 5 Tage beginnt, auch wieder eine Kabine auf Deck 11 zugeteilt bekommen. Wir freuen uns auf die Reise.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo, wir waren vor 4 Wochen auf der MS 5 in Kabine 11104 und restlos begeistert (you get what you pay for: PUR)


    Wir fahren seit Jahren fast ausschließlich nur kleine amerikanische Schiffe und meist nur Balkonkabinen und ich würde sagen, das wir schon "verschnuppt" sind 8o


    Zum einen fanden wir der Überhang des Dachs perfekt in der griechischen Hitze, mit dem Schattenbonus und laut war sie auch nicht. Wir haben ein einziges mal gegen 8 Uhr morgens etwas Gerumpel über uns gehabt was mich veranlasste mal zu gucken, was dort wohl ist - es ist ein Lager von den Restaurants und dafür muß ich sagen, war es 14 Tage echt sonst nie was zu hören.


    Aber.....ich kann mir schon vorstellen, wenn man unterm Pooldeck liegt und die morgens die Liegen aufbauen und die Menschen da immer alles hin und herrücken, naja ggf. wirklich nicht so dolle dann!


    Aber ja das ist genau das Ding....RISIKO! Man kann es ja auch anders direkt buchen ;) !

  • Richtig leise sind Kabine, wo drüber und drunter ebenfalls Kabinen sind und am besten auch gegenüber. Selbst dann kann es passiere, dass man mal an sehr lebhafte Nachbarn gerät, die sich zu viert lautstark auf dem Balkon amüsieren. Oder die Kinder nebenan oder oben drüber spielen Fangen oder Bockspringen.


    Unmittelbar unter oder über der Küche, den Gaststätten und unter dem Pooldeck ist es halt etwas lauter, denn da laufen Menschen, werden Stühle oder Liegen gerückt , hört man u.U. die Stimmen oder das Lachen der Beteiligten.



    Jungerstar : Wenn man das nicht will, kann man sich doch bei der Buchung eine genehme Kabine aussuchen oder wo liegt das Problem?

  • Kein Problem nur sollten die Kabinen eigentlich alle so sein das man Ruhen zu, schlafen findet….man könnte ja eine Kabine auf Auf dem Deck 11 so buchen ohne PUR Tarif….dann sollte sie genau so laut oder leise sein wie im Pro Tarif…..uns ist es aber auch egal Hauptsache Balkon….nur schlafen wollen wir
    xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden) xxx

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24