TUI Card - Tui Cruises Beträge werden nicht mehr "durchgebucht"

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ich jetzt auch ( im Spam Ordner auch noch) ... Eine Zahlungserinnerung, da von der Kreditkarte nicht abgebucht werden konnte. Habe jetzt auch gleich überwiesen.


    Da nützt mir ja die Tui card ja nix mehr. Maximal für die Anzahlung.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Ist es nicht so, dass die inkludierten Versicherungen nur gelten, wenn die gesamte Reise über die Karte gezahlt wird :/

    Richtig,und wer das in dem ganzen kuddelmuddel zur Zeit nicht auf dem Schirm hat, kann ein böses Erwachen erteilen.


    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das momentan bewusst so gehändelt wird.


    Es wurde ja auch Seitens des Anbieters nichts kommuniziert.


    Wenn man es weiß, kann man ja die Kreditkarte vorher auffüllen.


    Nur durch dieses Forum war ich schon vorgewarnt und dann kam tatsächlich die Zahlungserinnerung.


    Ich habe jetzt überwiesen und Gott sei Dank eine zweite ständige Reiserücktrittversicherung.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Hallo,

    ich habe heute beim TUI-Kartenservice angerufen, um mein Kartenlimit erhöhen zu lassen.

    Ich bekam zur Antwort, dies sei derzeit nicht möglich, ich soll doch in ein paar Wochen wieder nachfragen... Finde ich schon sehr seltsam, was ist das denn für ein Service?

    Ich könnte ja Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto überweisen, falls notwendig..

    Na ja, ich sag mal nichts weiter dazu..


    Gruß, annchristin

  • Hallo annchristin


    die Hausbank der TUI-Card ist doch sicher jemand anders als TUI. In sofern zweifle ich, ob das dorthin richtig adressiert ist. Dennoch hatte ich ebenfalls sehr negative Erfahrungen mit der TUI-Card, die mich veranlassten, direkt nach der letzten KF Ende letzten Jahres die KK zu kündigen.

    Es geht sicher auch anders (wenn nicht sogar besser...)


    Beste Grüße

    ~Uwe~

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Hallo katerlen , Ja klar, ich habe bei der Commerzbank angerufen... über diese läuft es .

    Hier im den Thread geht es ja auch um die TUI Visa-Card und nicht um die TUI.

    Aber Service sieht halt wirklich anders aus....

    Wenn ich also eine teurere Reise buche, muss ich vorher Geld auf mein Kreditkartenkonto überweisen, weil das Kreditkarteninstitut es nicht hinbekommt, das Limit zu erhöhen ???- schon strange :huh:

    Gruß, annchristin

  • ...und Pur-Reisen können gar nicht mehr damit bezahlt werde. Muss also die Reiseversicherungen bei Reisen im Pur-Tarif immer noch separat abschließen (die Reiseversicherungen waren einer der Gründe, weshalb ich sie als zusätzliche Kreditkarte genommen habe).

    Überlege jetzt auch schon, ob ich sie noch behalte oder den Versicherungsbedarf komplett anders abdecke :/

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • ...Wie sieht es dann bei Umbuchungen vom Pro in den Pur Taruf aus ?

    Meines Wissens kann man doch vom Pro- gar nicht in den Pur-Tarif umbuchen :/ ...geht doch nur von Pro- in den Plus-Tarif, oder?

  • Anscheinend werden jetzt die TC-Beträge wieder durchgebucht. Meine Restzahlung wurde jetzt gebucht obwohl es über dem Verfügungsrahmen liegt. Auf der Homepage von der TUI Card steht jetzt auch das man das Limit mit einer Einzahlung nicht mehr erhöhen muss um den Reisepreis zu bezahlen.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Zum Pur-Tarif: es ist richtig, dass Kreditkartenzahlung eine längere Zeit nicht funktioniert hat. Ich hatte das Thema auch. Das hat sich erfreulicherweise aber wieder geändert und die Abbuchung für meine Pur Reise im kommenden Monat wurde unproblematisch wieder über die Kreditkarte abgewickelt

    ...und Pur-Reisen können gar nicht mehr damit bezahlt werde. Muss also die Reiseversicherungen bei Reisen im Pur-Tarif immer noch separat abschließen (die Reiseversicherungen waren einer der Gründe, weshalb ich sie als zusätzliche Kreditkarte genommen habe).

    Überlege jetzt auch schon, ob ich sie noch behalte oder den Versicherungsbedarf komplett anders abdecke :/