35 Tage Deutschland- Karibik und zurück 10.12.20 - 14.1.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bei Marine traffic liest man: Destination DEKEL ... und DEKEL ist Seehafen Kiel!

    Warten wir also ab.

  • Bei TEfra immer noch Hamburg zu finden. Andere Auswahlmöglichkeit gibt es nicht, Hamburg ist unveränderbar hinterlegt:


    In diesem Schritt hinterlegen Sie, wohin Ihre Gepäckstücke zugestellt werden sollen.

    Veranstalter
    TUI Cruises GmbH


    Schiff
    Mein Schiff 1


    Abfahrtstermin
    10.12.2020


    Hafen
    Hamburg

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch einmal auf das Thema Privatstrand zurück kommen.
    alle amerikanischen Reedereien liegen bis mindestens 31.12.2020 in den Häfen fest. Keine Abfahrten möglich. Liegt es da nicht nahe das es die Privatinsel von RC werden wird weil sonst keiner die Insel besuchen kann?


    LG vom Niederrhein

    Cleosfrauchen:)

  • waesserchen , war heute im Bürgerbüro! Hab die Passdaten bekommen und Schiffsmanifest ausgefüllt! Ein Stress weniger. Danke nochmal für den Tipp! :)

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Es liegt nicht nur nahe sondern ist sogar sehr wahrscheinlich. Denn bei jeder anderen Insel müsste man die Leute vom Hafen zum Strand bringen.und ob da die Behörden mitmachen ist fraglich. Zudem sind viele Inseln Risikogebiet.und bei der eigenen Privatinsel braucht man keine Liegegebühren zahlen. ;)

    Oktober 1997 - Costa Victoria, 7 Tage ÖMM

    August 2011 - Costa Fortuna,7 Tage ÖMM

    Dezember 2011 - AIDAsol, 7 Tage Kanaren

    Dezember 2012 - Costa Pacifica,7 Tage WMM

    November 2013 - AIDAvita , 6 Tage WMM

    Juni 2014 - AIDAmar, 7 Tage Ostsee

    August 2015 - AIDAdiva, 4 Tage Nordeuropa

    Juni 2017 - Norwegian Epic, 7 Tage WMM

    Dezember 2017 - AIDAperla, 7 Tage WMM

    Oktober 2018, AIDAblu, 7 Tage Adria

    Oktober 2019, Norwegian Epic, 7 Tage WMM

    Dezember 2019, AidaStella, 7 Tage Kanaren

    September 2020, Mein Schiff 6, 7 Tage Griechenland

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Es liegt nicht nur nahe sondern ist sogar sehr wahrscheinlich. Denn bei jeder anderen Insel müsste man die Leute vom Hafen zum Strand bringen.und ob da die Behörden mitmachen ist fraglich. Zudem sind viele Inseln Risikogebiet.und bei der eigenen Privatinsel braucht man keine Liegegebühren zahlen. ;)

    Ja, eine Privatinsel wäre wirklich super. z.B. Coco Cay hätte ja einen eigenen Anleger, so dass wir nicht mal tendern müssten und man könnte wie man lustig ist, zum Strand gehen.

    Ich frage mich nur, wie das personell gestemmt werden soll. Am besten wäre natürlich die Crew der MS würde auf der Insel alles für uns erledigen. Aber dafür braucht man wirklich viel Personal.


    Ansonsten müsste ja das Staff von dort vor Ort auch 14 Tage vorher in Quarantäne bevor wir ankommen und könnte dann zw. Weihnachten und Neujahr nicht zu ihrer Familie. Das wird wohl keiner machen.

  • waesserchen , war heute im Bürgerbüro! Hab die Passdaten bekommen und Schiffsmanifest ausgefüllt! Ein Stress weniger. Danke nochmal für den Tipp! :)

    Das freut mich für dich Artos59 .


    Oftmals fragen auch die Bearbeiter schon bei Antragstellung, ob man die Pass-Nummer vorab benötigt/haben möchte. Bei mir, hier in Hamburg, war es so.


    Dann dir und allen anderen eine schöne Reise. Kommt gesund wieder.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Auf Coco Cay sind ab dem 2. Jan. 2021 dann jeden Tag wechselnd wieder RC-Anläufe gemeldet. Also muss die Spaßinsel vorher schon personell besetzt sein. Für die Nutzung wird TC sicherlich intern an den Mutterkonzern einen Verrechnungssatz begleichen.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Auf Coco Cay sind ab dem 2. Jan. 2020 dann jeden Tag wechselnd wieder RC-Anläufe gemeldet. Also muss die Spaßinsel vorher schon personell besetzt sein. Für die Nutzung wird TC sicherlich intern am den Mutterkonzern einen Verrechnungssatz begleichen.

    LG

    Franz

    2021 (oder?)

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

  • Aber jetzt stellt Euch mal folgendes vor:

    Wäre es nicht ein ganz tolles Gefühl, wenn die Mein Schiff 1 von "zu Hause" aus Hamburg für 35 Tage verabschiedet wird und auch nach 35 Tagen wieder "nach Hause" kommt und dann würden wir an passender Stelle von TC Mitarbeitern aus Hamburg winkend verabschiedet und wir winken zurück.

    :love:

    Ich bekomme gerade definitiv eine Gänsehaut

    Hört sich glatt so an, als hättest du das TC im Telefonat empfohlen :D

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Auf Coco Cay sind ab dem 2. Jan. 2021 dann jeden Tag wechselnd wieder RC-Anläufe gemeldet. Also muss die Spaßinsel vorher schon personell besetzt sein. Für die Nutzung wird TC sicherlich intern an den Mutterkonzern einen Verrechnungssatz begleichen.

    LG

    Franz

    Wobei es noch relativ unklar ist, ob diese Reisen dann auch wirklich stattfinden. Die CDC hat die Tage erst gerade wieder die Warnstufe vor Kreuzfahrten erhöht. Und zuerst müsste RCCL dann mit den kostenlosen Testreisen starten.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24