TUI-FAN Schüler

  • Mitglied seit 25. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
102
Erhaltene Reaktionen
263
Punkte
777
Profil-Aufrufe
899
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZehLicht)

    Es gab vor 1-2 Monaten ein Interview von MSC Chef Vago mit einem Kieler Nachrichten Redakteur.
    Da sagte Vago, dass sie zur Not auch mit blauen Reisen ab Kiel starten würden, wobei er natürlich Hafenanläufe mit Landgänge preferiert.…
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Sie geht allerdings erstmal zum Ostuferhafen und verholt erst später an den Ostseekai, sobald AIDAsol die Landstromtests erledigt hat.
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonny)

    Gehe ich auch von aus. Wobei ich davon ausgehe, dass Kiel im Laufe des Sommers rüberwechseln wird in Doppelabfertigung an beiden Terminals. Aber am Anfang sicherlich erstmal nur einen.
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ein Tag vorher kommt die AIDAsol für Landstromtests an LP27 & 28.
    Eventuell bekommt die Mein Schiff 1 dann den Ostuferhafen.
  • TUI-FAN

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Faulpelz)

    Der Ausblick in Stockholm ist ja auch am Abend und in der Nacht schön, wenn man in Stadsgarden liegt. So kann man auch den Sonnenauf- und untergang beobachten. Ausserdem findet so die Fahrt durch die Schären nicht in den frühen…
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Neue Hafenmeldungen in Stockholm für Mein Schiff 1.

    25.05
    01.06
    08.06
    22.06

    Jeweils Overnight von 16:00 bis 10 Uhr
  • TUI-FAN

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hyde1_de im Thema Port of Kiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    gerade ganz neue Informationen zum Thema Corona und dem Kieler Hafen:

    Kiel gibt grünes Licht für Kreuzfahrer
    Mit der Lockerungen des Beherbergungsverbots in Schleswig-Holstein startet auch die Kreuzfahrtsaison 2021. Die Landesregierung hat…
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hmm erst neulich hatte TUI ja betont, 4 Schiffe im Norden einsetzen zu wollen.
    Falls das immer noch Bestand hat, müsste ja die 2 irgendwann von den Kanaren wieder rüber :/
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nicky75)

    War mal eine Idee von irgendeinem Minister aber mittlerweile weiß ich zumindest aus Kiel, dass sie so schnell wie möglich wieder öffnen möchten ohne auf die anderen zu schauen.
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Motte412)

    Webseiten in der Art sind mir nicht bekannt. Grob kann man einschätzen was man wo sehen könnte

    Hamburg: Hanseatic Nature, Hanseatic Inspiration sowie vermutlich Mein Schiff 3 ab übermorgen.
    Kiel: Bis dato nichts, AIDAsol soll zum…
  • TUI-FAN

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jonny im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Honeymoon2012)

    Es gilt nach wie vor: Beherbungsverbot = Hafen für KF zu = keine Kreuzfahrten.

    Die 1 wird sicher nach Norden überfährt, weil sich Kanaren mit zwei Schiffen nicht mehr lohnen. Es heißt ja nicht, dass sie sofort fährt, sie wird…
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Mein Schiff 3 geht übermorgen um 07:30 Uhr nach Hamburg Steinwerder.
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube dann positioniert sich die MS1 schonmal Richtung Norden, andere Indizien sehe ich derzeit nicht.
  • TUI-FAN

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cobupu im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Geht die Diskussion schon wieder los???
  • TUI-FAN

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jonny im Thema Routenfragmente Sommer 2023 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Damit lassen sich bereits erste MÖGLICHE Routen für das Nordland basteln:
    Mögliche Route

    Mögliche Häfen aufgrund Erfahrungen aus den Vorjahren

    Mein Schiff 1

    Norwegische Fjorde

    06.05 Kristiansand
    07.05 Flam
    18.05 Bergen
    20.05 Flam


    Norwegische Fjorde (22.05 bis
  • TUI-FAN

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Mein Schiff 6 ist allerdings erst für den 15.03 in Rostock anvisiert laut Lotsenliste.
    Ich vermute daher, dass sie morgen nur auf Reede gehen könnte.
    Mein Schiff 4 hat den Platz geräumt, weil dort die Lady Clarissa lag..