Norwegen mit Molde vom 16. - 24.05.2021

  • Unsere ursprünglich für 2020 geplante Norwegen-Reise ist leider an Corona erkrankt und musste ausfallen.

    Berdauerlicherweise passten Fahrten mit denselben Zielen in 2021 zeitlich nicht, so ist es die Tour mit Molde geworden.

    Aber wir sind zuversichtlich, dass auch hier viele sehenswerte Ziele auf uns warten. :thumbup:


    Wer ist auch mit an Bord?


    Viele Grüße

    die Shuffles

    Wir freuen uns auf:

    Azoren ab Bremerhaven 28.03. - 23.04.2024 mit MS 3

    Westliches Mittelmeer mit Valencia 20. - 30.06.2024 mit MS 2


    Bereits erlebt:
    2012: ÖMM mit MS 1; 2013: Oslo, Kopenhagen, Aarhus mit MS 1; 2014: Mallorca trifft Hamburg mit MS 2; 2015: Mittelmeer mit Istanbul mit MS 1;
    2016: WMM mit Ibiza mit MS 3; 2017: Rund um Großbritannien und Irland mit MS 1;
    2018: Mittelmeer mit Kanaren mit MS 2; Valletta bis Triest & Adria mit MS 2

    2019: Kanaren mit Madeira mit MS 1; Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen mit MS 4

    2020: Mittelmeer mit Andalusien mit MS 4; Blaue Reise mit MS 1, Blaue Reise 3 mit MS 1

    2021: Blaue Reise mit Stockholm und Turku mit MS 1; Blaue Reise "Schwedische Küste 3" mit MS 1

    2022: Norwegen mit Molde 17. - 25.05.2022 mit MS 1 und Norwegen mit Nordkap & Kopenhagen 29.05. - 09.06.2022 mit MS 1

    2023: Ostsee mit Helsinki und Danzig 08. - 18.05.2023 mit MS 6 und Norwegen mit Narvik 19. - 29.06.2023 mit MS 3 sowie

    Mittelmeer mit Zypern 01. - 15.10.2023 mit MS 5

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Shuffleboard-Schreck

    Hat den Titel des Themas von „Norwegen mit Molde vom 16. - 24.05.2020“ zu „Norwegen mit Molde vom 16. - 24.05.2021“ geändert.
  • Maulwurf: Vielen lieben Dank für den Hinweis.

    Wir freuen uns auf:

    Azoren ab Bremerhaven 28.03. - 23.04.2024 mit MS 3

    Westliches Mittelmeer mit Valencia 20. - 30.06.2024 mit MS 2


    Bereits erlebt:
    2012: ÖMM mit MS 1; 2013: Oslo, Kopenhagen, Aarhus mit MS 1; 2014: Mallorca trifft Hamburg mit MS 2; 2015: Mittelmeer mit Istanbul mit MS 1;
    2016: WMM mit Ibiza mit MS 3; 2017: Rund um Großbritannien und Irland mit MS 1;
    2018: Mittelmeer mit Kanaren mit MS 2; Valletta bis Triest & Adria mit MS 2

    2019: Kanaren mit Madeira mit MS 1; Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen mit MS 4

    2020: Mittelmeer mit Andalusien mit MS 4; Blaue Reise mit MS 1, Blaue Reise 3 mit MS 1

    2021: Blaue Reise mit Stockholm und Turku mit MS 1; Blaue Reise "Schwedische Küste 3" mit MS 1

    2022: Norwegen mit Molde 17. - 25.05.2022 mit MS 1 und Norwegen mit Nordkap & Kopenhagen 29.05. - 09.06.2022 mit MS 1

    2023: Ostsee mit Helsinki und Danzig 08. - 18.05.2023 mit MS 6 und Norwegen mit Narvik 19. - 29.06.2023 mit MS 3 sowie

    Mittelmeer mit Zypern 01. - 15.10.2023 mit MS 5

  • Hallo Shuffleboard-Schreck


    wir hatten diese Tour im August 2020 gebucht, Dank Corona leider abgesagt.


    Wir haben unsere Anzahlung stehen gelassen für eine neue Buchung. Wenn es nächstes Jahr mit Landgang klappt wären wir dabei. Wir warten aber noch etwas mit der Buchung, hoffen aber sehr auf diese tolle Reise.

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben die Tour im Nov. letzten Jahres gebucht, da wir noch ein Reiseguthaben (aus Mai 2020) hatten und sehr gern im Mai unterwegs sind.


    Mittlerweile sind wir eher skeptisch, was den tatsächlichen Reiseverlauf angeht, freuen uns aber, sollte sich die Situation in den kommenden 3,5 Monaten entspannen. Aktuell gehen wir aber eher davon aus, dass auch diese Fahrt umdisponiert wird - und haben auch nix gegen eine blaue Reise - Hauptsache mal weg.


    BTW: Wir haben letztes Jahr die zweite blaue Reise von Hamburg über Oslo nach Hamburg mitgemacht und es war tatsächlich eine schöne Fahrt.


    Euch allen noch eine schöne Zeit

  • Hallo Zusammen,


    Mittlerweile sind wir eher skeptisch, was den tatsächlichen Reiseverlauf angeht, freuen uns aber, sollte sich die Situation in den kommenden 3,5 Monaten entspannen. Aktuell gehen wir aber eher davon aus, dass auch diese Fahrt umdisponiert wird - und haben auch nix gegen eine blaue Reise - Hauptsache mal weg.

    Auch wir haben diese Reise im bereits im Vorjahr gebucht , wobei es derzeit gar nicht sicher ist, ob wir als Österreicher überhaupt mitgenommen werden. Blaue Reise wäre gerade in Norwegen durchaus vorstellbar , da die Landschaft vom Schiff aus auch ein Augenschmaus ist. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen an Bord möchte wir jedoch ohne Impfung gar nicht reisen, da wir per Flugzeug aus Wien anreisen würden. Also noch viele Fragezeichen bis zum letztmöglichen kostenlosen Umbuchungstermin Mitte April.

    lg Christine

  • Hallo Kato,

    hallo novak!


    Auch wir sind hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen.

    Die Vernunft sagt, bis Mitte Mai könne ganz sicher noch nicht wieder "normal" kreuzgefahren werden, aber die Hoffnung sagt ... - na, Ihr wisst schon!

    Immerhin hat sich die Hoffnung dahingehend durchgesetzt, dass gleich nach Buchungsstart Massagen und Kosmetikanwendungen im Meine Reise-Portal gebucht wurden. Von den vier Buchungen haben es immerhin drei in den Reiseplan geschafft. Die vierte Buchung wird jetzt, obwohl anfangs unproblematisch wählbar, als derzeit nicht reservierbar angezeigt.

    Na ja, und was die Vernunft zu dem fehlenden Landausflugsangebot sagt, das könnt Ihr Euch sicherlich denken.


    Wenn stattdessen eine Blaue Reise in die norwegische Fjordregion angeboten würde, wären wir ebenso dabei.

    Wir hatten im vergangenen Jahr ebenfalls die zweite Blaue Reise nach Oslo gebucht, allerdings von Kiel aus. Uns haben die Tage an Bord und ohne Landgang ebenfalls sehr gut gefallen, obwohl langfristig schon das Kennenlernen fremder Regionen auch von Land aus für uns im Vordergrund stünde.

    Aber dennoch, gerade in Zeiten des bösen "C" fanden wir die Blaue Reise sehr entspannend und fanden auch das Hygienekonzept überzeugend.


    Auch wenn man gerne jetzt schon Planungssicherheit hätte, wird es für uns alle bis zuletzt ein Roulettespiel werden, wie sich die Reisemöglichkeiten entwickeln. Da wir im nördlichsten Bundesland wohnen und grundsätzlich zeitlich sehr flexibel sind, können wir verhältnismäßig gut auf sich verändernde Angebote reagieren.


    Viele liebe Grüße

    die Shuffles

    Wir freuen uns auf:

    Azoren ab Bremerhaven 28.03. - 23.04.2024 mit MS 3

    Westliches Mittelmeer mit Valencia 20. - 30.06.2024 mit MS 2


    Bereits erlebt:
    2012: ÖMM mit MS 1; 2013: Oslo, Kopenhagen, Aarhus mit MS 1; 2014: Mallorca trifft Hamburg mit MS 2; 2015: Mittelmeer mit Istanbul mit MS 1;
    2016: WMM mit Ibiza mit MS 3; 2017: Rund um Großbritannien und Irland mit MS 1;
    2018: Mittelmeer mit Kanaren mit MS 2; Valletta bis Triest & Adria mit MS 2

    2019: Kanaren mit Madeira mit MS 1; Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen mit MS 4

    2020: Mittelmeer mit Andalusien mit MS 4; Blaue Reise mit MS 1, Blaue Reise 3 mit MS 1

    2021: Blaue Reise mit Stockholm und Turku mit MS 1; Blaue Reise "Schwedische Küste 3" mit MS 1

    2022: Norwegen mit Molde 17. - 25.05.2022 mit MS 1 und Norwegen mit Nordkap & Kopenhagen 29.05. - 09.06.2022 mit MS 1

    2023: Ostsee mit Helsinki und Danzig 08. - 18.05.2023 mit MS 6 und Norwegen mit Narvik 19. - 29.06.2023 mit MS 3 sowie

    Mittelmeer mit Zypern 01. - 15.10.2023 mit MS 5

  • Irgend etwas dürfte sich für Reise tun. Heute mittags konnte ich eine Massage buchen und jetzt wollte ich noch eine buchen, aber alle Massagen wurden mit den Text "derzeit nicht reservierbar" versehen und meine mittags gebuchte Massage scheint im Reiseplan auch nicht auf.

    lg Christine

  • Habe soeben gelesen, dass die norwegische Regierung die Beschränkungen für Küstenfahrten und Spitzbergen

    verlängert hat und am 1.Mai neu bewerten wird.

    Das wird dann für eine kostenlose Umbuchung bis spätestens 2. Aprilhälfte zu knapp.

    lg Christine

  • Hallo novak,

    wir hatten gleich nach Freigabe im Meine Reise-Bereich mehrere Kosmetik- und Spa-Angebote buchen können. Bis auf eine Anwendung sind alle weiteren nach wie vor im Reiseplan sichtbar, aber neue Buchungen sind auch bei uns nicht (mehr) möglich.


    Immerhin keimte am Wochenende doch wieder ein klein wenig Hoffnung auf, als wir sahen, dass TUI als Angebot des Wochenendes eine Fahrt "Norwegen mit Nordkap II" ab 06.06.2021 anbietet. Möglicherweise ist das nur der Versuch, weitere Anzahlungen einzusammeln, oder es wird doch ernsthaft in Erwägung gezogen, zumindest ab Juni wieder mit Katalog-Fahrten zu starten.


    Liebe Grüße

    die Shuffles

    Wir freuen uns auf:

    Azoren ab Bremerhaven 28.03. - 23.04.2024 mit MS 3

    Westliches Mittelmeer mit Valencia 20. - 30.06.2024 mit MS 2


    Bereits erlebt:
    2012: ÖMM mit MS 1; 2013: Oslo, Kopenhagen, Aarhus mit MS 1; 2014: Mallorca trifft Hamburg mit MS 2; 2015: Mittelmeer mit Istanbul mit MS 1;
    2016: WMM mit Ibiza mit MS 3; 2017: Rund um Großbritannien und Irland mit MS 1;
    2018: Mittelmeer mit Kanaren mit MS 2; Valletta bis Triest & Adria mit MS 2

    2019: Kanaren mit Madeira mit MS 1; Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen mit MS 4

    2020: Mittelmeer mit Andalusien mit MS 4; Blaue Reise mit MS 1, Blaue Reise 3 mit MS 1

    2021: Blaue Reise mit Stockholm und Turku mit MS 1; Blaue Reise "Schwedische Küste 3" mit MS 1

    2022: Norwegen mit Molde 17. - 25.05.2022 mit MS 1 und Norwegen mit Nordkap & Kopenhagen 29.05. - 09.06.2022 mit MS 1

    2023: Ostsee mit Helsinki und Danzig 08. - 18.05.2023 mit MS 6 und Norwegen mit Narvik 19. - 29.06.2023 mit MS 3 sowie

    Mittelmeer mit Zypern 01. - 15.10.2023 mit MS 5

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Alternativ würde für uns nur die Reise ab 22.8. Norwegen mit Geiranger und Kristensand in Frage kommen, da wir eine Katze haben, welche wir nicht länger als 8 Tage der Nachbarin zur Fütterung überlassen wollen. Lieber wäre uns aber die Mai-Fahrt, wegen des klareren Wetters und auch wegen der vermutlich noch eingeschränkten Passagierzahl.

    Wie auch immer , wir müssen abwarten was Norwegen ab 1.Mai zulässt.

    lg Christine

  • Hallo

    findet diese Reise statt?

    Unter der Thema Ausweichrouten 21 habe ich gelesen, dass die Anläufe der Mein Schiff 1 nochmals aktualisiert wurden und nun bis in den Mai den Mai reichen ( so z.B, Teneriffa 16.05.). Geschrieben wurde der Beitrag am 23.02.

    Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Annette

  • Hallo

    findet diese Reise statt?

    Unter der Thema Ausweichrouten 21 habe ich gelesen, dass die Anläufe der Mein Schiff 1 nochmals aktualisiert wurden und nun bis in den Mai den Mai reichen ( so z.B, Teneriffa 16.05.). Geschrieben wurde der Beitrag am 23.02.

    Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Annette

    Freitag habe ich an mein Reisebüro diesbezüglich geschrieben und die Antwort erhalten, dass man sich gerne bei TUI schlau machen wird , ob und wie diese Kreuzfahrt stattfinden wird. Ehrlich gesagt, ich rechne nicht mit einer klaren Auskunft, da Norwegen selbst erst am1.Mai entscheidet, ob überhaupt Kreuzfahrtschiffe ins Land gelassen werden, wobei bei uns noch verschärft hinzu kommt, dass wir aus Österreich anreisen (wollen :thumbup: ). Sollte ich eine Information bekommen, werde ich sie hier gerne weitergeben.

    lg Christine

  • Hallo annette60

    Hallo novak !


    Ich hatte TUI Cruises über die Chat-Funktion angeschrieben und nach der Durchführung dieser Reise gefragt und erhielt dann sinngemäß als Antwort, dass man dort mit ganzen Kräften daran arbeiten würde, die Reisen wie geplant durchzuführen, aber man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Genehmigungen habe.

    Es las sich für mich allerdings eher wie eine nichtssagende Durchhalteparole und leider kann ich mir nicht vorstellen, dass wir heute in zehn Wochen zu dieser Zeit in einer der Außenbars sitzen können und unsere ersten Cocktails schlürfen.


    Und wenn die Planungen dergestalt sind, das Schiff auf einer anderen Route einzusetzen, dann würde ich mich freuen, die Absage auch schon zeitnah zu erhalten, damit man selber Planungssicherheit hat.


    Beste Grüße

    die Shuffles

    Wir freuen uns auf:

    Azoren ab Bremerhaven 28.03. - 23.04.2024 mit MS 3

    Westliches Mittelmeer mit Valencia 20. - 30.06.2024 mit MS 2


    Bereits erlebt:
    2012: ÖMM mit MS 1; 2013: Oslo, Kopenhagen, Aarhus mit MS 1; 2014: Mallorca trifft Hamburg mit MS 2; 2015: Mittelmeer mit Istanbul mit MS 1;
    2016: WMM mit Ibiza mit MS 3; 2017: Rund um Großbritannien und Irland mit MS 1;
    2018: Mittelmeer mit Kanaren mit MS 2; Valletta bis Triest & Adria mit MS 2

    2019: Kanaren mit Madeira mit MS 1; Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen mit MS 4

    2020: Mittelmeer mit Andalusien mit MS 4; Blaue Reise mit MS 1, Blaue Reise 3 mit MS 1

    2021: Blaue Reise mit Stockholm und Turku mit MS 1; Blaue Reise "Schwedische Küste 3" mit MS 1

    2022: Norwegen mit Molde 17. - 25.05.2022 mit MS 1 und Norwegen mit Nordkap & Kopenhagen 29.05. - 09.06.2022 mit MS 1

    2023: Ostsee mit Helsinki und Danzig 08. - 18.05.2023 mit MS 6 und Norwegen mit Narvik 19. - 29.06.2023 mit MS 3 sowie

    Mittelmeer mit Zypern 01. - 15.10.2023 mit MS 5

  • Wurde nicht hier auch irgendwo im Forum geschrieben, dass Norwegen die Touristensperre bis September verlängern möchte?


    Das würde meinen Plan B für eine Umbuchung auf 22.August

    auch zunichte machen. Da bleibt wohl nur warten auf 2022 übrig.

    Aber ehrlich - auf welche Reise soll man für 2021 noch umbuchen? Wir sind dann zwar hoffentlich schon geimpft, aber trotzdem wird höchstwahrscheinlich das derzeitige System bzgl. Landausflüge

    das ganze Jahr bestehen bleiben. ;(

    lg Christine

  • Ich denke auch, dass der Cocktail an der Außenbar ein Wunsch bleibt.

    Es wäre wirklich schön, wenn klärende Infos von Seiten TC kämen.

    Grüße und noch einen schönen Abend

    Annette

  • Wurde nicht hier auch irgendwo im Forum geschrieben, dass Norwegen die Touristensperre bis September verlängern möchte?

    Das habe ich auch schon mehrfach gelesen.

    Colorline hat den Fährverkehr zwischen Kiel u.Oslo bis zum 23.03. eingestellt.

    Vielleicht erfährt man nach dem 23.03. wie es weiter geht.

    Wobei es gibt ja auch noch das Datum 01.05. .....

    Viele Daten , viele Fragen - hoffentlich kommen bald Antworten von TC

  • Im Hurtigforum tummeln sich viele deutschstämmige Norweger, welche die Foris mit den neuesten Nachrichten aus Norwegen

    versorgen . Verkürzte Aussage von Ministerpräsidentin Erna Solberg vom 7.März: Ziel der staatlichen Stellen ist es den R-Wert bis Ende April auf unter 1 zu bringen. Bis Ende März wird Norwegen ca. 1,2Mill.Impfdosen erhalten haben , Liefermenge soll von April bis Juni ansteigen, dass bis Sommer allen Norwegern eine Impfung angeboten bekommen.Wenn diese gut laufen, können Reisen ( nur für Norweger?) noch vor den Sommer, eventuell schon im Mai möglich sein.

    Für mich bedeutet das: hohe Ziele, nur Hoffnung auf genügend Impfstoff und keinerlei bessere Situation als im restlichen Europa - nur - die Norweger sind in der glücklichen Situation durch ihre Bodenschätze und das Erdöl ein reiches Land zu sein und somit nicht auf den Tourismus angewiesen.

    Ich sehe da für 2021 schwarz ;(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24