Island mit Schottland II 29.07.21-10.08.21

  • Anurhei ... Link darf ich hier nicht teilen, aber wenn du Key Thomson und/ oder Exquisite Scotland eingibst, bekommst du die entsprechend benannte ...exquisite scotland... Seite 8o

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Keine Vorabzahlung - Zahlung bei Antritt der REise, kostenlose Stornierung, also absolut fair!:)

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

  • Elfenblaukatze: "unsere 10h Route" ist voraussichtlich folgende:


    "Nordrunde:

    - Alness (Waldwanderung)

    - 6 Schlösser [5 nur von außen]

    - 1 Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten

    - Schloss Dunrobin* (Eintritt separat direkt zu bezahlen)

    - Loch Fleet Naturreserve

    - Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland

    - Carn Liath - ein 2.000 jähriges Haus, Dornoch

    - eine Destillerie- Besuch (entweder Glenmorangie, Clynelish, Balblair) - bei Besichtigung Eintritt potentiell on top

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

  • Wir waren 2018 auch mit Key unterwegs, die Tour war wirklich toll. Unser Bus mit ihm war auch voll, seine Tochter ist noch mit 4 Personen hinterher gefahren und an den Punkten, wo er erklärt hat, waren wir dann gemeinsam. Aber als Tipp, sagt ihm, ihr wollt mindestens spätestens 1 Stunde vor Ablegen wieder an Bord sein. Wir waren erst zur alle Mann an Bord Zeit wieder am langen Anleger und mussten rennen....wir waren nicht mehr sehr entspannt....die Dudelsack Spieler waren schon fast fertig....


    Bekannten, die dann 2019 eine Tour gemacht haben, ging es dann ähnlich....

  • Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland

    Wirklich sehr lecker;)


    Auf Key könnt ihr euch wirklich freuen. Er hat uns in 2019 einen wunderbaren Tag für unsere Hochzeit in Schottland beschert. Bilder findet ihr im Reisebericht, siehe Signatur.


    LG Susanne

  • Winterliche Grüße aus dem verschneiten Westfalen!


    Wir werden auch Richtung Norden mit Euch unterwegs sein (der Konjunktiv wird an dieser Stelle bewusst vermieden :)) und freuen uns. Wir reisen als Paar mit unseren zwei Jungs (9+11J.).


    Wir sind totale Island Liebhaber und haben das Land bereits zweimal auf eigene Faust mit dem Mietwagen bereist. Unsere erste Tour war eine einwöchige Erkundung des Südens/ Südwestens der Insel, letzten Sommer haben wir Island dann entlang der Nationalstraße Nr. 1 innerhalb von zwei Wochen vollständig umrundet. Das Land ist sagenhaft schön, mystisch, rau und spektakulär - die Menschen herzlich, aufgeschlossen und sehr gastfreundlich. Ich könnte meine Liebeserklärung an die Nordatlantik Destination hier noch stundenlang fortführen... <3


    Schottland haben wir bisher noch nicht bereist, es zieht uns aber schon lange dorthin, passt also ausgezeichnet.


    Eigentlich wären wir (und jetzt kommt der Konjunktiv doch noch ins Spiel 8o) dieses Jahr nach Kanada geflogen, aber eine Fern-/ Individualreise ist in diesen Zeiten selbst für Berufsoptimisten ein bisschen zu gewagt. So haben wir uns entschlossen, unsere für diesen Februar geplante Azoren Kreuzfahrt (Storno seitens Tui Cruises) direkt auf den Sommer umzubuchen. Momentan ist man mit der guten alten Pauschalreise doch ganz gut beraten und auch eine Schiffstour kann man sich ja ziemlich individuell gestalten (Mietwagen, Ausflüge allein oder in Kleingruppen...). Also immer her mit den Vorschlägen und Ideen ;)


    Vor der Kreuzfahrt steigen wir übrigens auch noch für zwei Nächte in Bremerhaven ab, zwei Wochen müssen es schon sein!


    Bleibt alle gesund und machts erstmal gut!

  • Ozeanerin2019


    * Woher nimmst Du die Sicherheit, dass diese "Katalogreise" stattfindet ?


    * Welche heute vorhanden Indizien sprechen dafür, dass man in etwa 5 Monaten eine völlig normale Kreuzfahrt nach z.B. Island und GB durchführen wird ? Inklusive individuellen Landgängen ?


    * Oder kannst Du Dir eventuell vorstellen, dass diese Reise nur Gäste antreten können, die geimpft sind ? Obwohl aus heutiger Sicht bis zum Juli 2021 kaum mehr als 30% bis 35% der Deutschen geimpft sein werden.

  • zu *1: Es gibt natürlich keine Sicherheit - ich bin ja auch nicht vom Sicherheitsdienst sondern einfach nur potenzielle Urlauberin ;) Meine naiv verträumten Aussichten begründen sich zum Teil durchaus auf Zuversicht und Wunschdenken. Eine optimistische Grundeinstellung kann ja nicht schaden, oder?


    zu*2: Als ein heute vorhandenes Indiz deute ich z.B. die Tatsache, dass wir im Sommer 2020 trotz seinerzeit ebenfalls schwer vorhersehbarer Bedingungen eben eine vollständig individuelle Rundreise ohne Einschränkungen durchführen konnten. Es ist noch beinahe ein halbes Jahr hin und wir sind dieses Frühjahr doch zweifellos weiter als letztes Jahr um diese Zeit.


    zu*3: Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Wupperschiff ... musst du denn wirklich JEDES mal "draufspringen" und "das wird eh nix weil" Lied zum Besten geben. :cursing:

    Falls du eine konkrete Anregung oder einen Tipp für eben genau diese Reise hast, was auf genau dieser Reise schön ist oder wäre, herzlich gerne - dies wäre die geeignete Stelle dafür.


    Falls du uns allen aber - wieder einmal- die Welt erklären möchtest:

    Nicht nur du sondern wir auch wir anderen haben ein Hirn (welches aktiv genutzt wird nicht nur zum ein-und-aus-atmen!), leben in dieser Welt und nicht auf einem rosa-Einhorn-Planeten.

    Also lass uns allen doch bitte unsere Hoffnungs-Inseln, wir sind alle alt, klug und weise genug uns den Realitäten zu stellen wie sie jetzt und dann vielleicht sein werden. Dies ist ein Kreuzfahrtforum - kein "das wird sowieso nix mehr Forum"


    Ich kann dich (sonst) wirklich gut leiden und vieles von dem was du sagst hat Hand und Fuss - Trotzdem: Respektiere Bitte einmal die Pläne und Hoffnungen der anderen, ohne wieder gleich reinzugrätschen - sorry für die offenen Worte, das musste jetzt einfach mal gesagt werden :rolleyes: .

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

  • zu *1: Es gibt natürlich keine Sicherheit - ich bin ja auch nicht vom Sicherheitsdienst sondern einfach nur potenzielle Urlauberin ;) Meine naiv verträumten Aussichten begründen sich zum Teil durchaus auf Zuversicht und Wunschdenken. Eine optimistische Grundeinstellung kann ja nicht schaden, oder?


    zu*2: Als ein heute vorhandenes Indiz deute ich z.B. die Tatsache, dass wir im Sommer 2020 trotz seinerzeit ebenfalls schwer vorhersehbarer Bedingungen eben eine vollständig individuelle Rundreise ohne Einschränkungen durchführen konnten. Es ist noch beinahe ein halbes Jahr hin und wir sind dieses Frühjahr doch zweifellos weiter als letztes Jahr um diese Zeit.


    zu*3: Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

    zu * 1 - Zuversicht und Wunschdenken verändern nicht die Faktenlage


    zu * 2 - Der Sommer 2021 hat und wird kaum Parallelen zum Sommer 2020 haben. Und nein, wir sind aktuell nicht weiter als letztes Jahr. Ganz im Gegenteil.


    zu * 3 - Das wird so sein. Schau Dir mal die Prognosen von Bund und Land

    an. Wobei das nur auf Deutschland zutrifft. Bis wir weltweit alle Menschen nur zu 80% geimpft haben, wird es bis 2024 dauern. Sagt im übrigen die WHO. Ganze 135 Länder von weltweit 190 Ländern, hat überhaupt noch nicht mit den Impfungen begonnen. Und gerade der Tourismus und besonders die Kreuzfahrten, stehen in einer großen Abhängigkeit zu vielen Ländern.


    Wir sollten jetzt die Diskussion nicht weiter vertiefen. Du kennst meine Meinung, die sich ohne Ausnahme aus Fakten und Indizien ableitet.


    Wünschen ? Ja ich wünsche mir auch ganz andere Aussichten.

  • Danke für die offenen Worte und das Du mich (sonst) gut leiden kannst, auch dafür ein wirklich freundlich gemeintes Merci.


    Und nein ein "SORRY" für die offenen Worte muss nicht sein. Natürlich respektiere ich umfänglich eine (deine) andere Meinung.


    Nur bitte akzeptiere auch im Umkehrschluss, dass ich mich an Realitäten und nüchternen Fakten orientiere. Ganz persönlich wäre ich (wir) froh und dankbar dafür im Frühjahr, Sommer, Herbst 2021 am liebsten 3 mal wieder für je 14 Tage auf den Dampfer zu steigen um dort endlich wieder "zu leben".


    Leider ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es so kommen wird. Ergo wird TUI Cruises - und darauf darf man gespannt sein - welche "Blauen Reisen" auch immer im Frühjahr/Sommer/Herbst auf Nord-und Ostsee anbieten und u.U. noch in der ein oder anderen Destination.


    Danke nochmals für Deine offenen Worte.

  • ... und ich dachte, dass wäre hier so eine Art Disneyland der Urlaubsvorfreude...


    Erst der warmherzige Empfang, dann die dezent kritischen Fragen, also ich muss schon sagen: Richtig nett hier bei Euch ^^ 8o


    Immerhin weiß ich jetzt an wen ich mich in allen Corona Fachfragen vertrauensvoll wenden kann, hier sind ja offenkundig echte medizinisch bzw. global ökonomische Kapazitäten vertreten :thumbup:

  • Ozeanerin2019 ... gut auf den Punkt gebracht :D , das sollte es auch sein und wird es (hoffentlich in absehbarer Zeit) wieder sein.


    Hoffe mit dir auf eine wunderbare gemeinsame Reise :saint:<3


    LG,

    Kathrin

    MS3 östliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien 06/2015
    MS3 Westliches Mittelmeer 08/2016,
    Celebrity Equinox Östliche Karibik 08/2017

    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

    Celebrity Equinox Westliche Karibik 08/2019

  • Ozeanerin2019 , einfach ignorieren, Herr/Frau W. hat uns letztes Jahr auch verkündet, dass es keine Kreuzfahrten in 2020 geben wird und dann gab es viele und schöne blaue Reisen. Es war für jeden etwas dabei, Nord- und Ostsee, Mittelmeer mit Griechenland und Atlantik mit Kanaren. Etwas anders als sonst aber sehr schön!

  • Susi66 wie schön, Euch hier wieder zu treffen <3 als ich Dich erkannt habe, hatte ich schon Hoffnung, dass Ihr auch mitfahrt :love: schade ;(


    Vielleicht demnächst mal wieder ;) Letztes Jahr mit Euch auf Terceira war traumhaft und dann noch das spektakuläre Finnwal Finale vor Madeira!!!


    Wärst Du so lieb, Deinen Reisebericht Mein Schiff Island/ Schottland hier nochmal zu verlinken? Wäre sicher für alle interessant. Wir kennen uns zwar recht gut auf Island aus, jedoch nicht aus Sicht des Kreuzfahrers...

  • Hallo Ozeanerin2019

    die Erinnerungen an letztes Jahr sind wirklich traumhaft. Die Reise war einfach rundum gelungen. Aber ihr habt ja jetzt wieder eine sehr schöne Tour vor euch. Wir haben daran natürlich ganz besondere Erinnerungen ;) , hier der gewünschte Link Highlands, Feuer und Eis 2019 oder Hochzeit im Schottenrock? RB ab Seite 16!

    Ich drücke euch allen natürlich die Daumen, dass es klappt.

    Über ein Wiedersehen würde ich mich natürlich auch freuen. Klappt bestimmt irgendwann einmal.


    LG Susanne