Island mit Schottland I (Bremerhaven/Bremerhaven), 26.05. - 07.06.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo die Mues !

    Auch uns hat es als Corona-Umbuchungs-Opfer zu dieser Reise verschlagen, da unsere vorgesehene Norwegentour (erwartungsgemäß) storniert wurde.

    Jetzt heißt es nur Durchhalten, denn der Reise-Countdown hat sich doch wesentlich verlängert.


    Liebe Grüße

    die Shuffles

    Wir freuen uns auf:

    Norwegen mit Molde 16. - 24.05.2021 mit MS 1

    Island mit Schottland 26.05. - 07.06.2021 mit MS 3


    Bereits erlebt:
    2012: ÖMM mit MS 1; 2013: Oslo, Kopenhagen, Aarhus mit MS 1; 2014: Mallorca trifft Hamburg mit MS 2; 2015: Mittelmeer mit Istanbul mit MS 1;
    2016: WMM mit Ibiza mit MS 3; 2017: Rund um Großbritannien und Irland mit MS 1;
    2018: Mittelmeer mit Kanaren mit MS 2; Valletta bis Triest & Adria mit MS 2

    2019: Kanaren mit Madeira mit MS 1; Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen mit MS 4

    2020: Mittelmeer mit Andalusien 23.01. - 02.02.2020 mit MS 4;

    Blaue Reise 03. - 07.08.2020 mit MS 1

  • hallo, zusammen auch wie wollten dieses Jahr die nordland Tour machen.

    Haben dann noch vor der stornierung umgebucht da glücklicherweise unsere Wunschkabine noch frei war. Nach 1,5 jahren Warten Countdown Reloaded.

    Genießen wir jetzt wieder 1 Jahr Vorfreude.

  • Hallo Shuffleboard-Schreck und hamutti ,


    schön, dass ihr auch dabei seid. Die Wartezeit werden wir auch schon irgendwie rumbekommen. Obwohl es schon komisch ist, wenn der Countdown wieder so lang ist.


    Falls noch Jemand einen privaten Ausflug in Newcastle sucht, könnt ihr uns gerne ansprechen. Wir haben dort etwas in Planung mit einem lokalen Tourguide.


    Viele Grüße und bleibt gesund

    die Mues

  • Hallo liebe "die Mues",


    ich bin "aktiv" Neuling hier im Forum, bisher nur passiver Nutzer. Keine Ahnung, ob ich auf Anhieb nun formvollendete Nachrichten hinterlasse.

    Durch Zufall habe ich diesen Eintrag gefunden und - der nächste Zufall - wir wären dieses Jahr im Juni zusammen mit Key und Frank auf Tour gegangen ;)

    Heute haben wir auf nächstes Jahr umgebucht, mit Key haben wir auch schon wieder alles klar, aber da Kirkwall mit Frank ja nicht dabei ist, sind wir an ähnlichenAlternativen für Newcastle interessiert. Oder war schon Jemand schneller mit Interesse?

    Bisher haben wir immer versucht, private Anbieter zu finden bzw. sind auf eigenen Faust los. Immer mit guten Erfahrungen ...

    Gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit PN auszutauschen`? Wenn ja, wie ?

    Viele Grüße und einen schönen Abend,

    Tina V.

  • Hallo liebe "die Mues",


    ich bin "aktiv" Neuling hier im Forum, bisher nur passiver Nutzer. Keine Ahnung, ob ich auf Anhieb nun formvollendete Nachrichten hinterlasse.

    :):thumbup:

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Hallo Tina V.


    wenn Du jemanden direkt ansprechen möchtest, musst bzw. solltest Du den "Klammeraffen" @ vor den Namen setzen. Deine Nachricht erreicht dann direkt die Person, die Du ansprechen möchtest. In Deinem Fall die Mues

    Na, mein erster Ausflug in die Welt der Foren hat ja super geklappt ;)

    Danke für den Tipp, das mit dem @ hatte ich versucht, aber nicht den erhofften Erfolg gebracht. Wahrscheinlich falsch angewendet, egal - ich übe ja (vielleicht) noch weiter .... :/

  • Tina V.


    Du darfst kein Leerzeichen zwischen dem @ und dem Namen machen. Dann klappt das auch ;)


    LG Susanne


    PS auf den Ausflug mit Key kannst du dich freuen. Wir hatten letztes Jahr eine wunderschöne Hochzeit in Schottland mit seiner Hilfe. Nachzulesen un meinem Reisebericht siehe Signatur

  • Susi66


    tadaaa :) klar, das war der Fehler, hatte wohl gestern keine Geduld...

    habe mich nur fix angemeldet und losgelegt! Fand es so lustig, wie man sich "wiedertrifft" ohne sich überhaupt zu kennen.


    Ja, mit Key war der Mailkontakt schon sehr lustig, ich war auch richtig traurig, dass die Tour abgesagt wurde. Da war aber ja schon länger mit zu rechnen, trotz allem Hoffen und Bangen. Nun gibt es einen neuen Anlauf, sind gespannt ...


    Schönes Wochenende


    P.S. den Reisebericht werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen :)

  • Susi66


    wunderschöne Idee mit eurer Hochzeit ! Und wie viele liebe Menschen euch on - und offline begleitet haben ... mir als Forums-Neuling haben sich ja die Augen verdreht bei den vielen Nachrichten;);)


    die Island Bilder kamen mir sooo bekannt vor, einiges aus meiner Vorbereitung für dieses Jahr. Vielleicht komme ich bei Gelegenheit mal auf Fahrzeiten zurück, auf dem Papier sieht ja alles "so locker" aus. Nun kommt erstmal alles in die Schublade für 2021, für die Vorbereitung der "neuen" Häfen - die Route ist ja etwas anders - habe ich ja nun noch jede Menge Zeit.


    Vielleicht komme ich ja doch noch in Kontakt mit die Mues, für PNs kann ich mich noch nicht freischalten lassen.


    Gute Nacht :sleeping:

  • Zufälle gibt es! ;)


    Wir sind mit Key für Invergordon auch schon klar. Somit sollten wir ja wieder auf der gleichen Tour sein. Ihr seid dann wahrscheinlich die Familie, die die Tour mit "Loch Ness" machen möchte. Ist das richtig?


    Wir sind mit Key auch für Newcastle schon einig. Er hat uns einen Vorschlag gemailt, den wir für uns vier dann reserviert haben. Da gibt es auch noch Platz im Wagen! :)


    Für Island haben wir auch noch einen privaten Anbieter, den wir von diesem Jahr umgebucht haben. Zwei Ausflüge werden wir wohl über das Schiff buchen.


    Viele Grüße von

    den Mues

  • Ja, ich musste auch lachen.... :)


    Nö, wir waren erst "nach denen mit Loch Ness" (er hat es erzählt, dass eine Truppe dahin möchte), haben ein bisschen gebraucht, bis wir umgebucht haben. :S Nordtour wie dieses Jahr, aber wohl im zweiten Wagen. Egal, Hauptsache dabei!


    Hätte nicht gedacht, dass er in Newcastle auch was macht, ist doch weit zu fahren:/hatte nämlich gleich geguckt .... Das wäre natürlich ein Hammer, wenn das auch für uns zusammen passen würde. I.O. für euch, wenn ich ihn mal andrahte ?! Wir sind zu übrigens zweit.


    Für Island hatten wir 2 x Mietwagen gebucht (Reykjavík und Akureyri), das planen wir wieder. Den dritten Hafen wollten wir ursprünglich "nur" erwandern. Da es jetzt ja ein anderer Ort ist, habe ich noch nicht weiter geforscht.


    Für meinen ersten Forumsausflug finde ich das hier jetzt total witzig, bisher habe ich immer nur Infos "abgesaugt";)


    Schöne Pfingsten - für alle - und brav an der frischen Luft der ollen Corona ausweichen:saint:

  • Hätte nicht gedacht, dass er in Newcastle auch was macht, ist doch weit zu fahren:/hatte nämlich gleich geguckt .... Das wäre natürlich ein Hammer, wenn das auch für uns zusammen passen würde. I.O. für euch, wenn ich ihn mal andrahte ?! Wir sind zu übrigens zweit.


    Schöne Pfingsten - für alle - und brav an der frischen Luft der ollen Corona ausweichen:saint:

    Klar, schreib ihn ruhig an. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich auch im Forum „Werbung“ mache. Kannst ja schreiben, dass wir hier in Kontakt sind.


    Viele Grüße und schöne Pfingsten

    Anja - Teil von den Mues ;)

  • Hab schon von Key gehört, dass wir noch zwei Personen mehr sind. ;) Freuen uns, dass es klappt. Mal sehen, ob wir auch auf die Nordroute beim anderen Stopp kommen, Loch Ness wollten wir nämlich auch nicht.


    Viel Spaß mit dem Unkraut.

    LG

    Anja

  • Hab schon von Key gehört, dass wir noch zwei Personen mehr sind. ;) Freuen uns, dass es klappt. Mal sehen, ob wir auch auf die Nordroute beim anderen Stopp kommen, Loch Ness wollten wir nämlich auch nicht.


    Viel Spaß mit dem Unkraut.

    LG

    Anja

    Du merkst gerade, dass Unkraut schnell nicht mehr Prio 1 ist, Ausflüge auf eigene Faust "klar machen" kommt da willkommener Weise auch schonmal dazwischen ;)


    Ja, Key ist wirklich schnell dabei, habe auch von ihm die Antwort, dass er uns "zusammengebracht hat" und alles fix ist :thumbup:


    Schade, dass es jetzt noch sooooo lange dauert ;( habt ihr ein Alternativprogramm für den Urlaub ab 3.6.2020"das wäre Ihre Reise gewesen..." ?!:/


    LG aus Ostwestfalen

  • Hallo Zusammen, wir sind hoffentlich mit auf dem Schiff. Nach 3 Absagen in diesem Jahr und jetzt der ersten Blauen Reise. ich fange ganz vorsichtig optimistisch gerade an Ausflüge für die Tour zu planen.

    Suche noch einen Ausflug in Invergordon in Deutsch. Hat vlt. jemand nen Tipp?


    Gruss Sybille

  • Bille74 ich kann Dir Key Thomson Exquisit Schottland empfehlen . Mit ihm waren wir im

    Sommer 2019 auf der Nordroute unterwegs . Ich kann Dir gern seine E-Mail Adresse per

    Pin schicken .


    LG

    jatijesa