Dubai bis Singapur 29.11. - 16.12.2020

  • Schönen Ostertag an alle!

    Ich mache mir zur Zeit Sorgen, wie TC Abstandsregeln einhalten will, falls unsere oben genannte Reise stattfinden sollte. Wenn ich richtig gezählt habe, sind ca 950 Kabinen oben genannter Reise bereits ausgebucht, also mindestens 2000 Personen an Bord. Beim Essen, am Pooldeck, Theater und Abtanzbar mit 1,5 m Abstand geht ja gar nicht! Ein- und Auschecken geht irgendwie noch aber auch Ausflüge in Bussen??? Hat irgend jemand Ahnung, ob TC sich da schon Gedanken macht?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Administrator bitte hier her verschieben Dubai bis Singapur 29.11. - 16.12.2020 danke

  • Ein Kontaktverbot - Abstand halten - wird es auf Kreuzfahrtschiffen nicht geben, weil es nicht praktikabel ist.


    Es gibt schon ganz andere, tiefgreifendere Überlegungen. So z.B. die Frage, ob Buffet-Restaurants in der jetzigen Konfiguration bei höheren Hygiene-Anforderungen überhaupt noch zulässig sind ?


    Wenn man alle nur möglichen Faktoren berücksichtigt (wann gibt es ein Medikament gegen Corona, wann einen Impfstoff ?), kann man davon ausgehen, dass die ersten Kreuzfahrten - wenn überhaupt - nicht vor Frühjahr 2021 stattfinden werden.


    Keiner weiß wie und in welcher Form wir bis Ende 2020 das Virus in den Griff bekommen. Noch ist es umgekehrt ! Noch beherrscht uns das Virus und das unseren kompletten täglichen Ablauf.


    Und mal ehrlich, nicht stattfindende Kreuzfahrten sind im Moment übergreifend betrachtet, noch das kleinste Übel.

  • Allerdings muss auch sagen, dass die Hygiene Vorkehrungen auf KF Schiffen so hoch sind wie nirgendwo anders in Hotels. Und wie gesagt, können spätestens im Herbst keine Schiffe fahren, wird es in den nächsten Jahren grundsätzlich gar keine Kreuzfahrten mehr geben, weil die Reedereien einfach pleite sind.

  • Allerdings muss auch sagen, dass die Hygiene Vorkehrungen auf KF Schiffen so hoch sind wie nirgendwo anders in Hotels. Und wie gesagt, können spätestens im Herbst keine Schiffe fahren, wird es in den nächsten Jahren grundsätzlich gar keine Kreuzfahrten mehr geben, weil die Reedereien einfach pleite sind.

    Das denke ich nicht.


    Dann wird es Investoren geben, die dann "für kleines Geld" die zahlreichen stillgelegten Schiffe wieder aktivieren werden. Und wenn Reedereien tatsächlich Pleite gehen, kann man deren Namen günstig kaufen.


    Bei den zahlreichen Spekulationen sei die Behauptung erlaubt, dass es auch nach der Corona-Krise kreative und finanzstarke Investoren geben wird. Diese kommen dann allerdings mehrheitlich eher aus den Staaten am Persischen Golf oder auch aus China.

  • Ich habe gerade die Liste der internationalen Risiko Gebiete des RKI durchgelesen, da stehen alle Länder drin bis auf Singapur und Hongkong! Da wird es wohl auch nichts mit dieser Reise. Außerdem alle Karibik Inseln, umbuchen, umbuchen dahin also auch keine Option ;(

  • Am 18.7. stand in der straits Times, dass es wohl dieses Jahr nichts mehr wird mit leisure Travel! Dann wird es sicher auch nichts mit allen Asien reisen.:cursing:

    Servus!


    Dieser Artikel:

    https://www[PUNKT]straitstimes[DOT]com/singapore/leisure-travel-may-not-be-possible-this-year-wong


    Damit ist die Empfehlung der Regierung von Singapur an ihre Bürger gemeint, mal schauen wie lange sie ohne (getestete, mit Maske ausgestattete) Touristen sein wollen.


    Siehe auch: https://www[Punktal]straitstimes[Punkterl]com/singapore/coronavirus-tourism-sector-faces-headwinds-but-can-reinvent-itself-to-overcome-challenges


    Bali hat einen Mehrstufenplan der mit einer geplanten Öffnung des Landes für Touristen am 11.09.2020 kulminiert.


    Andererseits baut Singapur gerade an einer Kooperation mit der EU:

    https://www[PUNKT]straitstimes[NOCHEINPUNKT]com/singapore/coronavirus-singapore-to-work-with-european-union-on-safety-measures-for-air-travel


    Mal schauen, unsere Reise im März 21 hängt von vielen Faktoren ab, einer natürlich davon daß die MS 5 auch wirklich in Asien ist ;) !



    Liebe Grüße,


    Steve

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24