Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21

  • Sehr schade dass du die Reise nicht genießen kannst FitzeFatz

    Gute Freunde von uns sind mit an Bord, die berichten mir täglich.

    Die sehen die Situation komplett anders.

    Sie genießen die Zeit und fühlen sich sehr wohl und sicher.

    Es ist doch schon lange so, an Deck müssen die Masken nicht mehr zwingend getragen werden.

    Wie hier im normalen Leben auch muss die Maske an der frischen Luft nicht mehr getragen werden.

    Ich glaube du hast die Reise mit falschen Vorstellungen gebucht.

    LG Kaline

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kaline Ich habe die Reise vor Corona gebucht und seither zwei weitere Reisen mit deutlich schärferen Maßnahmen auch auf dem Pooldeck hinter mir. Unsere Erwartungen hat also TC geschürt.


    Ich sage ja auch nicht, dass ich die Reise nicht genießen kann, schließlich gibt es auch Alternativen zum Pooldeck. Insbesondere in den X-Bereichen fühle ich mich z.B. deutlich wohler.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Kaline Ich habe die Reise vor Corona gebucht und seither zwei weitere Reisen mit deutlich schärferen Maßnahmen auch auf dem Pooldeck hinter mir. Unsere Erwartungen hat also TC geschürt.

    Einspruch euer Ehren... :/

    Wir hatten die gleiche Route in diesem Jahr gebucht, aber in den letzten Wochen eine zu große Sorge vor Änderungen und Einschränkungen. Daher haben wir auf 2021 umgebucht.

  • paddelmichi Die Umbuchung war im April 2020 und seither waren wir auf zwei blauen Reisen, die uns vom Storno der Reise abgehalten haben. Einspruch zurückgewiesen ;)

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

    • Offizieller Beitrag

    LeCroq Ich will jetzt hier keine Diskussion über den Stand der Pandemie, Impfdurchbrüche und gefühlte Sicherheiten lostreten. Meines Erachtens gibt's einfach noch keine Normalität und keine Blase an Bord. Aber das mögen andere gerne anders sehen.


    Mir geht's nur darum, dass TC nicht mit dem Slogan "Mit Abstand am besten" für das umfangreiche Hygienekonzept werben und dann an Bord eben darauf verzichten kann. Es gibt ja nun auch Passagiere, die sich bewusst deswegen und aufgrund der vorherigen Erfahrungen mit dem Hygienekonzept für die Reise entschieden haben.

    Hallo,


    verantwortungsbewusste Gäste (wie ihr es ja auch tut) müssen einen Beitrag leisten. Sonst kann es zum Beispiel mit dem Abstand nicht funktionieren.


    Ich kann nur sagen, wir haben die Mein Schiff 2 in sehr diszipliniertem Zustand in Palma übergeben ;)


    LG

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • FitzeFatz,


    Ich kann Dir nur empfehlen...versuche Dich zu entspannen...ihr cruist in die schöne Karibik in einer Blase.Das Konzept von TC in diesem Zusammenhang ist durchdacht!


    Wir waren gerade für 5 Tage in Kopenhagen, no Maske in der Öffentlichkeit, Hotels, ÖPNV, Restaurants etc...weil Impfquote bei über 80 %. Anfangs sehr ungewohnt und unsicher. Aber im Laufe der Tage habenwir es ohne Maske sehr genossen.

    Abgesehen davon gehen die Dänen mit dieser Situation völlig entspannt damit um. Können wir uns alle eine Scheibe davon abschneiden.


    Ergo geniesse die Cruise. Wir freuen uns wie Bolle auf unsere Karibik Cruise im Feb 2022.


    Schöne Cruise euch noch


    VG

    Daddycool

  • Heute die letzte Abendstimmung auf dem Atlantik bevor das Inselhopping beginnt:

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • FitzeFatz

    Wir haben eine etwas andere Meinung. Wir haben die gestrige Party total genossen. Erst als Zuschauer aus dem X-Bereich, dann sind wir aufgrund der tollen Stimmung ans Pooldeck gegangen und haben gerade wegen des freiheitlichen Gefühls die tolle Stimmung - auch teilweise gemeinsam mit dem Kreuzfahrtdirektor Michael - wirklich genossen. Wir hatten viel Spaß. Einen Unterschied zwischen X-Bereich und anderen Bereichen können wir auch nicht erkennen. Auch auf dem X-Sonnendeck oder X-Bar wird genau so wenig / viel die Maske getragen. Ich fühle mich überall auf dem Schiff sicher und gut aufgehoben. Und alle, die das Schiff morgen verlassen, müssen wieder einen Schnelltest machen. Das verlangen zwar die hiesigen Behörden, trägt aber auch nochmals zur Sicherheit bei.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Ich kann nur sagen, wir haben die Mein Schiff 2 in sehr diszipliniertem Zustand in Palma übergeben ;)


    LG

    Peter

    Peter,

    was wir heute von unserem Reiseberater erfahren haben, der uns bei unserer Neubuchung berichtete, dass du mit ihm ein längeres Gespräch hattest.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Heute St. Lucia mit geführten oder individuellen Landgängen. Vorher Antigen-Selbsttests (von TC gesponsert), ohne Nachprüfung durch TC. Bescheinigungen über negatives Ergebnis waren für jeden Gast schon vorab ausgedruckt worden.

    Vertrauen ist gut......

    Es wäre vielleicht eine Option, wenn jeder Gast seinen Test kurz vorzeigt und dann direkt an der Rezeption entsorgt?

    Ansonsten empfinde ich die Einhaltung der AHA Regeln durch die Mitreisenden und den Erholungsfaktor insgesamt für sehr erwähnenswert. Auf der Aidaperla war es vor 2 Monaten (3G) u. a. durch Partygäste nicht so entspannend. Insofern von mir ein großes Dankeschön an die Mitreisenden der MS2.

    LG und noch weitere tolle Erlebnisse.

    On Tour:

    Juli 2014 AIDAblu, Mittelmeer mit Tunesien

    Mai 2016 AIDAsol, Hamburg, Amsterdam London

    Juli 2016 AIDAstella, Mittelmeer (Absage östliches Mittelmeer durch AIDA)

    Mai 2017 AIDAluna, Ostsee, Kiel, Göteborg, Kopenhagen

    Oktober 2017 MeinSchiff 4, Kanaren mit Madeira

    Februar 2018 AIDAprima, Kanaren mit Madeira

    Oktober 2018 Mein Schiff 6, New York - Jamaika

    Oktober 2019 Mein Schiff 6, Kreta - Dubai

    Februar 2020 AIDAstella, Kanaren mit Madeira

    September 2021 Aidaperla Spanische Mittelmeerküste 1

    Oktober 2021 Mein Schiff 2, Mallorca - Barbados

    November 2022 Mein Schiff 5, Antalya - Dubai

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Vertrauen ist gut......

    Es wäre vielleicht eine Option, wenn jeder Gast seinen Test kurz vorzeigt und dann direkt an der Rezeption entsorgt?

    Mal unkommentiert dazu ein aufgeschnapptes Zitat auf dem Weg zur Abholung des Zertifikats:

    Zitat

    "Musstet ihr den Test wirklich machen oder gab's das Zertifikat auch so?"

    "Das gab's auch so."

    Nach 5 Tagen auf See fanden wir den Test jedenfalls sinnvoll und wir haben uns für den Ausflug einfach eingeredet, dass alle Mitausflügler*innen diszipliniert waren ;)


    A propos diszipliniert: Dauerhaft Maske bei schwül-warmem Wetter auf St. Lucia zu tragen, war schon eine Herausforderung. Aber es hat sich gelohnt:




    Traumhaft waren auch die Anfahrt auf St. Lucia mit Delfin-Begleitung und die Einfahrt in Castries.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • FitzeFatz

    Das Zertifikat gab es auch so .... ?

    Himmel.


    Ich kann dich verstehen, dass Du etwas hin und her gerissen bist bzgl. des Hygienekonzept im Ganzen vs. der Realität an Bord, insbesondere der eigenen Wahrnehmung.

    Alleine schon zuviele Menschen auf einem Haufen verursacht bei mir Kopfschütteln, wenn das ganze dann noch Party oder so genannt wird ...


    Man kann aber ja für sich einen Weg finden um die für sich unangenehmen Situationen zu entgehen. Hilft ja nix.


    Genieß dennoch die Tour.

    Und weiterhin tolle Eindrücke auf den Inseln :)

    VG Simone

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • 73Simone Die White-Night-Party gestern fand ich deutlich entspannter. Es war aber auch nicht ganz so viel los, wie zuvor auf dem Jahrmarkt. Außerdem war es sehr windig ^^

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Heute mal die etwas andere Abendstimmung mit Blick auf die Symphony of the Seas.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Heute steht La Romana auf dem Plan:


    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Für Barbados wird ein Nasen-Rachenabstrich benötigt, der morgen in der Arena durchgeführt wird.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Tani Laut Durchsage alle Passagiere ab 5 Jahren. Jede Kabine hat mit dem Abendservice ein Zeitfenster von 30 Minuten zugewiesen bekommen.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Wobei das Zeitfenster relativ ist. Einige Passagiere scheinen keine Anschreiben erhalten zu haben und dürfen frei zwischen 9 und 12 Uhr zum Test.

    Es handelt sich übrigens nicht um einen PCR-, sondern um einen Antigenschnelltest und es geht entweder Nase oder Rachen. Die Warteschlange reichte allerdings soeben bis fast zur Überschaubar. Es ist also etwas Wartezeit gefragt.


    Wartezeit gibt's im Übrigen derzeit auch an der Rezeption, weil viele das Einreiseformular für Barbados nicht selbst ausfüllen können und das über die Rezeption machen lassen.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24