Neue Staffel "Verrückt nach Meer"

  • ui, wusste noch garnicht das ich zu ü70 gehöre^^...egal, ich freu mich auf die heutige Sendung

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wo kann ich die Sendungen nachschauen (sorry, bin diesbezüglich nicht unbedingt up to date).

    in der ARD Mediathek.


    Ich wollte Euch gerade eine PN schicken, aber Ihr seid (oder wollt) nicht freigeschaltet.


    Gib "ARD Mediathek Verrückt nach Meer 2019" ein in die Tante Google dann müsstest Du da hinkommen.

  • In welches Fettnäpfchen bin ich denn getreten ?


    Habe ich behauptet das dieses Format Bestandteil des ARD Abendprogramm ist ? Erkennbar nicht. Auch Formate außerhalb der Primetime werden hinsichtlich der Quote gemessen.

    Ich meinte damit, dass sich hier im Forum auch viele Leser zu dieser Generation zählen und eben auch Anspruch auf ein TV Format nach ihrem Geschmack haben, da sie auch die gleiche TV Gebühr zahlen wir die jüngere, noch berufstätige Generation.

    Grüße Novak

  • in der ARD Mediathek.


    Ich wollte Euch gerade eine PN schicken, aber Ihr seid (oder wollt) nicht freigeschaltet.


    Gib "ARD Mediathek Verrückt nach Meer 2019" ein in die Tante Google dann müsstest Du da hinkommen.

    Danke Bella

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Das Format "Verrückt nach Meer" passt zur Ü 70 Programm-Struktur der ARD.

    Was bringen denn bitte die "Privaten" Gescheites? Trash-Formate ohne Ende, primitiv und unter der Gürtellinie.

    Wenn mal etwas kommt, was vielleicht nett ist, wird mehr Werbung gezeigt als die eigentliche Sendung.

    Z. B. The Voice Senior, schöne Stimmen, schöne Musik - aber! Ein Lied und 10 Minuten Webung - da vergeht

    und das Schauen. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen.


    Ganz nebenbei finde ich die Abwertung "Ü 70", die sich aus dem Kontex des Postes ergibt, völlig daneben.

  • Soll sich doch jeder ansehen was ihm gefällt, noch hat man ja Wahl. Wenn man aber die Programmauswahl nur nach kaufmännischen Sicht bzw. nach den Quoten anbieten würde, wär's schon schlimm und verdammt einseitig.

    lg Christine

  • Jedem das seine …. ich find z.B. die ganzen Staffeln von Big Bang Theorie, How I met your mother und wie sie alle heißen auch sehr entbehrlich. ABER ich muss ja nicht fernsehen und tu das auch kaum :). Verrückt nach Meer hat meine Sehnsucht, einmal eine KF zu machen angefacht - erfreulicherweise ging es dann viel schneller als gedacht und der Virus hat schon voll zugeschlagen ;)

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Da spricht mir jemand aus der Seele:D:D...und dann noch immer dieses Dauergrinsen von den Beiden <X ....was war ich froh, als sie gestern anfingen Koffer zu packen:P

  • Oh mein Gott...........................


    :huh:


    Frohes Schauen allerseits, was auch immer.


    Darf ich freundlich darauf hinweisen, daß es hier nicht um Bewertungen, sondern um die Tatsache ging, daß die Serie wieder startet.


    Wers mag, der schaut, wer nicht, der nicht.

    Jedem das Seine

    und mir das Meine.


    Allen einen schönen, stressfreien Tag!

  • Darf ich freundlich darauf hinweisen, daß es hier nicht um Bewertungen, sondern um die Tatsache ging, daß die Serie wieder startet.

    :thumbup:Guter Hinweis Bella

    Du bist mir zuvorgekommen. "Mann" schweift schon wieder ab:thumbdown:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Dann kann man doch gespannt sein, wie die Doku Soap auf der Mein Schiff1 ist, die ab 02.02.2020 auf Servus TV ausgestrahlt wird

    Liebe Grüße
    Tanja



    Kommt noch: ^^


    Grönland extrem - MS Hamburg



    8) Sponsor für die Nordwest Passage auf einem Hanseatic Schiff gesucht! 8)



    Leider vorbei: :(

    2014 Kanaren – MS1
    2016 Großbritannien / Irland – MS1
    2017 Karibik / Mittelamerika – NCL Pearl
    Forenausflug nach Papenburg
    Schallwellen - Festival auf See - MS3

    Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt! - MS Kong Harald

    2018 Kanaren mit Madeira - AIDA Sol

    2019 Queen Mary - Hamburg - Southampton

    2020 AIDAmar - von Mallorca nach Hamburg

    2021 Artania - Durch die Fjörde Norwegens

    Weihnachtsmärkte am Rhein mit MS Alena

    2022 Amera - Fjördnorwegens feinste Adressen

    Von Hamburg nach Mallorca mit der MS3

    Christmas Shopping in den Niederlande mit MS Asara

    2023 Rund um Irland mit der Norwegian Star

    Norwegen mit Schottland mit der MS3



  • bevor mein Posting wieder als OT geschlossen wird.

    Leider wird es sich nicht verhindern lassen, dass es im Zusammenhang mit einem Thema, zu OT-Diskussionen

    kommt, die mit dem ursprünglichen Post nichts mehr zu tun haben, sich aber daraus ableiten. Das finde ich auch

    in Ordnung, solange sachlich, gerne auch kontrovers, diskutiert wird. Die "Klönecke" gibt es ja leider nicht mehr.


    Ich finde Menschen gut, die eine Meinung haben und auch dazu stehen. Das man sich nicht immer Freunde macht, wenn

    man nicht mit den Hunden mitheult, ist eine Tatasache, die auch ich schon oft erfahren musste.


    Jeder soll schauen was er will

    Das kann ja ohnehin keiner verhindern. Ein Satz aber dazu, früher hat man gesagt: "Sage mir mit wem du verkehrst

    und ich sage dir, wer du bist". Heute könnte man sagen: "Sage mir, was du die im TV ansiehst, und ich sage dir, wer du bist".

    Manche Sendungen sind dermaßen primitiv, dass ich mich wundere, das es dort überhaupt Zuschauer gibt. Aber auch

    diese Sendungen haben ihre Liebhaber. "Verrückt nach Meer" gehört dazu zum Glück nicht. Das Format hat noch immer

    ein gewisses Niveau, auch wenn es manches Mal etwas langweilig wird. Damit wären wir wieder beim Thema.

  • Heute könnte man sagen: "Sage mir, was du die im TV ansiehst, und ich sage dir, wer du bist".

    Vorsicht vor solchen (Kurz)Schlüssen.

    Ich habe feststellen müssen, dass sonst durchaus intelligente Frauen diese unsäglichen Next Topmodel-Shows verfolgen und sich für Formate wie Shopping Queen begeistern.

    [Mir persönlich total unverständlich, doch das kommt einzig ,weil ich mich für Models und Mode und Shoppen nicht sonderlich interessiere und Heidi Klum fürchterlich finde.]

    Und noch was anderes: seit geraumer Zeit ertrage ich diese dämlichen Werbeunterbrechungen nicht mehr - in meinem Alter ist das wahrlich verschwendete Lebenszeit. Wir haben uns für die Privaten auch nicht mehr diese HD-karte gekauft, die gucken wir nämlich fast gar nicht mehr.

    So etwas wenigstens gibt es Verrückt nach Meer nicht bzw. hält sich in Grenzen.


    Wir machen uns zunehmend unser eigenes Programm. Kleiner Tipp: auf YouTube findet man zahlreiche Dokumentationen z.B. vom WDR, die man über die Mediatheken nicht mehr bekommt .

    Warum eigentlich nicht? (fragt sich wenigstens Dorothea )