• Was uns im Juli auf der 5 ein wenig gestört hat, war der Umstand, dass man im Hanami an das Ruam-Gan-Menü gebunden ist und dadurch weniger Auswahlmöglichkeiten im Rahmen des GP+ hat. Ist irgendwie schade.

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Vor allem wenn man kein Sushi mag, ist das Ruam-Gan-Menü keine gute Option, ein Tausch gegen etwas anderes war nämlich nicht möglich.

So mussten meine Eltern mir beim Sushiessen zuschauen.

Schon vorbei:

1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4,

1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

20 Tage Transatlantik ab La Romana bis Bremerhaven - 18.04.25 - 08.05.25 - Mein Schiff 2

Geplant:

7 Tage Mediterrane Schätze ab Mallorca - 13.09.25 - 20.09.25 - AIDAcosma, 14 Tage westliches Mittelmeer ab Mallorca - 02.10.26 - 16.10.26 - Mein Schiff 2

• Die Pizza mit der Zwiebelmarmelade ist grandios:-)

Für mittags lass ich die durchgehen ;).

Abends würde ich aber was "Richtiges" essen.

LG Richy

bisher 16 mal TUI-Cruises

*MeinSchiff*

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vor allem wenn man kein Sushi mag, ist das Ruam-Gan-Menü keine gute Option, ein Tausch gegen etwas anderes war nämlich nicht möglich.

So mussten meine Eltern mir beim Sushiessen zuschauen.

Ich fände es auch kulanter, wenn man sich für eine zweite Vorspeise anstelle von Sushi entscheiden könnte (obwohl ich persönlich finde, dass Sushi gut in die Speisefolge passt). Ich glaube aber, man kann immerhin um Varianten ohne rohen Fisch oder ganz ohne Fisch bitten.
    Man muss in diesem Zusammenhang auch bedenken, dass ja praktisch fast die gesamte Speisekarte im Rahmen des Ruam-Gan-Menüs zur Auswahl steht, eben 1 Speise aus jeder Kategorie. Und in der Kategorie Sushi gibt es halt nur Sushi (aber auch welche ohne rohen Fisch) ….
    Innerhalb der Kategorie « Suppe « durfte ich bisher übrigens bis auf ein einziges Mal auf die Thaisuppe wechseln, weil ich die wabbeligen Pilze in China-Suppe schlichtweg überhaupt nicht mag. Ich hatte bei der Nachfrage selbstverständlich immer Aufzahlung der Preisdifferenz angeboten. Der 1€ wurde uns aber bisher nie berechnet…

• Gourmet-Paket PLUS habe ich da drei Restaurants zur Auswahl?

Es sind immer drei Restaurants und beim PLUS sind dann noch die Getränke (außer Schaumwein) inkludiert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Höhepunkte der USA-Ostküste“

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Danke :thumbup: und bei den Romanik Paket ist nur das Steak House

…und auch nur 0,1 l Wein je Gang incl. :|
    Das haben wir kürzlich am Nebentisch mitbekommen…

Wir buchen auch immer das GP+ und genießen durchaus etwas mehr Wein zum Essen, Aperitif vorweg und Espresso mit Digestif danach;)

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 326 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

• Wir hatten das Romantikpaket auf der aktuellen Tour.

Uns hat es gereicht mit dem 4 x 0,1 Wein plus Wasser.
    Locker sogar. Wir hatten beide nur 2 Gläser.

Aber klar, die Getränkeauswahl beim GP Plus ist deutlich größer.

• Ich glaube aber, man kann immerhin um Varianten ohne rohen Fisch oder ganz ohne Fisch bitten.
    Und in der Kategorie Sushi gibt es halt nur Sushi (aber auch welche ohne rohen Fisch) ….

Als wir im Juli auf der MS5 das GP+ mit unseren Jungs hatten, durfte der Kleine (der Grosse wollte überhaupt kein Sushi haben, da er Fisch hasst!) immerhin soweit auswählen, dass er nur Sushi mit Lachs bekam (zu diesem Zeitpunkt das einzige Sushi, das er probieren wollte - mittlerweile sind wir auch da zum Glück wieder einen Schritt weiter).

Immerhin ein gewisses Entgegenkommen des Hanami-Personals. Aber wenn man schon Vegi-Sushi auswählen kann/könnte, würde ich mir darauf auch sehr einen entsprechenden Hinweis wünschen.

Zitat

Man muss in diesem Zusammenhang auch bedenken, dass ja praktisch fast die gesamte Speisekarte im Rahmen des Ruam-Gan-Menüs zur Auswahl steht, eben 1 Speise aus jeder Kategorie.

Wie man es nimmt. Bei den Vorspeisen stehen 3 von 8, bei den Hauptspeisen 3 von 7 zur Auswahl. Und von den 2 Suppen der Karte ist bereits eine festgelegt.

Zitat

dass ja praktisch fast die gesamte Speisekarte im Rahmen des Ruam-Gan-Menüs zur Auswahl steht

...sehe ich da nicht.

Von den vier Desserts kann man auch nur unter dreien auswählen. Und beim Sushi hat man a) gar keine Auswahl und b) keine Rolls zur Wahl.

• Als wir im Juli auf der MS5 das GP+ mit unseren Jungs hatten, durfte der Kleine (der Grosse wollte überhaupt kein Sushi haben, da er Fisch hasst!) immerhin soweit auswählen, dass er nur Sushi mit Lachs bekam (zu diesem Zeitpunkt das einzige Sushi, das er probieren wollte - mittlerweile sind wir auch da zum Glück wieder einen Schritt weiter).

Immerhin ein gewisses Entgegenkommen des Hanami-Personals. Aber wenn man schon Vegi-Sushi auswählen kann/könnte, würde ich mir darauf auch sehr einen entsprechenden Hinweis wünschen.

Wie man es nimmt. Bei den Vorspeisen stehen 3 von 8, bei den Hauptspeisen 3 von 7 zur Auswahl. Und von den 2 Suppen der Karte ist bereits eine festgelegt.

...sehe ich da nicht.

Von den vier Desserts kann man auch nur unter dreien auswählen. Und beim Sushi hat man a) gar keine Auswahl und b) keine Rolls zur Wahl.

Ich finde die Einschränkungen im Hanami auch sehr groß. Insbesondere wenn ich zurück denke wie groß die Auswahl im Hideki auf der MS7 ist.

Die Folge: kein Gourmet Paket auf der MS5 im Februar!

• Die Folge: kein Gourmet Paket auf der MS5 im Februar!

Waren im September auf der MS5, ohne Paket...... wollte keine EInschränkungen, alle drei Restaurants besucht,

leider hat uns dieses mal das Steakhouse überhaupt nicht überzeugt.... weder das Steak meines Mannes, noch meines waren auf den Punkt,

meiner Meinung nach, waren die Stücke auch viel zu dünn geschnitten, ich hatte Filetsteak vom Chianina-Rind . . . 250 g . . . . . .38,90 €,

eine Enttäuschung .:rolleyes:

An einem Abend gab es Rinderfilet im Atlantik, das was megalecker !!!:thumbup::thumbup::thumbup:

Im Hanami hatte ich Ente:thumbup:

La Spezia alles wie immer gut.....

Ich muss mich berichtigen, wir waren im September auf der MS 6^^

LG
    Nicole :)

2 Mal editiert, zuletzt von nickel (2. November 2024 um 07:34)

• Ich fände es auch kulanter, wenn man sich für eine zweite Vorspeise anstelle von Sushi entscheiden könnte (obwohl ich persönlich finde, dass Sushi gut in die Speisefolge passt). Ich glaube aber, man kann immerhin um Varianten ohne rohen Fisch oder ganz ohne Fisch bitten.

Auch hier muss ich leider mitteilen, dass das auf der MS4 im September nicht möglich war, die Sushiauswahl war festgelegt, annehmen oder verzichten waren die Optionen.

Wir mögen das La Spezia und das Steakhaus, werden auf der MS3/4/5/6 aber kein GP+ mehr buchen, da das Hanami aus genannten Gründen nicht für uns passt.

Für unsere Fahrt mit der MS5 im November habe ich über die Kabinenpräsente 3 Gutscheine für das Schmankerl gebucht, da waren wir noch nie, werden dem Restaurant jetzt mal eine Chance geben.
    Ich werde versuchen vorab über die Concierge das Bürgermeisterstück zu organisieren.

Schon vorbei:

1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4,

1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

20 Tage Transatlantik ab La Romana bis Bremerhaven - 18.04.25 - 08.05.25 - Mein Schiff 2

Geplant:

7 Tage Mediterrane Schätze ab Mallorca - 13.09.25 - 20.09.25 - AIDAcosma, 14 Tage westliches Mittelmeer ab Mallorca - 02.10.26 - 16.10.26 - Mein Schiff 2

• Wir waren auf der 1 zweimal im Steakhaus.

Der 1. Besuch war leider auch überhaupt nicht gut, der zweite dann deutlich besser.

Ich hatte beim ersten Besuch diesen Fleischspiess mit den 4 verschiedenen Fleischsorten gewählt.

Abgesehen davon, dass wirklich jedes einzelne Stück von Fett und unschönen Stellen durchzogen war, passte auch der Gargrad nicht.

Ich hatte „medium well“ bestellt und schon beim servieren, also noch vor dem Anschnitt, schwamm der Spieß in rotem Fleischsaft. Da war ein richtiger See auf dem Teller. Das war nicht mal „medium“.

Wir haben dann eine kulante Lösung gefunden, aber trotzdem, sowas darf einfach nicht sein.

• Da gebe ich dir natürlich recht, aber in der Küche arbeiten ja Gott sei Dank noch Menschen, und da kann so etwas schon mal passieren. Das wichtige ist dabei zu sagen , dass war nicht so bestellt und dann findet man bestimmt eine Lösung.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24