Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT" jetzt auch für einen Teil der Reise buchbar

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Pommery gibt es aktuell leider nicht mehr, stattdessen gibt es Henry Favre, sowohl als Flasche zur GGF als auch in der X-Lounge. Schmeckt uns leider im Vergleich gar nicht. Hier gehts leider mit dem Rotstift bei vollem Preis für den Kunden weiter.


    An der Diamandbar wird aktuell jedoch noch Pommery ausgeschenkt

  • CPN1980 - Das kann ich nicht bestätigen.

    Wir hatten die GGF auf unserer letzten Blauen Reise (MS 5 Griechenland ! 28.5.-4.6.) und es gab Pommery "satt" , auch Rose. Zeitweise war kein Moet Rose da, aber so etwas ist meiner Ansicht nach echt ein Luxusproblem und nicht dem Rotstift geschuldet sondern wohl eher folgenden Faktoren: aktuell sprechen wir nur über einen Bruchteil der Gästezahl und eine erst anlaufende Logistik.


    Das war das auch das Einzige, was temporär nicht verfügbar war und ich fand das eine erstaunliche logistische Leistung nach einem Jahr Stillstand... :thumbup:

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

    Einmal editiert, zuletzt von catschneck ()

  • CPN1980 - Das kann ich nicht bestätigen.

    Wir hatten die GGF auf unserer letzten Blauen Reise (MS 5 Griechenland ! 28.5.-4.6.) und es gab Pommery "satt" , auch Rose. Zeitweise war kein Moet Rose da, aber so etwas ist meiner Ansicht nach echt ein Luxusproblem und nicht dem Rotstift geschuldet sondern wohl eher folgenden Faktoren: aktuell sprechen wir nur über einen Bruchteil der Gästezahl und eine erst anlaufender Logistik.


    Das war das auch das Einzige, was temporär nicht verfügbar war und ich fand das eine erstaunliche logistische Leistung nach einem Jahr Stillstand... :thumbup:

    Grundsätzlich können die Dinge im Moment vielleicht nicht ganz rund laufen. Aber wer, wie Tuicruises, im hochpreisigem Segment der Suiten oder der GGF entsprechende Preise abruft muss liefern. Das hat für mich nichts mit einem Luxusproblem zu tun. Man hatte lange genug Zeit das zu planen oder muss entsprechend kompensieren im Preis.


    Das gute ist aber, dass es ihnen ja überwiegend auch gelingt. Und das ist eine wirklich sehr gute Leistung.

  • Also ich kann aktuell von der mein Schiff 1 sagen,

    das es (auf jeden Fall gestern noch in der x-Lounge) auch Pommery gibt /gab und auch sonst alles vorhanden ist. :/


    Bei einer Abendschau war auch der „Chef „ für „Hotel , Küche etc. und er hat erzählt das es im Moment wohl teilweise etwas „schwierig „ sein könnte - alles wird langsam wieder hochgefahren und alle Reedereien, Hotels etc. bestellen und es kann da schon mal enger werden….

  • Man darf ja auch nicht vergessen das da nicht nur 1 Kiste Champagner bei SeaChefs geordert wird und bei der allgemeinen Lage ist es sicher teilweise die gewünschten Mengen zu bekommen. Da ja auch viele Weine aus der gesamten Welt angeboten werden, gibt es hier sicher auch so die eine oder andere Lieferschwierigkeiten. Wie heißt es so schön "dat Virus" hat alles fest im Griff.

    Wünsche allen eine schöne Cruise

    LG Jürgen

  • Pommery gibt es aktuell leider nicht mehr, stattdessen gibt es Henry Favre, sowohl als Flasche zur GGF als auch in der X-Lounge. Schmeckt uns leider im Vergleich gar nicht. Hier gehts leider mit dem Rotstift bei vollem Preis für den Kunden weiter.


    An der Diamandbar wird aktuell jedoch noch Pommery ausgeschenkt

    Wollen wir mal hoffen, dass es nur eine einmalige, kurzfristige Lieferschwierigkeit ist. Denn wir mögen diesen Henri Favre Champagner im Vergleich nicht. Dieser wird jedoch aktuell auf der MS6 als Standard ausgeschenkt und war auch die Flasche Champagner, die zur GGF auf der Kabine stand.

    Auf explizite Bestellung hin gab es aber in den Restaurants auch noch Pommery.

    Uns ist aber aufgefallen, dass doch noch so einiges aus dem sonstigen Sortiment fehlt. Besonderer Port und Rum, den wir sonst gerne mal tranken, war aktuell nicht zu bekommen. Ebenso einige nichtalkoholische Schorlen und Fritz Getränke.

  • Wollen wir mal hoffen, dass es nur eine einmalige, kurzfristige Lieferschwierigkeit ist. Denn wir mögen diesen Henri Favre Champagner im Vergleich nicht. Dieser wird jedoch aktuell auf der MS6 als Standard ausgeschenkt und war auch die Flasche Champagner, die zur GGF auf der Kabine stand.

    Auf explizite Bestellung hin gab es aber in den Restaurants auch noch Pommery.

    Uns ist aber aufgefallen, dass doch noch so einiges aus dem sonstigen Sortiment fehlt. Besonderer Port und Rum, den wir sonst gerne mal tranken, war aktuell nicht zu bekommen. Ebenso einige nichtalkoholische Schorlen und Fritz Getränke.

    Solange wir in Deutschland in Zeiten von Corona solche "Luxus-Probleme" haben, geht es uns doch vergleichsweise sehr gut.

  • Solange wir in Deutschland in Zeiten von Corona solche "Luxus-Probleme" haben, geht es uns doch vergleichsweise sehr gut.

    Das streitet sicherlich keiner ab.


    Trotzdem darf man sich auch mal darüber unterhalten, wenn gewisse Dinge nicht ganz rund laufen oder sich, warum auch immer, im Gegensatz zu früheren Reisen geändert bzw. verschlechtert haben.


    Corona hin oder her....für alles und jedes kann das nun nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung herangezogen werden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Darf man und sollte man auch... trotzdem kenne ich NICHT EINEN EINZIGEN BEREICH zumindest in meinem Leben DER "WIE VORHER" FUNKTIONIERT - zumindest in meinem Leben (Familie mal ausgenommen.


    Dann zu erwarten dass !00% vom GGF Paket "wie vorher" sind finde ich realitätsverneinend - sorry das ist meine persönliche Meinung. :saint:


    Ich freue mich im übrigen lieber darüber "was alles wieder geht" -also viele tolle Reisen und auch das GGF Paket - für "alles was nicht geht" spare ich mir Lebensatem und Energie... (aber auch nur mein persönlicher Standpunkt)...

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

    Einmal editiert, zuletzt von catschneck ()

  • Darf man und sollte man auch... trotzdem kenne ich NICHT EINEN EINZIGEN BEREICH zumindest in meinem Leben DER "WIE VORHER" FUNKTIONIERT - zumindest in meinem Leben (Familie mal ausgenommen.


    Dann zu erwarten dass !00% vom GGF Paket "wie vorher" sind finde ich schon mehr als naiv, wenn nicht sogar realitätsverneinend - sorry das ist meine persönliche Meinung die ich hier sicher auch zur Sprache bringen DARF... :saint:


    Ich freue mich im übrigen lieber darüber "was alles wieder geht" -also viele tolle Reisen und auch das GGF Paket - für "alles was nicht geht" spare ich mir Lebensatem und Energie... (aber auch nur mein persönlicher Standpunkt)...

    Grundsätzlich stimmt was Du sagst.

    Aber da ich mal vermute, dass die Preise für die GGF sich auf Vor-Corona-Nivea bewegen, könnte man durchaus erwarten, dass das auch für die Leistungen geht.


    Zumindest finde ich es okay, wenn hier gesagt wird "Das und das fehlt und das stört mich".


    Belehrungen a´la "Luxusproblem" sind da einfach unnötig (und damit meine ich ausdrücklich nicht Dein Posting).

    Mir würden fehlende Produkte vermutlich gar nicht auffallen, Stammgästen aber schon. Insbesondere dann, wenn ausgerechnet die Produkte fehlen, auf die man Wert legt.

  • Darf man und sollte man auch... trotzdem kenne ich NICHT EINEN EINZIGEN BEREICH zumindest in meinem Leben DER "WIE VORHER" FUNKTIONIERT - zumindest in meinem Leben (Familie mal ausgenommen.


    Dann zu erwarten dass !00% vom GGF Paket "wie vorher" sind finde ich schon mehr als naiv, wenn nicht sogar realitätsverneinend - sorry das ist meine persönliche Meinung die ich hier sicher auch zur Sprache bringen DARF... :saint:


    Ich freue mich im übrigen lieber darüber "was alles wieder geht" -also viele tolle Reisen und auch das GGF Paket - für "alles was nicht geht" spare ich mir Lebensatem und Energie... (aber auch nur mein persönlicher Standpunkt)...

    Vielen Dank für Deine persönliche Kritik. Ich bin allerdings weder naiv oder realitätsverneinend, sondern stelle hier in einem Forum zu einem Thema, das für User von Interesse sein könnte, aktuelle Fakten dar. Die kann man mögen oder nicht, den moralischen Zeigefinger braucht aber keiner. Schließlich ist es eben so, dass sich Dinge ändern, man damit zufrieden ist, oder nicht.

    Wenn ich einen Preis X für Leistung Y zahle, Y lieb und schätzen gelernt habe, aber Y nicht so bekomme wie gewohnt, dann darf ich das kritisieren.

    Oder wäre es auch normal wenn VW den bestellten Wagen halt ohne ABS oder statt in Silber in Orange ausliefert, weil gerade Chips oder Lack aus Fernost fehlen?

  • Ich sag ja : Kritik ist gut und jeder möge sie üben - gerne auch an mir kein Problem :) .

    Allerdings war mein Kommentar weder persönlich gemeint noch als KRitik adressiert und mein moralischer Zeigefinger schlummert(e) friedlich :saint: .


    Wir haben das GGF umfänglich genutzt - kann aber beim besten Willen keine eklatanten Lücken ausmachen. Einmal hat im Hanami ein bestimmter Wein gefehlt (zwei Tage später war er wieder da) ein paar Tage lang Moet Rose (aber wir haben auch den Pommery Rose wertgeschätzt).

    Sonst wirklich NIX. Wir sind bestimmt sehr anspruchsvoll, aber es hat für uns super gepasst.


    Aber wenn du für dich findest die Leistung stimmte für dich nicht - und das scheint ja in erheblichem Maße so zu sein - bedaure ich das für dich und hoffe es ist beim nächsten Mal so wie du das erwartest.


    Der Vergleich mit dem KFZ... wird von mir nicht weiter kommentiert :) .

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25