Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT" jetzt auch für einen Teil der Reise buchbar

  • Ich zitterte kurz aus einem Rollcall für Blau Reise:

    Zitat

    Die haben ganz schön reduziert hier, ok Ganz große Freiheit Luxus Probleme aber kein Tete Moine, Zieser, Achensee usw. Das hätte man vor Buchung mal kommunizieren können.

    Jetzt habe ich es endlich kapiert: der Diamant Bar hat eine neue Karte bekommen, vieles fehlt komplett, auch die Rezeptur von Tauch Cocktails hat sich geändert - kein Champagner mehr, nur MS Sekt. Und viele andere Sachen gestrichen :(

    Soll angeblich schon seit Juli so sein.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich zitterte kurz aus einem Rollcall für Blau Reise:

    Jetzt habe ich es endlich kapiert: der Diamant Bar hat eine neue Karte bekommen, vieles fehlt komplett, auch die Rezeptur von Tauch Cocktails hat sich geändert - kein Champagner mehr, nur MS Sekt. Und viele andere Sachen gestrichen :(

    Soll angeblich schon seit Juli so sein.

    Wir waren seit Juli 3x auf der MS2, mir ist im Diamanten keine Veränderung oder Reduzierung aufgefallen.

    Bei uns gab es auch Tête de Moine.

  • Wir waren seit Juli 3x auf der MS2, mir ist im Diamanten keine Veränderung oder Reduzierung aufgefallen.

    Bei uns gab es auch Tête de Moine.

    Also im September gab es auch für mich keine auffällige Veränderung der Karte im Diamanten der MS 1.

  • In September habe ich auch nichts bemerkt. Ich glaube sogar, dass Tête de Moine noch aufgelistet wurde, bin aber nicht mehr sicher. Jetzt habe ich zur erst in RollCall über die Änderung gelesen. Am Board wurde mir bei der Bestellung gesagt, dass die Tauf Cocktails keine Champagner beinhalten sollen. Dann habe ich selber die Karte studiert und viele Änderungen festgestellt :(

    Und die Dame meinte, dass diese Karte schon seit Juli so ist.

  • Wir waren im August an Bord. Die Karte in der Diamantbar hat ein neues Design bekommen, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Die Taufcocktails waren meiner Meinung nach schon immer mit Sekt. Ich trinke gerne den von der 3 „Diamant trifft Perle“.
    Ich habe an der Diamantbar z.B. auch schon Whisky bekommen der nicht in der Karte steht. Da lohnt es sich zu fragen.


    Die Weinkarte ist kleiner geworden, das war aber schon vor Corona so. Mein Mann vermisst einige Rotweine die er gerne getrunken hatte.

  • Wenn ich das hier richtig lese, sind die Leistungen eingeschränkt worden. Wenn es wirklich so ist, verdient das GGF-Paket ja eigentlich nicht mehr seinen Namen, sondern suggeriert nur noch etwas, was es in der Form nicht mehr gibt.


    Ist das GGF-Paket im Gegenzug eigentlich billiger geworden?


    Hab noch nicht nachgeschaut, aber gibt es keine aktualisieren Karten auf der Homepage von TC, wie z. B. die Weinkarte oder die Karte der Diamantbar?


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Nur zur Info, der Taufcocktail der Mein Schiff 6 z.B. wurde immer schon mit MS Sekt gemacht.

    Definitiv nicht, ich trinke diesen Cocktail seit der Taufe von MS6;). Es wurde noch bis vor kurzem automatisch mit Champagner gemixt, es sei den, du bestellst es nicht im Diamant, sondern in einer anderen Bar - dann muss man extra sagen, dass es mit Champagner gemacht werden soll.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Zitat

    Die Weinkarte ist kleiner geworden, das war aber schon vor Corona so. Mein Mann vermisst einige Rotweine die er gerne getrunken hatte.

    Das passiert leider fast jeden Jahr ;(

    Deine ausgesuchte Lieblingsweine sind nicht mehr da. Aber bis jetzt könnte ich immer einen vergleichbaren Ersatz finden. Die Karte ist zwar kleiner geworden, aber immer noch groß genug :)

  • Definitiv nicht, ich trinke diesen Cocktail seit der Taufe von MS6;). Es wurde noch bis vor kurzem automatisch mit Champagner gemixt, es sei den, du bestellst es nicht im Diamant, sondern in einer anderen Bar - dann muss man extra sagen, dass es mit Champagner gemacht werden soll.

    Ich oute mich jetzt als Banause. Pur kann ich den Unterschied schmecken, aber als im Cocktail beigemischt - nee.;)

    lg Christine

  • Ich hatte mich vor paar Jahren im Lumas Bar gewundert, wieso mein Lieblingscocktail auf einmal etwas anders geschmeckt hat. Bei nächter Bestellung habe ich schon geschaut, was gemixt wurde und dann noch rechtzeitig der Barmen stoppte, bevor er der Sekt reingemixt hat ;)

    Seit dem weiß ich auch, dass man es sagen soll, wenn man nicht im Diamant bestellt.

  • Was ist aktuell wichtig in der Kreuzfahrt-Welt ?


    * Welche Kreuzfahrten werden in 2021 angeboten ?

    * Wann können sich Kreuzfahrer gegen COVID 19 impfen lassen ?

    * Wann kehren wir wieder zurück zur "alten Normalität" ?


    Ist das alles wichtig und hat das die höchste Priorität ?


    NEIN, wichtiger ist die Rezeptur (Begriff aus der Pharmazie) eines Taufcocktails.


    Wir warten alle auf ein Beweissicherungs-Video, dass ein Gast mit einem verstecktem Handy erstellt hat. Dort ist dann ein TUI Cruises Barkeeper von der MS 6 zu sehen, welche Puffbrause (Schampus oder Sekt) er beim Taufcocktail verwendet.


    Sollte anstatt Champagner nur Sekt verwendet werden, wird man dieses Video - begleitet von einer Protestnote - der TUI Cruises CEO Wybcke Meier unter Androhung weiterer juristischer Schritte übermitteln. Natürlich als CC an Fritz Joussen.

  • OK - man muss Prioritäten setze- also wird ein Problem nach dem anderen abgearbeitet.:D

    lg Christine

  • :D:D

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ich hatte im September die GGF und habe nicht gemerkt, dass da irgendwo gespart wurde. Tete de Moine war tatsächlcih aus, aber das ist nicht der teuerste Käse den Tui an Board hat. Irgendeinen cocktail mit Champagner hatte ich, hatte mir aber nicht so geschmeckt. Waygu gab es, und Pralinen. Das einzige was für mich negativ war, war dass der Diamant Service erst ab 9 Uhr morgens war und ohne Kaffee.....

  • Wir waren auf der vorletzten blauen Reise mit der MS 1 an Bord ab Kiel und hatten für diese Woche die GGF gebucht. Enttäuschend fanden wir auch, dass es zum Beispiel den Tete de Moine Käse nicht mehr gab, aber vor allem dass bestellte Schinken bzw. Käseplatten absolut lieblos angerichtet wurden. So etwas haben wir auf allen vorhergehenden Reisen nicht erlebt. Einmal hatten wir anstatt Brotkörbchen Artisanbrot 3 trockene Stücke aufgetoastetes altbackenes Brot bekommen.

    Auch war auf unserer Reise die Diamant Bar nicht mehr 24 Stunden geöffnet. Diese hat um 2 Uhr nachts geschlossen und man konnte sich bis 4 Uhr morgens noch etwas liefern lassen.

    Ja, jammern auf hohem Niveau, aber die GGF hat schließlich für diese Woche mehr gekostet als die Reise.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24