Reisebericht Kurzreise Kiel-Oslo vom 10.5. bis 14.5. MS1

  • Wir haben jedoch auch bewusst solche Bereiche gemieden, die für die beschriebenen Vorkommnisse bevorzugt in Frage kommen.

    Wenn ich eine Kreuzfahrt buche o h n e "Event-Kreuzfahrt" verstehe ich nicht warum i c h dann Bereiche meiden soll die für mich öffentlich zugänglich sind, bzw. mich einschränken soll nur weil da manche sich nicht benehmen können und ich das nicht mag:?::/. Wenn ich eine "Event-Kreuzfahrt" buche muß ich natürlich solche Sachen in Kauf nehmen. Die die so etwas buchen wissen das ja und fühlen sich dort auch bestimmt wohl. Sei ihnen gegönnt;)

    Die die das nicht wollen buchen eine ganz normale Kreuzfahrt und werden dann mit so etwas konfrontiert?

    Sorry - meine Meinung -


    Aber Kathrin73 hat ja Humor und das Beste daraus gemacht. Schön....:thumbup:



    Grüsse und ein schönes Wochenende - Sonnenscheins -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 - MSC Opera - Östl. Mittelmeer -
    Juli 2008 - MSC Opera - Norwegische Fjorde -
    Juli 2012 - Aida blu - Baltikum - St. Petersburg -
    April 2013 - MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 - MS1 - Kanaren -
    Juli 2014 - MS3- Adria Kroatien -
    Januar 2015 - MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct -
    Juni 2015 - MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 - MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 - Rügen Usedom - ohne Schiff -
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 - Mittelamerika ab La Romana -
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 - MS3 - Mallorca -
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 - MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren -

    März 2019 - NMS1 - Kanaren mit Agadir -





  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die die das nicht wollen buchen eine ganz normale Kreuzfahrt und werden dann mit so etwas konfrontiert?

    Hallo sonnenscheins ,


    leider kann man sich die Menschen, die einen auf solch einer Reise umgeben nicht aussuchen. Das ist eigentlich auch egal wo. Wir hatten auf der Rückfahrt in der Bahn von Kiel nach Hannover eine Gruppe Handballer, da muss ein bekannter Spieler bei gewesen sein, denn der wurde vom Zugpersonal über Lautsprecher sogar namentlich begrüßt. Die saßen zum Glück im Nebenabteil. Haben aber Lärm für drei Abteile gemacht. Früher haben solche Clubs Busfahrten gemacht, z. B. Wochenendfahrten zu den Münchner Wies´n. Einmal habe ich das miterlebt, nieeee wieder! Man kann dem also nur aus dem Wege gehen. Die Reederein werden solche Gruppen sicher nicht ausgrenzen, zumal das ja vorher auch nicht einschätzbar ist und irgendwie muss ja auch das Schiff voll werden.


    LG Gisi

  • Hallo Kathrin73 ,

    vielen Dank für deinen humorvollen Bericht.:thumbup:

    Eure Aktion mit der Champanger Flasche ist echt

    witzig, ich lach jetzt noch ....:P

    Alles Gute für deine weiteren Reisen.

    LG Sandra

  • Gerne,der nächste Bericht mit hoffentlich vielen schönen,lustigen und Abenteuerlichen Begegnungen folgt Ende Juni:thumbup:

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

  • Hallo Kathrin73


    Ich war auch gerne mit dir unterwegs.... und bin grundsätzlich für längere Reisen... und jetzt noch mehr.*spaß*

    Gut, dass ihr euch den Spaß nicht habt verderben lassen.


    LG Regina