Reisebericht Kurzreise Kiel-Oslo vom 10.5. bis 14.5. MS1

  • Kathrin73 ,


    ^^^^^^^^:D:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

    Dein Humor ist "SPITZE":!::!::!:Ich lache mich gerade krümelig.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da ich davon ausgehe das Kinder nicht schon vormittags besoffen auf Baggerkurs gehen bleibt mir schon einiges erspart

    Claro......besoffen auf Baggerkurs bestimmt nicht:!:;)Aber vlt. auf Fahrstuhlkurs. Paß also auf wenn Du in den Fahrstuhl gehst. *spaß*Es könnten einige lustige Sachen passieren. :P

    Bei den Liegenreservierern räume ich die Handtücher selber weg und wenn dann jemand kommt der Ewigkeiten nicht da war und sagt das ist seine , verlange ich die Quittung, ist ein lustiger Zeitvertreib

    Das ist eine tolle Sache. Werde ich mir merken.

    den drängelnen Rentner fahre ich in die Hacken

    Aber.....Hallo. :(. Es gibt drängelnde "Rentner" u n d auch "Nichtrentner" habe ich auch schon erlebt. Speziell am Bufett. Auch wenn Du im Fahrstuhl stehst und willst raus passiert es oft, daß Rentner u n d Nichtrentner schon in den Fahrstuhl rein wollen bevor Du raus kannst. Dann einfach ganz schnell "Türe zu" und weiterfahren.

    Vor kurzem hatten wir ein schönes Erlebnis - ist jetzt kurz OT - Wir fuhren im Fahrstuhl die Tür ging auf, 2 kleine nette Knirpse, vielleicht 6 Jahre alt, standen vor dem Fahrstuhl. Der eine wollte rein ohne uns vorher raus zu lassen. Der andere hielt ihn fest und meinte: "Du mußt erst die Leute raus lassen bevor Du rein gehst" Der kleine Stürmer hat sich dann noch entschuldigt. Ist das nicht nett.:):thumbup: So würden w i r es als "Rentner" auch machen.:)Also nicht alle drängeln.;)Aber wenn so eine Drängelei passiert würde ich genauso handeln wie Du.

    Viel Spass bei Eurem Spass:thumbup:


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von sonnenscheins ()

  • Kathrin73

    Vielen Dank für deinen Kurzbericht. Solche Umstände hätte sich wohl kaum einer auf der MS vorgestellt, aber du hast es wirklich mit viel Humor genommen :thumbup:

    Freue mich auf deinen nächsten Bericht und drücke jetzt erstmal Mama und Sohn feste die Daumen, dass sie von so etwas auf der Reise am Montag verschont bleiben.

    Liebe Grüße

    Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Hallo, liebe Foris,


    Jetzt komm auch ich dazu, mal kurz auf diese Reise einzugehen. Ja, es waren etliche Gruppen an Bord, und ja, den ersten Tag hatten wir auch den Eindruck, es könnte evtl. daneben gehen.


    Da wir aber eine Balkonkabine hatten, uns auch dort gerne mal auf den Balkon zurückziehen, außerdem begeisterte Atlantik Mediterran und Fisch Esser sind, waren wir wohl nie in der "Meute". Dazu haben wir diesmal das "Ganzschöngesund" für uns entdeckt. Hier war diese "Klientel" natürlich nicht vertreten.


    Auch sind wir mehr für Ruhepool als Abtanzbar :saint: hier eigentlich zum größten Teil Ruhe wie gewünscht.


    Diesmal fanden wir das Personal excellent, sehr aufmerksam und freundlich. Das hatten wir auf der Vorfreudefahrt letztes Jahr nicht so gut.


    Also ich denke, es gibt viele Sichtweisen. Jeder empfindet Dinge anders. Aber ich bin eigentlich auch "allergisch" gegen solche Vorkommnisse und fand die vier Tage sehr schön. Wir haben jedoch auch bewusst solche Bereiche gemieden, die für die beschriebenen Vorkommnisse bevorzugt in Frage kommen. Vielleicht lag es daran.


    Nun sind wir auf dem Rockliner, hier ist es erwartungsgemäß etwas lauter. 8o Aber auch hier ( bis auf ein paar Ausnahmen, aber es gibt immer jemanden, der keine gute Kinderstube hatte) alles im Lot auf dem Boot.


    Die meisten Udonauten und Lindianer höflich und mit Rücksicht gegenüber den anderen Mitreisenden. Wir sind Udo Fans ohne Doppelgänger oder Fanklamotten Allüren, dafür Textsicher und auch ohne das alles Teil der großen Panikfamilie. Das Personal auch diesmal klasse, es scheint auch ihnen Spass zu machen, auch wenn sie bestimmt doppelt so viel schuften müssen als sonst.

    In diesem Sinne schöne Cruises, wohin auch immer und lässt Euch nicht abschrecken :*


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Kathrin73

    was und vor allem wie ihr die Kurzreise erlebt habt war ja wirklich nicht schön. Dafür machtman solche Reisen nicht auch wenn es günstig ist.

    Schade für deine Freundin, aber vielleicht gibt sie dem Schiffsurlaub doch noch eine Chance. Frei nach dem Motto:"Einmal ist kein Mal":P

    Dein Schreibstil liebe Kathrin hat mich alleine vor dem Laptop sitzend laut lachen lassen. Vielen Dank dafür

    Liebe Grüsse

    Bina

  • ...

    allein schon zwei Männerkegelclubs, die diese Reise unabhängig voneinander im letzten Sommer zum Wohlfühlpreis gebucht hatten. Eine gut gefüllte Clubkasse machts möglich...

    Genau Romisija die Personen die sich so Benehmen :thumbdown:sind nicht auf Flexpreise angewiesen..... Kinderstube lässt Grüßen

    und Egoismus über alles als Lebensmotto ...... reicht durchaus für so ein Verhalten.<X

  • Liebe Kathrin73 ,


    vielen Dank für deinen Reisebericht und dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Eindrücke zu beschreiben .


    Hier kurz unsere Erfahrungen:

    Wir konnten bei dem Flexpreis für die Balkonkabine auch nicht widerstehen, haben kurzfristig bei Pooldeck gebucht und Kaline kann bestätigen,

    Im Umkehrschluss kann man nicht verallgemeinern kufi_42 dass Kunden die eine KF als Schnäppchen buchen, sich nicht benehmen können.

    dass wir uns sehr wohl benehmen können ;) 8o.


    Im Anschluss der KF haben wir ebenfalls erzählt, dass dieses Mal sehr viele gleichgeschlechtige, feierwütige Gruppen unterwegs waren und selbst Kapitän Jens Troier am 1. Seetag zweimal die Durchsage machte, dass wir nicht am Ballermann seien, sondern auf einem Wohlfühlschiff. Das interessierte allerdings die feierwütigen Herrschaften in keiner Weise.

    Wir hatten unsere Kabine auf der Steuerbordseite, schräg gegenüber, und eine Etage über der Ebbe & Flut – Bier Bar und hörten das Singen (Grölen) und Klatschen der männlichen Passagiere bis nach 24 Uhr in unserer Kabine. Gut, dass ich ein spannendes Buch in der Thalia Leselounge gefunden hatte und mir damit die Zeit vertrieb, bis die Feierei beendet war :sleeping:. Meinen Mann störte der Krach überhaupt nicht, er schläft wie ein Stein :saint:. Ja, in den Bars wurde dieses Mal extrem viel getrunken 8|, die Gäste waren dort sehr laut; glücklicherweise aber recht friedlich.


    Das Schiff platzte aus allen Nähten. Man merkt schon, dass hier auf der MS1 noch einmal 300 – 400 Passagiere mehr reinpassen und durch die niedrigen Temperaturen am Abend hielten sich die Paxe natürlich im Innenbereich auf.

    Wir haben es wie Heike0113 gemacht und uns von den Orten der Feierwütigen ferngehalten, sodass (bis auf den Lärm in der Kabine) wir uns nicht wirklich gestört fühlten. Wir trafen weder beim Einchecken auf Betrunkene, beim Frühstücken (2mal im Atlantik) noch abends im Anckelmannsplatz und waren auch nicht in der Abtanzbar 8o. Man konnte dem also auch aus dem Wege gehen; im Notfall eben in die eigene Kabine. Wobei das natürlich schon die Ausnahme bleiben sollte.

  • Kathrin73 Vielen Dank für Deinen mal wieder sehr humorvollen Bericht, Du hast das Beste aus der Situation gemacht.

    Mir graut auch schon wieder vor dem Pfingstwochenende, wenn die Clubs über Mallorca herfallen um hier Ihren "Spass"

    zu haben, was sie auch immer darunter verstehen.:cursing:


    LG Petra



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • Liebe Kathrin Kathrin73 ,


    dein RB hat mir gerade die Zeit im ICE versüßt. Was ihr erlebt habt, war sicher nicht immer so toll, auch wenn du es mit deinem bekannten Humor genommen hast. Schön, dass du das Leben und damit auch die MS-Flotte so positiv für dich nutzt.


    Mit Freude habe ich gelesen, dass du mit Rollator unterwegs warst, wir kennen dich ja mit Rollstuhl. Ich gehe daher davon aus, dass es dir gesundheitlich besser geht?


    Das die Erfahrungen bei deiner Freundin nicht dazu geführt haben, dass der Virus sie angesteckt hat, kann ich verstehen, wäre mir wohl genauso gegangen. Aber ich sage auch immer:“ Sag niemals


    Behalt deine positive Einstellung und deinen Humor und Genies die Vorfreude bisher nächsten Reise.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir waren nicht einmal in der Abtanzbar, da bin ich fehl am Platz ;) Aber ich will auch nicht auf meinem Balkon hängen bei Kälte dafür sind mir die Reisen zu teuer, ich möchte Essen und Ipanemas trinken und Leute ANALYSIEREN 8o

    Durch den Ankelmannsplatz sind wir nur einmal und nie wieder gegangen ( zu voll, zu laut ), trotz allem hatte ich sehr viel Spaß und meine Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert.

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Hallo Kerstin,

    ich schaffe jetzt schon ca. 20 Meter ohne Pause, dann allerdings muss ich ne Zeitlang sitzen und Pause machen. Da Sandra und ich nur auf dem Schiff waren und eine Kabine gleich am Fahrstuhl hatten der uns direkt zum Essen gefahren hat ging es ohne Rollstuhl.

    Bei der nächsten Reise haben wir eine Kabine am Fahrstuhl der vorne im Bug liegt, da muss leider wieder der Rollstuhl mit mir fahren da die Wege zum Essen sonst zu lang sind. Mein Mann kann sich beim Schieben dann das Essen und die Getränke abtrainieren :D:D:D

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Wir haben jedoch auch bewusst solche Bereiche gemieden, die für die beschriebenen Vorkommnisse bevorzugt in Frage kommen.

    Wenn ich eine Kreuzfahrt buche o h n e "Event-Kreuzfahrt" verstehe ich nicht warum i c h dann Bereiche meiden soll die für mich öffentlich zugänglich sind, bzw. mich einschränken soll nur weil da manche sich nicht benehmen können und ich das nicht mag:?::/. Wenn ich eine "Event-Kreuzfahrt" buche muß ich natürlich solche Sachen in Kauf nehmen. Die die so etwas buchen wissen das ja und fühlen sich dort auch bestimmt wohl. Sei ihnen gegönnt;)

    Die die das nicht wollen buchen eine ganz normale Kreuzfahrt und werden dann mit so etwas konfrontiert?

    Sorry - meine Meinung -


    Aber Kathrin73 hat ja Humor und das Beste daraus gemacht. Schön....:thumbup:



    Grüsse und ein schönes Wochenende - Sonnenscheins -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Kathrin73

    Lieben Dank für den Tipp mit dem Early-Check-in. Für 25 €pro Person werden wir das auf alle Fälle auch buchen.


    LG Sandy

    Ich hatte gar keinen Early Check in;)

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Gerne,der nächste Bericht mit hoffentlich vielen schönen,lustigen und Abenteuerlichen Begegnungen folgt Ende Juni:thumbup:

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Hallo Kathrin73


    Ich war auch gerne mit dir unterwegs.... und bin grundsätzlich für längere Reisen... und jetzt noch mehr.*spaß*

    Gut, dass ihr euch den Spaß nicht habt verderben lassen.


    LG Regina

  • ich lasse mir durch nichts und niemanden den Spaß und die Lebensfreude nehmen :thumbup::P

    Liebe Grüsse Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24